Charakterfähigkeiten geändert für Rassen [W1-9;RP]
-
- Kriechlapf
- insanus
- Klauenbartrein
@Monster: Niemand wird den Bonus auf Lerntechnik bekommen, dieser wäre viel zu mächtig. 
@babbelstrip: Bleib mal realistisch, es sind 3%, in Worten "drei Prozent". Das ist weniger als eine Stufe Lerntechnik...
Rechne es dir für die gewünschte Fähigkeit und die Stufe mal aus, das ist ein minimaler Bonus.
Da macht ein Amu des Wissens oder gar ein Zauber des schnellen Wissens, der nur 2-2,2k kostet (W4) und eine Stunde abkürzt deutlich mehr aus.
Und der kostet nur einen Bruchteil eines Sponsis. 
Es sei nochmal gesagt:
Macht euch nicht in die Hosen, es sind nur 3%, eine Stufe Lerntechnik drauf und es kürzt viel mehr ab
Und: keine Rasse bekommt die Lerntechnik zugeschrieben, da dies zu mächtig wäre und in gewisser Weise über Umwege ein Bonus auf alle Fähigkeiten wäre.

@babbelstrip: Bleib mal realistisch, es sind 3%, in Worten "drei Prozent". Das ist weniger als eine Stufe Lerntechnik...

Es sei nochmal gesagt:
Macht euch nicht in die Hosen, es sind nur 3%, eine Stufe Lerntechnik drauf und es kürzt viel mehr ab
Und: keine Rasse bekommt die Lerntechnik zugeschrieben, da dies zu mächtig wäre und in gewisser Weise über Umwege ein Bonus auf alle Fähigkeiten wäre.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
da stimm ich zu, wäre wirklich häftiginsanus hat geschrieben:@Monster: Niemand wird den Bonus auf Lerntechnik bekommen, dieser wäre viel zu mächtig.![]()
trotzdem bin ich mit einigen auch nicht so wirklich einverstanden, denn auftragsplanung ist sowieso viel zu schnell erforscht und dann nooh 3% schneller .... ich denke die sollte ersetzt werden
Deus Deus Angelus Mortifer
- ShadowFlame
- großer Laubbär
aber birngt nich allzuviel, da 50 % der aufträge npc-kill aufträge sind und da bringt die planung halt nichts, ausserdem ist es im mom viel zu langweilig bei 3 verschiedenen aufträgen ein oda 2 std nur aufträge zu machenXylus hat geschrieben:da stimm ich zu, wäre wirklich häftiginsanus hat geschrieben:@Monster: Niemand wird den Bonus auf Lerntechnik bekommen, dieser wäre viel zu mächtig.![]()
trotzdem bin ich mit einigen auch nicht so wirklich einverstanden, denn auftragsplanung ist sowieso viel zu schnell erforscht und dann nooh 3% schneller .... ich denke die sollte ersetzt werden
Ich mache den ganzen lieben Tag lang nur Aufträge mir macht das Spaß. Hatte grade eben als Auftrag die Bergspitze umnieten
. Auftragsplanung macht doch niemand wirklich hoch habe es auf 19, und da wird die Fähigkeit auch noch in einem Jahr sein.
Sotrax gib der Fähigkeit ein Item Bitte Bitte Bitte
.

Sotrax gib der Fähigkeit ein Item Bitte Bitte Bitte

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Forseti
- Zauberer der Bergwiesen
"nur" 3% macht übrigens bei einigen tagen durchaus ein paar stunden aus.
für nen zauber des schnellen wissens werden unmengen an goldmünzlein
gezahlt und der hilft nur 1 stunde zu verkürzen.
btw: jede minute die eine fähigkeit schneller geht ist mir mehr als recht.
mein fazit: ich finde, 3% machen durchaus etwas aus. und bei fähigkeiten,
die ich bis stufe 10 oder knapp mehr trainieren kann, wie eben angriff,
schusswaffen oder glück, ist fällt das nicht so arg ins gewicht, wie bei stufen, die bis 50 oder gar mehr gehen.
für nen zauber des schnellen wissens werden unmengen an goldmünzlein
gezahlt und der hilft nur 1 stunde zu verkürzen.
btw: jede minute die eine fähigkeit schneller geht ist mir mehr als recht.
mein fazit: ich finde, 3% machen durchaus etwas aus. und bei fähigkeiten,
die ich bis stufe 10 oder knapp mehr trainieren kann, wie eben angriff,
schusswaffen oder glück, ist fällt das nicht so arg ins gewicht, wie bei stufen, die bis 50 oder gar mehr gehen.
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

sagen wir es mal so:
durch diese änderung kriegen folgende rassen folgende zeit geschenkt (bei LT 50), wenn sie ihre skills auf 0/1 haben und dann maxen:
3,3 tage (M/A bzw. serum)
2,7 tage (M/K bei derzeitigem schusswaffenstand)
1,1 tage (M/Z - bei derzeitigem zauberkunststand)
5,5 tage (onlos)
4,4 tage (natla)
4,3 tage (DM)
3,1 tage (taruner)
blöd, dass ich angriffsenergie schon gemaxed habe und lebenstraining kaum brauchen kann ... ^^ aber onlo will ich wegen kochboni jetzt auch net wirklich werden.
aus jeder unterschiedlichen perspektive wird diese verteilung net optimal sein, aber wenn man es mal so sieht: im vergleich zu vorher ist es in jedem fall eine verbesserung. für jeden - außer diejenigen, die schon alle ihre skills gemaxed haben.
ob fair ... ist ne andere sache.
durch diese änderung kriegen folgende rassen folgende zeit geschenkt (bei LT 50), wenn sie ihre skills auf 0/1 haben und dann maxen:
3,3 tage (M/A bzw. serum)
2,7 tage (M/K bei derzeitigem schusswaffenstand)
1,1 tage (M/Z - bei derzeitigem zauberkunststand)
5,5 tage (onlos)
4,4 tage (natla)
4,3 tage (DM)
3,1 tage (taruner)
blöd, dass ich angriffsenergie schon gemaxed habe und lebenstraining kaum brauchen kann ... ^^ aber onlo will ich wegen kochboni jetzt auch net wirklich werden.
aus jeder unterschiedlichen perspektive wird diese verteilung net optimal sein, aber wenn man es mal so sieht: im vergleich zu vorher ist es in jedem fall eine verbesserung. für jeden - außer diejenigen, die schon alle ihre skills gemaxed haben.
ob fair ... ist ne andere sache.
- Brainmaster
- Klauenbartrein