Welt 7 geplant und Änderungen an bestehenden Welten
- langeweile
- großer Laubbär
hallo? sotrax will neue spieler für freewar und ihr redet von anmeldekosten?
ich würde heute kein freewar spielen hätte es damals anmelde kosten gegeben. ich habe auch nicht nach 3 monaten spielzeit gesponsort.. sondern erst nach über einem jahr.
wir wollen doch keine neuen spieler abschrecken..
aber ich bin mir sicher, in den äleteren welten wird mehr gesponsort..
ist halt die frage ob es sich auf dauer rechnet immer neue welten zu erstellen
irgendwo sollte auch mal schluss sein.
wenn freewar welt 63 eröffnet wird ist es nicht mehr lustig
ich würde heute kein freewar spielen hätte es damals anmelde kosten gegeben. ich habe auch nicht nach 3 monaten spielzeit gesponsort.. sondern erst nach über einem jahr.
wir wollen doch keine neuen spieler abschrecken..
aber ich bin mir sicher, in den äleteren welten wird mehr gesponsort..
ist halt die frage ob es sich auf dauer rechnet immer neue welten zu erstellen
irgendwo sollte auch mal schluss sein.
wenn freewar welt 63 eröffnet wird ist es nicht mehr lustig

Das Problem ist nur, wie du vielleicht selber merkst, dass zu den Stoßzeiten JETZT schon die Welten überlaufen sind und selbst in Randgebiete oft zuviele Spieler sind, als dass man dort richtig jagen könnte.fireburn hat geschrieben:[...] sollte man sich mal Gedanken machen, wie man mehr Spieler gleichzeitig in eine Welt bekommt. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen dass zu Stosszeiten (>250 user online) die Laufzeit auf 7 Sekunden erhöht wird.
Diesen Aspekt hat auch Sotrax bedacht ... es gibt einfach zu wenig Gebiete für so hohe Userzahlen. Es sagt sich leider einfacher, als es ist, die Server weiter zu optimieren. Man muss ja auch drauf achten, dass nicht überall Gedrängel herrscht.
Selbst wenn wir jetzt die Server auf 400 Leute bringen könnten, was ja extremst wäre ... natürlich für mich als PK ein Traumszenario

Überall wären zu viele Leute, als dass man richtig jagen könnte. Neulinge könnten gerade einmal Hallo sagen oder eine Frage stellen und hätten dann keine Schreie mehr. Von der Laufzeit von 7 Sekunden brauch ich wohl erst gar nicht anzufangen.
Das alles wären Sachen, die zwar Spieler, die länger dabei sind, eventuell noch hinnehmen würden. Aber stellt euch vor, ihr wärt nochmal neu, und müsstet in einer solchen Welt anfangen. Ich denke, das würde viele abschrecken. Man schleicht ewig, was noch zu verkraften wäre. Man kann sich kaum verständigen, weil einem bei Fragen auf einem Feld eh keiner zuhört, beim Flüstern sich nur alle belästigt fühlen und man nicht schreien kann, weil die Schreizahl so sinkt. Und jagen kann man auch kaum, weil einem überall so viele Leute begegnen.
Ich bitte, diese Aspekte auch zu bedenken. Es ist zwar schön, wenn die Technik weniger Welten nötig macht. Aber auch das Spiel setzt hier Grenzen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- fireburn
- Zauberer der Bergwiesen
Neue Gebiete werden ja am laufenden Band eingebaut, das ist wohl nicht das Problem. Es wären auch mal 1-2 neue Ballungszentren (mit Bank und Post sowie Kugelpunkt) notwendig, ich krieg immer Platzangst wenn ich mit 30 anderen Leuten in der Bank steheIch bitte, diese Aspekte auch zu bedenken. Es ist zwar schön, wenn die Technik weniger Welten nötig macht. Aber auch das Spiel setzt hier Grenzen.

Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.
Aber nicht schnell genug, um mit den technischen Möglichkeiten des Servers Schritt zu halten, hat auch Sotrax am Treffen gemeint. Schon jetzt sind es zu viele Leute zu Stoßzeiten.fireburn hat geschrieben:Neue Gebiete werden ja am laufenden Band eingebaut, das ist wohl nicht das Problem.
Ja, das wäre wirklich notwendig, es wird mit Modem immer schlimmer. Ich brauch oft 10+ (!!!) Klicks, um überhaupt das Fach-Menü zu öffnen, weil alles so überfüllt ist dort.Es wären auch mal 1-2 neue Ballungszentren (mit Bank und Post sowie Kugelpunkt) notwendig, ich krieg immer Platzangst wenn ich mit 30 anderen Leuten in der Bank stehe.
Hm, die Respawn-Kurve flacht nach oben hin ab, mehr Spieler bedeutet also mehr NPC, aber auch niedrigeren Respawn pro Person. (Oder irr ich mich grade, Danol?Über zu wenig NPCs muss sich glaube ich auch keiner beschweren, es spawnen ja auch mehr NPCs wenn mehr Leute on sind. Das mit den Schreien ist da wohl noch das größte Problem.

Und außerdem ... klar kann man sich, spielt man länger, nicht beschweren. Aber je mehr Spieler on sind, desto mehr sind in den Ballungszentren, gerade dort sind aber auch viele der typischen Anfänger-NPCs. Weißt du, wie oft an manchen Tagen in W6 die Neuen fragen, wie und wo man Monster finden kann? Die Frage mag blöd klingen, ist aber bezeichnend.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.