Spezialfähigkeiten überarbeitet [W1]
-
Schlawacko
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Spezialfähigkeiten überarbeitet [W1]
Ist es beabsichtigt, dass Leichenfledderei und PvP-Event-Bonus nicht bei der "Erbeute 100000 Goldmünzen-Quest" (hier fehl übrigens Tausender-Trenner) mit reinspielt?
Goldraub zählt z.B. auch dazu
Goldraub zählt z.B. auch dazu
Wieso nicht? Du kannst dir die Talentbäume der anderen Rassen doch im Postkeller angucken.Artemisjünger hat geschrieben: ↑4. Jan 2026, 01:00 [...]
Weiß nicht wie die Cooldowns bei anderen Rassen aussehen, gibt ja leider keine Informationen dazu.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Oh das ist cool, hätte aber auch gerne im Startpost erwähnt werden können, glaube nämlich nicht, dass das vorher allgemein bekannt war, da die meisten das wohl am Turm selbst erwartet hätten.
Gibt in der Auflistung dort nämlich bei den Fähigkeiten noch den Link "Fähigkeit aneignen", der dann aber auf eine URL Not found in the Server Fehlerseite führt.
Gibt in der Auflistung dort nämlich bei den Fähigkeiten noch den Link "Fähigkeit aneignen", der dann aber auf eine URL Not found in the Server Fehlerseite führt.
Hm, was die Spezialfähigkeit der anderen Rassen ist, stand schon immer im Postkeller.Artemisjünger hat geschrieben: ↑4. Jan 2026, 05:14 Oh das ist cool, hätte aber auch gerne im Startpost erwähnt werden können, glaube nämlich nicht, dass das vorher allgemein bekannt war, da die meisten das wohl am Turm selbst erwartet hätten.
Und das "Fähigkeit aneignen" ist für Mobile. Das solltest du nicht sehen. Klingt nach Bug.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Hab zwei Spalten vertauscht. Tut jetzt wieder.
Erledigt.Schlawacko hat geschrieben: ↑4. Jan 2026, 01:15 Wenn man die Quest "Erbeute 100000 Goldmünzen von NPCs" erledigt hat, kommt bei jedem weiteren NPC-Kill immernoch die grüne Flüstermeldung "Du hast deine Aufgabe 'Erbeute 100000 Goldmünzen von NPCs' erledigt. Kehre zurück zur Stadtwache von Konlir.".
Das ist etwas nervig, wenn man die Quest nicht direkt abgeben möchte. Vielleicht einfach auch hier den Flüstertext "ausschleichen" lassen beim letzten NPC-Kill.
Eigentlich sollte der vorherige Text sich von selbst entfernen nach jedem NPC Tod z.B. - tut das nicht?Artemisjünger hat geschrieben: ↑3. Jan 2026, 21:54 Noch eine Kleinigkeit(vermutlich): Habe heute die 100k Gold sammeln vollgemacht und konnte nach dem abgeben sehen das der Questzähler auf 200k stand und ich einen abgeben Link bei der Nachfolgequest hatte. Habe nicht ausprobiert ob er funktioniert hätte und nach einmal Seite neu laden (weil in Statistik nachschauen, wieviel Restzeit mir noch bleibt), war er auch korrekt auf 0. Vermute daher ein Initialisierungsproblem oder ähnliches.
Der Text, dass das Gold jetzt gesammelt ist und man bei der Stadtwache vorbei schauen soll, kam übrigens auch bei jedem NPC Kill, was etwas nervig ist, da es nur den Chat vollspammt. Einmal aller X Minuten wäre da sicherlich besser.
Und ja das mit dem Questzähler war nur ein Anzeigefehler, der nun gefixt ist.
Der Link ist da definitiv zu viel - ist entfernt. Und es ist im Startpost erwähnt - ganz unten.Artemisjünger hat geschrieben: ↑4. Jan 2026, 05:14 Oh das ist cool, hätte aber auch gerne im Startpost erwähnt werden können, glaube nämlich nicht, dass das vorher allgemein bekannt war, da die meisten das wohl am Turm selbst erwartet hätten.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Wie verhält sich Schattenavatar in Kombination mit dem PvP Event?
Wenn jemand im Event jemanden außerhalb des Events übernimmt und damit jemanden im Event killt, wird das Kopfgeld umverteilt?
Wenn jemand außerhalb vom Event jemanden im Event übernimmt und damit jemanden im Event killt, wird das Kopfgeld umverteilt?
Wenn jemand im Event jemanden außerhalb des Events übernimmt und damit jemanden im Event killt, wird das Kopfgeld umverteilt?
Wenn jemand außerhalb vom Event jemanden im Event übernimmt und damit jemanden im Event killt, wird das Kopfgeld umverteilt?
Töte 25 Resistenz-NPC 05.01.2026 04:15 1 / 25
Töte 25 Resistenz-NPC 11.01.2026 04:15 0 / 25
Ich hab 2x die gleiche Aufgabe, die Fortschritte zählen aber nur für die 1. Ich würde gerne auswählen können, dass es für die andere zählt, da ich die 1. heute nicht mehr komplett schaffen werde. (oder natürlich noch besser, wenn es einfach direkt für beide zählen würde)
Töte 25 Resistenz-NPC 11.01.2026 04:15 0 / 25
Ich hab 2x die gleiche Aufgabe, die Fortschritte zählen aber nur für die 1. Ich würde gerne auswählen können, dass es für die andere zählt, da ich die 1. heute nicht mehr komplett schaffen werde. (oder natürlich noch besser, wenn es einfach direkt für beide zählen würde)
Ich konnte soeben die Quest, 100 Nebelprismen auf der Nebelinsel zu sammeln, bei der Stadtwache abgeben. Ich habe jedoch keine 100 Nebelprismen gesammelt oder abgegeben. Ich habe gestern oder vorgestern 50 gesammelt und die Quest abgegeben.
15:36:21 Die Stadtwache bedankt sich bei dir und verspricht dir, die Bauer deines Turms der inneren Macht zu motivieren, etwas schneller zu bauen.
Ob das nur ein Anzeigefehler war, weiß ich nicht. Es gab keinen Feldtext dazu. Weiß aber auch nicht, ob da überhaupt einer kommt.
Edit: Zeit scheint abgezogen worden zu sein.
15:36:21 Die Stadtwache bedankt sich bei dir und verspricht dir, die Bauer deines Turms der inneren Macht zu motivieren, etwas schneller zu bauen.
Ob das nur ein Anzeigefehler war, weiß ich nicht. Es gab keinen Feldtext dazu. Weiß aber auch nicht, ob da überhaupt einer kommt.
Edit: Zeit scheint abgezogen worden zu sein.
-
Kenji Endo
- Kaklatron
16:37:49 Inspiriere noch 568 Goldmünzen.
Die Inspirationsaufgabe bei der Stadtwache wird nicht richtig berechnet, hatte ne 145er Gold inspi, zuvor waren es aber noch 1300 Goldmünzen oder so.
Die Inspirationsaufgabe bei der Stadtwache wird nicht richtig berechnet, hatte ne 145er Gold inspi, zuvor waren es aber noch 1300 Goldmünzen oder so.
So many likes but no one likes you.
145 mal wie viele Gruppen-Mitglieder?Kenji Endo hat geschrieben: ↑4. Jan 2026, 16:39 16:37:49 Inspiriere noch 568 Goldmünzen.
-
Falkenauge
- Teidam
2 Kleinigkeiten:
Wenn man die Aufgabe "Erhalte etwas Abkühlung nachdem du Feuer gefangen hast" erfüllt, steht bei der Wache trotzdem 0/1.
Man kann sie trotzdem abgeben und die Verkürzung funktioniert auch. Scheint nur n optischer Bug zu sein.
Und bei der Sandherrschaft-Verbesserung der Sandwirbel-Spezi hat sich n Grammatikfehler eingeschlichen.
Aktuell: Verstärkt passiven Spezialisierungen von Sandwirbel um x%.....
Korrekt: Entweder entfernt man bei "passiven" das n, oder man ergänzt einen Artikel, z.B. "Verstärkt die passiven Spezialisierungen..."
Wenn man die Aufgabe "Erhalte etwas Abkühlung nachdem du Feuer gefangen hast" erfüllt, steht bei der Wache trotzdem 0/1.
Man kann sie trotzdem abgeben und die Verkürzung funktioniert auch. Scheint nur n optischer Bug zu sein.
Und bei der Sandherrschaft-Verbesserung der Sandwirbel-Spezi hat sich n Grammatikfehler eingeschlichen.
Aktuell: Verstärkt passiven Spezialisierungen von Sandwirbel um x%.....
Korrekt: Entweder entfernt man bei "passiven" das n, oder man ergänzt einen Artikel, z.B. "Verstärkt die passiven Spezialisierungen..."
Finde das Update bisher sehr nice. Allerdings hätte ich ein Feedback (mit einer Bitte) und ein eventueller Bug-Report für die Spezialfähigkeiten:
1. Wäre es möglich, dass die Sandzone für alle Spieler auf der Karte markiert wird wie Phasenknoten, wenn sie den Betörungs-Effekt besitzt? Bisher gibt es keine Möglichkeit zu sehen, dass ein NPC durch die Zone betört wurde. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, dass die NPCs mit einem speziellen Feldtext erscheinen und nicht mit dem generischen Erscheinen. Das würde Rücksichtnahme auf die Sandzonen stark erleichtern und uns einige Zauber der Leere-Kriege mit Killerbienen ersparen.
2. Ich finde es cool, dass man als DM die Monster aus der Siedesteinmine in die Steinmine ziehen kann, um die abzufarmen. Aber die Gruppen-NPCs respawnen jetzt in der Steinmine und nicht in der Siedesteinmine. Ist das so beabsichtigt? Macht das Öffnen der Mine für alle sehr uninteressant. Es gibt ja allerdings eine Quest dafür und die scheint auch Wirkung zu haben, da die Mine in der letzten Zeit dauerhaft offen ist.
1. Wäre es möglich, dass die Sandzone für alle Spieler auf der Karte markiert wird wie Phasenknoten, wenn sie den Betörungs-Effekt besitzt? Bisher gibt es keine Möglichkeit zu sehen, dass ein NPC durch die Zone betört wurde. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, dass die NPCs mit einem speziellen Feldtext erscheinen und nicht mit dem generischen Erscheinen. Das würde Rücksichtnahme auf die Sandzonen stark erleichtern und uns einige Zauber der Leere-Kriege mit Killerbienen ersparen.
2. Ich finde es cool, dass man als DM die Monster aus der Siedesteinmine in die Steinmine ziehen kann, um die abzufarmen. Aber die Gruppen-NPCs respawnen jetzt in der Steinmine und nicht in der Siedesteinmine. Ist das so beabsichtigt? Macht das Öffnen der Mine für alle sehr uninteressant. Es gibt ja allerdings eine Quest dafür und die scheint auch Wirkung zu haben, da die Mine in der letzten Zeit dauerhaft offen ist.
-
Nelan Nachtbringer
- großer Laubbär
Mit Lesen ist man klar im Vorteil.
- Taruner - Sandherrschaft: Ich verstehe das richtig, dass das auch Cooldown und Länge boostet?
- Taruner - Sandzone: Was passiert denn, wenn ich eine Sandzone mit der Drehscheibe auf ne andere setze oder diese sich überlappen?
- Serum - Geisterform: Ist im Endeffekt ne Seelensicht mit nem wilden Anfangseffekt, oder?
- Mensch - Zauberer - Phasenhandel: Wie muss ich mir die Abnahme der Erstattungschance grob vorstellen? Wie hoch ist die bei 1000PE? Wie hoch bei 10.000PE?
- Dunkler Magier - Schattenform/FInstere Vision: Sind das echt 15 Minuten Seelensicht, oder verstehe ich das falsch?
- Dunkler Magier: Wie hoch ist der Cooldown der Drehscheibe? Habe das nirgendwo gefunden. Habe ich da drüber gelesen?
- Ausbau: Basierend darauf, ergab sich dann folgende Formel für die Kosten: 20 * 1.35^(Stufe - 1) < Das steht noch?
- Ausbau: Jede Stufe dauert 2 Tage länger stand hier im Thread. Was ist denn die Grundausbauzeit für den ersten Ausbau nach dem Kauf?
Ich habe ne Drehscheibe mit Kristall. Finde sie aus dem Gefühl heraus jetzt nicht überstark, aber auch nicht super schwach. War die letzten Jahre Onlo und bin seit kurzem Taruner. Habe hier immer direkt nach der Spezi die Drehscheibe angewandt, dass ich dann nicht genau in die Situation kommt bei 5 Minuten Restzeit die Drehscheibe anwenden zu müssen. Finde das aber gut gelöst, dass die Drehscheibe keinen festen Cooldown hat, sondern sich am Restcooldown orientiert. Den vier- und achtfachen Wert zur CD Reduktion finde ich aber hart. Defacto ist der Abend dann gelaufen, wenn man es direkt wieder anwendet. Da fragt man sich ob der Kristall dann überhaupt Sinn macht oder ob nicht eine normale Drehscheibe verwendet. Wird vermutlich hart von der Rasse abhängen. Schwierig zu beurteilen wie sich das spielt. Bin da aber echt gespannt das auszuprobieren.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Ja.Nelan Nachtbringer hat geschrieben: ↑4. Jan 2026, 19:55 Taruner - Sandherrschaft: Ich verstehe das richtig, dass das auch Cooldown und Länge boostet?
Dann hast du halt zwei.Nelan Nachtbringer hat geschrieben: ↑4. Jan 2026, 19:55 Taruner - Sandzone: Was passiert denn, wenn ich eine Sandzone mit der Drehscheibe auf ne andere setze oder diese sich überlappen?
Nein.Nelan Nachtbringer hat geschrieben: ↑4. Jan 2026, 19:55 Serum - Geisterform: Ist im Endeffekt ne Seelensicht mit nem wilden Anfangseffekt, oder?
Geheim.Nelan Nachtbringer hat geschrieben: ↑4. Jan 2026, 19:55 Mensch - Zauberer - Phasenhandel: Wie muss ich mir die Abnahme der Erstattungschance grob vorstellen? Wie hoch ist die bei 1000PE? Wie hoch bei 10.000PE?
Nein, da verstehst du was falsch.Nelan Nachtbringer hat geschrieben: ↑4. Jan 2026, 19:55 Dunkler Magier - Schattenform/FInstere Vision: Sind das echt 15 Minuten Seelensicht, oder verstehe ich das falsch?
Steht an der Drehscheibe.Nelan Nachtbringer hat geschrieben: ↑4. Jan 2026, 19:55 Dunkler Magier: Wie hoch ist der Cooldown der Drehscheibe? Habe das nirgendwo gefunden. Habe ich da drüber gelesen?
Nein. Ist auch der Grund, warum wir sowas sehr ungerne ins Forum schreiben.Nelan Nachtbringer hat geschrieben: ↑4. Jan 2026, 19:55 Ausbau: Basierend darauf, ergab sich dann folgende Formel für die Kosten: 20 * 1.35^(Stufe - 1) < Das steht noch?
2 Tage.Nelan Nachtbringer hat geschrieben: ↑4. Jan 2026, 19:55 Ausbau: Jede Stufe dauert 2 Tage länger stand hier im Thread. Was ist denn die Grundausbauzeit für den ersten Ausbau nach dem Kauf?
-
Nelan Nachtbringer
- großer Laubbär
Aber ne Seelensicht ist inkludiert? Sonst verstehe ich das komplett falsch.
Hab es nochmal gelesen. Verstehe es nach wie vor so. o.O
Ich finde das wie weiter oben schon mal geschrieben gar nicht schlimm, wenn man was anpassen muss. Das gehört halt dazu.
Würdest du zumindest verraten wie hoch die Gesamtkosten bis Stufe 30 und 40 sind? Wenn keine genauen Zahlen dann gerne ne ungefähre Größenordnung.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist