Neue Gruppierung und Mehrfachkauf in der Markthalle [W1-10;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
DarkLord
Teidam

Beitrag von DarkLord » 11. Nov 2006, 12:53

@Mheatus: Das bei den billigsten Items ist leider nicht ganz so leicht zu lösen. Derzeit ist es aber so, dass bei gleichen Preisen das jeweils ältere Item oben steht. Man hat also keine Vorteile mit einem bestimmten Namen oder so.
Wenn ich das Poblem richtig verstanden habe geht es um die Anzeige von Items die den selben Verkaufspreis haben aber unterschiedliche Verkäufer und das die nicht gelistet werden

Anhand einer selbst erstellten Tabelle konnte ich das nachvollziehen

Die Lösung (jedenfalls bei mir) war eine View auf die Tabelle zu erstellen die den Namen des items und den minimal wert beinhaltet.

Code: Alles auswählen

<sql>
create view VIEW_Markthalle
as select min(t.verkaufspreis), t.itemname from table Markthalle as t
</sql>

Code: Alles auswählen

<sql>

Select t1.besitzer, t1.itemname, t1.verkaufspreis from table Markthalle as t1,
VIEW_Markthalle as t2 
where t1.verkaufspreis = t2.verkaufspreis 
and t1.itemname = t2.itemname 
order by t1.besitzer 

</sql>
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich

Mercurius
Kaklatron

Beitrag von Mercurius » 14. Nov 2006, 16:12

Sens3nmann hat geschrieben:
White Cleric hat geschrieben:Mir leuchten die Bedenken von Theseus ein, wobei ich persöhnlich immer nach dem möglichst billigen Item in der maha suche (meistens Heilung), wenn ich mit meinem Spiegel, den gewiss noch nicht "jede sau" hat, (zum. in Welt 4) die Vorzüge einer tragbaren Markthalle genieße. Durch die Änderung wird jedoch der Spiegel herabgesetzt, denn er ist und bleibt ein begehrtes Luxusitem, das es ermöglichen soll, die Markthalle auch am anderen Ende der Welt verfügbar zu haben und wenn man den Namen "Spiegel" bedenkt: ein Spiegel bildet etwas, zwar spiegelverkehrt, originaltgetreu ab, deswegen sollte die Änderung des Mehrfachkaufes auch für den Spiegel gelten, oder wozu hab ich dann 65000 gm ausgegeben, wenn die Markthalle "mehr Komfort" bieten soll, was soll "Luxus" denn erreichen? nur Geld ausgeben?
Auf den Punkt gebracht .. recht hatter :P oder es sollten MEHR Speed geben und Günstigere Handelsstäbe .. was jedoch sehr schwachsinnig ist ! aber für den Preis sollte schon eine derart erleichternde und Komfortable Änderung übernommen werden ! abgesehen davon , denk ich , sollten die Abweichung zur MaHa net so gross sein ! das die Händler nicht angezeigt werden ist ok .. aber Mehrfachverkauf für den Spiegel rauszulassen halt ich für schlecht ! also -> Spiegel auf gleiche weise mitändern , Ansonsten gut ! sowas erhoffte ich schon ewig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So sieht es aus! Ich bezahle knapp 70.000GM für einen Spiegel, der mir den Luxus bietet nicht zur Markthalle rennen zu müssen und trotzdem dort kaufen zu können in der exakten Art und Weise, wie ich es auch in der Maha tun kann. Also wenn ihr die Maha umstellt, dann bitte auch den Spiegel. Diejenigen, die dagengen sind haben entweder keinen Spiegel und es könnte ihnen egal sein oder es sind diese Neidhammel, die sich den Spiegel einfach nicht leisten können und auch da ist die Meinung absolut irrelevant!
Ich bin auch gegen den Einbau von Dingen, die Killer bevorzugen und warum? Weil ich Händler bin... also packt mal alle euer Ego ein und denkt nen bisschen realistischer!

mfG
Merc

Ki-Adi-Mundi
Kaklatron

Beitrag von Ki-Adi-Mundi » 27. Nov 2006, 08:48

Hm, hoffe, dass sich das bald ändert, da das eine massive Benachteiligung der Händlerkollegen ist (z.B. bei GZKs mit gleichem Preis wird nur 1 Händler angezeigt, die anderen verdienen kaum was dran)
Ansonsten: Sehr gute Änderung.

Gruß,
Ki-Adi

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 27. Nov 2006, 09:04

In den meisten Welten verdient eh keiner mehr an den GZK, weil die nur noch 101gm kosten.
Ich bin aber auch der Meinung, dass die zufällig von den einzelnen gleichteuren Angeboten genommen werden sollten. Bei den billigstens Angeboten steht dann einfach gar kein Name mehr, wenn es unterschiedliche Anbieter sind
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Ki-Adi-Mundi
Kaklatron

Beitrag von Ki-Adi-Mundi » 27. Nov 2006, 12:00

Naja, bei uns in W7 mit 120GM schon. Aber sollte auch nur ein Beispiel sein, kannst auch auf alle andere Massenware übertragen.

Das ist im aktuellen Zustand ehrlich gesagt Bull**** :-(
MAHA-Umsatz von gestern auf heute ist auf 10% gefallen.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 27. Nov 2006, 14:24

das muss ich mir ja direkt mal anschauen was da so aufregung verursacht hat.
Bild

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 27. Nov 2006, 14:26

(1-10;) <---- :roll:

Gesperrt