Spezialfähigkeiten Balancing [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mhylox
kleines Schaf

Re: Spezialfähigkeiten Balancing [W1]

Beitrag von Mhylox » 18. Jun 2026, 13:02

Lacera hat geschrieben: 18. Jun 2026, 12:24 @ Mhylox und Fiametta

Kann es sein, dass ihr das Update nicht mitbekommen habt?
https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=67403

Die Aka der inneren Macht ist jetzt der Turm der inneren Macht und muss komplett neu ausgebaut werden. Mit Stufe 1 taucht der Link bei den Buffs wieder auf. Infos zu den Möglichkeiten findet ihr im Postkeller und den Turmstatus bei den Ausbauten in der Statistik.
Danke für den gutgemeinten Tipp, aber bei dem von uns zitierten Text geht es ja um die info der verbleibenden abklingzeit pro Gebiet im Zusammenhang mit der sandzone. Daher hätte man ausschließen können, dass das update mit den neuen spezis verpasst wurde.

Mein turm ist auf 29, sandzone entsprechend geskillt und wird auch regelmäßig mehrmals am tag zur zeit eingesetzt. daran kanns nicht liegen. Gibt es denn andere taruner aus w1 die die Info über die cd der gebiete sehen können? Falls ja wo genau?

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 18. Jun 2026, 17:06

Takeya hat geschrieben: 16. Jun 2026, 20:59 [...]
wo du schon sandzonen hattest wird dir derzeit noch nur in w1 in den statistiken angezeigt
Laut Kommentar von Takeya aktuell in den Statistiken, vermutlich da in den erweiterten Charakterzuständen, aber genau kann ich es nicht sagen, bin nicht W1.

Mhylox
kleines Schaf

Beitrag von Mhylox » 18. Jun 2026, 17:21

Scaraset hat geschrieben: 18. Jun 2026, 17:06
Takeya hat geschrieben: 16. Jun 2026, 20:59 [...]
wo du schon sandzonen hattest wird dir derzeit noch nur in w1 in den statistiken angezeigt
Laut Kommentar von Takeya aktuell in den Statistiken, vermutlich da in den erweiterten Charakterzuständen, aber genau kann ich es nicht sagen, bin nicht W1.
Auch dort ist sie bei mir wie gesagt nicht auffindbar

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 18. Jun 2026, 19:07

Da gabs noch ein kleines Problem mit einer der Bedingungen für die Anzeige. Sollte jetzt immer sauber unter "Details" im Spezialfähigkeitenmenü angezeigt werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Mhylox
kleines Schaf

Beitrag von Mhylox » 18. Jun 2026, 19:30

Nyrea hat geschrieben: 18. Jun 2026, 19:07 Da gabs noch ein kleines Problem mit einer der Bedingungen für die Anzeige. Sollte jetzt immer sauber unter "Details" im Spezialfähigkeitenmenü angezeigt werden.
Cool, danke. Jetzt sehe ich es bei mir. Zwei kleine Verbesserungsvorschläge:
1)könnte man noch den Namen vom gebiet der entsprechenden koords angeben? Wäre definitiv für mich ein wesentliches QoL upgrade

2) das ganze auf oder absteigend anhand der verbleibenden sperrdauer sortieren?

Larvitar

Beitrag von Larvitar » 19. Jun 2026, 10:22

Erst mal cooler fix für die 48h Zonen für wirklich krass aktive Spieler.
Die 50% Bonusgold für andere versteh ich nicht, jetzt müsste ich mir nen Taruner-Buddy suchen und wir stellen uns gegenseitig Sandzonen, damit das mehr Output gibt. Am besten gleichzeitig stellen, Gold teilen anmachen und in der Zone des jeweils anderen rumrennen (Lynia+Wilisien z.B.) ist wahrscheinlich nicht das gewünschte Resultat davon.

Ein weiteres Ding, das mich etwas stört und wahrscheinlich easy gefixt werden kann ist, dass Fliegen in der eigenen Zone jetzt kontraproduktiv ist (weniger Felder abgelaufen, also weniger Cooldown verkürzt). Vielleicht wär es cool, hier aus dem Fliegen-Move dann 2 mal die Verkürzung für den Cooldown zu bekommen.

Wäre es möglich dass man Sandzonen mit anderen überlappen kann (also seinen eigenen von vorher), aber die bereits belegten Felder mit Cooldown ausgenommen werden (sofern die Sandzone dann immer noch eine adäquate Größe besitzt)? Das würde das Problem der Inseln fixen, bei denen man wegen dem "Rand-Fix" eine zweite Insel trifft, auf die man dann keine Sandzone werfen kann. Kreideinsel und Felseninsel klingen jetzt nicht nach "Abuse-Zonen", sodass man das verbieten müsste.

Fiametta

Beitrag von Fiametta » 19. Jun 2026, 13:15

Larvitar hat geschrieben: 19. Jun 2026, 10:22 Die 50% Bonusgold für andere versteh ich nicht, jetzt müsste ich mir nen Taruner-Buddy suchen und wir stellen uns gegenseitig Sandzonen, damit das mehr Output gibt. Am besten gleichzeitig stellen, Gold teilen anmachen und in der Zone des jeweils anderen rumrennen (Lynia+Wilisien z.B.) ist wahrscheinlich nicht das gewünschte Resultat davon.
Tarunerbuddy haben wir Clanintern getestet, man bekommt ein bisschen mehr im Großen und Ganzen, fühlt sich aber in manchen Gebieten nicht soooo gut an (weil kein Fliegen, keine Heilung usw.).

Gleichzeitig stellen geht nicht mehr, man kann keine Zone stellen, wenn schon eine steht.

Antworten