Wieso unterstellt man eigentlich immer allen Onlos Pflanzenkunde auf maximum trainiert zu haben?jSnax hat geschrieben: ↑5. Jan 2026, 09:51OK, und jetzt mal die volle Wahrheit.Kryptor hat geschrieben: ↑5. Jan 2026, 08:55Ja, sehr toll ist das als Onlo mit voll ausgebauter KDZ. Da kann man die Drehscheibe mit Kristall jetzt sogar alle 80 Minuten (früher 60) noch einmal rennen. Und das für sogar für 25 Sekunden (früher 90).jSnax hat geschrieben: ↑3. Jan 2026, 19:13 Innere Macht und insbesondere die Drehscheibe als generft anzusehen ist glaub ich eher ein unwissender Take als ein informierter. Man kann sicherlich argumentieren, dass Innere Macht Stufe 36-49 (und für viele 21-49) generft wurden. Aber Stufe 50 wurde heftig gebufft. Spezis haben einen viel niedrigeren Cooldown als zuvor und sind stärker, wenn man sie etwas ausgebaut hat. Wer jetzt schon die Drehscheibe mit Kristall hat, profitiert enorm.
Wie konnte ich den riesigen Buff übersehen![]()
Früher: 90s KdZ alle 55,5 Minuten, Drehscheibe mit Kristall ermöglicht alle 60min eine weitere Anwendung. Also ca. 180s KDZ pro Stunde in insgesamt 2 Anwendungen.
Jetzt: 25s KdZ alle 20 Minuten, Drehscheibe mit Kristall ermöglicht alle 80 Minuten eine weitere Anwendung. Also exakt 93,75s KDZ pro Stunde in 3,75 Anwendungen.
Aaaaber: Die voll ausgebaute Onlo-Spezi erhöht zu 90% die KDZ, wenn man sich auf einem Waldfeld befindet, um 3s. Solange man also während den 93,75s KDZ 32 Waldfelder betritt, hat man mehr KDZ als vorher. Ausserdem hat man Pflanzensicht während der KDZ und kann sie als Entstarrung benutzen. Das ist nicht mehr so universell wie früher, klar. Aber ein Nerf ist es auch nicht, wenn man zumindest einmal in 3,75 Anwendungen ein Waldgebiet durchjagt.
Das ignoriert ausserdem, dass man ja nicht gezwungen ist, stets dieselbe Spezi einzusetzen. Du kannst Raserei aktivieren, Drehscheibe nutzen und dann Waldkenntnis aktivieren. Setzt die Drehscheibe auf 80min Cooldown und deine Spezi auf 45min Cooldown und solange du in einem Wald startest (was btw. etwas mehr als 20% der FW-Oberfläche ist) hast du quasi einen Seelentrank mit Pflanzensicht für mehrere Minuten am Stück.
Ist n bisschen wie zu sagen DM wurden generft, weil sie sich nicht mehr selbst pushen können. Technisch gesehen korrekt, aber ignoriert komplett die neuen Möglichkeiten der Spezis.
Ich kann mich also jetzt nochmal für 300 Tage Lernzeit entscheiden damit sich meine Chara Innere Macht wieder lohnt. Top. Beschissen.
Im Normalfall rennt man aber nicht durch 32 Wald Felder...
Somit ist es nicht wie zu sagen DM wurden generft. Für einen Onlo mit Drehscheibe inklusive Kristall ist es erst einmal ein starker Nerf.
Dazu kommt, dass man erst einmal ordentlich Gold und Zeit für den Ausbau investieren muss um an dem Punkt aus deinem Beispiel zu sein.
Faktisch ist es ein Nerv, das muss man dann eben einfach auf Spielerseite hinnehmen.
Genauso muss aber auch die Seite, welche es implementiert hat akzeptieren, wenn Leute das Update für nicht gelungen halten.