Änderung am Schutz der Händler [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 8. Mär 2006, 22:09

das ist DIE änderung des jahres. auf sowas hab ich gewartet :D

endlich können natla auch mal gekillt werden, außer sie bleiben bei ihrem schutz und jagen dafür 15min "umsonst"... warum eigentlich nicht? gold ist wichtiger als xp! das steht sogar in der anleitung!

leider denken high xp natla da meist anders, und deswegen diese änderung ;)

außerdem... ich mach 15min keine xp, aber gold pur... warum nicht in akas stecken? :)
:twisted:

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 8. Mär 2006, 22:09

Mheatus hat geschrieben: Ich finde sowas einfach nur blödsinn, natla ihren spielspaß zu rauben und dann nicht mal was positives dafür einzubauen... So überlegt man sich doch glatt seine rasse zu ändern oder mit Freewar ganz aufzuhören, denn nen Schutz den ich 15 Minuten nicht nutzen kann, ist für mich Sinnlos.
Ich wusste doch, dass taschentuch hat nen Sinn
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 8. Mär 2006, 22:09

Ich finde die Änderung perfekt!
BildBild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 8. Mär 2006, 22:09

NeZ hat geschrieben:für so high xp natla, die sich besonders toll wegen ihrer xp fühlen und sich für unkillbar halten, weil sie sich auf ihren schutz und nicht auf ihr aka limit verlassen, kommen jetzt schwere zeiten zu.
Bissfeste (W1), Artimano Entusius (W2), loliges-lol (W3), Maya(W4), -m-u-t-s-c-h-i-(W5), Ugatrulla (W6), Seelenwolf (W7)... macht euch bereit für attentate ;)

für natla kommen jetzt sehr schwere zeiten, xp machen oder geschützt sein. ich denke, es wird massiven protest von seiten der natla geben, aber:
hm du hast Mheatus in welt 4 vergessen ;) der passt wohl direkt dazu

Ach und ich als Natla find die änderung wirklich klasse :) Erstens haben jetzt einige nix mehr zu meckern, zweitens: Hey, ich brauch kein Feueröl kaufen? Supi ..

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Angel
Nachtgonk

Beitrag von Angel » 8. Mär 2006, 22:09

Wieso kannst du den Schutz nicht nutzen?
Man hat doch immer noch die Möglichkeit npcs anzugreifen und gold zu bekommen, ausserdem kann man immer noch aufträge machen um xp zu bekommen.
Der Spiespaß besteht doch nicht nur darin xps zu bekommen...

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 8. Mär 2006, 22:10

kranich, du hast absolut recht^^

ps: schreib das ruhig in deine signatur ;)

@Syrah: ich hab nur die besten natla der welten aufgezählt :P
Zuletzt geändert von NeZ am 8. Mär 2006, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
:twisted:

jalle
Nachtgonk

Beitrag von jalle » 8. Mär 2006, 22:10

ich finde die änderung persönlich gut, denn in welt 5 z.B. sind sehr viele Neuanfänger gekommen die zwar schon 30k xp haben, aber sich nicht wirklich auskennen in FW ;)

Diese sind nur Natlas geworden um schnell XP zu machen( meistens unter sehr starkem Einsatz von falschen erfahrungen) und haben selten mehr als 30 LP und zusätzlich kein geld für akas da sie es in Falsche Erfahrungen gesteckt haben ;) diese werden nun gezwungen auch auf ihr aka.limit zu achten und LP akas zu machen..oder sie können nicht mehr in den Massen XP machen

Meiner Meinung nach ein vorteil für die etablierten Spieler, neue spieler die Natlas werden, nur um schnell XP zu machen um in einer relativ bedeutungslosen Rangliste nach vorne zu kommen, wird es eher treffen

finde die neuerung deshalb gut, auch wenn ich selber natla bin ;)

EDIT: Wenn ich sehe, welche Natlas(die ich kenne) die Änderung schlecht finden, sind das genau die Kandidaten, die nur auf XP aus sind( u.a. mit Falschen Erfahrungen) und nun ihren aufstieg in Gefahr sehen
Zuletzt geändert von jalle am 8. Mär 2006, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 8. Mär 2006, 22:10

und ich habe jagd stufe 29(!) wtf - soll ich jetz immer 15 minuten rumstehen?

kriegen wir wenigstens einen neuen von anderen rassen aufloesbaren schutz, der aber keine feueroel nerverei mit sich bringt?

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 8. Mär 2006, 22:11

Wäre es nicht einfach viel sinnvoller das der Schutz der Händler von Natlas die ein 2/3 volles Akalimit haben auflösbar ist?

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 8. Mär 2006, 22:13

Mheatus hat geschrieben:Gibt es ne bessere Spezialfähigkeit?
was hassu denn an der beute aura auszusetzen? find ich dufte das Teil :)

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 8. Mär 2006, 22:14

Ihr versteht einfach nicht dass einige Natla in Ruhe spielen wollen ohne jede Sekunde Angst haben gekillt werden... denn deswegen sind sie Natla geworden... Und warum dann gerade so nen blöden Vorschlag einbauen und nicht solch einen Vorschlag wie von Luna, dass Natla nur mit 1/4 oder 1/5 ihrer XP machen können ? oder beide Vorschläge kombinieren?

Und ja ich sehe den Schutzzauber nach der Änderung als vollkommen nutzlos an, denn ich als Natla trinke kein Feueröl und mache den Schutz an um nicht immer panisch nach Verrätern gucken zu müssen... Und nun XP durch Aufträge machen ist auch unüberlegt gesagt, denn die meisten Aufträge beinhaltet Npcs zu killen, besonders als Natla der keine Frostzauberaufträge erhalten kann.

Angel
Nachtgonk

Beitrag von Angel » 8. Mär 2006, 22:15

wenn du den schutz nur nimmst um nicht nach verrätern gucken zu müssen..tja..daran hat sich nichts geändert :wink:

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 8. Mär 2006, 22:15

außerdem find ich ist es sinnlos, in den letzten 15 minuten xp? ganz toll, die meisten nehmen nach 20-25 minuten neuen schutz falls mal was dazwischenkommt und man den neuen schutz vergisst, so macht man also 5 minuten lang xp? sotrax ich finde du hast dich selbst übertroffen, erst der grüne kugelschneider nun diese sinnlose idee sry. so langsam nervt es, alle hacken auf den GROßEN natlavorteilen rum? vorteile die es fast gar nicht gibt und die immer mehr nachteilen weichen? ich hab in 3 monaten an die 6-8x gesponsort und ich muss sagen ich seh es nichtmehr ein fw zu unterstützen da es eh immer beschissener wird, da eh nur jeder an natlas meckert :?

PS: fragt net ja ich bin natla
Zuletzt geändert von Kameo am 8. Mär 2006, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 8. Mär 2006, 22:15

NeZ hat geschrieben:kranich, du hast absolut recht^^

ps: schreib das ruhig in deine signatur ;)

@Syrah: ich hab nur die besten natla der welten aufgezählt :P

schon geschehen^^

Mich würde die Meinung von -m-u-t-s-c-h-i-, bissfeste, Artimano Entusius, Lucky, loloiges-lol, -ric-, etc hören....
ok ich kenn deren Forum-namen nicht
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Nixe
Waldschlurch

Beitrag von Nixe » 8. Mär 2006, 22:16

beste änderung in der letzten zeit!!

bin zwar selbst natla auf zeit, nutze aber fast nie schutz, nur feueröl ;)

macht die ganze sache nen bischen fairer und vielleicht bessert sich der ruf der natlas dadurch "xp-geil" zu sein, was zugegebener massen die meisten auch sind.
xp sind net alles ;)) vergesst das net liebe natla-kollegen

gibt sogar natlas hart am limit, was meist vergessen wird *nörgel*

Gesperrt