Neue Banklimit Änderungen [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Venizelos
Kaklatron

Beitrag von Venizelos » 19. Aug 2006, 21:39

Mit dieser Neuerung bin ich sehr zufrieden. Das Limit könnte von mir aus auch komplett abgeschafft werden.

Aussagen a la "ich muss mein Banklimit vollmachen weil ich das schon immer gemacht hab'" kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich hab in den letzten 2 Monaten 6000XP gemacht um weiter Geld bunkern zu können, aber hab immer noch zuviel. Ich mach diverse Ausbaustufen, aber das Geld hat sich glücklicher Weise extremst (für meine Verhältnisse jedenfalls) vermehrt.

Ich habe es immer so gehalten das ich gleich ne Aka gemacht hab, wenn ich wieder mit meinen XP über dem Limit war, das Konto hat sich erst später gefüllt so das ich ans Limit gekommen bin.

Ich hab auch nicht verstanden warum ich kein Geld mehr einzahlen kann, wegen diesem Limit. Ich kill NPC's komm zur Bank zurück, und kann noch ncihtmal das eingesammelte Geld einzahlen...Daher sind die 50g pro XP ein goldener Mittelweg und findet meine Zustimmung.
Bild

Diaboliclu
Feuerwolf
Beitrag von Diaboliclu » 19. Aug 2006, 23:18

öhmm da gibts ein kleines problem: ich wollte jemandem, der gold bei mir gelagert hat, seine kohle zurücküberweisen, weil er ja jetzt wieder massig platz hat und bekam folgende meldung:

Du kannst nicht soviele Goldmünzen überweisen, da dies das Banklimit von feldjäger übersteigen würde.

stimmt definitiv net, denn platz hat er auf alle fälle dafür :?
tippfehler meinerseits wars auch nicht, habs mehrmals nachgeprüft

EDIT: achja bevor hier jemand auf komische ideen kommt: ich spiele ausschließlich in w1
Zuletzt geändert von Diaboliclu am 20. Aug 2006, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

GSG-9_Chefmaster
Feuerwolf

Beitrag von GSG-9_Chefmaster » 19. Aug 2006, 23:35

Ist eventuell da was vergessen worden zu äöndern denke ich
MFG

Cheffe [w1, w2, w7]

Soulchaser
Waldschlurch
Beitrag von Soulchaser » 20. Aug 2006, 00:14

stylez ist doch völlig blödsinn. wenn es kein banklimit mehr gibt, wieso werden die items deiner meinung noch teuer? Nur weil viele noch mehr platz haben? früher hat sie auch nichts drangehindert soviel geld zumachen wie möglich.
Bild

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 20. Aug 2006, 09:50

endlich kann ich wieder neues geld lagern und muss nichts mehr ausgeben
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

killmaster_1993
Kaklatron
Beitrag von killmaster_1993 » 20. Aug 2006, 19:38

ich finde die änderung super..noch besser wäre es ja wenn das banklimit abgeschafft würde..*gg*
Bild

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 21. Aug 2006, 10:30

Tobla hat geschrieben:Ich kann langeweile verstehen o.Ô
Ich mein, Herr Sotrax das ist zwar krass soviele Goldmünzen einzahlen zu können aber so krass isses auch wieder.. Ich musste bis vor kurzen nur noch 100k Scheffeln und jetz aufeinmal 400k das ist hardcore. Jetz hab ich die Lust am Jagen verloren. Ich bekomme nie 400k zusammen, vorallem weil ich einwenig mit Aka zurück lieg, hmpf..-.-
wenn du 100k zusammenkriegst kriegst ja auch 400k zusammen. dauert hald 4x so lange. wenn mich meine mathematischen fähigkeiten nicht täuschen.
Bild

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 21. Aug 2006, 13:40

Ich finde die Änderung gut. Vorher war es gerade im Bereich bis 500xp echt problematisch, sein Gold zu lagern. Jetzt steigt das Limit schon ab 150xp, damit hat man viel früher etwas mehr Luft, um auch mal zu sparen.

Soulchaser
Waldschlurch
Beitrag von Soulchaser » 21. Aug 2006, 13:52

wenn ihr alle so froh seid das das limit so riesen groß ist, kann man es auch gleich abschaffen ich denke die meisten werden damit am besten klarkommen so wie ich es hier lese. Was bringt das Banklimit den jetzt noch, wenn es so groß ist? wech damit, dann kann sich jeder selber gestalten.
Bild

Lurina
Kopolaspinne

bug entdeckt

Beitrag von Lurina » 22. Aug 2006, 04:35

naja, kein bug, aber bei der zweigstelle in hewien wurde es immer noch nicht geaendert!

dort steht immer noch das alte limit
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

seppfull
Kriechlapf

Beitrag von seppfull » 22. Aug 2006, 09:41

Eine sehr gute und laengst ueberfaellige Aenderung, die die Aenderung an der Auktienshalle ueberfluessig macht..... auch ein wenig realitaetsnaeher (wie kann es sein, dass man zuviel geld hat und es nirgends sicher verwahren kann?:). Ich hoffe nur, dass sie bald in allen Welten uebernommen wird, da sicher momentan eine Menge Leute mit irrwitzigen Goldbetraegen auf der Hand rumlaufen. Das Argument, man kann es ja anderweitig anlegen ist schlicht keins, denn die Auktionshalle war sicher bisher die letzte, sichere Moeglichkeit sein Geld auszulagern. Alle sinnvollen Gegenstaende wurden vorher schon gekauft und die Boerse ist keine Option, da sicher 90% der Leute, die Geld in der AUHA ausgelagert haben, es eben an der Boerse gemacht haben und nun Ruecklagen fuer die naechste Flaute anlegen.

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 22. Aug 2006, 10:40

Soulchaser hat geschrieben:wenn ihr alle so froh seid das das limit so riesen groß ist, kann man es auch gleich abschaffen ich denke die meisten werden damit am besten klarkommen so wie ich es hier lese. Was bringt das Banklimit den jetzt noch, wenn es so groß ist? wech damit, dann kann sich jeder selber gestalten.
Das Banklimit ist in den niedrigen XP Bereichen schon noch sinnvoll. Es drängt einen dort dazu, mehr XP zu machen, damit man den vollen Zinssatz kassieren kann.

Streetlyser
Kaklatron

Beitrag von Streetlyser » 22. Aug 2006, 11:41

Sotrax,wann gedenkst du das Banklimit in die anderen Welten zu setzen?^^
Grüße^^

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 22. Aug 2006, 13:17

Das wird wohl mit allen anderen Dingen die neu sind eingebaut - wie immer ... ich begreif nicht, dass immer wieder so gedraengelt wird ... das Vorgehen ist doch immer dasselbe.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 22. Aug 2006, 14:33

Naja, ist in dem Fall ein bisschen fies - die schlechten Änderungen/Fixes (Baru-Mühle, schlechtere Gewinnchancen, kein Bieten mehr auf eigene Auktionen) haben wir ja alle sofort bekommen. Vor allem das mit dem Auktionshaus und trotzdem noch Warten auf das neue Limit lässt einige Spieler doch etwas dumm in der Luft hängen. Offensichtlich ist das Einbauen negativer Änderungen deutlich leichter oder unterhaltsamer *g.

Gesperrt