Neue Verteidigungswaffe [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Takeya
Feuerwolf

Re: Neue Verteidigungswaffe [W1-14]

Beitrag von Takeya » 10. Mai 2025, 11:01

bist du sicher das w6 keine vierte runde angefangen hat mit puzzleteilen?
man bekommt bei weitem nicht alles mit was da so an teilen gedroppt wird

und nur weil ein teil noch nicht gedroppt wurde heißt das nicht das es ein bug ist
sagen wir #1 landet iwo wo einfach kaum bis nie einer von euch hingeht, dann können die anderen teile dennoch schon 4 oder 5 mal in der welt sein, #1 ist deswegen theoretisch genauso oft in der welt wie die anderen teile

Kameo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Kameo » 10. Mai 2025, 11:07

Also ich kann sagen das Takeya recht hat. Die Teile werden verteilt und neue Sets können angefangen werden, die Teile müssen nicht droppen. Ich hab RP z.b. in einem Dungeon 6x eine besagte Nummer gedroppt (+ 2 andere Nummern die eben anderen Verteilregeln folgen und in den Dungeon dadurch passen). Und auch ein besagtes NPC hat schon 6x das selbe Teil bei einem Kill gedroppt was beweißt das weiter verteilt wird und dennoch 1 gewisses Teil in der Welt fehlen kann und eben bei nem Dungeon / NPC "festhängt".
In Rp haben wir daher SICHER mindestens 9 Sets und nachdem der letzte Drop wochen her ist eher 10-11 Sets... das Welten da keine 4 haben ist dann eher nicht möglich denke ich.

seroka
kleines Schaf

Beitrag von seroka » 10. Mai 2025, 17:12

Ich lerne seit Tagen Mutationswissen, weil jemand behauptet auch mutierte npc droppen Teile (was ich nicht glaube, da es ja über eine art Gießkannensystem verteilt wird). Ab und an verjage ich npc, Unis haue ich, gruppis und Turmgeister auch. Goldkammer, Diebeshöhle und Weltall sollen auch welche "liefern". etwas spannend ist es schon, zumal nyrea nun weitere Häppchen verteilt hat ;-)

Womble
kleines Schaf

Beitrag von Womble » 10. Mai 2025, 19:44

Hat zufällig jemand einen Tipp wie man das Puzzle löst wenn man alle Teile + Fassung im Inventar hat? Ich hab alle und wenn ich die Fassung anwende steht da ich muss das Puzzle lösen um das Schild benutzen zu können

seroka
kleines Schaf

Beitrag von seroka » 10. Mai 2025, 20:01

Womble hat geschrieben: 10. Mai 2025, 19:44 Hat zufällig jemand einen Tipp wie man das Puzzle löst wenn man alle Teile + Fassung im Inventar hat? Ich hab alle und wenn ich die Fassung anwende steht da ich muss das Puzzle lösen um das Schild benutzen zu können
SpoilerShow
versuch es mal im Bank oder Postkeller

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 12. Mai 2025, 19:54

Mal etwas anders: Wie lange habt ihr für dieses komplexe Verteilungssystem gecoded und wie viel Freude hat es bereitet? :D
SpoilerShow
Am Anfang wussten nur Gott und die Devs wie das Verteilungssystem funktioniert. Aber mittlerweile weiß nur noch Gott wie es funktioniert. :lol:

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 12. Mai 2025, 21:32

sdb hat geschrieben: 12. Mai 2025, 19:54 Mal etwas anders: Wie lange habt ihr für dieses komplexe Verteilungssystem gecoded und wie viel Freude hat es bereitet? :D
SpoilerShow
Am Anfang wussten nur Gott und die Devs wie das Verteilungssystem funktioniert. Aber mittlerweile weiß nur noch Gott wie es funktioniert. :lol:

Du meinst diesen Gott namens ChatGPT?! Oo
mfG Rober

(W5)Siegfried(W6)
Kaklatron

Beitrag von (W5)Siegfried(W6) » 26. Mai 2025, 23:23

Wann wurde eigentlich zuletzt was geändert an den Puzzleteilen wenn sie auf einmal nicht mehr Stapelbar sind? o.O
Welt5&6

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 27. Mai 2025, 00:30

Habe letztens durchnumeriert durch durchnummeriert ersetzt in der Beschreibung.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten