Verkaufschutz für wertvolle Items [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 24. Feb 2006, 20:44

Monkman hat geschrieben:Kann es eeeeeeeventuell sein, dass du das Ganze nur aus einer völlig einseitigen, sprich deiner Sicht betrachtest ? Laughing Laughing Laughing

Im ZL kommen immer wieder genug andere Schnäppchen an.
- Salzkristalle für um die 10 gm von Newbies
- Ölfässer für um die 100 gm
- diverse gute Waffen zum Verkaufspreis von PK-Opfern
- Billige Wakruds wenn Plefir miese Preise hat
- Immer wieder Kuhköpfe um 5 gm die du für 20 verkaufen kannst, wenn du nicht selber kochst

und...und...und

Also jammerschade ist es nicht wirklich Wink
Ich denke monkman, du hast keine Ahnung vom ZL, oder?

Während man bei Waffen mit DS locker mal nen plus von 500-1000gm rausholt, ist es bei den anderen Sachen ja wohl eher dürftig.

Für diese Gewinnspanne müßte man nach deiner Rechnung nach
- 4-7 Salzkristalle bekommen
- 6-13 Ölfässer
- 25-50 Wakrudpilze (unter der Annahme sie für 45gm zu verkaufen)
- 34-67 Kuhköpfe (wenn man jemanden findet, der für 20gm kauft, was in W4 nicht zutrifft)

Und das alles bei bis zu 20 Mitkäufern mittlerweile?

Also wer sieht das hier einseitig?

Gruß Thes

EDIT 1: Zitat hinzugefügt

EDIT 2:
Ich befürchte es zerstört das Balancing beim Geld verdienen. Während andere unbekümmert NPC's jagen können und schnell alles im Shop verkaufen können, zerstört es für die Händler vom Zentrallager eine gute Einnahmemöglichkeit. Vielleicht sollte ich mich dann ja zum NPC-Jäger entwickeln? Ach nee, darf ich ja nicht. Bin ja Natla, soll ja handeln.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 24. Feb 2006, 23:21

blödsinn theus. in zl gibt es bei weitem genug womit man gut verdient. waffen machen eh nur nen bruchteil aus.

öl, salzis, blutwürmer, mäuse sind schon sehr häufig. manches mehr und manches weniger.

dann wakruds wenn plefir shop im minus ist usw.

also das zl ist eindeutig aufgelegt zum geldverdienen. und ich bin lang genug dort gestanden das ich das sagen kann.

"Während andere unbekümmert NPC's jagen können..." ach wer jagt denn so unbekümmert? gibt ja leute wie mich da draussen. am zl passiert dir nix. soviel ist mal sicher :)

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 25. Feb 2006, 08:09

Theseus hat geschrieben: EDIT 2:
Ich befürchte es zerstört das Balancing beim Geld verdienen. Während andere unbekümmert NPC's jagen können und schnell alles im Shop verkaufen können, zerstört es für die Händler vom Zentrallager eine gute Einnahmemöglichkeit. Vielleicht sollte ich mich dann ja zum NPC-Jäger entwickeln? Ach nee, darf ich ja nicht. Bin ja Natla, soll ja handeln.
nicht dein ernst, oder? :-)
weil jetzt nicht mehr 20 ds-geschützte gegenstände die woche von zl-händlern im zl gekauft werden können, zerstört es das balancing im geldverdienen ... ich lach mich tot ;-)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 25. Feb 2006, 11:34

Hm, wie ihr meint. Ich stehe nur in W4 im ZL und kann nur dort aus meinen Erfahrungen berichten. Wie es in anderen Welten ist, weiß ich nicht. Das ist vielleicht meine eingeschränkte Sicht. Aber im Gegensatz zu W3 stehen in W4 mehr Leute im Zentrallager und Waffen mit DS sind sehr häufig, wobei Salzis und Blutwürmer, was ihr hier so gerne anführt, eher selten geworden sind.

Wenn 10 von 20 Leuten Zutaten fürs Kochen kaufen, möchte ich euch sehen, wie ihr das macht, wenn ihr den ganzen Tag im ZL steht. Da kommen solche Sachen sehr gut an. Ich denke nicht, daß dies vollkommener Blödsinn ist, was ich hier von mir gebe.

Aber wie ihr ja schon sagt, ich stehe ja im Zentrallager (aktiv) und habe keine Ahnung.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 26. Feb 2006, 19:32

jo scheint so das du die noch nicht hast :P

sonst würden ja nicht gleich mehrere leute sagen das das sehr wohl öfters vorbei kommt.

ich fängs super das noch ne abfrage beim ablegen eines geschützten items kommen würde.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 26. Feb 2006, 19:52

Knecht Ruprecht hat geschrieben: ich fängs super das noch ne abfrage beim ablegen eines geschützten items kommen würde.
Genau, und wie schon in anderen Threads erwähnt noch eine Abfrage, ob man wirklich etwas aus dem Schließfach holen möchte, bzw. wirklich ein Item ins Schließfach legen will. Im Zentrallager fehlt auch noch eine Abfrage, ob man wirklich das Item kaufen will. Beim Reparieren (wie ja auch schon vorgeschlagen) muß sichergestellt werden, daß man ein Item nicht 2x reparieren kann. Also ein Spiel für Idioten konstruieren, die nicht lesen können. Herzlich Willkommen in der schönen Windows-Welt. Idiotensicheres Betriebssystem, daß durch soviel Sicherheit vor dem Benutzer, eigene Schwachstellen versteckt.

Als weitere Vorschläge hätte ich da noch:
- eine automatische Rechtschreibkorrektur, damit dieses Spiel auch wirklich etwas für unsere PISA-gebeutelte Jugend ist.
- das Geldtransfersystem sollte noch Abfragen bekommen, ob man wirklich jemandem Geld geben will
- und selbstverständlich darf eine "Online-Hilfe" für jeden einzelnen Button nicht fehlen. Und wenn nur dasteht "Zu diesem Thema konnte keine Hilfe gefunden werden". Aber man fühlt sich doch sicherer.

Gruß Thes

Darlanda
Kaklatron

Beitrag von Darlanda » 26. Feb 2006, 23:00

da sag ich auch mal danke :)) keine verkauften waffen mehr von mit im ZL ^^ :))
Es gibt Menschen die wissen alles und das ist alles was sie wissen!

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 1. Mär 2006, 08:44

@Theseus: Hmmmm, keine Ahnung vom ZL :D :lol:

Nein, ich bleib dabei, ZL-Händler beschweren sich aus reinem Eigennutz.
Wenn du in w2 jemanden nach mir fragst, wird er dir sagen, ob ich Ahnung vom ZL habe. Ich nenne eine Handelslizenz von 25 mein eigen.^^
Warum meinst du habe ich sie so hoch....Profilneurose ?^^

NATÜRLICH sind die Gewinnspannen höher.
Ich bestreite das ja gar nicht.
Aber ich vergleiche das Ganze mit dem Normal-User der NPC\s schlachten geht und gewisse Risiken eingeht durch PK\s dabei zerlegt zu werden und dem ZL-Händler bzw. ZL-Händler/Koch.

Vorteile: gegenüber dem NPC-Schlächter....du brauchst kein Feueröl um an Gold zu kommen ohne übermäßig xp zu erlangen.
Die Gewinnspannen (in w2) sind selbst bei Nicht-Köchen enorm wenn es in Plefir (mal wieder) schlechte Shoppreise gibt.
Wakruds zu 26 gekauft...an die Hard-Core-Köche für 55 gold verkauft
Mittlerweile gibt es den Ersten, der die Pilze für 60 kauft :lol:

Das es in den anderen ( relativ ) neuen Gebieten mehr zu holen gibt ist zeitlich bedingt. Als das ZL eingeführt wurde und das Restaurant, war ich einer der Wenigen, die damals Kochen bereits auf Level 18 hatten.

DAS waren Gewinnspannen, von denen andere damals nur geträumt haben...und ich war mit der Einzige der diese Kochutensilienb kaufte...heute ist die Situation wie du sie beschreibst am ZL.
Wenn es in der Regel in w2 selten ist, dass dort 20 Leute stehen^^

Ebenso wird es z.B.: in der DS/DH werden. Ist alles ne Sache der Zeit.

Während überall die Risiken höher sind, müssen sich am ZL eben mehr den gleichen Kuchen teilen.

JETZT aber her zu gehen und sich zu beschweren, dass unabsichtlich verkaufte Items nicht mehr zum gewinnbringenden Einkauf/Verkauf stehen, ist und bleibt reine egoistische Spielerbetrachtung.
Diebstahlgeschützte Waffen und anderes können ja weiterhin verkauft werden...es geht hier nur um die unabsichtlich verkauften Items.

Es gebietet schon das Fair Play, dass so eine Sicherheitsabfrage eingeführt wird.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt