Umgebungskarte eingebaut [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 30. Okt 2006, 00:15

Froh? Man ich hätte gemordet für so ein Teil xD

Also... naja ob sie nötig ist... nur für neulinge aber was solls die sollens ja auch nicht so schwer haben wir wir zu unserer Zeit... ha ja Damals war alles noch besser hehe
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Okt 2006, 01:18

Nun über Sinn und Unsinn dieser Neuerung werden wohl primär die Neulinge entscheiden, nicht die (großteils) alten Hasen die hier im Forum rumhüpfen.
Bazinga!

kaputt
kleines Schaf

Beitrag von kaputt » 30. Okt 2006, 01:20

Also, da die Karte ja vor allem fuer Neulinge gedacht ist (und fuer die sicher auch sehr gut ist), sollte man den Link vielleicht etwas weniger verstecken.

Sehr gut faende ich es ausserdem, wenn als Alt-Tag die Koordinaten angeben waeren.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Okt 2006, 01:46

Naja eine Karte. Ich hab nie fuer noetig gehalten und fand das alte Format immer als ausreichend.

Ich glaub es gehen euch ein wenig die Ideen aus um Freewar zu verschoenern. Schaut mal bei den Userideen vorbei . *g*
Das selbe kann man ja auch bei den Npcideen sagen aber naja.

Ich wuerde sagen die Karte duerfte fuer Anfaenger und so auch nicht so von vorteil sein, den Gebietsnamen stehen ja nun nicht dran und so, waere aber ne idee uber den einzelnen karten teilen, in einer dezenten farbe die Name der karte zu schreiben. Meine Meinung ansonsten eigentlich sinnlos.
Zuletzt geändert von Trianon am 30. Okt 2006, 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 30. Okt 2006, 02:36

Fornax hat geschrieben:Froh? Man ich hätte gemordet für so ein Teil xD
:D Och ich hatte eigentlich ziemlich schnell raus wie ich von einem Fenster zum andern hin und herklicke... :P

Von all den Infomationen im Statistikmenü find ich die Karte jetzt am unsinnigsten.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 30. Okt 2006, 09:30

mir wär eine gesamtkarte (meinetwegen auch ohne standort) und mit positionsbeschreibungen lieber, aber die karte ist doch auch nicht schlecht

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 30. Okt 2006, 10:24

ja die sieht schon nett aus.

was natürlich noch der hammer wäre wenn man sehen könnte auf welchem feld wieviele personen stehen. frisst zwar mehr leistung aber soviele rufen die karte ja auch nicht auf einmal auf.

für neulinge weiss ich nicht obs hilft. die müssen die da drin erst mal finden.
Bild

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 30. Okt 2006, 10:43

Meiner Meinung nach ne feine Sache für Anfänger, da man am Anfang bei der Vielzahl der bestehenden Gebiete doch denke ich leicht den Überblick verlieren kann.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 30. Okt 2006, 11:08

Trianon hat geschrieben: Ich glaub es gehen euch ein wenig die Ideen aus um Freewar zu verschoenern. Schaut mal bei den Userideen vorbei . *g*
Das selbe kann man ja auch bei den Npcideen sagen aber naja.
Das denke ich nicht. Ich finde es richtig, was im Moment gemacht wird. Nach dem Einbau so vieler neuen Sachen, können ruhig auch mal ältere Sachen eingebaut werden, die schon lange hätten drin sein sollen. Auch wenn diese Sachen vllt direkt spieltechnisch für keinen Vorteil und keine Neuerung sorgen (für die alten Hasen), so ist es doch für das Spielen gerade als Neuer eine ziemliche Erleichterung, man braucht weniger auf externe Seiten zugreifen, was für Neulinge absolut genial ist.

Für Verbesserungen beim Spielen verzichte ich gerne ein halbes Jahr auf neue Gebiete und neue NPC's.

Bitte noch an das Nachrichtensystem denken, Sotrax :twisted:
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 30. Okt 2006, 12:30

mArd3k hat geschrieben:cool=) ich steh auf statistiken^^
ich auch :D sollte viel mehr davon reingemacht werden unter statistiken !
aka's , angewendete globale zauber u.s.w.
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Taruners Blade
Waldschlurch

Fein fein

Beitrag von Taruners Blade » 30. Okt 2006, 16:25

Klasse die letzten Neuerungen gefallen mir echt gut.
Statt immer nur neue gebiete bringen..erst mal am spielgeschehen selber basteln *applaus*...

Hut ab die Neurungen sind alle gut und sinnig !!!

Gruss
TB

( Ich megger sonst nur von daher ...^^)

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 30. Okt 2006, 17:27

das wichtigste, was bei freewar verbessert werden muss ist eindeutig die grafik...

freewar ist das größte game mit so vielen sachen drin, aber halt ohen tolle grafik, die aber auch eine totale umstellung erfordern würde...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Okt 2006, 18:11

Coole Idee ... nur ich glaube, ich lass dafür meine Sterne verfallen ... die Nicht-Sponsor-Übersicht reicht mir völlig und läuft weit flüssiger.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2006, 18:16

Ab jetzt sieht man auch die Koordinaten wenn man über die Karte mit der Maus fährt.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Okt 2006, 18:18

Kann man nicht was einbauen, dass die Bildgenerierung abgebrochen wird, sobald in zwei Zeilen in Folge (eventuell auch Spalten) nur Gebirge ist? Ich glaube, das könnte einiges an Traffic sparen, zB wenn man im See sitzt und die Karte anguckt, werden gute 20%+ unnötig erzeugt.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 30. Okt 2006, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt