Neues Gebiet: Meridia [W1]
Neues Gebiet: Meridia [W1]
Im Osten von Alvor kann nun das neue Gebiet Meridia entdeckt werden. In Meridia kann ein Dungeon gefunden werden, den ihr sicher bald betreten werdet. Das Gebiet ist mal wieder ein klassisches Jagdgebiet.
In diesem Update ist außerdem ein Talisman der inneren Macht sowie Talisman der absoluten Macht enthalten.
Vielen Dank an Yakumo für die schöne Karte von Meridia und des Dungeons.
Ebenso vielen Dank an Issy van Helghast für das Schreiben schöner Feldtexte.
Dieses Update stammt von bwoebi, Nyrea und mir.
In diesem Update ist außerdem ein Talisman der inneren Macht sowie Talisman der absoluten Macht enthalten.
Vielen Dank an Yakumo für die schöne Karte von Meridia und des Dungeons.
Ebenso vielen Dank an Issy van Helghast für das Schreiben schöner Feldtexte.
Dieses Update stammt von bwoebi, Nyrea und mir.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow

Re: Neues Gebiet: Meridia [W1]
Talisman der absoluten Macht herstellen
1x Talisman der inneren Macht (0), 50x Sternmuschelstaub (0), 50x Quellstein (0), 50x Küstensand (0), 25x weißes Öl (0), 5x Seidenöl (0), 1x Würfelöl (0), 50x Tiefengas (0), 10x Steingas (0), 3x seltsames Gas (0), 50x drehendes Zeitglas (1)
Talisman der inneren Macht herstellen
1x Amulett der großen inneren Macht (0), 10x Sternmuschelstaub (0), 1x seltsames Gas (0), 1x Würfelöl (0), 50x Kettenglied (0), 1x Weltenfragment (0), 50x Schwalbenfeder (0)
SpoilerShow
Ein aufwendig aus dünnen Ästen geflochtener Halsschmuck. Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 12% (14% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 90 oder höher gelernt wurde), die Abklingzeit deiner Spezialfähigkeit um zwei Minuten zu reduzieren. Dunkle Magier erhalten stattdessen zu 4,8% (5,6% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 90 oder höher gelernt wurde) ein Schattenfragment. In seltenen Fällen kann der Talisman die Abklingzeit deiner Spezialfähigkeit sogar um bis zu 30 Minuten reduzieren oder dunklen Magiern bis zu 6 Schattenfragmente geben. In extrem seltenen Fällen kann der Talisman die Abklingzeit der Spezialfähigkeit aller Wesen der Welt sofort zurücksetzen und dunklen Magiern 10 Schattenfragmente geben. Für den Träger des Talismans setzt sich dabei außerdem die Abklingzeit der Drehscheibe der inneren Macht zurück. Benötigte Charakterfähigkeit: Innere Macht Stufe 50.
Talisman der inneren Macht herstellen
SpoilerShow
Ein aufwendig aus dünnen Ästen geflochtener Halsschmuck. Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 10% (12% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 60 oder höher gelernt wurde), die Abklingzeit deiner Spezialfähigkeit um eine Minute zu reduzieren. Dunkle Magier erhalten stattdessen zu 2% (2,4% falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 60 oder höher gelernt wurde) ein Schattenfragment. In seltenen Fällen kann der Talisman die Abklingzeit deiner Spezialfähigkeit sogar um bis zu 30 Minuten reduzieren oder dunklen Magiern bis zu 6 Schattenfragmente geben. Benötigte Intelligenz: 956. Benötigte Charakterfähigkeit: Innere Macht Stufe 50.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-
-Gandalf der Weiße, HdR3-
Ich möchte an dieser Stelle noch hinzufügen, dass die Talismane wie die Amulette der inneren Macht auch seelengebunden sind.
Sprich: In dem Fall ist nichts mit "Bau ich, probier ich aus, gefällt mir nicht, verkauf ich.", sondern mehr "Bau ich, probier ich aus, gefällt mir nicht, Pech gehabt."
Bitte bedenkt das, wenn ihr den Talisman baut.
Sprich: In dem Fall ist nichts mit "Bau ich, probier ich aus, gefällt mir nicht, verkauf ich.", sondern mehr "Bau ich, probier ich aus, gefällt mir nicht, Pech gehabt."
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
peak game designNyrea hat geschrieben: ↑9. Jan 2026, 18:23 Ich möchte an dieser Stelle noch hinzufügen, dass die Talismane wie die Amulette der inneren Macht auch seelengebunden sind.
Ja, Freewar tritt damit tatsächlich in die Fußstapfen vieler großer und erfolgreicher Spiele, wie zum Beispiel World of Warcraft oder Final Fantasy 14, wo seelengebundene Items eher die Regel als die Ausnahme sind.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Recht kleines Gebiet aus 19 Feldern, der Dungeoneingang dürfte wohl hiermit zusammen hängen
Scheint sehr vogellastig zu sein von den NPCs her.
Habe ein 3500er NPC gesehen, eines mit 2300er Angriff und ein paar kleine, sowie eines in den 60ern. Dürfte daher eine gute Mischung geben. Finde es auch schön, dass Salz etwas erwähnt wurde, da wir uns doch mittlerweile recht nah an Salthos befinden.Nach einer langen Wanderung schienen hier alle Kriterien für ein neues Zuhause erfüllt. Abgeschieden vom Rest der Welt und behütet in der von Natur aus unzugänglichen Berggegend, ließen sich die Geflüchteten nieder. Du betrachtest den Felsspalt genauer, kannst aber nichts erkennen. Vielleicht könnte das orangefarbene Licht eines Citrins dir den Weg weisen.
Scheint sehr vogellastig zu sein von den NPCs her.
Kam gerade die Idee, temporär eine magische Variante des Talismans anzubieten, wie das damals beim Talisman der Betörung auch gemacht wurde. Werden wir vermutlich tun, sobald die Mehrheit der Spieler ihren Turm auf Stufe ~25 hat. Also, wer will, kann da gerne noch etwas abwarten.
Als nächstes dann Azura und Boethia ihr N'wahs?
Scherzkeks. Tatsächlich war der vorherige Vorschlag Merida und wir fanden es mit i toller 
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Wird die Halsschmuck-Sammlung der inneren Macht denn eigentlich auch in Synergie-Inspiration: Amulettkünstler mit aufgenommen?
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.
Die Halsteile der inneren Macht können auch die Synergie auslösen, ja.
Mag mir jemand die Karte spoilern?
Bin gespannt wie ein Flitzebogen! Da unten im Süden hat sich ja in den letzten Jahren doch so einiges getan. Aufregend! :>
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
Hatte gefragt, weil es zumindest in den Nummernwelten nicht in Beschreibung der Synergie aufgeführt ist.
Unterstützt werden folgende Halsschmuckklassen: Erfahrung, Wissen, Zeitkontrolle, Phasenenergie, Betörung, Heilung, Goldnebel, Schutz, Beute sowie die Pyramide der Seelen.
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.
@Soralink: Guck mal im Mapeditor neben Alvor 
Die Wasserfelder bräuchten aber noch was Liebe, aber das weißt du schon
Die Wasserfelder bräuchten aber noch was Liebe, aber das weißt du schon
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
Kenji Endo
- Kaklatron
Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings frage ich mich was der Gedanke dahinter ist? Sehe in erster Linie nur eine Abwertung bisheriger Spielmechaniken wie Kopiermaschinen, Diebstahlschutz/Todschutz, Handel, Verleihfunktion und Diebstahl. So vom Gefühl her klingt das ganze seelenverbundene Zeug eher nach Einzelspieler als Nach Multiplayer Gameinhalten.
So many likes but no one likes you.