offentsichtlich eine gecrackte version des datenbank-interfacesTerragon Elohydha hat geschrieben:kakerlake welche?
Einspielung Backup von 14:06 Welt2
- Kyra
- Zauberer der Bergwiesen
@ Yoshee mhm eins muss ich noch loswerden ^^ erstens wurden die meisten Mods direkt gebannt oder den restlichen die Reste entzogen und ich erinnere mich sehr wohl als ich mit nem NotAccount den ich sowieso zu sitten hatte, anregte Ruhe zu bewahren und sich auszuloggen, angemault wurde ich soll den Mund halten im Chat weil ich nerve ^^ soviel dazu ^^
Das geht garantiert nicht. Habe lange genug bei einem Internet-Provider gearbeitet, um mich da etwas auszukennen.Ginten hat geschrieben:ja das siehst du es wieder das kaum is immernoch da man kann einen IMMER zurück verfolgen nicht jeder kann das ich kanns nich aber es geht wenn man weiß wieMercurius hat geschrieben:das war nur ein Beispiel, es gibt da noch mehr Mittel und Wege das ganze so weit zu erschweren, dass es kaum möglich ist jmd. zu cashen
-
- Waldschlurch
moin erstmal,
irgendwie werde ich bei diesen problemen, hacken, bugusing...
immer an die microsoft taktik erinnert.
!!bloß nicht sagen welcher fehler ausgenutzt wurde sondern den usern sagen daß alles unter kontrolle ist.!!
hatte das schon bemängeln wollen als, ich glaube, w5 das letzte mal zurückgesetzt werden musste. auch da war das statement von sotrax in etwa:
ich will nicht näher auf den fehler eingehen um andere nicht in versuchung zu bringen...
kann aus meiner erfahrung nur sagen daß transparenz wesentlich sinvoller ist. fehler in progs sind nich zu vermeiden, aber wenn dan sollte die geschichte offengelegt werden. funzt seltsamerweise bei allen open source proggies, bugs werden sofort nach fixen öffentlich gemacht, damit sich jeder damit auf seine weise auseinandersetzen kann.
will euch nicht verclickern wie ihr das hadhaben sollt, aber denkt mal drüber nach, ob ihr nicht auch wissen würdet wollen wie es möglich war.
und @nath:
wenn du zwei wiedersprüchliche postings quotest, schreibe bitte auf welches du geantwortet hast. wenn ich wüsste was du mit "NICHT geht" meinst hätte ich in dem enen fall auch noch was dazu zu sagen gehabet...
wünsche allen einen guten rutsch und wir wissen wohl alle:
scheiße passiert!
in diesem sinne,
Cohen
irgendwie werde ich bei diesen problemen, hacken, bugusing...
immer an die microsoft taktik erinnert.
!!bloß nicht sagen welcher fehler ausgenutzt wurde sondern den usern sagen daß alles unter kontrolle ist.!!
hatte das schon bemängeln wollen als, ich glaube, w5 das letzte mal zurückgesetzt werden musste. auch da war das statement von sotrax in etwa:
ich will nicht näher auf den fehler eingehen um andere nicht in versuchung zu bringen...
kann aus meiner erfahrung nur sagen daß transparenz wesentlich sinvoller ist. fehler in progs sind nich zu vermeiden, aber wenn dan sollte die geschichte offengelegt werden. funzt seltsamerweise bei allen open source proggies, bugs werden sofort nach fixen öffentlich gemacht, damit sich jeder damit auf seine weise auseinandersetzen kann.
will euch nicht verclickern wie ihr das hadhaben sollt, aber denkt mal drüber nach, ob ihr nicht auch wissen würdet wollen wie es möglich war.
und @nath:
wenn du zwei wiedersprüchliche postings quotest, schreibe bitte auf welches du geantwortet hast. wenn ich wüsste was du mit "NICHT geht" meinst hätte ich in dem enen fall auch noch was dazu zu sagen gehabet...

wünsche allen einen guten rutsch und wir wissen wohl alle:
scheiße passiert!
in diesem sinne,
Cohen
Ich denke es ist absolut richtig dass die Fehler nicht veröffentlicht werden. Was würde es Dir denn bringen wenn Du weisst wie sich so ein Hacker Zutritt verschafft hat ?
Wichtig ist dass Sotrax es weiss und abgestellt hat, mehr braucht doch keiner zu wissen !
Die einzigen die nen Nutzen davon hätten wären weitere User die dadurch vielleicht auf ähnliche Ideen kommen könnten !
Wichtig ist dass Sotrax es weiss und abgestellt hat, mehr braucht doch keiner zu wissen !
Die einzigen die nen Nutzen davon hätten wären weitere User die dadurch vielleicht auf ähnliche Ideen kommen könnten !
-
- Waldschlurch
kann dir ohne probleme sagen warum fehler veröffentlicht werden sollten:
mir würde es bringen... spaß am austesten ob ichs auch schaffe, aber nicht um dann so freizudrehen, sondern um diesen weiteren fehler an die richtigen stellen (programmer) weiterzugeben. das war das was ich mit den open source programmen angesprochen hatte, da kann jeder versuchen fehler zu finden, weiterzuleiten und dann können sie abgedichtet werden.
denn wenn, sollten mögliche schwachstellen nicht provisorisch geflickt werden, (da sindwa wieder bei microsoft...) sondern komplett ausgeschaltet.
als ich mitbekommen habe wie ich mich als alles anmelden kann, obs freigeschaltet ist oder nicht, war das erste was ich gemacht habe, einem mod bescheidzusagen. eigenartigerweise funktionierte der selbe fehler (is jetzt fast ein jahr her!!) immer noch bei meiner anmeldung in W6. eigentlich hätte ich da gar kein M/K mehr sein können.
also werden offensichtlich erst maßnahmen ergriffen wenn ein POC oder ein fertiges Exploit existiert.
wollte mit meinem posting auch nur mal meine meinung zum ausdruck bringen.
Cohen
mir würde es bringen... spaß am austesten ob ichs auch schaffe, aber nicht um dann so freizudrehen, sondern um diesen weiteren fehler an die richtigen stellen (programmer) weiterzugeben. das war das was ich mit den open source programmen angesprochen hatte, da kann jeder versuchen fehler zu finden, weiterzuleiten und dann können sie abgedichtet werden.
denn wenn, sollten mögliche schwachstellen nicht provisorisch geflickt werden, (da sindwa wieder bei microsoft...) sondern komplett ausgeschaltet.
als ich mitbekommen habe wie ich mich als alles anmelden kann, obs freigeschaltet ist oder nicht, war das erste was ich gemacht habe, einem mod bescheidzusagen. eigenartigerweise funktionierte der selbe fehler (is jetzt fast ein jahr her!!) immer noch bei meiner anmeldung in W6. eigentlich hätte ich da gar kein M/K mehr sein können.
also werden offensichtlich erst maßnahmen ergriffen wenn ein POC oder ein fertiges Exploit existiert.
wollte mit meinem posting auch nur mal meine meinung zum ausdruck bringen.
Cohen
Cohen, es gibt wahrscheinlich genug Leute, die den Fehler dann mit schlechten Absichten ausnutzen.
Und die Microsoft-Taktik ist eher
"Sir, I discovered a bug!"
"Doesn't know where the bug is, but I fixed it..."
Und die Microsoft-Taktik ist eher
"Sir, I discovered a bug!"
"Doesn't know where the bug is, but I fixed it..."
Zuletzt geändert von Corny am 30. Dez 2005, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
sehe ich voll und ganz genauso. was glaubst du Cohen, wieviel kinder das spiel spielen die vielleicht ein bischen kriminelle energie haben und dazu noch etwas ahnung von von solcher hackerscheisse haben? ich denke ne ganze menge! und nun lass sotrax mal die fehler veröffentlichen! da setzt sich jeder hobbyhacker zuhause hin und versucht diverse dinge!Rondo hat geschrieben:Ich denke es ist absolut richtig dass die Fehler nicht veröffentlicht werden. Was würde es Dir denn bringen wenn Du weisst wie sich so ein Hacker Zutritt verschafft hat ?
und sollte er schaden angerichtet haben wird sein vielleicht 3kxp acc. gebannt! und mehr nicht! ich denke für den spass den derjeniege sich erlaubt hat nimmt er das alle mal in kauf

ich finde es tut überhaupt nicht zur sache was für sachen passiert sind! nehmt es so hin wie es ist oder lasst es. es zwingt euch keiner das spiel zu spielen! ihr seid nicht drauf angewiesen (wie zum beispiel bei einem microsoftprogramm welcher vergleich meiner meinung nach sowieso etwas weit hergeholt ist).
ihr seid immer noch alle freiwelig hier. und ändern könnt ihr eh nichts drann also braucht ihr euch weiter nicht aufregen!
edit:
zitat cohen
mir würde es bringen... spaß am austesten ob ichs auch schaffe, aber nicht um dann so freizudrehen, sondern um diesen weiteren fehler an die richtigen stellen (programmer) weiterzugeben.
ja dir! und vielleicht noch einigen anderen! aber es gibt auch noch diverse leute auf der anderen seite! die tun das nicht. und ch glaube kaum das sotrax, oder die user, lust haben das jeden monat nen backup eingespielt wird nur weil diverse leute scheisse gebaut haben! das dazu
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!
Neid muss man sich verdienen!
jetzt mal kurz was dazu gesagt..
bin eigentlich nich der Typ der sich laufend irgendwo einmischt.
aber:
1. war dies kein Hacker sondern ein Cracker.. wer hier von Hacker labert sollte lieber nen Kinderbuch lesen und nich irgendwelche Zitate bringen die er nicht versteht.
Der Unterschied zwischen einem Hacker und einem Cracker?
ganz einfach: Hacker "hacken" sich in ein System. holen sich daten die sie möchten.. und gehen raus ohne schaden zu machen und schicken dem admin vlt. noch ne mail mit dem Hinweis wie sie reingekommen sind und wenn sie ganz nett sind sagen sie gleich wie man das behebt.
Cracker sind leute die die selben Methoden wie Hacker benutzen. Nur mit dem Unterschied das sie schaden anrichten wollen. Sie interessieren nur daten die sie verändern oder vernichten können.
Danke..
2. bin auch ich der Meinung das Die Bugs erst dann veröffentlicht werden sollten wenn sie komplett gefixed sind. Sprich wenn Sotrax oder ein andere coder meint sie wären dicht. doch dann sollten sie sich einen (falls sie es nich selbst beherschen) Coder/Hacker (bitte keinen Cracker die machen das eh von selbst) suchen und der soll das durchtesten. Wenn ein guter Hacker nich reinkommt dann braucht man bei so einem Game keine angst haben. den Sehr gute Hacker haben kein Interesse an Browser-games..
Cracker sind meist nur schlechte bis Gute Hacker.. eben leute die sich nicht für die Ethik interessieren sondern nur "Zerstören" wollen was andere aufgebaut haben.
3. Wenn Sotrax meint das ein Backup sein musste.. dann musste es sein. Er darf in diesem Game handeln wie gott. weshalb? es ist sein Gedanken gut welches wir uns "ausleihen".
Wer auf den Mods rumhakt hat keine Ahnung.. war nie mod. und wird es wohl nie werden.
den was sollten sie machen ?
den Cracker bannen ? witzlos..
Sie hatten und werden nie die möglichkeiten haben dagegen vorzugehen.
Mods sind in erster Linie dazu da um den Schreichat sauber zu halten.
und den ein oder anderen Multi zu entlarven.
Aber sicher nicht um so schwerwiegende Probleme zu behandeln.
Ich war nich dabei da ich kein w2 spiele aber ich kann trotzdem sagen: Mods? ihr werdet das beste gemacht haben was euch möglich war und darauf könnt ihr stolz sein.
so ich hoffe ich konnte für ein bisschen aufklärung (und vlt. verwirrung) sorgen.
mfg euer keke aus w5 und af
bin eigentlich nich der Typ der sich laufend irgendwo einmischt.
aber:
1. war dies kein Hacker sondern ein Cracker.. wer hier von Hacker labert sollte lieber nen Kinderbuch lesen und nich irgendwelche Zitate bringen die er nicht versteht.
Der Unterschied zwischen einem Hacker und einem Cracker?
ganz einfach: Hacker "hacken" sich in ein System. holen sich daten die sie möchten.. und gehen raus ohne schaden zu machen und schicken dem admin vlt. noch ne mail mit dem Hinweis wie sie reingekommen sind und wenn sie ganz nett sind sagen sie gleich wie man das behebt.
Cracker sind leute die die selben Methoden wie Hacker benutzen. Nur mit dem Unterschied das sie schaden anrichten wollen. Sie interessieren nur daten die sie verändern oder vernichten können.
Danke..
2. bin auch ich der Meinung das Die Bugs erst dann veröffentlicht werden sollten wenn sie komplett gefixed sind. Sprich wenn Sotrax oder ein andere coder meint sie wären dicht. doch dann sollten sie sich einen (falls sie es nich selbst beherschen) Coder/Hacker (bitte keinen Cracker die machen das eh von selbst) suchen und der soll das durchtesten. Wenn ein guter Hacker nich reinkommt dann braucht man bei so einem Game keine angst haben. den Sehr gute Hacker haben kein Interesse an Browser-games..
Cracker sind meist nur schlechte bis Gute Hacker.. eben leute die sich nicht für die Ethik interessieren sondern nur "Zerstören" wollen was andere aufgebaut haben.
3. Wenn Sotrax meint das ein Backup sein musste.. dann musste es sein. Er darf in diesem Game handeln wie gott. weshalb? es ist sein Gedanken gut welches wir uns "ausleihen".
Wer auf den Mods rumhakt hat keine Ahnung.. war nie mod. und wird es wohl nie werden.
den was sollten sie machen ?
den Cracker bannen ? witzlos..
Sie hatten und werden nie die möglichkeiten haben dagegen vorzugehen.
Mods sind in erster Linie dazu da um den Schreichat sauber zu halten.
und den ein oder anderen Multi zu entlarven.
Aber sicher nicht um so schwerwiegende Probleme zu behandeln.
Ich war nich dabei da ich kein w2 spiele aber ich kann trotzdem sagen: Mods? ihr werdet das beste gemacht haben was euch möglich war und darauf könnt ihr stolz sein.
so ich hoffe ich konnte für ein bisschen aufklärung (und vlt. verwirrung) sorgen.
mfg euer keke aus w5 und af
Wow, nu sind wir wieder ein wenig schlauer
Im Ernst mal jetzt : Ob man solche Typen nun Hacker, Cracker oder Heinis nennt ist doch piepegal. Im allgemeinen Umgangston nennt man die halt Hacker, Insider machen da evtl Unterschiede aber die sind für uns ziemlich egal.
Es sagt ja auch keiner dass sein Acc gecrackt wurde obwohls nach Deiner Erklärung dann wohl Cracker wären und keine Hacker
Daher meine ich dieser Satz von dir :
"1. war dies kein Hacker sondern ein Cracker.. wer hier von Hacker labert sollte lieber nen Kinderbuch lesen und nich irgendwelche Zitate bringen die er nicht versteht. "
ist völlig unangebracht !

Im Ernst mal jetzt : Ob man solche Typen nun Hacker, Cracker oder Heinis nennt ist doch piepegal. Im allgemeinen Umgangston nennt man die halt Hacker, Insider machen da evtl Unterschiede aber die sind für uns ziemlich egal.
Es sagt ja auch keiner dass sein Acc gecrackt wurde obwohls nach Deiner Erklärung dann wohl Cracker wären und keine Hacker

"1. war dies kein Hacker sondern ein Cracker.. wer hier von Hacker labert sollte lieber nen Kinderbuch lesen und nich irgendwelche Zitate bringen die er nicht versteht. "
Rondo hat geschrieben:Wow, nu sind wir wieder ein wenig schlauer![]()
Es sagt ja auch keiner dass sein Acc gecrackt wurde obwohls nach Deiner Erklärung dann wohl Cracker wären und keine Hacker![]()
Wenn Du Hacker wärst würdest Du das anders sehen ...
Hör doch mal auf deine Sicht der Dinge als imperativ für jeden aufzufassen ... es gibt tatsächlich Leute denen sowas wichtig ist. Wenn ich Dich nicht Dieb sondern Betrüger nenne hast Du wahrscheinlich auch was dagegen ...
@ Danol:
Welchen Teil von "Daher meine ich...." verstehst Du eigentlich nicht ???
Und wie die meisten hier solche Spitzfindigkeiten unterscheiden siehst Du wohl daran dass bisher jedesmal wenn jemand was über Account HACKEN geschrieben hat von Hackern die Rede ist, nicht von Crackern..... folglich macht praktisch keiner solche Unterschiede !
Und zu Deinem unpassenden Vergleich sag ich lieber mal nichts
Welchen Teil von "Daher meine ich...." verstehst Du eigentlich nicht ???
Und wie die meisten hier solche Spitzfindigkeiten unterscheiden siehst Du wohl daran dass bisher jedesmal wenn jemand was über Account HACKEN geschrieben hat von Hackern die Rede ist, nicht von Crackern..... folglich macht praktisch keiner solche Unterschiede !
Und zu Deinem unpassenden Vergleich sag ich lieber mal nichts