Neue Verteidigungswaffe [W1-14]
-
- Kaklatron
Re: Neue Verteidigungswaffe [W1-14]
Gibt es denn schon in euren Welten die erste fertige? Habt ihr ungefähr einen Überlblick wieviele es gibt?
Und verstehe ich es also richtig, dass hier keiner einen Austausch woher was genau kommt führen will?
Und verstehe ich es also richtig, dass hier keiner einen Austausch woher was genau kommt führen will?
Welt5&6
An dieser Stelle noch mal der Hinweis, dass nicht mehr Puzzleteile in die Welt kommen, wenn ihr sie "gezielt" farmt.
Bevor da jemand sehr viel Zeit verschwendet und leer ausgeht.
Bevor da jemand sehr viel Zeit verschwendet und leer ausgeht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- Kaklatron
Ja ich vermute, dass es mit der Anzahl der aktiven Spieler irgendwie zusammenhängt - wie aktiv da jetzt gemessen wird steht in der heiligen Bibel des Sotrax 

Welt5&6
Nein.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- Kaklatron
Naja damit mal wind reinkommt.
SpoilerShow
]W6 W9 und W10 melden mal #24 Drop von Turmgeistern - können andere Welten das auch so bestätigen?[/spoiler
Und die große Frage, gibt es Ausnahmen? Vielleicht gibt es ja eine regel dass es z.b. 80% der Fälle an ausgewählte NPC kommen und 20'% an zufällige verteilt wird
Und die große Frage, gibt es Ausnahmen? Vielleicht gibt es ja eine regel dass es z.b. 80% der Fälle an ausgewählte NPC kommen und 20'% an zufällige verteilt wird
Welt5&6
- SuendikatW9
- Teidam
Bedeuten diese 2 vorherigen Aussagen nicht, dass die Teile weder Gebiets, noch Rassen oder Npc abhängig/gebunden sind?
Und als "globale Drop Items" bedeutet doch auch, das die Teile genauso wie globale Zauber oder auch manche Chara Bücher, überall gedroppt werden können, unabhängig von welchen Npcs, Gebieten etc. Oder irre ich mich da?
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.
-
- Feuerwolf
wir in w7 haben auch schon 2 teile von geistern gedroppt... auch die #24
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Könnte auch heißen, dass die Teile durchaus bestimmte Vorbedingungen haben, an welche NPCs sie verteilt werden können, aber halt trotzdem die Verteilung nur gleichmäßig mit allen anderen Puzzleteilen erfolgt. D.h. wenn eine Welt jetzt nur noch Turmgeister farmt und alles andere stehen lässt, bekommt sie trotzdem nicht mehr 24er Puzzleteile, vielleicht sogar weniger, wenn gedroppt auch wirklich gedroppt heißt und nicht nur "an NPC verteilt", als eine Welt die weiterhin ganz normal spielt. Vorausgesetzt die Info hier das Turmgeister nur 24er Puzzleteile droppen können, stimmt überhaupt.SuendikatW9 hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 22:12Bedeuten diese 2 vorherigen Aussagen nicht, dass die Teile weder Gebiets, noch Rassen oder Npc abhängig/gebunden sind?
Und als "globale Drop Items" bedeutet doch auch, das die Teile genauso wie globale Zauber oder auch manche Chara Bücher, überall gedroppt werden können, unabhängig von welchen Npcs, Gebieten etc. Oder irre ich mich da?
-
- Kaklatron
Es heißt ja "an NPC verteilt"
Und es geht dadrum einen Austausch hier anzuregen von allen Welten gewisse Dropmuster zu finden - weswegen ich EINS der vielen Beispielte nannte in der Hoffnung dass sich jemand anschließt und auch ein weiteres nennt, aber scheinbar besteht doch kein Interresse
Und es geht dadrum einen Austausch hier anzuregen von allen Welten gewisse Dropmuster zu finden - weswegen ich EINS der vielen Beispielte nannte in der Hoffnung dass sich jemand anschließt und auch ein weiteres nennt, aber scheinbar besteht doch kein Interresse

Welt5&6
Es geht nicht um gedroppt bis neue verteilt werden
Es ist schon vorgekommen das ein npc mehrere Teile einer # gedroppt hat
Es ist schon vorgekommen das ein npc mehrere Teile einer # gedroppt hat
Könnte man diese Excel vllt bei google Sheets öffentlich machen und dann mit infos füllen?Kameo hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 14:44 Also ich hab mir eine Excel Liste angelegt wo ich was gedroppt hab, Gebiet, NPC, obs mit Bonus war oder nicht etc.
Will nicht allzu viel verraten aber kann sagen das es mehrere Kriterien gibt wie die Teile droppen und ich mir bei einigen sehr sicher bin wo sie droppen bzw. wie sie droppen
Wie jemand bereits sagte... wenn man Teile mehrfach droppt erkennt man ein Muster. Vor allem wenn andere die welche droppen mithelfen mit Informationsaustausch.
EDIT: Leider erst nachdem ich Die erste Waffe fertig hatte, daher hab ich zwar an die 40 Teile seitdem gedroppt, aber manche eben doppelt und von den ersten keine Infos gesaved...
zb.
SpoilerShow

Zuletzt geändert von Fahrkarte am 5. Mai 2025, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kaklatron
Alsooo für diejenigen die alle teile haben sollten und sich fragen wie sie Rätseln wie man es löst, hier ein Tipp:
Ich finde es sehr entspannend
Ich finde es sehr entspannend

Welt5&6
Ist das interessante an der waffe nicht gerade das Rätseln?Fahrkarte hat geschrieben: ↑5. Mai 2025, 07:18Könnte man diese Excel vllt bei google Sheets öffentlich machen und dann mit infos füllen?Kameo hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 14:44 Also ich hab mir eine Excel Liste angelegt wo ich was gedroppt hab, Gebiet, NPC, obs mit Bonus war oder nicht etc.
Will nicht allzu viel verraten aber kann sagen das es mehrere Kriterien gibt wie die Teile droppen und ich mir bei einigen sehr sicher bin wo sie droppen bzw. wie sie droppen
Wie jemand bereits sagte... wenn man Teile mehrfach droppt erkennt man ein Muster. Vor allem wenn andere die welche droppen mithelfen mit Informationsaustausch.
EDIT: Leider erst nachdem ich Die erste Waffe fertig hatte, daher hab ich zwar an die 40 Teile seitdem gedroppt, aber manche eben doppelt und von den ersten keine Infos gesaved...
zb.
![]()
Das nachdenken wo man noch was finden könnte, was evtl von anderen übersehen wird ist doch der Spaß daran
-
- Kaklatron
08:27:09 Der_Dude hat ein Nachtfiranerpuzzle komplett zusammengestellt und hält nun eine mächtige Verteidgungswaffe in seinen Händen. 

Welt5&6
Würde ich genau so verstehen.SuendikatW9 hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 22:12 Bedeuten diese 2 vorherigen Aussagen nicht, dass die Teile weder Gebiets, noch Rassen oder Npc abhängig/gebunden sind?
Das war aber ein Bug bei der Einführung in die Nummernwelten. Wenn du so etwas nicht meldest, wäre das verbotenes Bug Using glaube ich.