Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Dez 2025, 00:15

Im Kloster auf der Nebelinsel kann nun das neue Pergament der Amulettkunde hergestellt werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 881
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Beitrag von manwe » 7. Dez 2025, 00:23

Pergament der Amulettkunde herstellen
SpoilerShow
Mit dem Lesen dieses Pergaments erhältst du die Charakterfähigkeiten-Spezialisierung für die Charakterfähigkeit Amulettkunde. Benötigte Charakterfähigkeit: Amulettkunde auf maximaler Stufe.

Das Erlernen der Spezialisierung erlaubt es dir, über 100 Stufen, eine der folgenden Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen zu lernen:
Amulett-Roulette
Beim Töten oder Verjagen eines NPCs besteht eine kleine Chance, ein zufälliges anderes Halsteil aus deinem Inventar anschlagen zu lassen, wenn das angelegte Amulett nicht auslöst. Dabei wird die Anschlagschance des anderen Halsteils berücksichtigt. Mit jeder Stufe steigt diese Wahrscheinlichkeit um 0,25% an.

Globale Amulettkunde
Erhöht die Chance auf globale Anschläge deines Talismans. Mit jeder Stufe steigt diese Wahrscheinlichkeit um 0,1% an.
Es wird benötigt: 1x Pergamentpresse (0), 4x Zaubertinte (0), 1000x Baru-Papier (0), 600x großer Energiesplitter (12), 120x stabiler Energiesplitter (0), 1x Würfelöl (0)
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

(W5)Siegfried(W6)
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 29. Dez 2006, 19:53

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Beitrag von (W5)Siegfried(W6) » 7. Dez 2025, 04:22

Coole idee, ärgerlich für die messis :O
Welt5&6

Ichani
Beiträge: 1
Registriert: 1. Okt 2024, 19:24

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Beitrag von Ichani » 7. Dez 2025, 07:02

Darf man fragen, warum gesagt wurde, es wird nicht so viel Baru gebraucht und wir sind nun insgesamt bei 6400 Papier = 325.000 Baru?
Und ja es wird den ein oder anderen geben der sie alle haben wollen wird.

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 477
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Beitrag von Schlawacko » 7. Dez 2025, 12:51

manwe hat geschrieben: 7. Dez 2025, 00:23 Pergament der Amulettkunde herstellen
[...]
Das Erlernen der Spezialisierung erlaubt es dir, über 100 Stufen, eine der folgenden Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen zu lernen:
Amulett-Roulette
Beim Töten oder Verjagen eines NPCs besteht eine kleine Chance, ein zufälliges anderes Halsteil aus deinem Inventar anschlagen zu lassen, wenn das angelegte Amulett nicht auslöst. Dabei wird die Anschlagschance des anderen Halsteils berücksichtigt. Mit jeder Stufe steigt diese Wahrscheinlichkeit um 0,25% an.

[...]
Wie darf man das verstehen? wird da für jedes zusätzliche Amu gewürfelt, oder ein mal gewürfelt und bei "Anschlag" ein zufälliges Amu aus dem Inventar ausgewählt? (ich vermute mal zweiteres, würde das aber gerne bestätigt haben bevor ich so etwas lerne, weils Interpretationsspielraum hat :D )

Und bei einer Anschlagchance von 4% des "Hauptamuletts" hätte bei Stufe 100 dann die zusätzliche Anschlagchance 25% von 4%, also sprich 1%, richtig?

Benutzeravatar
Artemisjünger
Wächter des Vulkans
Beiträge: 329
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 7. Dez 2025, 13:37

Ich verstehe es eher so, dass wenn dein Hauptamulett eine 4% Anschlagchance hat, wird in 96% der Fälle gewürfelt ob ein anderes Amu anschlagen soll. Wenn du dabei ein 1% und ein 40% Amu als Optionen hast, schlägt das 40% Amu öfter an, als das 1% Amu.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Dez 2025, 14:44

Wenn dein angelegtes Amulett nicht anschlägt, wird zu 25% ein zufälliges anderes Amulett ausgewählt. Und das hat dann seine normale Anschlagschance. Hat dein anderes Amulett also eine Anschlagschance von 10%, wird es zu 2.5% auslösen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2344
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Beitrag von Flummi » 7. Dez 2025, 14:47

Dann seht mal zu dass das Spiel online bleibt, damit ich mir das in 25 Jahren anschauen kann. Die Spezialisierungen klingen sehr interessant. :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Falkenauge
Teidam
Beiträge: 129
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]

Beitrag von Falkenauge » 7. Dez 2025, 17:10

Die erste der beiden Spezialisierungen würde mich wirklich reizen :D

Ich bin zwar noch Jahre entfernt auch nur dran denken zu können mir das zu holen, aber ich finds ein gelungenes Update.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste