Charakterfähigkeiten geändert für Rassen [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 23. Sep 2006, 23:59

Fool hat geschrieben:...,und im Grunde bringts keinen um, dass andre jetzt ne fähigkeit um 3% schneller lernen können die man selber auch trainiert.
naja bei den tarunern sind die pks im vorteil wegen lebenstraining und mks wegen stärke das ist schon ein vorteil zum killen ;)
Bild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 24. Sep 2006, 00:07

Als Natla lernt man Marktwirtschaft und Gruppenheilung schneller. Wow.
Vielleicht sollte man dabei auch auf den Gedanken kommen, dass viele Natla eben des Händlerdaseins schon ne hohe Marktwirtschaft haben ? :/

Ich finde die Änderung nicht wahrlich gut, besser hätte ich es gefunden, wenn die Rassenspezifische Änderung nicht auf CHarakterfähigkeiten, sondern auf Zauber oder ähnliches ausgedehnt werden würde.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 24. Sep 2006, 00:17

Mheatus hat geschrieben: Vielleicht sollte man dabei auch auf den Gedanken kommen, dass viele Natla eben des Händlerdaseins schon ne hohe Marktwirtschaft haben ? :/
Freewar ist eine Beta ;) Sprich: egal, was viele schon haben, sie testen ja nur :D
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

masu
Teidam

Beitrag von masu » 24. Sep 2006, 00:31

wie gesagt,meiner meinung nach ham die natla nur scheis bekommen,marktforschung hat man als natla eh hoch,gruppenheilung find ich eh nicht so toll,und glück bringt auch nix eigentlich oder? ^^

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 24. Sep 2006, 00:32

Das ist Dein individuelles Empfinden. Glück oder Lebensenergie braucht im Grunde auch keiner, weil es eben nur wenige haben und überhaupt trainieren, andere wiederum freuen sich drüber, weil sie es haben. Allen kann man es nicht Recht machen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 24. Sep 2006, 00:36

das gleiche wie bei den shops... zuerst wars auf 100% und dann wurden die wechselnden shoppreise eingeführt... und anstatt sich zu freuen, dass man mal für 107% verkaufen kann, wird gejammert, weils keine 114% gibt :roll:

es hat ja keiner bei der sache verloren... n paar haben n bischen glück, weil sie was haben, dass sie brauchen und für die anderen bleibt alles beim alten. in freewar gibts halt tausende von spielern... und wie soll man denen alles recht machen, wenn das noch netmal bei den paar hansels hier im forum funktioniert?
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Sep 2006, 00:36

Idee: Top...
Umsetzung ... macht mir Bauchschmerzen.
Arbeiter - Lebensenergie? Sehe ich 0 Rassenbezug.
...
Natla Gruppenheilung? wie oben.
...
Kämpfer - Schusswaffen hat für mich auch nur sehr stark begrenzten Zusammenhang...

Zauberer - Gewebeforschung? naja, wenn man Zauberer als Quasiwissenschaftler sieht, ok...
Aber der Abschuss sind für mich die Taruner.
Der Zusammenhang viel LP+diese Lernbeschleunigung (immerhin eine halbe Stufe Lerntechnik) macht die Taruner zu LP-Riesen.
Naja... mir fehlt wie oben gesagt zu vielen Dingen der Zusammenhang, und die Taruner sind schlicht überbewertet, für meine Begriffe... aber wer weiß, vielleicht tut sich ja noch was...
Bazinga!

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 24. Sep 2006, 00:49

also die lp aka geht ja noch für die taruner
ber das ganze ist schon dumem angelegenheit
ältere spielde rdie schon eingies voll haben
sind dann auch in den wertesten getreten
zumals wenn sie A und B schon auf max haben
sind die 3 § ja ein megagewinn
:roll:

und wie stehts mti denen die noch lernen?
bekommen die dann zeit abgerechnet?
so dass man die *§ der stufen dazu nicht verliert?

Paraworld
Feuerwolf

Beitrag von Paraworld » 24. Sep 2006, 00:56

lp akas für Tarnuner hört sich ja nich schlecht an, das Natla 3 haben is ehrlich gesagt schrott.. Natla is sowieso die rasse die alles in Ar*** geschoben kriegt (unauflösbarer Schutz mit gratis feueröl, 2 billige shops usw... )und es gibt davon zuviele :twisted:
Pessimist aus erfahrung....

Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Sep 2006, 01:31

3 ja, aber welche.. Marktwirtschaft, ok...
Gruppenheilung? Das geht bereits mit Lerntechnik 25-30 so schnell, das man die 3% nicht bemerken wird... Glück? Aha.. ja... das bringt unglaublich viel... nur was?^^
Bazinga!

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 24. Sep 2006, 02:36

Sotrax? Wenn du jetzt sagst was Glück bringt, dann sind alle zufrieden mit der Verteilung :roll:

b2topic:

Ich finde die momentane aufteilung echt nicht schlecht. Und ich meine es verändert sich nicht viel für einen selber. Wenn man Glück hat ist es positiv sonst +-0

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 24. Sep 2006, 03:02

darf ich mal zusammenfassen:
wir kämpfer haben nen beschissenen rassenshop mit items die man kaum braucht, haben ne beschissene spez fähigkeit (hieb? sinn?), ein beschissenes spezielles item (feuerkolben? wofür bitte?) und jetzt auch noch scheiß charakterfähigkeiten die kaum ein kämpfer braucht.
schusswaffen hat eh fast jeder auf maximum, und lebensakas sind um einiges wichtiger.

danke sotrax, dass du unsere feine rasse so diskriminierst. :evil:

EDIT: ich hätte da ne idee. ersetz bei uns kämpfern schusswaffen durch waffenkunst, wäre um einiges logischer und besser balanced meiner meinung nach. :)

EDIT2: achja, warum haben eigentlich die taruner die viele LP haben und eher stärke brauchen die fähigkeit "lebenstraining", und die M/Ks, die von anfang an viel stärke haben und im vergleich zu den tarunern LP-mässig die arschkarte gezogen haben, die fähigkeit "stärketraining" bekommen?
sollte das nicht eher andersherum?

außer den beiden vorschlägen hier bin ich mit allem einverstanden.
ist jetzt nicht egoistisch gemeint (ich hab nicht nur einen MK account!), sondern einfach zwecks logik und balancing. :roll:
:twisted:

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 24. Sep 2006, 03:23

NeZ hat geschrieben: EDIT2: achja, warum haben eigentlich die taruner die viele LP haben und eher stärke brauchen die fähigkeit "lebenstraining", und die M/Ks, die von anfang an viel stärke haben und im vergleich zu den tarunern LP-mässig die arschkarte gezogen haben, die fähigkeit "stärketraining" bekommen?
sollte das nicht eher andersherum?
Kämpfer sind nun mal "stark", da gibts das günstig, wo sie gut drin sind. ;)

und wer sagt, dass das alles logisch ist und einen sinn ergeben muss?^^
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 24. Sep 2006, 03:28

das is unsinn.

laut akarechner braucht ein M/K bei besten waffen und am limit etwa 10 stärke akas pro 10000xp.
taruner haben stärketraining viel mehr nötig, darum gehts!

EDIT: 10000xp, nicht 1000xp... bin im bett, alk verursacht eh kopfschmerzen. :?
:twisted:

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 24. Sep 2006, 03:36

Als wenn es darum geht, wer was nötig hat. Alle haben viele LP akas nötig und trotzdem wurden dazumal die Preise der Akademien vertauscht... :roll:
Und meinst du, Zauberer haben Zauberkunst nötig? :P
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Gesperrt