Bilder für NPCs (Update) [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Okt 2006, 15:15

und mal ganz nebenbei...spiele wie diablo, dungeon siege, neverwinter knights und wie sie alle heißen sind auch fantasy spiele...und im grundkonzept genauso wie freewar in denen man einen char mit fähigkeiten trainiert geld sammel usw...nur das dort alles in 3d passiert.
Es sind RPG's (ich weiß, hab ich anfangs selber bescheuert formuliert), keine Fantasygames. Fantasygames sind eher so etwas wie die alten Pen&Paper-RPG's ;)

Was hat es überhaupt mit FW zu tun, wenn diese Spiele so aufgebaut sind ?

und fantasy kannst du auch getrost in dem sinne verwenden von " nicht an die realität gebunden"

Lass mich raten: Das diese Bilder eine Art von abstrakter Realität darstellen, an die sich die Phantasie des Spielers bindet, ist Dir nicht aufgefallen?

Ha-uro
Wächter des Vulkans
Beitrag von Ha-uro » 22. Okt 2006, 15:33

ich sag ja..ihr nehmt es viiiel zu ernst :lol:
außerdem mal ganz nebenbei erwähnt...selbst wenn 500 spieler gegen bilder wären ist das immernoch ein minimaler %satz derer die spielen.
und ich möchte wetten das über 50% der spieler diese disskusion mal am allerwertesten vorbeigeht...
denn sie wollen spielen und nicht über igendwas sinnloses rumdisskutieren...
was die entwicklung des spiels angeht...da geht sotrax nur mit der zeit....denn wer den spielern nix bietet..der wird auf dem markt nicht überstehen...

ach ja noch was:
ich liebe es wie ihr immer meine posts zerrupft um euch daran auszulassen xD
das zeigt wie verbissen ihr seid *gg*
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich...beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher ( Albert Einstein )

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Okt 2006, 15:35

Ha-uro hat geschrieben:was die entwicklung des spiels angeht...
denn sie wollen spielen und nicht über igendwas sinnloses rumdisskutieren...
Darf ich folgern, eine Diskussion über die Entwicklung des Spiels und die Wünsche der Spieler ist sinnlos? :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Ha-uro
Wächter des Vulkans
Beitrag von Ha-uro » 22. Okt 2006, 15:41

den meisten ist es weitestgehend egal wie sich das spiel entwickelt...solange wie es sich entwickelt...
mal kommt ne neuerung die einem nicht so gefällt...beim nächstenmal eine die einem super gefällt ^^
versuchs mal einfach als gegeben hinzunehmen...statt auf die barrikaden zu klettern :roll:
außerdem hast du doch die möglichkeit bekommen sie auszuschalten...wo also liegt dein problem ^^
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich...beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher ( Albert Einstein )

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Okt 2006, 15:48

Ha-uro hat geschrieben:und ich möchte wetten das über 50% der spieler diese disskusion mal am allerwertesten vorbeigeht...
Was im umkehrschluss bedeutet, ihnen geht das Spiel, das sie Spielen, am allerwertesten vorbei - denn schließlich wird hier ja darüber diskutiert. Bleibt zu klären, warum sie spielen :roll:

Was hat es btw mit verbissen zu tun, wenn man ein Forum zu seinem eigentlichen Zweck nutzt - diskutieren ? Das wir Deine Posts gerne zerpflücken liegt ausschließlich daran, das es so viele Wiedersprüche in denen gibt, das man das in mehreren Schritten 'abarbeiten' muss.

denn wer den spielern nix bietet..der wird auf dem markt nicht überstehen...
Die Frage ist nur, ob man den Spielern noch ein massentaugliches Spiel bietet, das sich dann am kleinsten gemeinsamen Nenner orientiert, oder ob man für einen kleineren Kreis von Spielern ein qualitativ überdurchschnittliches Spiel macht. Von der ersten Sorte gibts genug, schau Dich mal um, warum also sollte sich FW auch noch in diese Richtung entwickeln, wo es doch das Potential zu einem überdurchschnittlichen Fantasy-Game hat, das hier leider gerade demontiert wird? Anders gefragt, warum muss man etwas gutes so lange an Mehrheitswünsche anpassen, bis am Ende etwas durchschnittliches herauskommt?

Ha-uro
Wächter des Vulkans
Beitrag von Ha-uro » 22. Okt 2006, 15:55

danol..dann kannst du mir bestimmt auch erklären warum FW bei den abstimmungen zum browserspiel des jahres nur auf platz 7 war...mit knapp 5k stimmen...wo doch ca 63.000 spieler ( von mehrfachanmeldungen und multis und son kram abgesehen) FW spielen ^^
warum verhältnissmäßig wenig leute sich mit dem forum auseinandersetzen...
dafür gibt es nur ein grund...es interessiert sie nicht weil ihre prioritäten anders liegen...
oder hast du ne bessere erklärung ??!!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Okt 2006, 16:06

Ja hab ich , eine wäre z.b. Faulheit, der teilweise unhöfliche Umgangston im Forum, die Tatsache, das die eigene Meinung schon von jemand anderem vertreten wird u.v.m.

Wenn es wirklich so ein Desinteresse gibt, wieso sieht man denn, wenn Sotrax mal eine Umfrage macht, das mehr Stimmen abgegeben wurden als einzelne Leute diskutiert haben? Meistens ist es ja so, siehe Ingeriumdiskusion, das 20 User mehr oder minder aktiv diskutieren, aber 10 mal so viele Abstimmen, so groß kann das Desinteresse nicht sein.

Davon mal ganz abgesehen kanns ja sein, das 90% der Spieler am Spiel desinteressiert sind und einfach passiv alles hinnehmen, nur was hat das mit dieser Diskusion zu tun und wieso sollte das für mich und sgr und einige andere ein Grund sein, es genauso zu tun?

Shawn
Feuerwolf

Beitrag von Shawn » 22. Okt 2006, 16:13

ich freu mich scho nauf die bilder von fette sandkrabbe und kaklatron xD

gez.
Shawn

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2006, 16:16

Ich denke ich wurde hier etwas missverstanden. Ich habe keinerlei Bedürfnis danach Freewar irgendwelchen anderen Browsergames anzupassen. Freewar ist ein eigenständiges Browsergame mit eigenständigen Ideen und das soll so bleiben.

Was ich jedoch durchaus will, ist Freewar an den Zahn der Zeit anzupassen und das habe ich auch in der Vergangenheit immer gemacht (Einfühurng der Styles etc).

Dazu kommt, dass ich die Änderung für sinnvoll und gut halte, sonst würde ich sie nicht einbauen. Ich weiss dass das nicht alle so sehen, aber wie man sieht gibt es auch einen nicht geringen Teil der Spieler, die diese Änderung mögen.

Ich denke einfach, man muss hier beide Meinungen akzeptieren und durch die Abschaltbarkeit der Bilder wird dem Rechnung getragen.

Ansonsten generell gibt es derzeit sehr viele Anmeldungen und Freewar ist bekannter denn je. Wenns nach mir geht freue ich mich jedoch über jeden weiteren Spieler :)
Zuletzt geändert von Sotrax am 22. Okt 2006, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Ha-uro
Wächter des Vulkans
Beitrag von Ha-uro » 22. Okt 2006, 16:16

deine 90% sind nicht desintressiert...denn dann würden sie nicht spielen...
und an faulheit kanns auch nicht liegen...die abstimmung erforderte nur 2 klicks....hier macht man im 6 sek-takt nen klick und einige klicken auch banner um ihre droprate zuerhöhen ( auch wenns nur ein gerücht is)
aber es gibt sachen die in der prioritätenliste viel weiter hinten liegen als solche dinge wie jagen oder oder oder...
FW hat schon eine begeisterte community die auch mit herz und seele dabei sind...aber halt jeder auf seine art.
und um mal wieder aufs thema zu kommen...die bilder machen das spiel ein bissel lebendiger und farbenfroher...etwas was man nicht unterschätzen sollte ...
und wie ich nun schon mehrfach gesagt hab...ihr könnt die bilder doch abschalten..somit ändert sich für euch nix...
aber neulingen und spielern denen es gefällt wird damit eine grandiose neuerung geboten

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Okt 2006, 16:34

Ha-uro hat geschrieben:deine 90% sind nicht desintressiert...denn dann würden sie nicht spielen...

Naja, wenn jemand nach dem Motto vorgeht: Egal wie sich das Spiel ändert, ich spiel es weiter, dann ist das schon eine Art von Desinteresse und ein passives Konsumverhalten, lässt stark auf Langeweile (nicht den Spieler gleichen Namens) und den Wunsch, einfach die Zeit totzuschlagen, schließen.

und wie ich nun schon mehrfach gesagt hab...ihr könnt die bilder doch abschalten..somit ändert sich für euch nix...

Wie oft möchtest Du nun noch beweisen, das Du meine Postings, vor allem die anfänglichen, entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast?

Ich denke ich wurde hier etwas missverstanden. Ich habe keinerlei Bedürfnis danach Freewar irgendwelchen anderen Browsergames anzupassen.
Kann mich auch nicht daran erinnern, das ich oder sonst jemand das behauptet hätte. Alles was gesagt wurde, war: Du passt das Spiel an die Ansprüche einer großen Masse von potentiellen Spielern an, wodurch FW dann irgendwann auf dem spielerischen Niveau dieser Spiele ankommt (was nicht heißt, das es genauso ist, sondern nur, das es dann genauso öde ist). Klar sollte FW mit der Zeit gehen, aber das auf Kosten des Charakters als Fantasygame ist, denke ich, der falsche Weg. Es gab doch viele Änderungen, die FW mit der Zeit haben gehen lassen, die das Spiel nicht so abgewertet haben, a lá Gruppen und Gruppen-NPC.

Was ich nicht verstehe ist, wieso Du Dich über jeden neuen User freust? Akzeptier doch lieber, das das Konzept von FW nicht jedem liegt, dafür aber denen, denen es liegt, umso mehr Spaß macht. Wenn Du wirklich nur als Ziel hast, möglichst viele User zu bekommen, hätte FW eher ein verbessertes O-Game werden sollen, das ist massentauglicher, aber jetzt einem sehr eigenwilligem und ergo reizvollem Spielkonzept solche Änderungen aufzuzwingen und es dadurch in gewisser Weise ad absurdum zu führen führt nur dazu, das sich die Community noch weiter zerfasert und das Spiel für jeden ein Stück individualität verliert.

Tobla
Teidam

Beitrag von Tobla » 22. Okt 2006, 16:44

was es hier nur rumzumeckern gibt, omg.
mein profil - bilder bei npc's was auch immer ausschalten :D

und wie die bilder aussehen, wayne?
haut drauf und nehmt das gold. ^^
Jesus läuft auf dem Wasser
doch ich lauf über Leichen!

Doy
Teidam
Beitrag von Doy » 22. Okt 2006, 16:49

[edit]In einem Moment geistiger Umnachtung geschrieben....
Zuletzt geändert von Doy am 22. Okt 2006, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Okt 2006, 17:02

Doy hat geschrieben:ich würde sagen, das obige zitat könnte man so verstehen...
Alles was gesagt wurde, war: Du passt das Spiel an die Ansprüche einer großen Masse von potentiellen Spielern an, wodurch FW dann irgendwann auf dem spielerischen Niveau dieser Spiele ankommt (was nicht heißt, das es genauso ist, sondern nur, das es dann genauso öde ist).
Muss verdammt schwer sein, so einen Post ganz durchzulesen und zu verstehen, ja? Was denkst Du, warum habe ich diesen Satz wohl so geschrieben? Um genau das potentielle Missverständnis, das Du angesprochen hast, zu erklären. Kann man jetzt noch irgendwas falsch verstehen ?

Doy
Teidam
Beitrag von Doy » 22. Okt 2006, 17:09

huch sry, ich war wohl kurze zeit geistig umnachtet^^
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Gesperrt