Seelengebundene Items brauchen keinen Speed [W1]
Seelengebundene Items brauchen keinen Speed [W1]
Seelengebundene Items verbrauchen im Inventar nun keinen Speed mehr.
Hintergrund ist, dass sich immer mehr seelengebundene Items bei den Spielern ansammeln und man ihnen, anders als bei anderen Items, hier nicht sagen kann, sie sollen diese doch einfach verkaufen. Und dann landen sie im Schließfach, wo sie auch Geld kosten. Das hat vor allem auch kleinere Spieler teilweise sehr belastet.
Ab jetzt könnt ihr eure seelengebundenen Items also einfach problemlos im Inventar behalten. Dort kosten sie nichts und verlangsamen euch auch nicht mehr.
Für diese Änderungen waren tiefgreifende Änderungen an der Engine und der Datenbank notwendig. Daher kann es leider zu einigen Fehlern kommen, die ihr am besten direkt hier meldet.
Hintergrund ist, dass sich immer mehr seelengebundene Items bei den Spielern ansammeln und man ihnen, anders als bei anderen Items, hier nicht sagen kann, sie sollen diese doch einfach verkaufen. Und dann landen sie im Schließfach, wo sie auch Geld kosten. Das hat vor allem auch kleinere Spieler teilweise sehr belastet.
Ab jetzt könnt ihr eure seelengebundenen Items also einfach problemlos im Inventar behalten. Dort kosten sie nichts und verlangsamen euch auch nicht mehr.
Für diese Änderungen waren tiefgreifende Änderungen an der Engine und der Datenbank notwendig. Daher kann es leider zu einigen Fehlern kommen, die ihr am besten direkt hier meldet.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Seelengebundene Items brauchen keinen Speed [W1]
Top Änderung!
Schließfachkosten verursachen sie trotzdem noch?
Cool! Es hat mich schon länger gestört, dass man beispielsweise die Marken der Seelensucher einfach "bekommt" und dann unter Umständen längere Laufzeit hat, ohne dass man sich dagegen wehren kann. Gute Lösung!
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Wächter des Vulkans
Das ist cool, umso mehr wünschte ich mir man könnte Items die einem selber wichtig sind ebenfalls gezielt seelengebunden machen.
idea ist super oder das man sie erst nach 30 Tagen verkaufen kannArtemisjünger hat geschrieben: ↑25. Mär 2026, 20:51 Das ist cool, umso mehr wünschte ich mir man könnte Items die einem selber wichtig sind ebenfalls gezielt seelengebunden machen.
Zählen seelengebundene Items in der Anzahl der Items im Inventar dann auch nich mit rein, oder gibt irgendwie ne Möglichkeit schnell herauszufinden wie viele seelengebundene Items man hat das man selber rechnen kann wie viele Items man noch tragen kann?
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
In der Inventarübersicht wo steht wie viele Items du gerade trägst, werden diese nicht mitgerechnet.
Wenn du also wissen willst wie viele Items du tatsächlich mit dir rumschleppst, seelengebunde Items inkludiert, musst du unter Statistik -> Vermögen -> Anzahl aller Items im Inventar schauen.
Wenn du also wissen willst wie viele Items du tatsächlich mit dir rumschleppst, seelengebunde Items inkludiert, musst du unter Statistik -> Vermögen -> Anzahl aller Items im Inventar schauen.
Kann man das nicht irgendwie eleganter mittels Mouseover lösen? Das ist ja sonst schon viel Rumgeklicke, bis man die Zahl hat.
Regulär: 207, Seelengebunden: 3, Gesamt: 210.
Irgendwie so.
Regulär: 207, Seelengebunden: 3, Gesamt: 210.
Irgendwie so.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
-
Schlawacko
- Zauberer der Bergwiesen
Wieso interessiert einen denn die Anzahl der seelengebundenen Items, wenn diese keinen Speed einnehmen und vorallem wieso sollte man das ständig wissen wollen?
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Bin da bei schlawacko, finde es wie es jetzt gelöst ist sehr gut. Die wichtige Zahl (nämlich wieviel Speed ich in Anspruch nehme) ist nach wie vor sofort ersichtlich beim spielen und falls ich aus irgendeinem Grund doch mal wissen will wie viele Items ich insgesamt mit mir herumschleppe (für die Statistik oder so), ist diese auch an einem logischen Ort einsehbar.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Es gibt auch den Filter "Seelengebundene Items"
Wo wir bei einem anderen Thema wären, das ich schon lange schön fände: wenn ich einen Filter anwende, interessiert mich eigentlich selten die Gesamtzahl Items im Inventar. Gerade hier fände ich oft viel interessanter wieviele Items im aktuellen Filter sind.Cobra de Lacroix hat geschrieben: ↑26. Mär 2026, 14:30Es gibt auch den Filter "Seelengebundene Items"
Zum Thema: super Änderung!
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Ist natürlich auch ein Fakt, evtl wäre da eine Anpassung auch sinnvoll weil die gesamtanzahl spielt bei dem Filter wirklich keine Rolle und man hätte gleich 2 coole Neuerungencable hat geschrieben: ↑26. Mär 2026, 17:18Wo wir bei einem anderen Thema wären, das ich schon lange schön fände: wenn ich einen Filter anwende, interessiert mich eigentlich selten die Gesamtzahl Items im Inventar. Gerade hier fände ich oft viel interessanter wieviele Items im aktuellen Filter sind.Cobra de Lacroix hat geschrieben: ↑26. Mär 2026, 14:30Es gibt auch den Filter "Seelengebundene Items"
Zum Thema: super Änderung!