Änderung am Schutz der Händler [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 9. Mär 2006, 07:15

Aber zur Beruhigung: Natlas werden in nächster Zeit noch ganz neue sehr coole Fähigkeiten erhalten.

Oh ein Lichtblick...nachdem die ganze zeit an den natla rumgepfuscht wurde mal was gute?...na...ich lass mich mal überaschen

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 9. Mär 2006, 07:24

hut ab vor sugusch - wer gegen seine argumente ankommt muss meiner meinung nach ordentlich was verpennt haben.

sotrax vielgepriesene statistik geht auch den bach runter, da wie schon erwaehnt - diese nur zustande kommt weil sich jeder pk 5x am tag vor einen turmgeist wirft um auch ja nicht zuviele xp zu haben

das habe ich schon von klein an fuer ein komisches spielprinzip gehalten .... was bringen einem aks wenn man damit nichts machen kann als sich den ganzen tag selber umzubringen damit man auch ja am ak limit bleibt?

sogar als m/k habe ich es abgelehnt aks zu machen (ca 14-15k xp mit 0 ak limit vor meinem wechsel zu natla) ...lieber den ganzen tag wie ein irrer herumzappen und weglaufen als diesen schwachsinn mitzumachen.

das problem sind nicht die natla die zuviel xp machen ....das problem ist dieses ganze ueberteuerte ak system und der damit verbundene selbstmord-wahn bei dem die killer ihre frisch erworbenen xp den bach runterfliesen lassen.

und ich war nicht der einzige neuling (ich erinnere mich zu gut) der sich fragt warum sich diese 'guten spieler' andauernd selber toeten.

....zumindest war das vor der einfuehrung des feueroels, der traum jedes pk nehme ich an - doch wieviele leute waren davor zu natlas geworden weil sie entweder ihre ruhe haben wollten oder weil sie es leid waren dieses staendige ak pushen / selbstmord spiel mitzumachen? (auch davon kenne ich genug) ?
Zuletzt geändert von RedDemon am 9. Mär 2006, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 9. Mär 2006, 07:32

Asonsten versucht doch mal ohne Schutz als Natla rumzulaufen, dass man gekillt wird kommt da auch eher selten vor, wenn man seinen Heimzauber parat hält.
Kommt selten vor??? das dauert keine 5 minuten und ich bin ohne schutz tot :evil:

und da hilft auch kein Heimzauber

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 9. Mär 2006, 07:43

Ich hab hier jetzt nicht alles gelesen, weil dauernd dasselbe drin steht, also kann es sein, dass das schon einer gesagt hat...
Ich bin so ein HighXP-Natla, und der einzige Effekt, den das für mich haben wird, ist der, dass ich in Zukunft jeden Tag Falsche Erfahrungen raushauen werd, um bei meinem XP-Schnitt zu bleiben. Dann haben die anderen wenigstens nen wirklichen Grund, Natlas zu hassen.

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 9. Mär 2006, 07:46

Faramir hat geschrieben:
Asonsten versucht doch mal ohne Schutz als Natla rumzulaufen, dass man gekillt wird kommt da auch eher selten vor, wenn man seinen Heimzauber parat hält.
Kommt selten vor??? das dauert keine 5 minuten und ich bin ohne schutz tot :evil:

und da hilft auch kein Heimzauber
eben, ich hatte mein inventar zu verschoben das ich den heimzauber sehen konnte dann lief ich ein feld, kill ein NPC das inventar aktualisiert sich (runtscht nach unten), pk kommt, ich scroll runter such heimzauber, tot.

außerdem so einer wie blubby in welt 4 der mich net mag der mir alle 10 minuten übern weg läuft da immer heimzauber? das bei 10 stunden spielzeit? sind allein 480gm heimzauber -.-

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 9. Mär 2006, 07:50

und wie suggusch schon sagte die anderen rassen hätten weit mehr xp als die natlas nur bauen sie ständig ab, würden sie nicht abbauen würden sie mal gekillt oder mal öfter aber dennoch wären sie vorne denn wenn ich von pk\s höre das sie 2-3k xp pro tag abbauen dann vergeht mir alles und nichtnur kämpfer und taruner sind pk\s sondern auch einige arbeiter und onlos, serums. und dm gibt es auch einzelne. nun sotrax verviet denen mal feueröl und das abbauen wie die sich aufregen werden.

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 9. Mär 2006, 08:03

Also nochmal ich!

erstmal !
Falsche Erfahrung kostet 3k, und bringt maximal 200 xp!
ist also nix anrüchiges dran!

So und nun zu euch meine lieben Natla Kameraden!
ich spiele auch Natla um sicher handeln und Jagen zu können!

1. Durch die kleine änderung ist das 100% gewährleistet!
2. Ich habe immernoch auf der Jgt viel mehr vorteile und Agiere dabei 100% billiger wie jede andere rasse und 100% stress freier!

denn, ich kann bis auf 1 LP runter Jagen! und brauche dann erst heilen!(lass das mal ne andere Rasse machen und die sind schneller Tod als es lieb ist)

Ich gebe Kaum noch Gold für Heilung aus! Wozu gibts Regenstäbe/Stein der Heilung/blauer stein der Heilung!

Ich brauche meine Items nur gegen Diebstall schützen spaare als 12 K bei allen Luxus Items

So und die neu Regelung oder besser gesagt Die neuen Regelungen, als da währen Natla Schutz 15Min. Feueröl und 15Min. Minuten xp und das wir bald in allen Shopbs bis auf die 5kxp shops verkaufen und auch Kaufen können!

Also Jault doch nicht rum!

Ihr redet übers Gold verdienen, was in keinster weise unterbunden wurde lediglich beim xpbereich wurde etwas gedrosselt!

und wenn jeder Natla mal ehrlich nachdenkt, ist das eine sehr ausgeglichene änderung!

mir scheint es. als seien hier nur einige Natla geworden um die Rangliste zu Stürmen!

dafür Waren Natla aber nie Auserkoren! sie wurden immer als Händler erwähnt, und das sie eine Friedliche Rasse sind.

Als hört auf zu Janken, das es jetzt nurnoch bergab geht!

ich kann jederzeit gerne den Beweis antreten, Das ich selbst mit dieser änderung als Natla Locker in der Stunde meine 50xp und 2k Gold mache!
und dafür muss ich mich nichtmals anstrengen! und verbrauche Maximal 5 Fugipilze für die 50 xp

und bei den xp bin ich da ganz gering am shätzen meist mache ich so um die 100xp !

und wenn ihr die kleinen Grauen zällen da oben im Kopf mal anstrengt werdet ihr sicherlich einen weg finden wie man das effektiv einsätzen kann mit dem Feueröl!

Anstatt darüber zu Fluchen!

Also ich sehe darin in keinster weise meine xp Gefährdet ich muss lediglich meine Jagtgewohnheiten ätwas ändern

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 9. Mär 2006, 08:11

RedDemon hat geschrieben: das habe ich schon von klein an fuer ein komisches spielprinzip gehalten .... was bringen einem aks wenn man damit nichts machen kann als sich den ganzen tag selber umzubringen damit man auch ja am ak limit bleibt?
ich bin am limit, und das letzte mal mich absichtlich umgebracht hab ich irgendwann im august, komisches argument

ach so, ansonsten, interessant änderung mal sehen was es bringt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

monkman
Kopolaspinne

Ich bin für noch mehr Änderungen bei den Natlas

Beitrag von monkman » 9. Mär 2006, 08:12

alternativ:

vorteilhafte Änderungen bei irgendeiner Rasse.

Warum ?

Im ersten Fall regen sich zig Member darüber auf, dass es die Natlas maaaaal wieder einfacher haben.
Weiterhin regen sich die Natlas auf, dass es eigentlich nicht wirklich ein Vorteil sei.
Resultat => die Foren-Seiten werden richtig bewegt^^

Im zweiten Fall: Es fallen sofort wieder Natla-Threads auf, die sich beschweren, dass sie es so schwer haben und nun schon wieder eine andere Rasse bevorzugt wird. Dann folgen die ausgelassenen Rassen mit einem kräftigen "Wie ungerecht, warum wir nicht"-Quengler.
Resultat => die Foren-Seiten werden richtig bewegt.

Warum dies posting ??

Ich finde es schade, dass die bislang hervorragenden Entwicklungen in diesem Spiel nicht ausreichend genutzt werden.

Ich finde es schade, dass die eine "Rasse" der anderen nicht mal einen temporären Vorteil gönnt.
Das man, anstatt sich auf seine Rasse zu konzentrieren und deren Eigenschaften zu optimieren, immer nur herausfindet, was andere Rassen mehr und besser können um dann zu quengeln.

Schade :cry:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Luna
großer Laubbär

Re: naja,,,

Beitrag von Luna » 9. Mär 2006, 08:16

mutschi hat geschrieben:ich kenn einen sokura aus welt 3...der hat als 6k xp Dm ne ölleitung stufe 34...<---könnt ihr ja ma ausrechnen wieviel zasta das kostet(das können sich einige natla nich ma leisten)..un dazu kommt noch volles aka..also...die nichtnatla sin nich alle arm un nagen am hungertot...

Wozu man sagen sollte, daß er schon ewig mit den 6k XP spielt und seit mind. 3/4 Jahr keine XP aufbaut, also keine neuen Akas machen muß und, daß seine Ölleitungen (laut seinem Profil) durchaus von anderen mit gesponsert werden ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 9. Mär 2006, 08:29

tolle änderung :roll: ...
bin selber natla, naja, hauptsache ich meinen schutz bleibt noch unauflösbar......
aber ich hoffe auch, das BALD auch positive sachen/neuerung für NATLA kommen !!

EDIT: gerade gelesen, dass natla überall einkaufen können, :lol:
(ging ja schnell :wink: )

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 9. Mär 2006, 09:15

Asmorade hat geschrieben:Also nochmal ich!

erstmal !
Falsche Erfahrung kostet 3k, und bringt maximal 200 xp!
ist also nix anrüchiges dran!
einfache mathematik:
nehmen wir mal 150xp als grundlage für eine FE bei 3k kosten

5*FE=15.000gm = 750XP = +7,5 Angriff
3*stärke AKA = 15.000 = 0 XP = +3 Angriff

DA kommen die XP der Natla her nicht von den NPC jagen
und die FE's werden sich in zukunft noch mehr häufen.

Natlas brauchen keine Stärke akas machen wegen dem Schutz.
muss eine andere rasse 5k sparen für 1 stärke aka
reichen dem Natla 3k gm für 1,5 stärke und der natla bekommt noch die XP dazu.

Lasst dem natla die XP und dem Schutz und schafft die FE ab.
Wer XP haben will soll NPC killen.

Die leidtragenden werden nicht die natlas sein , das werden die kleinen Spieler sein die ihr XP durch FE verlieren, und im bereich bis 500 XP ist das XP machen doch recht mühsam, da man noch sehr schwach ist.

Ich sehe viele kleine inaktive accounts auf freewar zukommen weil manch einer doch sehr entmutigt wird werden ihm sein paar xp doch direkt wieder weggenommen.

Wenn ihr den FE Zauber unbedingt braucht, dann sollte dieser evtl eingeschränkt werden, man bekommt nur die 3XP von spielern die min 30% der eigenen XP haben.
Zuletzt geändert von Mordino Mordas am 9. Mär 2006, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

pipikohle
Kaklatron

Beitrag von pipikohle » 9. Mär 2006, 09:19

Bin Natla - finde diese Lösung gerecht :lol:

Jetzt müsste nur noch geändert werden, dass man sich als Natla nicht mehr schämen :oops: muss, wenn man den Geist der Welt tötet wenn man keinen Schutz trägt.

Gruss an Alle von pipikohle
Wenn Du nachts besoffen nach Hause kommst und von einer Frau liebevoll erwartet und umarmt wirst - dann musst Du Dich in der Türe geirrt haben

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 9. Mär 2006, 09:27

Ich sehe bisher nur High Xp Natlas die sich hier geäußert haben... So ab 10k aufwärts.

Vielleicht sollte man mal an die kleinen Natlas denken..... Die haben noch nicht soviel xp das sie diese Änderung einfach hinnehmen können (nicht das ich natla wäre oder klein)

Ich finde wie schon einmal wer auf den vorderen Seiten erwähnt hat, sollte der Feueröl Effekt nur ab einer bestimmten Xp Anzahl in Kraft treten. Entweder 5000 xp oder sobald man im Rassenshop (12,5k xp) einkaufen kann.....

Ich denke viele Natlas arbeiten auf den Shop drauf hin und werden extrem davon abgehalten. ||||Die High Xp Natlas können es ja eigentlich ganz gut verkraften.

Und sonst: Gute Neuerung, wenn nicht sogar eine der besten ...... Jetzt fehlen aber meiner Meinung nach noch weitere Vorteile die das Handelssystem mehr stärken, auch wenn sie jetzt in allen Shops ausser den 5k xp Shops der anderen Rassen Kaufen/Verkaufen können.

Ach ja und Natlas sollten irgendwie schon mehr xp machen. Guckt man sich die Rassenshops an brauch man ja für den der Natla mehr als doppelt soviel xp wie für die anderen.... Also entweder Benötigte Xp davon runter oder immer noch schneller xp machen erlauben.....

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Mär 2006, 09:29

@Deathbringer: Low XP Natlas können durchaus auch ganz ohne Schutz spielen. Bis 50 XP haben sie ohnehin Schutz und die meisten Gegner und Verräter gibts erst so ab 2000 XP. Als Natla mit wenig XP wird man auch ohne Schutz fast nie gekillt.
---
Sotrax

Gesperrt