Zauber jetzt als Schnellzauber möglich [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Nohdlas Vertlon
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 10. Apr 2006, 10:27

Beitrag von Nohdlas Vertlon » 13. Apr 2006, 19:00

Ich find es super vor allem z.B im Kampfgebiet wenn jemand kommt der alle kleineren Spieler killt :D

Hoffentlich kommt es auch bald in die anderen Welten :D

Benutzeravatar
VeX
Feuerwolf
Beiträge: 70
Registriert: 1. Feb 2005, 15:35
Wohnort: Kiez

Beitrag von VeX » 13. Apr 2006, 19:33

Sotrax hat geschrieben:Nach den ersten tests zeigt sich, dass diese neuerung in der Tat den Welt 1 Server deutlich entlastet. Auch wenn hier viele schreiben, sie lassen das Inventar ohnehin dauernd offen, sind es doch die meisten, die es geschlossen halten, und so bringt es schon etwas.
beim jagen halte ich es zb ebenfalls ständig geschlossen,
sogar beim campen da ich eh alle 30min auf die speisekarte schau
is es meist zu, wollte nur anmerken das "etwas" durchaus steigerungsfähig is ;-)

ich frag einfach mal dreist:

ist es geplant weitere funktionen per tastatur erreichbar zu machen?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2006, 20:52

@VeX: Freewar wird ständig weiterentwickelt, so kann es sehr gut sein, dass in Zukunft weitere Shortcuts kommen oder das System weiter überarbeitet und angepasst wird.
---
Sotrax

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 13. Apr 2006, 21:43

theoretisch wäre es bereits möglich, zB tastaturkombinationen bei items nehmen, npcs angreifen, zauber benutzen, etc. zu verwenden. ;)

wer mir net glaubt, siehe hier:

Code: Alles auswählen

<b>Schnellzauber 1</b>:<br><a href="item.php?action=activate&act_item_id=20623324" accesskey="1">Flasche Taunektarbier</a><br>
ausm quelltext freewars; ist nur ein link wie jeder andre, das accesskey="1" gibt jedoch die verwendbarkeit als tastaturkombination an. dies könnte man auch bei jedem anderen link umändern.

aber sowas wird (hoffentlich!) nie eingebaut werden, würde spieler mit langsamen inet leitungen oder langsameren pcs deutliche nachteile verschaffen.

ich denke, diese 2 tastaturkombis reichen bereits! :)
:twisted:

lascht soul
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 8. Mär 2006, 22:06

Beitrag von lascht soul » 13. Apr 2006, 23:44

NeZ hat geschrieben:
lascht soul hat geschrieben:und en extremer nachteil für jeden pk..wie nez bereits sagte..!
NeZ hat geschrieben:und hey: dies ist auch für pks (zu denen ich mich nicht zähle) eine nützliche änderung!
WTF? :roll:


hm..habsch mich wohl verlesn..sry
Bild

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 14. Apr 2006, 17:06

irgendwie sind die schnellzauber ohne das nachladen echt nur sehr beschränkt, und man muss sehr oft das inventar wieder öffenen, gleichzeitig finde ich die idee, so performane zu sparen sinnvoll,

hier muss irgendwie ein guter mittelweg gefunden werden, damit wirklich was gespart wird
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2006, 17:43

@langeweile: Interessant werden die Schnellzauber aber gerade bei Items die mehrere Ladungen haben, wie die blauen ZK's oder die Kiste mit Taunektarbier. Derartige Items werden in Zukunft auch noch einige ins Spiel kommen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 14. Apr 2006, 17:45

meine gzk ist da auch kein problem, aber schon die heilung im 2 slot wird da zum prob, und von 3k kp bin ich weit entfernt

wie gesagt, im prinzip finde ich die idee gut, nur leider hat sie schwächen, deren ausgleich sie leider wieder sinnlos werden lassen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Necro
Feuerwolf
Beiträge: 102
Registriert: 17. Sep 2004, 21:45
Wohnort: Im Ruhrgebiet

Beitrag von Necro » 16. Apr 2006, 00:20

Bin heute auch mal etwas unterwegs gewesen um diese Funktion zu testen :-) Ich finde es blöd dass nich nachgeladen wird, und wie oft benutzt man denn nee zk? Seelenkugeln in slot zwei und dann ab dafür das spart Performance denke ich. Aber ich hatte meistens das Inv. offen, an jedem Shop muss ichs öffnen, und zwei items sind einfach zu wenig finde ich immer noch. Ich würde dafür aber auch nich sponsorn, da dass wieder nur die "großen" bevorzugen würde und dass finde ich nicht gut.

wie wäre es zum wechseln des Inhalts mit einem links direkt am Slot, der dann das inventar anbietet und nicht mann muss erst scrollen und dann noch das item angucken und dann noch auf slot 1 auswählen klicken

Schnellzauber 1: öffnet dann das Inventar und man kann direkt dass neue Item auswählen. Spart klicks und man öffnet das Inv nur temporär :-)
~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 16. Apr 2006, 04:23

Ich werde in nächster Zeit versuchen, das Schnellzauber System zu verbessern. Besonders die Möglichkeit, des automatischen Nachladens scheint hier für viele wichtig zu sein. Mal schaun was sich machen lässt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Diadan
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 3. Apr 2006, 12:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Diadan » 16. Apr 2006, 17:42

man könnte es doch auch machen das man eine bestimmte zahl an derr tastatur klickt und dan der schnellzauber geht und so
Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 16. Apr 2006, 17:46

Und jetzt bitte nochmal verständlich... Falls du meinst, man könnte einen Tastatur-Kürzel für die Schnellzauber einbauen, sowas gibt es schon.
Bazinga!

Benutzeravatar
Diadan
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 3. Apr 2006, 12:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Diadan » 16. Apr 2006, 18:08

hatte ich auch grade eben gesehen sry^^
Bild

Benutzeravatar
basilein
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 1. Jan 2006, 23:20
Kontaktdaten:

Beitrag von basilein » 18. Apr 2006, 12:43

is ja shcön und gut

aber (bin auch w1) seh ich da nüx mit schnellzauber oder Inventar öffnen :shock:

oder wurde das schonwieder aus w1 entfernt?

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 18. Apr 2006, 12:49

also bei mir funktioniert damit alles wunderbar
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste