Zauber der Wiederherstellung

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 6. Aug 2004, 13:38

Sag mal Dark Destination, Dir scheint das mit dem Terror aber auch wirklich ernst zu sein, wie?
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Benutzeravatar
Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 425
Registriert: 22. Jul 2004, 15:47

Beitrag von Dark Destination » 6. Aug 2004, 13:45

nein, ich will keine leute töten!
auch nicht virtuell duch terror...
ich finds einfach witzig sachen ind die luft zu jagen :)
ich bin halt ein silvester-tipp *g

Benutzeravatar
Kai aus der Kiste
Kopolaspinne
Beiträge: 774
Registriert: 3. Jul 2004, 11:32

Beitrag von Kai aus der Kiste » 6. Aug 2004, 14:30

das was du so geschrieben hast klang aber durchgeknallter als Bin-Laden persönlich und das is mein ernst

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 6. Aug 2004, 14:51

was mich am meisten stört ist der zusatz Terror-Gruppe

und btw deine Freunde aus der Anti-Terror-Gruppe bei der du mitglied bist haben sich ziemlich gewundert als sie deinen thread gelesen haben :)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 425
Registriert: 22. Jul 2004, 15:47

Beitrag von Dark Destination » 7. Aug 2004, 00:10

ja das ham se wohl... ab aich hab das hochjagen aufgegeben... hab ned mal eine bombe gefunden...

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 7. Aug 2004, 05:52

Jetzt ma Tacheles:

Freewar ist, so hat es mir Sotrax zumindestens recht verständlich erklärt, eine Quarantänewelt. Ein weiteres Vorbild ist die Scheibenwelt. Je mehr ich mir FW also anschaue umso mehr wird mir klar, das es sich um eine Welt handelt, die eher GOR oder DUNE entspricht, als Mittelerde oder Krynn (wer mit letzterem nix anfangen kann, dass ist der Kontinent der Drachenlanze). Ich find das mittlerweile auch ganz korrekt so. Klar, einigen passt das nicht so in den Kram, aber hey, ihr mögt doch das Spiel bisher, weil es so ist, wie es ist. D.h.: Ihr müsst auch mit den Neuerungen leben und ich weiß nichtmal, wo das Problem dabei liegt. Nichts wird endgültig zerstört und, ich glaube nicht, dass es einer Terrorzelle gelingen wird (wir betrachten mal nicht die göttliche AlkIstNieDa), alle Felder zu sprengen. Freilich, es wird ab und zu mal ein Gebäude fehlen, aber, was solls, es gibt so viele in FW, dass das eine nicht auffällt und wenn, ich glaube, den Börsianern schadet es nicht, wenn sie 6oo GM zusammenlegen und ihre Börse wieder aufbauen. Dafür zahlt hier Niemand Umsatz-, Mehrwert-, Kapitalertrags- oder Vergnügungssteuer.

Achja, noch was: Die Leute, die Sotrax vorwerfen hier Kinder zu Terroristen zu erziehen. Einen riesigen Kopfschüttler für euch. Ich hab in letzter Zeit auch ganz oft in der Zeitung gelesen, dass Leute mit Schwertern erschlagen, von selbstgebauten Dampfkanonen zerlegt und mit Krallen zu Tode gekratzt wurden ... Beängstigenter ist die rapide zunehmende Zahl der auf der Stelle erstarrten Menschen und von Leuten, welche plötzlich gigantische Brandblasen am Körper aufwiesen. Auch das steigende plötzliche Disapperieren von Personen ist bedrückend, ebenso wie das Zwangsdisapperieren . ... Gut, ich denke, ihr wisst jetzt, dass ich den Vorwurf mehr als nur lächerlich finde. Jedes zweite PC/Konsolen-Spiel hat höher Verkaufs- als FW Teilnehmerzahlen. Und selbst Quake hat noch niemand dazu gebracht mit einer Kettensäge Menschen zu zerstückeln, ebensowenig sind nach Counterstrike Horden von Spielern taktisch in Gebäude einmarschiert oder haben sich Menschen nach Diablo mit Schwertern bewaffnet auf Teufelsjagd begeben...

bis denne ... ;)

teufelswipf1
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 23. Dez 2003, 16:04
Wohnort: Hölle

Beitrag von teufelswipf1 » 7. Aug 2004, 12:43

Ich hab eine Idee für unsre Terroristen die ich ihnen gerne über Brieftaube schicke (gegen Entgelt natürlich) mit denen sie verhindern könnten das der Zauber seine Wirkung verlieren könnte Man bräuchte nur Ein paar Bomben und viele Leute die mitmachen. =)
Ich werde die Welt zerstören

Tooobi
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 26. Mai 2004, 13:45
Wohnort: Konlir

Beitrag von Tooobi » 7. Aug 2004, 22:15

Majim hat geschrieben:*lol* Kim...villeicht sollte man mal ne Schule bei Freewar einbauen, obwohl ich auch nicht so der hit bin wenns um rechtschreibung geht, aber Satzzeichtn kenn ich dann doch noch.
Was auch cool währe, wenn man mit den Bomben an bestimmten orten Keller freisprengen könnte, oder sowas.

Auf die Intelligenz-Aka geht ja keiner, sowie wohl in die Schule ;-)
Bei manchen wirkt sich's halt aus ...

:roll:

Aber mal zum Thema: Ich stehe total auf die Neuerungen im Spiel die aller paar Tage o. Wochen eingebaut o. verändert werden. Es wird nie langweilig und selbst wenn's einen "Globalen Tötungszauber" mal geben sollte: Na und? Ist doch witzig :-) In dem Spiel stirbt jeder früher oder später mal und steht danach mit vollen LP an seinem Heimatort. Und die paar XP sind schnell gesammelt.
Ich muss zugeben, ich habe jeden Beitrag in diesem Thread (wie auch den zu den neuen Aka-Preisen) gelesen und mich köstlich amüsiert, wie sich manche künstlich aufblasen müssen und erstmal grundsätzlich dagegen sind. Genießt doch mal die Veränderungen.

Ja ich bin dafür :-)
Dumme Menschen haben zu allem eine Bemerkung, kluge Menschen dagegen bemerken alles!

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 8. Aug 2004, 21:06

also nur um dir mal zu wiedersprechen die AlkIstNieDa ist zumindest auf Welt 1 nix göttliches und wird auf den anderen Welten nicht wirklich vertreten

das einzige was ich mir vorgenommen hab ist soviel bomben zu sammeln das die leute garnicht wissen wo sie mit der wiederherstellung anfangen sollen, mal davon abgesehn das wir an den wichtigsten stellen es hoffentlich schaffen leute mit genug diebstahlzauber zu plazieren =)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Banker
Kopolaspinne
Beiträge: 765
Registriert: 7. Jan 2004, 18:05

Beitrag von Banker » 9. Aug 2004, 11:57

ach quatsch, tira, es braucht nur ein guten Plan und entsprechende Koordination, dann können die leute gar nichts mehr wieder herstellen (ausser sie tragen immer ein sollchen Zauber mit sich herum), wenn ich mal einige bomben habe, schliess ich mich der AlkIstNieDa gerne an ^^

Gruss, (e)

Benutzeravatar
Sarumon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 348
Registriert: 11. Jan 2004, 06:13
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarumon » 11. Aug 2004, 11:38

jo erst waren die terroristen und dan schuf gott amerika um ihnen hinterherzujagen ^^ gott langsam wirds lächerlich wen das breit diskutiert is .....
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Nasur
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 2. Mai 2004, 14:05

Beitrag von Nasur » 10. Sep 2004, 10:58

Also ich geb's ehrlich zu, am Anfang war ich auch etwa skeptisch wegen der Bombengeschichte. Man ist doch versucht irgendwelche dummen Assoziationen zum rl zu ziehen.
Aber mittlerweile hat das nen richtigen Fun-Faktor.

Was mich aber genauso wie Tiramon stört ist der Wiederherstellungszauber. Die 'wichtigen' Gebäude sind ruckzuck wieder aufgebaut, meistens hat man nicht mal zeit den Loktitfinder aus dem Schliessfach zu holen.

Ok, mit 8 Bomben hätte man eine Chance die Wiederherstellung zu verhindern, aber wer hat schon soviel Bomben und zusätzlich noch ein paar um andere Ziele zu treffen. :lol:

Also in der Form wie es ihn jetzt gibt macht der Zauber imho die Bomben relativ wirkungslos.

Ich würde ihn zum einen wesentlich teurer machen, min 10000-20000, so dass die nicht einfach auf Vorrat gebunkert werden. und vielleicht wirklich ein paar Leute zusammenlegen müssen/wollen um einen zu kaufen.

Zum anderen würde ich ihn mit einer gewissen Versagerquote ausstatten. Man müsste also damit rechen das zB 50% der Zauber keine Wirkung haben.

Alternativ könnte man auch eine Wiederherstellungzeit einbauen. So nach dem Motto: "xx hat einen Wiederherstellungszauber gewirkt. Magische Wesen erscheinen und werden das Gebäude in 10min wieder aufgebaut haben."

Oder ganz einfach den Zauber ganz weg, nur mit der 'normalen' Wiederherstellung nach einer gewissen Zeit. Dafür aber die Bomben noh seltener machen. (Wäre aber die schlechteste Lösung, imho)

darkhammer
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 566
Registriert: 6. Feb 2004, 15:41

Beitrag von darkhammer » 10. Sep 2004, 13:07

einfach den shop wo es die wiederherstellungszauber gibt hochjagen^^

Nasur
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 2. Mai 2004, 14:05

Beitrag von Nasur » 10. Sep 2004, 21:06

darkhammer das reicht bei weitem nicht dazu gehört schon ein bissl mehr um die wiederherstellung zu verhindern. aber das erzähl ich sicher nicht hier im forum.

darkhammer
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 566
Registriert: 6. Feb 2004, 15:41

Beitrag von darkhammer » 11. Sep 2004, 07:33

ja klar das wär aber schon mal der erste schritt^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste