Abklingzeit der Spezialfähigkeiten angepasst [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
jojo42
Feuerwolf
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2007, 18:02

Re: Abklingzeit der Spezialfähigkeiten angepasst [W1]

Beitrag von jojo42 » 27. Mai 2026, 11:22

Gibt halt auf Fragen entweder keine Antwort oder ein "wein nicht rum" - nun ja...

Takeya
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Abklingzeit der Spezialfähigkeiten angepasst [W1]

Beitrag von Takeya » 27. Mai 2026, 11:34

jojo42 hat geschrieben: 27. Mai 2026, 11:22 Gibt halt auf Fragen entweder keine Antwort oder ein "wein nicht rum" - nun ja...
Auf welche frage wurde dir denn noch nicht geantwortet?

Falls du die frage mit der chara und stufe 300 meinst, die erübrigt sich, da gibts nichts zu beantworten

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Abklingzeit der Spezialfähigkeiten angepasst [W1]

Beitrag von Ricardo » 27. Mai 2026, 11:47

junge was willst du für antworten haben? guck dir deine fragen doch mal an. obnwohl du äpfel mit birnen vergleichst haben die mehrere personen gewantwortet.

warum hat sich meine brausetablette jetzt im glas wasser aufgelöst? ich mag doch so das pricklen auf zunge wenn ich die lutsche. solche fragen stellst du.

Benutzeravatar
jojo42
Feuerwolf
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2007, 18:02

Re: Abklingzeit der Spezialfähigkeiten angepasst [W1]

Beitrag von jojo42 » 27. Mai 2026, 12:19

Die ursprüngliche Frage war in etwa so: warum ist als MA die Drehscheibe nur noch alle 4,5-6 Stunden anwendbar - statt wie früher alle 2? Was den Nutzen doch deutlich einschränkt.

el shisharito
Feuerwolf
Beiträge: 102
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Abklingzeit der Spezialfähigkeiten angepasst [W1]

Beitrag von el shisharito » 27. Mai 2026, 12:27

Die antwort ist: Die spezi wurde verändert. was ca schon 900 mal gesagt wurde.

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans
Beiträge: 360
Registriert: 2. Mär 2009, 14:41

Re: Abklingzeit der Spezialfähigkeiten angepasst [W1]

Beitrag von Sumpfkuh » 27. Mai 2026, 12:32

Aber er mag doch das Prickeln beim Lutschen. Also das an der Scheibe rumdrehen. Offensichtlich ist es ihm dabei völlig egal, was mit der Spezi ist, sonst wäre er bei den letzten 371x, wo er drauf hingewiesen wurde, dass die verändert wurde, drauf eingegangen. - Hauptsache drehen und lutschen.

Benutzeravatar
Kordias
Wächter des Vulkans
Beiträge: 333
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Abklingzeit der Spezialfähigkeiten angepasst [W1]

Beitrag von Kordias » 27. Mai 2026, 12:42

jojo42 hat geschrieben: 27. Mai 2026, 12:19 Die ursprüngliche Frage war in etwa so: warum ist als MA die Drehscheibe nur noch alle 4,5-6 Stunden anwendbar - statt wie früher alle 2? Was den Nutzen doch deutlich einschränkt.
Da die Stärke der Spezis stark variiert, haben die Spezis nicht dieselbe Abklingzeit. Um die Drehscheibe nicht zu stark auf einzelnen Rassen zu machen, welche wie im Falle der Geisterform (Serum) oder Arbeitsdrang (MA), eine höhere Abklingzeit haben, als die Drehscheibe selbst mit Kristall früher, wurde die Abklingzeit dynamisch gewählt:
Ohne Kristall: verbleibende Abklingzeit der gewählten Spezi x 6 -> im Falle MA wäre das bis zu 90min * 6, wenn keine passiven Verbesserungen gewählt wurden.
MIt Kristall: verbleibende Abklingzeit der gewählten Spezi x 3
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Jekhar
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 11. Mai 2023, 18:28

Re: Abklingzeit der Spezialfähigkeiten angepasst [W1]

Beitrag von Jekhar » 11. Jun 2026, 08:30

jojo42 hat geschrieben: 26. Mai 2026, 16:44 Da könnten Onlos anderer Meinung sein...
Was mir an der Scheibe gerade noch aufgefallen ist:
"Jede Stufe der Charakterfähigkeit Innere Macht über 50 reduziert die Abklingzeit der Drehscheibe um 10 Sekunden."
Wieviel Stufen sind geplant - 300?
/s
Jojo lass sein, du wirst eh nicht verstanden was du meinst....

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4479
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Abklingzeit der Spezialfähigkeiten angepasst [W1-14]

Beitrag von Schmiddi » 11. Jun 2026, 10:51

Die allgemeine Denkfähigkeit scheint bei euch zwei Spezialisten aber auch dezent eingeschränkt zu sein. Ist schon ein hartes Stück Arbeit, aus euch etwas produktives herauszuholen.

Jekhar
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 11. Mai 2023, 18:28

Re: Abklingzeit der Spezialfähigkeiten angepasst [W1-14]

Beitrag von Jekhar » 11. Jun 2026, 15:22

Schmiddi hat geschrieben: 11. Jun 2026, 10:51 Die allgemeine Denkfähigkeit scheint bei euch zwei Spezialisten aber auch dezent eingeschränkt zu sein. Ist schon ein hartes Stück Arbeit, aus euch etwas produktives herauszuholen.
Sagt einer der über 4,7k Beiträge hat :D Es ist ein Speil komm runter

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4479
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Abklingzeit der Spezialfähigkeiten angepasst [W1-14]

Beitrag von Schmiddi » 11. Jun 2026, 15:25

Es ist ja noch schlimmer als befürchtet.

Jekhar
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 11. Mai 2023, 18:28

Re: Abklingzeit der Spezialfähigkeiten angepasst [W1-14]

Beitrag von Jekhar » 11. Jun 2026, 16:03

Amen Bruder

Takeya
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Abklingzeit der Spezialfähigkeiten angepasst [W1-14]

Beitrag von Takeya » 11. Jun 2026, 16:43

Jekhar hat geschrieben: 11. Jun 2026, 15:22
Schmiddi hat geschrieben: 11. Jun 2026, 10:51 Die allgemeine Denkfähigkeit scheint bei euch zwei Spezialisten aber auch dezent eingeschränkt zu sein. Ist schon ein hartes Stück Arbeit, aus euch etwas produktives herauszuholen.
Sagt einer der über 4,7k Beiträge hat :D Es ist ein Speil komm runter
Was haben die anzahl beiträge damit zutun ob fw ein spiel ist oder nicht?

Die spezis waren vorher brutal unbalanced
Die neuen spezis sind jetzt sogar stärker als die alte , nur hat sich im balancing n bisschen was verändert und das es weiter balanced wird ist doch nicht verkehrt….

Seuche
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jun 2026, 10:45

Re: Abklingzeit der Spezialfähigkeiten angepasst [W1-14]

Beitrag von Seuche » 23. Jun 2026, 11:06

Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, bitte also schonmal um Entschuldigung, falls nich.

Wenn ich dir Arbeiter-Spezi Arbeitsdrang anwende habe ich danach 1:30 Stunde Abklingzeit, hab sie aber komplett durchgeskillt.
Also müsste die Abklintzeit doch bei 60 Minuten sein.
Ist erst, seit die Abklingzeit erhöht wurde so.
Oder muss ich dafür einmal neu skillen?

Grüße

Benutzeravatar
SuendikatW9
Nachtgonk
Beiträge: 225
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Abklingzeit der Spezialfähigkeiten angepasst [W1-14]

Beitrag von SuendikatW9 » 23. Jun 2026, 16:07

Seuche hat geschrieben: 23. Jun 2026, 11:06 Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, bitte also schonmal um Entschuldigung, falls nich.

Wenn ich dir Arbeiter-Spezi Arbeitsdrang anwende habe ich danach 1:30 Stunde Abklingzeit, hab sie aber komplett durchgeskillt.
Also müsste die Abklintzeit doch bei 60 Minuten sein.
Ist erst, seit die Abklingzeit erhöht wurde so.
Oder muss ich dafür einmal neu skillen?

Grüße
Hey,

Arbeitsdrang wurde auf 120 Minuten Abklingzeit geändert.
Wenn du Tatendrang voll geskilled hast, kannst du das bis auf 90 Minuten Abklingzeit reduzieren, da laut Heatmap jeder Punkt in Tatendrang nun 6 Minuten Abklingzeit gibt, statt vorher 3 Minuten, womit du auf 30 Minuten Abklingzeitverkürzung kommst. Sprich 120 Minuten - 30 Minuten (5 Punkte in Tatendrang 5x6=30) ergibt dann eine Abklingzeit von 90 Minuten.

Du kannst das hier aber auch nochmal gerne nachlesen:

https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=67829
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste