Spezialfähigkeiten überarbeitet [W1]
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Re: Spezialfähigkeiten überarbeitet [W1]
Habe übrigens gerade noch mal eine Abkürzung genutzt, aber es bot mir dennoch nicht an zurück zu gehen.
Gerade ausprobiert, irgendwie klappt das bei mir noch nicht so ganz. Hab das Gefühl, wenn ich auf den "schwarzen Rand" drücke funktioniert es eher:Das Spezialisieren sollte auch auf Android mittlerweile funktionieren.
https://jumpshare.com/s/jKTpGQ90gJ5Txt7LD5T2
Zuletzt geändert von Farekis am 2. Jan 2026, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Schlawacko
- Zauberer der Bergwiesen
Kurzfristig aufgefallene Unstimmigkeiten/Bugs bei der DM-Spezi:
1. übernimmt man mit der Schattenavatar-Funktion eine Person, kann man zwar laufen, aber z.B. nicht mehr UI gehen. Ist das so gewollt? Wenn ja, wieso?
2. Desweiteren habe ich gerade 25/25 Fragmente gehabt und die Schattenavatar-Funktion getestet - hatte dann logischerweise 13/25 übrig. Bin dann nach Ablauf des ganzen nochmal ins Menü und hatte plötzlich nur noch 1/25 Fragmente.
EDIT:
Zu Punkt 2: sobald man in das Menü der Schattenavatar-Funktion geht, werden 12 Fragmente abgezogen, auch ohne dass überhaupt jemand auf dem Feld steht. Die Punkte sollte erst abgezogen werden, wenn man auch tatsächlich einen Spieler übernimmt.
1. übernimmt man mit der Schattenavatar-Funktion eine Person, kann man zwar laufen, aber z.B. nicht mehr UI gehen. Ist das so gewollt? Wenn ja, wieso?
2. Desweiteren habe ich gerade 25/25 Fragmente gehabt und die Schattenavatar-Funktion getestet - hatte dann logischerweise 13/25 übrig. Bin dann nach Ablauf des ganzen nochmal ins Menü und hatte plötzlich nur noch 1/25 Fragmente.
EDIT:
Zu Punkt 2: sobald man in das Menü der Schattenavatar-Funktion geht, werden 12 Fragmente abgezogen, auch ohne dass überhaupt jemand auf dem Feld steht. Die Punkte sollte erst abgezogen werden, wenn man auch tatsächlich einen Spieler übernimmt.
-
Kenji Endo
- Kaklatron
Ja das is mal sehr geil! Hab noch nicht alles durchstiegen, nur eben den Teil mitbekommen mit von 0 anfangen und sich etwas erarbeiten müssen was man bisher immer selbstverständlich genutzt hat.Sir Alex hat geschrieben: ↑1. Jan 2026, 19:07 Kenji Endo, der Marktstand kann vollausgebaut bis zu 1.000 Items ankaufen und außerdem können bis zu 320.000 Goldmünzen hinterlegt werden, hinzu kommen die anderen Zusätze. Insofern sind viele Spezialfähigkeiten gerade am Anfang vielleicht nicht so gut wie bisher, sind aber ausgebaut teils deutlich stärker als zuvor.
Zur DM Schattensog: Funktioniert nicht auf Gruppen-Npcs oder auf Invasionsnpcs, ist das so gewollt oder hatte ich nur crazy Pech?
So many likes but no one likes you.
An sich finde ich die neuen Dinge super. Ich versteh nur nicht ganz, wieso dafür die alten Spezis und die Chara dafür so beschnitten wurde. Mit LT50 hab ich jetzt defacto über 100 Tage Lernzeit verschwendet. Ebenso bin ich nun gezwungen n Haufen Gold in den Turm zu pumpen nur um eine ansatzweise gleichwertige Fähigkeit zurück zu bekommen bzw im Fall der Onlos kann man nichtmal das.
Mein Vorschlag um die ganzen Nörgler, wie auch mich, zu beschwichtigen: Rollback. Alte Spezi wieder einführen und das neue System als zusätzliches einbauen. Natürlich müsste man die Skills, die die alte Spezi ersetzen umwidmen. Evtl findet sich dann ja sogar ein Feldbild, welches tatsächlich einen Turm zeigt
Mein Vorschlag um die ganzen Nörgler, wie auch mich, zu beschwichtigen: Rollback. Alte Spezi wieder einführen und das neue System als zusätzliches einbauen. Natürlich müsste man die Skills, die die alte Spezi ersetzen umwidmen. Evtl findet sich dann ja sogar ein Feldbild, welches tatsächlich einen Turm zeigt
Wie verhält es sich mit den neuen Spezis beim nem Rassenwechsel?
Verliert man die erlernten und muss die anderen neu lernen, bekommt man einfach
die entsrechende der anderen Rasse oder kann man wählen wie man die bis dahin
Investierten Schritte auf die Charas der neuen Rasse verteilen will?
Verliert man die erlernten und muss die anderen neu lernen, bekommt man einfach
die entsrechende der anderen Rasse oder kann man wählen wie man die bis dahin
Investierten Schritte auf die Charas der neuen Rasse verteilen will?
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Ich habe die Rasse nicht gewechselt, aber da man Skillpunkte im Turm kauft und dann selber frei verteilt, wird man wohl alle Skillpunkte nach einem Rassenwechsel zur freien Verfügung haben.
Für Serum und Arbeiter werden dann beide Skillungen gespeichert. Ich vermute stark, dass dies auch für alle anderen Rassen der Fall ist.
Für Serum und Arbeiter werden dann beide Skillungen gespeichert. Ich vermute stark, dass dies auch für alle anderen Rassen der Fall ist.
1. Ja, funktioniert genau wie die Schwarm-Königin von den Beschränkungen her - alle Feldfunktionen sind deaktiviert. (Das hängt unter anderem damit zusammen, dass mache Feldfunktionen den User in bestimmten Weisen verändern, die nicht mit dem Spielmodus vereinbar sind.)Schlawacko hat geschrieben: ↑2. Jan 2026, 01:27 Kurzfristig aufgefallene Unstimmigkeiten/Bugs bei der DM-Spezi:
EDIT:
2. Nein, noch besser. Die Fragmente wurden *nur* abgezogen, wenn man die Spielerauswahl offen hatte, aber nicht, wenn man den Schattenavatar tatsächlich übernahm. Ist gefixt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
der kleine
- Nachtgonk
Solltet ihr schon an einer Lösung gearbeitet haben hat es nicht funktioniertder kleine hat geschrieben: ↑1. Jan 2026, 20:50 Die Schwarmintelligenz bei den Keuroner lässt sich anwenden und alle Keuroner erhalten die Chat-Nachricht auf dem Feld. Allerdings wird der Effekt nicht aktiviert, nichtmal im Inventar-Frame oder unter den Zuständen angezeigt.
Wenn Seelensprung nur noch weniger als eine Minute hält, steht dort nicht (wenige Sekunden) wie bei anderen Effekten, sondern (Noch wenigen Sekunden)
Für Wenig-Spieler ist Onlo als Rasse damit nutzlos geworden - falls das so gewollt war: voller Erfolg!
Es hat den Itemframe nicht aktualisiert, das ist richtig. Wurde geändert - aber der Effekt sollte aktiv sein?der kleine hat geschrieben: ↑2. Jan 2026, 14:35Solltet ihr schon an einer Lösung gearbeitet haben hat es nicht funktioniertder kleine hat geschrieben: ↑1. Jan 2026, 20:50 Die Schwarmintelligenz bei den Keuroner lässt sich anwenden und alle Keuroner erhalten die Chat-Nachricht auf dem Feld. Allerdings wird der Effekt nicht aktiviert, nichtmal im Inventar-Frame oder unter den Zuständen angezeigt.![]()
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Erstmal danke für die Überarbeitung der Spezis, war lange überfällig.bwoebi hat geschrieben: ↑1. Jan 2026, 00:00
Magier
Schattenavatar lässt den dunklen Magier eine Kopie eines anderen Spielers erstellen. Dann übernimmt er die Kontrolle über diese Kopie und kann damit geistlose Wesen und andere Spieler angreifen (aber nicht den kopierten Spieler). Dazu muss man mindestens 5.000 Goldmünzen im Inventar haben, die man beim Tod verlieren würde.
Der Schattenavatar jedoch wirkt für mich wie eine schlechte Version des Erfahrungskristalls. Warum kann man nicht den kopierten Spieler angreifen ?
Oder wird der Erfahrungskristall bald ausgebaut ?
Das ist halt die umgedrehte Version des Erfahrungskristalls. Der Kristall erlaubt dir, nach unten hin jeden anzugreifen. Der Avatar erlaubt dir, nach oben hin jeden anzugreifen. Musst halt nur einen Spieler finden, der einen anderen Spieler fair töten kann.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Ich finde die Änderungen super, vielen Dank! Wirklich tolle Ideen bei =) Und danke fürs schnelle fixen vom Arbeitsdrang-Bug!
Kann man noch den Turm in die Statistik unter sonstige Gebäude mit einfügen und dabeischreiben, wann ein Ausbau wieder machbar ist?
Kann man noch den Turm in die Statistik unter sonstige Gebäude mit einfügen und dabeischreiben, wann ein Ausbau wieder machbar ist?
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.