Neues Gebiet: Elrya [W1]
Re: Neues Gebiet: Elrya [W1]
Diese Madness in diesem Thread. Wegen einer Waffe. In Freewar.
!?!?
!?!?
- Yuriko_sama
- Teidam
Muss man für die neue Waffe auch wieder spezielle taruneritem benutzen um die zu reparieren?
Nein, der Dreizack ist keine lebendige Waffe.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Kenji Endo
- Kriechlapf
SpoilerShow
Nach zweitem Upgrade: +321
So many likes but no one likes you.
Danke für dieses Verfahren in Sachen Dreizack.
Damit ist für mich nach 25 Jahren und Dauersponsoring Schluss und ich lösche den Account.
Es hat sich ausgejoggt.
Jogger (Welt 1 )
Damit ist für mich nach 25 Jahren und Dauersponsoring Schluss und ich lösche den Account.
Es hat sich ausgejoggt.
Jogger (Welt 1 )
-
Quetschenpaua
- Kopolaspinne
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, @Jogger, aber genau dieses Risiko geht man meiner Meinung nach ein, wenn man in Welt 1 spielt. Soweit ich es verstanden habe, wurde immer kommuniziert, dass Inhalte und Funktionen, die dort eingebaut werden, jederzeit geändert oder angepasst werden können. Dass es in der Vergangenheit nicht zu solchen Änderungen gekommen ist oder man davon nicht betroffen war, bedeutet leider nicht, dass das dauerhaft so bleibt. Man kann natürlich darüber enttäuscht sein, aber dieses Risiko gehört im Grunde zum Konzept einer Testwelt dazu.
Ich versteh da auch ehrlich gesagt den Aufschrei nicht. Ihr habt die Waffe durch einen Bug bekommen, ohne dass ihr die dazugehörige Quest lösen musstet. Jetzt müsst ihr die Quest wie vorgesehen lösen, und bekommt eure Waffe wieder. Der Fortschritt, den ihr bei der Aufwertung schon gesammelt habt, bleibt sogar bestehen. Könnt genau da weitermachen, wo ihr aufgehört habt. Müsst euch nur ein paar Minuten Zeit nehmen, um die Quest zu lösen. Das ist alles.
Und da sich viele bereits darüber beschwert haben, dass sie für die Quest scheinbar einen Stepto-Waranzahn benötigen, den es in ganz Freewar vielleicht 10 mal gibt: Nein, braucht ihr nicht.
Und da sich viele bereits darüber beschwert haben, dass sie für die Quest scheinbar einen Stepto-Waranzahn benötigen, den es in ganz Freewar vielleicht 10 mal gibt: Nein, braucht ihr nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Kann man denn ggf erfahren, wie schwer bzw teuer die Quests ist? Damit man einschätzen kann wie schwer die neue Waffe jetzt zu erhalten ist.
Quest wurde schon ein paar mal gelöst, ist auf jeden Fall machbar, wenn man selbst oder Freunde die Mittel dafür haben
Vorrallem für ne dumme A Waffe
Kannste 1 Npc (das Undaron) mehr hauen, Glückwunsch

Das lässt sich schwer eindeutig beantworten. Sagen wirs so: Es gibt in jeder Welt Spieler, die die Quest Stand jetzt ohne jedes Investment nur bei sehr, sehr schlechtem RNG nicht lösen können (im Bereich <1%). Andere Spieler brauchen entweder deren Hilfe, sind weitaus mehr auf gutes RNG angewiesen oder müssen Gold in die Hand nehmen, um ihre Abhängigkeit vom RNG zu reduzieren.
Kerne gibt es mit Sicherheit in Welt 1 genug für jedweden "dringenden" Verwendungszweck und ich glaube Kapseln droppen nur minimalst mehr. Echt nix wofür man so auscrashen muss.
Das Paradoxon bei Waffen ist, dass die höheren Reparaturkosten den Mehrgewinn durch Seelenkapseln übersteigen. Hatte da vor Jahren mal ausgerechnet, dass der Break-Point bei 274 Punkten (A+V) liegt. Danach machst du durch stärkere Waffen finanzell Verlust, statt Gewinn. Die Formel wurde seitdem einmal leicht nach oben korrigiert, aber ich bin mir sehr sicher, dass man immer noch Verlust macht, wenn man die beiden stärksten Waffen im Spiel trägt, verglichen mit schwächeren Waffen.
Wobei mittlerweile bei den lebendigen Waffen Blauschimmerfische "gratis" sind, Lebendfutter Fixkosten hat (wodurch die Rechnung bei extrem starken A-Waffen kaputt ginge), und bei V-Waffen die Kosten von Marktpreisen der (großen) Reparaturzangen abhängen... Dazu convenience beim Kill von (Super)-Resis, nicht extra dafür wechseln zu müssen.Nyrea hat geschrieben: ↑7. Sep 2026, 15:32Das Paradoxon bei Waffen ist, dass die höheren Reparaturkosten den Mehrgewinn durch Seelenkapseln übersteigen. Hatte da vor Jahren mal ausgerechnet, dass der Break-Point bei 274 Punkten (A+V) liegt. Danach machst du durch stärkere Waffen finanzell Verlust, statt Gewinn. Die Formel wurde seitdem einmal leicht nach oben korrigiert, aber ich bin mir sehr sicher, dass man immer noch Verlust macht, wenn man die beiden stärksten Waffen im Spiel trägt, verglichen mit schwächeren Waffen.
Aber letztlich, jo, stärkere Waffen sind im oberen Bereich mehr Kür denn Pflicht :D
mfG Rober