Neue Charakterfähigkeit Zauberkunst [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 23. Sep 2006, 18:48

Sotrax hat geschrieben:
Ein neues Kampfgebiet kann in Zukunft jedoch auch mal kommen, bzw. eine zweite Ebene des vorhandenen mit evt. sogar leicht anderen Regeln.
Ja, aber das wär ja dann wieder eine Erweiterung des Alten...

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Sep 2006, 18:51

Ein neues Kampfgebiet kann in Zukunft jedoch auch mal kommen, bzw. eine zweite Ebene des vorhandenen mit evt. sogar leicht anderen Regeln.
Hey da könnte Sotrax gleich meine idee nehmen..siehe meinen inzwischen verschollenden Thread "Éinehmbare Gebiete" in den User ideen :wink:

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 23. Sep 2006, 21:49

Joey Jordison hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:
Ich denke mal das sollte auch erweitert werden Altes ;) Sonst wird das auch langweilig Neues darf auch ned fehlen.
Es ist wie bei allem (im Leben in fw einfach überall) : Von jedem etwas nicht zuviel aber auch nicht zuwenig ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 24. Sep 2006, 12:12

Sotrax hat geschrieben:@Lino: Noch kann ich die Fähigkeit umbenennen, wenn du einen besseren Namen für hast :)

Hab mal drüber nachgedacht, und kam dann irgendwie darauf.... jede Rasse ist ja unterschiedlich und Zauberkunst hört sich ja so nach Magie an also in Bezug auf Magier was Lino schon meinte, daher finde ich so Namen wie "Gabe/Talente" (fiel mir so ein ;) ) passen da ziemlich gut!
Man muss diese Sachen ja nicht lernen, ist ja so wie mit den Büchern, aber als Name dann "Gabe/Talente" ist dass nicht so auf Zauberer bezogen sondern sooo *überlegs* so dass der jeweilige Charakter noch mehr was besonderes ist! :)

Naja war so ein Vorschlag ma von mir nach einem kreativen Wochenende :)
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Mütze
Kriechlapf

Beitrag von Mütze » 24. Sep 2006, 18:00

also da ich finde das wir freewar nen bissel merh rp feeling verleihen könnten bin ich dafür das zauberkunst nur dunkler magier und zauber anwendne sollten was meint ihr?

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 24. Sep 2006, 18:02

Naja, Zauberer ham ja jetzt schon nen Vorteil da - Ausserdem wäre es so strickt ein zu großer Nachteil für die anderen Rassen - und wennstu RP willst, dann geh aufn RP-Server, da gibts (noch) genug RP.

Hephaistos
Kaklatron

Beitrag von Hephaistos » 25. Sep 2006, 11:20

ja ein vorschlag vlt zu einem neuen zauber den man erfinden könnte wenn man zauberkunst, sagen wir auf stufe 10 hat, das man vlt den mächtigen zauber, den das pendel der eiszeit erzeugt, vernichten kann. das wäre zwar ziemlich stark, aber es wurde ja gesagt, das es lange dauert, eine stufe der zauberkunst auszubauen, und damit würde sich das das aufheben... :wink:
to entertain you I love

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Sep 2006, 11:24

Aber es dauert nicht so lange, daß so ein Effekt gerechtgertigt wäre. Es würde in kurzer Zeit das Pendel nutzlos machen, welches ja nun nicht so negative Effekte mit sich bringt, daß sowas zwingend nötig ist. Außerdem ist es unlogisch, wenn mit eine Charakterfähigkeit, die Zauberern besonders liegt einen Effekt zerstören kann, den nur Zuaberer verursachen können.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Hephaistos
Kaklatron

Beitrag von Hephaistos » 25. Sep 2006, 12:18

wieso...jede rasse kann zauberkunst erlernen oder hab ich da was verpasst :shock: nagut es muss ja nicht stufe 10 sein sondern kann ja auch höher sein und wenn schon stufe 2 auf 3 knapp ne woche dauert, stell dir mal vor wie lange es von beispielsweise 12 auf 13 dauert...aber echte diebeshöhlen "freaks" kotzt das auch an, wenn es imma zugeeist ist
to entertain you I love

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Sep 2006, 12:49

Ja, jeder kann Zauberkunst trainieren, aber Zauberer eben etwas schneller/leichter. D.h. es ist eine Charakterfähigkeit, die ihren Neigungen entspricht, also rollenspieltechnisch betrachtet.

Wenn man das Eis lösen kann, welchen Sinn hat dann das Pendel noch? Keinen. Ausserdem ist es unterschiedlich, wie lange eine Kugel hält und in grenzenloser Menge gibt es die auch nicht. Und die Diebeshöhlenfreaks brauchen einfach etwas Geduld, denn irgendwann sind auch die letzten Betörungen verballert ... daß man dabei nicht wirklich Besuch haben will, muß ich Dir ja wohl nicht erklären, oder?
Bild BildBild

Hephaistos
Kaklatron

Beitrag von Hephaistos » 25. Sep 2006, 13:23

ja ok...ich geb mich geschlagen :lol: aba ich fänds mist wenn zauberkunst weiterhin auf die diebeshöhle festgelegt ist...ka vlt könnte man ja richtige azuberstäbe erfinden...so in der art wie schusswaffen. es gibt ja schon den stab der feuerbälle...vlt kann man das ausbauen, das es stäbe (drops) gäbe, die spezielle eigenschaften ham. beispielsweise den stab des eises, der einen spieler für kurze zeit starren kann. das würde dann ein richtiges rollenspieler feeling geben ;)
to entertain you I love

Hephaistos
Kaklatron

Beitrag von Hephaistos » 25. Sep 2006, 13:24

ps.: das man mit jeder stufe der zauberkunst, die wie sotrax gesagt hat, seeeehr lange dauert auszubauen, einen neuen stab benutzen könnte...
to entertain you I love

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Sep 2006, 14:03

Na es ist ja geplant, auch Sachen außerhalb der Höhle damit tun zu können, wie zB ein stärkerer Klauzauber für draußen ... Verstärkung einiger Zauber wie Hautbrand ... oder was Sotrax auch immer einfällt.

Übrigens: rechts ist eine Funktion "Editieren" im Fenster Deines Posts ... das verhindert Doppelposts ;)
Bild BildBild

vestermagic
Kriechlapf

Beitrag von vestermagic » 25. Sep 2006, 14:42

und was soll man jetzt neueren spielern nun für tipps geben?
"also, wenn du nur ein halbes jahr lang spielst, ist es egal, du kommst eh zu nichts. wenn du so 2-5 jahre spielen willst, lern das erste halbe jahr erst mal lernfähigkeit..."
hmm. die kurzzeitzocker werden dadurch wohl auf dauer abnehmen. neue natürlich auch. wer will da schon noch ein spiel anfangen, wenn andere ein halbes jahr vorsprung haben, die man nie mehr einholen kann?
für mich bekennenden fw-süchtling ist das ja ok, aber die neueinsteiger wirst du damit wohl vergraulen...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Sep 2006, 14:48

vestermagic hat geschrieben:wer will da schon noch ein spiel anfangen, wenn andere ein halbes jahr vorsprung haben, die man nie mehr einholen kann?
Hm, dann hätte man die Charakterfähigkeiten überhaupt nicht einführen dürfen, denn sie bedeuten seit 180 Tagen nach der Einführung diesen Vorteil für viele.

Und - das mach ich nicht sehr gern, aber es muss sein - schau dir den Vorteil an, den man nach einem halben Jahr Spielzeit in Spielen wie Ogame und dergleichen hat gegenüber Neulingen, die sehr oft schon von Leuten, die nicht so lange dabei sind, fertiggemacht werden, wenn sie es nicht perfekt berechnet haben, wie sie ihren Planeten gestalten.

Ich sehe zwar, was du meinst, allerdings sehe ich es (noch - kommt ganz auf die Zauber an, die kommen werden) weitaus weniger dramatisch.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 25. Sep 2006, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt