Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Falkenauge
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Falkenauge » 1. Dez 2025, 20:40

Ich ergänze noch die Kosten für die Zaubertinte:
SpoilerShow

Zaubertinte herstellen
Etwas Zaubertinte, mit der man Pergamente auf magische Art und Weise mit Wissen beschriften kann, welches man selbst noch gar nicht besitzt.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Zauberalchemie Stufe 7
Benötigte Intelligenz zur Herstellung: 8.573
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 49.987 Punkte
Es wird benötigt: 25x weißes Öl (0), 1x Seidenöl (0)

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1219
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Dez 2025, 21:21

Danke, ist ja noch human.

Schade nur das ich gerade 70k baru in shop gehauen hab. Grins
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3461
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von bwoebi » 1. Dez 2025, 21:30

Ja, wir haben uns nicht ganz an Gold-Inspiration orientiert, sondern einfach nur "etwas teurer als sonst eine Charakterfähigkeit, die nicht purer Luxus ist". Die Effekte sind daher auch nicht sooo stark, aber gleichzeitig ist das Ziel auch, dass langfristig genug zu lernen da ist für Spieler.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Takeya
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Takeya » 1. Dez 2025, 21:56

Ist die lernzeit aller Spezialisierungen gleich?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2564
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Dez 2025, 22:10

Nein.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Artemisjünger
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 1. Dez 2025, 22:31

Interessant, dass es da jeweils zwei Optionen gibt. Nicht das es für mich sonderlich relevant wäre, weil ich noch ein paar Jahre in der Planung habe, aber nett für alle die von dem Update profitieren können.
Wenn man von einer Spezialisierung auf die andere wechselt, dabei aber bei der gleichen Charakterfähigkeit bleibt, ist das wechseln dann billiger, oder kostet es genauso viel, wie wenn man die Charafähigkeit wechseln wollen würde?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2564
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Dez 2025, 22:58

Du kannst eine gelernte Spezialisierung nicht auf eine andere Charakterfähigkeit übertragen. Du kannst lediglich zwischen den Spezialisierungen für die Charakterfähigkeit hin- und herwechseln, was allerdings jedesmal 5 Tage Lernzeit kostet. Wenn du die Spezialisierungen für eine andere Charakterfähigkeit lernen möchtest, musst du das entsprechende Pergament anwenden.

Und nicht jede Charakterfähigkeiten-Spezialisierung hat zwei Optionen. Die können auch mal mehr haben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Artemisjünger
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 1. Dez 2025, 23:05

Ah, dann habe ich den Eingangspost falsch interpretiert. Dachte man kann sich nur auf eine einzige Charakterfähigkeit spezialisieren, diese Wahl aber später wieder ändern.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2564
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Dez 2025, 23:15

Nein, du kannst dich in jeder Charakterfähigkeit spezialisieren. Wird allerdings etwas schwierig, was die benötigte Lernzeit angeht. Das ganze Update ist so gedacht, damit man auf einen Schwung direkt mal 30-40 Jahre Lernzeit ins Spiel bringen kann. Würde da generell empfehlen, sich für den Anfang vielleicht auf 2-3 Charakterfähigkeiten zu beschränken.

Übrigens, wenn ihr noch gute Ideen für weitere Spezialisierungen habt, egal ob für neue Charakterfähigkeiten oder als weitere Spezialisierungs-Option für eine bestehende Spezialisierung, immer gerne her damit.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

el shisharito
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von el shisharito » 1. Dez 2025, 23:21

Villeicht kann man in dem zug auch Meterologie wieder die Stufen dazugeben die es mal hatte ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: (W5)Siegfried(W6) und 18 Gäste