Bank aller Clans eröffnet

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Bank aller Clans eröffnet

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2004, 00:27

Die Bank aller Clans im neuen Gebiet von Loranien ist eröffnet. Derzeit kann man dort nur Gold deponieren, keine Items. Bedenkt, dass dies nur Sinn bringt in Clans die sich vertrauen :).
---
Sotrax

Sarumon
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sarumon » 12. Sep 2004, 00:32

ob das gut geht ^^ ich meine die idee ist ja klasse aber shade das es son niedriges limit gibt und die bank nu momentan echt weiß vom rest entfernt ist

mfg Saru
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 12. Sep 2004, 00:43

mal n paar fragen...
  • erhöht sich das limit und wenn ja wovon hängr es ab?

warum gibt es keine zinsen?
dass der leader das einzahlen und das abheben von geld über postvogel mitgeteilt bekommt is gut, aber es wird leader geben, denen das zuviel sein wird... und da man ja den leader wechseln kann, sollte dies ja auch mit dem "clankontobeauftragten" so machbar sein...
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2004, 00:49

Das Limit ist fix und ändert sich nicht. Mehr als 30 000 Gold drinzuhaben, ist aber auch sehr riskant, da muss nur mal ein Neuling im Clan alles rausholen. Es ist eher so gedacht, dass man vielleicht so 1000 Gold für Notfälle drin hat, wenn jemand mal das Geld nicht reicht für ne Aka usw.
Der Leader sollte den Leuten sagen sie sollen nix mehr einzahlen oder abheben ohne seine vorherige Erlaubnis, wenn ihn die Nachrichten stören. Ja, als Clanleader hat man halt viel Arbeit :)
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2004, 00:50

Ach ja, deswegen seit froh das die Bank so weit entfernt liegt, dann gibts auch nicht so viele Nachrichten :)
---
Sotrax

FloFri
Kriechlapf

Beitrag von FloFri » 12. Sep 2004, 01:07

Wow Sotrax, kannst du Gedanken lesen, genau sowas wollte ich vor einer Woche vorschlagen (hatte es aber dann vergessen) :)

Wirst du es eigendlich dann später so machen, dass der Leader Schatzmeister bestimmen kann, die dann Geld rausnehmen dürfen (und nicht mehr alle) oder soll das so bleiben?

An sonsten: TOP! Weiter so :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2004, 01:49

Vorerst bleibt es so, später wird es evt. geändert. Auf jedenfall erfährt der Leader alles was mit dem Clankonto passiert. Man sollte halt nicht soviel Geld drauftun, so vlt. 1000 Gold, das reicht für Notfälle, wenn jemand z.b. grade 200 Gold für ne Aka fehlen oder so.
---
Sotrax

könig
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von könig » 12. Sep 2004, 13:41

ich denke, es ist sehr gut, wenn nur der leader abheben kann, alle anderen nur einzahlen. denn ich bin der leader eines clans. wir nehmen schwache personen auf, und führen sie durch die freewar-welt. da jetzt das risiko gross ist, dass einfach ein kleiner kommt und alles abhebt ist zu gross.
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 12. Sep 2004, 13:49

hm..
also für mich ne gute geldanlegemöglichkeit, weil ich eh keine mmber im clan hab *GG*

@könig:
sowás wär auch ne idee, aber mir passierts andauernd das ich nen member die clanrechte gebe obwohl ich ihm nur was schreiben will
so besteht dann keine möglichkeit mehr die wiederzukriegen und das schließfach wird ausgeräumt
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2004, 14:18

Vorschlag für gut befunden und umgesetzt. Der Clanleader kann das Konto jetzt zwischen dem offenen und restriktiven Modus hin und herschalten. Im restriktiven Modus können alle einzahlen, aber nur der Clanleader abheben.
---
Sotrax

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 12. Sep 2004, 15:38

das gefällt mir :twisted:

spenden an den clanleader, jeha :twisted:
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Imperator_Caligula
Kaklatron

Beitrag von Imperator_Caligula » 12. Sep 2004, 17:43

Waum gibt es keine zinsen? Da rentiert es sich ja überhaupt nicht was reinzutun...
Leader des cultus_ferox
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2004, 18:10

Es wird auch keine Zinsen in Zukunft dafür geben, die Clankassen sind nicht zum sparen sondern um Geld für Notfälle zu haben. Aber es ist auch niemand gezwungen die Kasse zu verwenden :)
---
Sotrax

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 13. Sep 2004, 13:23

Sotrax super lösung mit dem restriktiven Modus!

alrik
Feuerwolf

Beitrag von alrik » 13. Sep 2004, 17:50

ICh finds auch ne super Idee, nur die Sache hat einen Haken!

Also ich bin Clanleader eines Clans und ich hätte auch keien Bedenken in den offenen MOdus zu schalten nur ist das prob, wenn mal einer in den Clan geht um xp zu kaufen ist das Risiko einfach zu groß dass dieser die Clankasse plündert!

Deswegen fände ich eine personifizierte einstellung cool, also das man für Personen verschiedene Rechte vergeben kann also, dat manch e Leute nur einzahlen dürfen und andere wiederum einzahlen und abheben!

Wenn das soweit kommt wär da smit der Clankasse perfekt
...Sollte dieser Beitrag keinen Sinn ergeben ist das so gewollt...

grüße alrik

Gesperrt