wettermagier Balduin hat geschrieben: ↑6. Jan 2026, 09:05
Standzeiten (Speedabhängige) werden seit dem Update etwas inkonsistent behandelt.
Turmherrschaft und Raserei des Waldes setzen die Laufzeit beim start der KdZ nicht mehr auf 0 Sekunden. Das war vor dem Update so
Die Karamellgräte setzt eine Laufzeit bei Anwendung nach wie vor auf 0 Sekunden genau wie vor dem Update. Andere Zauber hab ich noch nicht getestet.
Es ging immer nur mit laufzeiten also Feldbewegung in Abhängigkeit vom speed. Starren durch Starre Bienen Vermessung, gewisse NPC, Schusswaffen etc. konnten mittels spezi / Herrschaft vorher nicht umgangen werden.
Ich hoffe das ist nur ein Bug. Bisher war es doch so, dass die Wartezeit, um auf das nächste Feld zu gehen, doch einfach auf Laufzeit + Starrzeit gesetzt wurde. Da überladene Spieler große Laufzeiten haben war das denen egal, da der KDZ Effekt die Laufzeit einfach auf 2 Sekunden gesetzt hat die lange abgelaufen war und man direkt loskonnte. Ich nehme an, dass ist nach wie vor auch so gewollt?
Das ist auch bei der Taruner Falterkraft mega wirr. Beim Auftrag kurzfristige Beobachtung erhält man auch keine Standzeit, wenn man wen in Mento beobachten soll. Es gibt da noch ein oder zwei inkohärente Effekte, die ich aber aktuell nicht mehr konkret darstellen kann. Vergessen
bwoebi hat geschrieben: ↑6. Jan 2026, 15:41
Übrigens: Die Sandzone sind 7, nicht 6 Minuten.
2 + 5 = 6! Egal was du sagst!
bwoebi hat geschrieben: ↑6. Jan 2026, 15:41
@Falkenauge: Sind jetzt 90 Minuten statt 102 Minuten, wenn voll geskillt. Das sollte den Nerf leicht abschwächen. Ein richtiger 42% Nerf war nicht ganz die Absicht, eher so 30%-35% angepeilt, aber wollte auch keine krummen Zahlen bei den ewigen Sandsturm packen. Denke passt jetzt.
Ich glaube kaum, dass das die letzte Veränderung sein wird, die wir noch sehen werden. Das ist mit den teils neuen Effekten kaum umgänglich.
Ich freue mich schon mega mit dem Update zu spielen.
BTW: Auch die Ausbauzeit des Turms mit den Quests klingt nach einer tollen Langzeitmotivation!