Mehrfachverkauf in Shops [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 27. Aug 2006, 22:49

Besteht vielleicht die Möglichkeit die Zahl auf der Haben-Seite in Fett anzuzeigen und die beiden Zahlen etwas deutlicher voneinander zu trennen??

Ich find die Sache, so wie sie nu ist, sehr unübersichtlich!!

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 27. Aug 2006, 22:52

Sotrax hat geschrieben:Dass du mit dem alten System schneller bist, verstehe ich nicht, kannst ja so verkaufen wie früher auch, weiss nicht, wie das langsamer sein soll.

Die Quickinfo kannst du auch per Style abschalten.
sagen wir mal ich hab 10 Hasenfelle und 10 Silberfuchsfelle. Früher hab ich das durch 20 Clicks (und neue Tabs) gemacht ohne die ganze Liste neu laden zu müssen. Nun muss ich die Hasen verkaufen .. alles neu laden.. neu scrollen und dann die 10 silberfüchse verkaufen. Finde ich irgendwie stressiger, wenn man sehr viele verschiedene Items hat und dann ewig scrollen muss.
...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Aug 2006, 23:45

Mal ne Frage am Rande: Kann jemand für unfähige Leute erklären (wie mich), mit welchen Befehlen ich die Größe, Schriftart etc des Verkaufsmenü (Maha+Shops) bearbeiten kann (sind derzeit beim eigenen Style unverhätlnismäßig riesig)?

Zum thema:
Ich denke, man gewöhnt sich daran, an dieser Stelle sei auch nochmal der Tipp von Ganymede hervorgehoben: einfach auf die Zahl klicken und so den wechsel von maus zu tastatur sparen.
Ob es im Vergleich zum "per-Tab-verkaufen" langsamer ist, weiß ich nicht, der erste eindruck allerdings bestätigt das, da ich für jede Item-Gruppierung erneut ins verkaufenmenü muss.
Bazinga!

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 28. Aug 2006, 03:51

Lukowski hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Dass du mit dem alten System schneller bist, verstehe ich nicht, kannst ja so verkaufen wie früher auch, weiss nicht, wie das langsamer sein soll.

Die Quickinfo kannst du auch per Style abschalten.
sagen wir mal ich hab 10 Hasenfelle und 10 Silberfuchsfelle. Früher hab ich das durch 20 Clicks (und neue Tabs) gemacht ohne die ganze Liste neu laden zu müssen. Nun muss ich die Hasen verkaufen .. alles neu laden.. neu scrollen und dann die 10 silberfüchse verkaufen. Finde ich irgendwie stressiger, wenn man sehr viele verschiedene Items hat und dann ewig scrollen muss.
In dem Punkt muss ich Lukowski voll und ganz zu stimmen. Ich war vorher auch schneller.

Und ich finds unkomplezierter.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2006, 04:30

Ihr wisst aber schon, dass ihr mit Klick auf die Höchstzahl sofort die Höchstzahl auswählt und mit STRG-KLICK alle Höchstzahlen auf einmal verkaufen könnt? Ihr könnt also 10 Silberfuchsfelle und 10 Hasenfelle sofort mit nur wenigen Klicks verkaufen, ohne auch nur einmal die Zahl 10 reinschreiben zu müssen.
---
Sotrax

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 28. Aug 2006, 04:40

Sotrax hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass ihr mit Klick auf die Höchstzahl sofort die Höchstzahl auswählt und mit STRG-KLICK alle Höchstzahlen auf einmal verkaufen könnt? Ihr könnt also 10 Silberfuchsfelle und 10 Hasenfelle sofort mit nur wenigen Klicks verkaufen, ohne auch nur einmal die Zahl 10 reinschreiben zu müssen.
Schon,
doch dennoch,

Eine Liste mit allen Items, schnell strg festgehalten, verkauft und schnell war man alles los.
Zumal die alte Liste fand ich übersichtlicher.

Klasse wärs, wenn man zwischen dem neuen und alten Verkaufsmenö wählen könnte.

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 28. Aug 2006, 04:49

Passi das geht bei dem neuen Menü auch. Zumindest bei Firefox. Ich klick alles an und dann ALT gedrückthalten und weg ist das Zeug.
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 28. Aug 2006, 05:02

ShadowHunter hat geschrieben:Passi das geht bei dem neuen Menü auch. Zumindest bei Firefox. Ich klick alles an und dann ALT gedrückthalten und weg ist das Zeug.
Stimmt.... Ok...

allerdings find ich die Liste trotzdem unübersichtlier^^

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Aug 2006, 07:20

Ich hab am Anfang auch gedacht, es wuerde ewig dauern, mich an die neue Art zu verkaufen zu gewoehnen ... ich glaub am 2. Tag ist es mir schon nimmer aufgefallen ;) Man gewoehnt sich schnell um und ich wette, bald koennen wir uns die alte Form des Verkaufens nicht mehr vorstellen. Wenn ich in W3 verkaufen musste, war es ein Greuel, weil ich es schon so lange nun auf die neue Art aus W1 gewohnt war ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Mortis DeWinter
Waldschlurch

Beitrag von Mortis DeWinter » 28. Aug 2006, 07:40

bei mir kommt beim verkauf in der maha öfters die meldung, dass das item entweder nicht mehr lange genug haltbar ist (fraglich bei z. b. einem wakrudpilz ^^), oder dass ich nicht genug geld dabei habe (was aber auch nicht der fall ist). sind das die üblichen anfangsschwierigkeiten?
nur die besten sterben jung..., ups, shit, ich leb´ ja noch...

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 28. Aug 2006, 08:11

dasmit den waffen gefäält mir nicht :? aber der rest schon

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 28. Aug 2006, 13:33

Das Verkaufen über Tabs mag für einige Leute schneller gewesen sein, aber für alle anderen auf dem entsprechenden Feld hat es tierische Lags verursacht. Denkt auch mal an den Server...

DarkLord
Teidam

Beitrag von DarkLord » 28. Aug 2006, 16:58

Eigentlich eine gute Änderung

Nur leider hab ich schon meine getragene Waffe
-> nicht Diebstahlgeschützt und auch nicht Todgeschützt verkauft

Könnte man nicht bei getragenen Waffen, die Zahl vorne von 1/1 auf 0/1 setzen

Somit gingen sie nicht zu verkaufen ...
Erst wenn man die Zahl ändert
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich

Icy_Cube
Teidam
Beitrag von Icy_Cube » 28. Aug 2006, 18:23

Fänds gut wenn man beim klassik style <~ das neue nich hätte -.- hmpf -.- aber is ja leider trotzdem dabei ~.~
Bild

Bild

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 29. Aug 2006, 12:59

Finde die Änderung ein wenig gewöhnungsbedürftig.
So kann ich nicht eben schnell alles aus dem Inventar verkaufen, sondern muss immer auf angelegte Waffen achten. Prinzipiell hatte ich mich schon lange auf Mehrfachver- und kauf gefreut.

=> Super Änderung, nur das mit den Waffen hätte ich gern geändert :wink:

DarkLords Idee ist da doch schon ganz passend (oder? Kenne mich mit programmieren udn Servern nciht sehr gut aus)

Gesperrt