Sicht der Dinge geändert [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Feb 2006, 22:54

Die "Balance" diesbezüglich ist bereits aus dem Ruder gelaufen als der Diebstahlschutz eingeführt wurde.
Inzwischen gibts den für rund 700GMs und darum war es schon lange überfällig eine kleine Erleichterung für Diebe einzubringen.
Und dass dies nicht nur Diebe so sehen sieht man unter anderem an den Reaktionen hier im Thread.

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 19. Feb 2006, 23:51

ich denke für rondo und seine leibesgenossen nen nettes feature ;) finde es auch als nicht dieb gut :D

aber mich als pk interessiert nur ob das gold noch angezeigt wird :twisted:
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 20. Feb 2006, 00:26

ich finds auch ne gute neuerung - auch wenn ich selbst mit dem stehlen nix am hut habe. bin aber einer meinung mit mheatus: der preis ist zu gering. sicht der dinge sollte teurer sein, weil sonst wird alles, was nicht niet und nagelfest ist, geklaut. v.a. anfänger haben es durch diese einführung schwerer, da sie nicht wie all die großen noch 30 furgorpilze mit im rucksack haben. da muss bloß einer irgendwas für 300+ in der maha kaufen und im nächsten moment isses weg.

die neuerung an sich finde ich klasse, aber ich denke, auch die diebe werden zustimmen, dass die SdD bei dem effekt viel zu billig ist.

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 20. Feb 2006, 00:55

nein sollte bei dem preis bleiben! und aus dem grung wie rondo schon sagte das es mitlerweile leute gibt die dir deine items für 700g schützen! und es wird billiger

kommt dann noch nen teuer sicht der dinge dazu verballern die diebe nur noch ihr gold! und das finde ich nicht gut. denn nen vernüftiger dieb der geht schon gar nicht mehr an nen grossen ran weil der genug items dabei hat die schrott sind und der rest warscheinlich eh geschützt ist. und somit wird der beruf des diebes sonst bald zu ner aussterbenden art gehören! ausser leute die aus rache klaun. aber die benutzen dann eh 10 zauber auf einmal^^
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Feb 2006, 01:14

Sir Seppelot hat vollkommen recht !

Bedenkt mal wieviel Sichten ein Dieb anwenden muss bis er mal ein Opfer gefunden hat bei dem sich überhaupt ein Versuch lohnt dem was zu klauen, dann muss er meistens noch mehrere DZ anwenden um das gewünschte Item zu bekommen (falls das Opfer überhaupt lange genug stehen bleibt) und das alles kostet bereits ne ganze Menge.

Dass man jetzt endlich sehen kann welches Item geschützt ist wird lediglich die Anzahl der vergeblichen Versuche etwas reduzieren, für die Opfer von Dieben ändert es eigentlich überhaupt nichts

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Feb 2006, 01:43

Sehr gut, war längst überfällig.

Obwohl ichs als einfache Quest besser gefunden hätte ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 20. Feb 2006, 15:48

hm, ich find die neuerung au gut, unn dnek, dass nu weniger geklaut wird, weil viel weniger leute versuchen wertvolle items von irgendeinem zu erwischen... gibt tatsächlich leute, die versuchen meinen spiegel der mh zu klauen xD wenn se nu sicht der dinge benutzen lassen ses bleiben...
unnötig

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 20. Feb 2006, 15:57

Ich finds schön...
Diebe sind ja eh in der unterzahl und werden verachtet und verspottet...

ich selber wend die nur manchmal an, um zu gucken, wie viel gold die sieber haben und ob sie cheaten... manchmal wundert man sich, wie man mit 7xp 12000gm haben kann :roll: :roll:

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 20. Feb 2006, 15:58

seh ich ähnlich wie ernst... mir isses wurscht... meine wertvollen sachen sind geschützt vor beidem... und den rest wollen die meisten diebe eh ned haben^^
und ob ich was sehen kann oder ned is mir egal... ich hab sicht der dinge in ü 2 Jahren ganz genau einmal benutzt. und das auch nur um zu wissen wie es funzt (^^war ganz am anfang^^)
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 20. Feb 2006, 19:18

ich finds zu billig. meines erachtens könnte man dafür den ds-zauber im preis reduzieren, aber so macht man mit 100gm 10 sichten und da hat dann sicher einer irgendwas wertvolles ugneschütztes wie (sei es NUR ein) eisiger teleporter dabei und wie gesagt, wenn man damit viele kleine sichtet, dann sind das die gearschten. die großen werden auch mit der neuen sicht der dinge wegen ihrer 30 furgorpilze net beklaut, selbst wenn da einer was ungeschütztes dabei hat, was 2k gm kostet.
SdD auf 30 gm und ds-zauber 15% billiger oder so ist sicher besser ... aber müsst ihr wissen, ich finds bei den derzeitigen preisen für ds etwas ZU heftig. nicht für mich, ich gehöre zu den größeren spielern und hab auch genug geld, alles schützen zu lassen ;-) aber gerade als anfänger bist du da richtig gearscht.
v.a. weil es NICHT 700 gm heutzutage kostet, um ein item zu schützen. das geht nur in wenigen welten, soweit ich weiß namentlich w1 und w2. in w4 kostet es "nur" 1000, aber in w7 dürfte es noch nichtmal nen "schützer" geben. und damit sind wir wieder beim thema anfänger:
a) sie werden regelmäßig von erfahrenen pks gekillt und
b) werden sie jetzt auch regelmäßig beklaut, wenn sie auch nur einmal mit was ungesichertem rumlaufen, was mehr wert ist als ein ds (wenn sie sonst nix dabeihaben - wobei ne voll zk zu klauen ja auch net so schlimm ist...). weil sicht der dinge kostet den dieb eigentlich NICHTS. früher hat er halt noch das pech gehabt, dass er möglichweise seine ds für lau verpulvert. jetzt passiert ihm das höchstens bei einem großen, die aber trotz dieser änderung so oder so nicht beklaut werden - die haben ja genug knete und genug gerümpel dabei.

wenn das so bleibt, wird sicherlich ein größerer anteil freewar-neulinge von anfang an die lust verlieren, zumindest, wenn die diebe jetzt wieder stärker auf den plan treten. wenn nicht, wird sich wohl nicht sehr viel verändern. naja, müsst ihr wissen :-)

angebrachter fände ich vielleicht ne charfähigkeit "diebstahl", mit der man nen ausgleich schaffen kann zum diebstahlschutzpreis in mentoran. um dem argument "schutz ist billig" entgegenzutreten. klar, in den alten welten kann man alles, was nicht irgendwann kaputt geht (kopiermaschinen, feuervögel, anderes magisches zeugs im 200-300g bereich, komprimierte zauberkugeln, etc.) für sehr wenig geld sichern. auch neulinge werden wohl eher 10 items sichern statt ne lp-aka zu machen. aber in den neuen welten sieht es halt anders aus, da kostet es doppelt so viel, was zu schützen. während es in den alten welten wegen mv und ds skills sogar sinn macht, dinge wie eben feuervögel oder ringe des sandwindes etc. zu schützen, so sieht das in den neuen welten natürlich ganz anders aus.

ich finds zu mächtig. auch wenn ich auch der meinung bin, diebe sollten mal wieder gefördert werden. ich wäre aber eben eher für sowas wie nen charskill, mit dem man z.b. auch seine klauchance verbessern könnte, also mit x% wahrscheinlichkeit kriegt man ein bestimmtes item des gegners (nach einer sicht) oder so. damit man auch die großen wieder rankriegt, die dann wenn diebe mit 50% trefferchance rumlaufen doch nicht mehr GANZ so sicher leben. oder, was balancierter und leichter zu proggen sein dürfte: man wendet ds an und mit skill-abhängiger chance kriegt man nicht ein zufälliges item, sondern eines extra. nur so als beispiel.

das wars von mir ;-) denkt an die kleinen ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Feb 2006, 19:37

Das ganze ist zwar richtig gedacht von Dir kane hat aber einen grossen Haken:

Auch ohne die Änderung der SichtderDinge waren kleine Spieler mit wertvollen Items die leichteste Beute der Diebe, daran ändert sich für die überhaupt nichts !
Wenn ich irgendwo rumgestanden bin und ne Menge SdD verballert habe und mir kam dabei ein kleiner mit nem wertvollen Item unter die Augen hab ichs sowieso versucht ob das geschützt ist, also die einzige Änderung jetzt ist die dass es etwas weniger "Fehlversuche" seitens der Diebe gibt da sie vorher schon sehen dass etwas geschützt ist. Mehr ändert sich dadurch nicht 8)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 20. Feb 2006, 23:47

das erklärt, warum mir heute schon ein paar pipsis geklaut wurden, naja, muss ich halt noch ein bischen nett änderung, muss ich halt :gold: invesitierne und die besser schützen, aber was solls

gute idee sotrax
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Magno
kleines Schaf

Beitrag von Magno » 21. Feb 2006, 12:48

Finde ich eine gute Änderung, aber für mich bedeutet sie nur, dass ich in Zukunft etwas mehr Gold für DS ausgeben muss, da ich nun mit Bluffen nicht mehr durchkomme.

Ich wäre sowieso dafür, dass Diebe etwas mehr gefördert werden, denn eigentlich habe ich nichts gegen sie, jedenfalls nicht mehr als gegen PKs (die "stehlen" auch noch Gold und XP ^^).

Flux
Feuerwolf

Re: Sicht der Dinge geändert [W1]

Beitrag von Flux » 21. Feb 2006, 15:52

Sotrax hat geschrieben:Die Sicht der Dinge zeigt ab jetzt an, ob ein Item Diebstahlgeschützt oder durch Verlust vor Tod geschützt ist.
wow finde ich super hoffe is bald in w7--
aber eigentlich finde ich das es schon zu billig ist für die funktion es könnt ja ne starke sicht geben die ca. 40gm kostet

aber egal^^ paar ich ja auch gm^^
MFG Flux
aus welt 2!

the end
Feuerwolf

Beitrag von the end » 21. Feb 2006, 15:58

mmmmmhhhhhh net schlecht :-D
Sotrax hat folgendes geschrieben:Wie im Forum vorgeschlagen wurden die grünen Zauberkugeln geändert. Evt. kommt später eine verstärkte Version dieser Kugel, die auch wieder in Dungeons geht.

Gesperrt