Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]
Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]
Im Kloster auf der Nebelinsel kann nun das neue Pergament der Amulettkunde hergestellt werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]
Pergament der Amulettkunde herstellen
SpoilerShow
Mit dem Lesen dieses Pergaments erhältst du die Charakterfähigkeiten-Spezialisierung für die Charakterfähigkeit Amulettkunde. Benötigte Charakterfähigkeit: Amulettkunde auf maximaler Stufe.
Das Erlernen der Spezialisierung erlaubt es dir, über 100 Stufen, eine der folgenden Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen zu lernen:
Amulett-Roulette
Beim Töten oder Verjagen eines NPCs besteht eine kleine Chance, ein zufälliges anderes Halsteil aus deinem Inventar anschlagen zu lassen, wenn das angelegte Amulett nicht auslöst. Dabei wird die Anschlagschance des anderen Halsteils berücksichtigt. Mit jeder Stufe steigt diese Wahrscheinlichkeit um 0,25% an.
Globale Amulettkunde
Erhöht die Chance auf globale Anschläge deines Talismans. Mit jeder Stufe steigt diese Wahrscheinlichkeit um 0,1% an.
Es wird benötigt: 1x Pergamentpresse (0), 4x Zaubertinte (0), 1000x Baru-Papier (0), 600x großer Energiesplitter (12), 120x stabiler Energiesplitter (0), 1x Würfelöl (0)
Das Erlernen der Spezialisierung erlaubt es dir, über 100 Stufen, eine der folgenden Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen zu lernen:
Amulett-Roulette
Beim Töten oder Verjagen eines NPCs besteht eine kleine Chance, ein zufälliges anderes Halsteil aus deinem Inventar anschlagen zu lassen, wenn das angelegte Amulett nicht auslöst. Dabei wird die Anschlagschance des anderen Halsteils berücksichtigt. Mit jeder Stufe steigt diese Wahrscheinlichkeit um 0,25% an.
Globale Amulettkunde
Erhöht die Chance auf globale Anschläge deines Talismans. Mit jeder Stufe steigt diese Wahrscheinlichkeit um 0,1% an.
Es wird benötigt: 1x Pergamentpresse (0), 4x Zaubertinte (0), 1000x Baru-Papier (0), 600x großer Energiesplitter (12), 120x stabiler Energiesplitter (0), 1x Würfelöl (0)
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-
-Gandalf der Weiße, HdR3-
-
(W5)Siegfried(W6)
- Kaklatron
Darf man fragen, warum gesagt wurde, es wird nicht so viel Baru gebraucht und wir sind nun insgesamt bei 6400 Papier = 325.000 Baru?
Und ja es wird den ein oder anderen geben der sie alle haben wollen wird.
Und ja es wird den ein oder anderen geben der sie alle haben wollen wird.
-
Schlawacko
- Zauberer der Bergwiesen
Wie darf man das verstehen? wird da für jedes zusätzliche Amu gewürfelt, oder ein mal gewürfelt und bei "Anschlag" ein zufälliges Amu aus dem Inventar ausgewählt? (ich vermute mal zweiteres, würde das aber gerne bestätigt haben bevor ich so etwas lerne, weils Interpretationsspielraum hatmanwe hat geschrieben: ↑7. Dez 2025, 00:23 Pergament der Amulettkunde herstellen
[...]
Amulett-Roulette
[...]
Und bei einer Anschlagchance von 4% des "Hauptamuletts" hätte bei Stufe 100 dann die zusätzliche Anschlagchance 25% von 4%, also sprich 1%, richtig?
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Ich verstehe es eher so, dass wenn dein Hauptamulett eine 4% Anschlagchance hat, wird in 96% der Fälle gewürfelt ob ein anderes Amu anschlagen soll. Wenn du dabei ein 1% und ein 40% Amu als Optionen hast, schlägt das 40% Amu öfter an, als das 1% Amu.
Wenn dein angelegtes Amulett nicht anschlägt, wird zu 25% ein zufälliges anderes Amulett ausgewählt. Und das hat dann seine normale Anschlagschance. Hat dein anderes Amulett also eine Anschlagschance von 10%, wird es zu 2.5% auslösen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Dann seht mal zu dass das Spiel online bleibt, damit ich mir das in 25 Jahren anschauen kann. Die Spezialisierungen klingen sehr interessant. 
-
Falkenauge
- Teidam
Die erste der beiden Spezialisierungen würde mich wirklich reizen 
Ich bin zwar noch Jahre entfernt auch nur dran denken zu können mir das zu holen, aber ich finds ein gelungenes Update.
Ich bin zwar noch Jahre entfernt auch nur dran denken zu können mir das zu holen, aber ich finds ein gelungenes Update.