Nyrea hat geschrieben: ↑25. Feb 2026, 21:54
Freewar funktioniert halt einfach nicht mehr richtig, wenn es nur noch 5 aktive Spieler in einer Welt gibt. Es war nie als Singleplayer Spiel gedacht und ist es eben auch weiterhin nicht. Ist ja schön und gut, dass ihr da in euren leeren Welten Spaß habt. Aber dann auch noch den Anspruch haben, dass beim Balancing auf euch Rücksicht genommen wird, geht halt nicht.
Kann mich jSnax nur anschließen, was die Spielerzahlen betrifft in anderen Welten.
Ich weiß natürlich nicht wie es in anderen Welten aussieht, als in der in welcher ich spiele, aber es gibt tatsächlich Tage, an denen haben wir bis zu 20-30 Spieler online. Kommt zwar nicht all zu häufig vor, aber dennoch gibt es diese Tage und bei diesen Spielern rede ich nicht von inaktiven Lagerleichen, sondern aktiven Spielern die tatsächlich rum laufen und was tun.
Klar kann man nun argumentieren, dass das wenig Spieler sind im Vergleich zu W1, aber selbst wenn es nur noch 1-2 andere Welten wären, oder gar mehr, wo es ebenfalls 10-20 Spieler gibt und man rechnet das hoch und wenn nur die Hälfte von denen aus jeder Welt mit Updates nach W1 Standard nicht einverstanden wären, weiß man dennoch das man bei mehr als nur 5 Spielern pro Welt mit manchen Updates einfach für Frustration sorgt.
Ich kanns irgendwo verstehen, das man sagt W1 ist die Hauptwelt, wenn man so will, aber das bedeutet doch nicht, das alle anderen Nebenwelten bedeutungslos sein sollten.
Auch dort gibt es zahlende Kunden die helfen das Spiel mit am Leben zu halten durch Sponsor-Gutschein Käufe und das passiert gar nicht mal so selten in unserer kleinen Welt und genau deshalb, möchten wir auch irgendwo Beachtung finden bei solchen Update-Entscheidungen, das eben nicht alle Updates für jede Welt geeignet sind, denn wir unterstützen FW ja nicht aus Langeweile oder weil wir zu volle Portemonnaies haben, sondern weil uns FW größtenteils immer noch Spaß macht - bis auf manche Updates eben -,weil es ein 20 Jahre alter Teil ist von vielen, der viele Erinnerungen und tolle Momente sowie Freundschaften beinhaltet und weil uns FW am Herzen liegt.
Find das einfach nur schade, wirklich.