Spiegel der Markthalle jetzt mit Gruppierung [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
VeX
Feuerwolf
Beiträge: 70
Registriert: 1. Feb 2005, 15:35
Wohnort: Kiez

Beitrag von VeX » 18. Nov 2006, 19:18

Sotrax hat geschrieben:Der Spiegel war niemals dafür gedacht schnell oder gar mit Tabs einzukaufen, dafür ist die Markthalle viel besser geeignet. Ich werde jedoch überlegen ob ich in Zukunft einen Spiegel mit Mehrfachkauf einfüge, der dann jedoch ein anderes Item ist (z.B. einen großen Spiegel der Markthalle den man aus einem vorhandenen Spiegel bauen kann).

Der Spiegel ist dafür da, sich mal schnell eine ZK oder so zu kaufen, wer wirklich Großeinkäufe vor hat, sollte einfach kurz zur Markthalle gehen, ist ja auch nicht so schlimm, früher musste das jeder :)
mit dem dafür gedacht is das so ne sache...

bei der einführung des spiegels war es ausdrücklich erlaubt tabs zu verwenden,
verboten is es meines wissens bis heute nich...?!?

mal von meinem rein persönlichem standpunkt als händler abgesehn,
halte ich diese änderung eines luxus items für das die meisten nen
weilchen gold gesammelt haben für etwas zu hart...

auch wenn hier anscheinend jeder user der hier postet über genug
gold und speed verfügt um einige stäbe des handels mit sich zu führen
um diese gravierende änderung hinzunehmen kann ich mich noch sehr
gut erinnern das für und wieder abgewägt zu haben...

ne spontane heilung/schutz/auflösung/etc befindet sich in jedem
clanschließfach, da brauch ich keine 50k für nen amputierten spiegel
ausgeben...
NeZ hat folgendes geschrieben:

lebt mit dem system und passt euch an - aber sich selbst den besten vorteil verschaffen, ist mal so richtig dämlich.

Shaitan
Beiträge: 2
Registriert: 12. Nov 2006, 20:12
Wohnort: Neufahrn

Beitrag von Shaitan » 18. Nov 2006, 19:23

also... so wie der spiegel jetzt ist finde ich ihn nicht ganz gut, auch wenn die gruppierung den spiegel sehr übersichtlich gemacht hat. was mir aufgefallen ist ist dass wenn man ein item kaufen will immer die gleiche item id angezeigt wir bis das item gekauft wird... so weit ganz ok.
aber jetzt kommt das problem: nehmen wir mal an ein ganz schlauer verkauft 50 herbeirufungen für 40 gm... ein richtig gutes schnäppchen, folglich wollen 30 leute diese herbeirufungen kaufen, und fast alle mit ihren spiegeln. d.h dass 30 leute versuchen ein item mit der gleichen id zu kaufen was aber im endeffekt nur einer bekommen kann, also ist die chance dass man leer ausgeht sehr groß. zum vergleich wie es vorher war: 50 herbeirufungen, 30 leute, jeder konnte sich irgendeine herbeirufung aussuchen, womit auch die chance die herbeirufung zu bekommen sehr groß war.
ich weiß ja leider nicht ob das so geplant war, aber ich finde das doof.
mein vorschlag wäre, wenn es machbar ist, die item ids bei den herbeirufungen zufällig zu verteilen d.h. wenn ich einmal auf ein item klicke es eine andere id hat wenn ich danach nochmal auf das gleiche item klicke, also dass eine der 50 ids rausgesucht werden und nicht immer nur die "erste".
ich hoffe mal ich hab mein problem gut geschildert ^^

und nochwas: ich bin kein high xpler... ich kann es mir speedtechnisch nicht leisten einen stab des handeln immer mitzunehmen, falls jemand auf diese idee kommen sollte ;)

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zodiak » 22. Nov 2006, 15:36

also beim spiegel der maha, schön und gut, aber beim unique ist es blöd. es wurde gesagt das man es nicht mehr ändern kann, weder zum positiven noch zum negativen. ich möchte das mein unique Kompass so bleibt wie er ist *streik*
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

lalelu
Kopolaspinne
Beiträge: 861
Registriert: 28. Mär 2005, 21:17

Beitrag von lalelu » 23. Nov 2006, 18:55

hmm..
also ich hab die Änderung nun jetzt mal probiert, mit nem spiegel in w1
Zur gruppierung, find ich gut, recht übersichtlich und schön anzusehen, aber das es keinen mehrfachkauf mehr gibt nun..naja..[vorher mit tabs, nun gar nicht mehr]schon bei zwei items brauch ich da ewig, weil ich keinen besonders guten pc habe, und der jedesmal die liste aktualisieren muss..
für mich ist das kaufen von mehr als 2 items dadurch die hölle(per spiegel)
und auch so finde ich es blöd, weil es den Spiegel abwertet(naja, ich kauf mir doch luxus um was besseres zu haben oder nich? ;) )
naja, so far

lale ;)

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zodiak » 23. Nov 2006, 18:58

stimme lalelu zu, behalte mir vor das doch nochmal zu ändern, warte bis das mal in welt 3 kommt :? :? :?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Mercurius
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 27. Dez 2005, 19:10

Beitrag von Mercurius » 26. Nov 2006, 20:40

Warum soll die Markthalle einen Vorteil bieten? Der Spiegel ist ein SPIEGEL... wofür habe ich denn als Händler 70.000GM ausgegeben, wenn ich jetzt trotzdem immer zur Maha rennen muss um viel zu kaufen?

Früher habe ich den Spiegel in einem neuen Fenster geöffnent und konnte dann in ruhe einkaufen, das war ok... jetzt kaufe ich ein Item und mit erst aktualisieren, bevor ich weiter kaufen kann, das dauert ewig!

Ich finde diese Änderung nicht gut, denn sie hindert stark. Wenn man die Maha ändert sollte man auch den Spiegel soweit ändern, dass er äquivalent ist!

MfG,

Merc

lalelu
Kopolaspinne
Beiträge: 861
Registriert: 28. Mär 2005, 21:17

Beitrag von lalelu » 26. Nov 2006, 21:07

hrmpf..
nu isses gekommen..
das grauen für mich =(
hatte gehofft die Änderung kommt vll. gar nich, weil so is für mich der Spiegel mit meinem Schrottpc max. für 2 items infolge kaufen geeignet..
sonst wird\s für mich zur hölle*grmpf*
najo, entweder spiegel verkaufen oder hoffen auf besserung..
finde diese änderung schrott, gibt man einiges an kohle aus, um dann schrott zu bekommen..
für mich eindeutig nun fehlinvestition, da es nur noch zum anguggen dient statt zum sinnvollen benutzen..

dümmste änderung seit langem finde ich^^*für mich zumindest*

P.S.:okay, manche geben rl massenhaft geld aus, um schrott zu bekommen, aber muss das in fw passieren?^^

Careida
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 23. Okt 2006, 17:56

Beitrag von Careida » 26. Nov 2006, 23:22

hm, was mich stört ist, das ich jetzt mit dem Spiegel überhaupt nicht anständig einkaufen kann
warum soll denn die markthalle den vorteil des mehrfachkaufes haben und der spiegel nicht? für den spiegel zahlt man immerhin sehr viel geld, daher soll das ermäglicht werden
Bild

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1607
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Beitrag von Luko » 27. Nov 2006, 00:52

Ein Luxusitem, das den Einkauf in größeren Mengen schwer macht.. na subba, wenn das mal kein Luxus ist oO
Eines ist sicher, wenn solch ein Aufrüstitem kommt, wird das nicht mit Uniques funktionieren, das ist technisch nicht machbar. Derzeit ists jedoch noch nicht unbedingt geplant, dass sowas überhaupt kommt.
na sichi.. erst werden die unique spiegel geschrottet, indem diese Änderung auch sie betrifft und dann kommt noch hinzu, dass diese uniques dann auch nicht aufrüstbar sind... noch ein weiterer Pluspunkt oO

Hätte man die uniques nicht einfach in ruhe lassen können? Wären viele Leute wesentlich zufriedener denke ich... Und wie du selber schon erwähnt hast, sotrax. Leute, die sich ein Item unique machen, sollten dieses auch so behalten wollen - ohne Änderung.


!Vote Rückgängig -.-
...

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 27. Nov 2006, 01:40

Stimme Lukowski zu, die derzeitige Situation runiert die Spiegel. Entweder Gruppierung UND mehrfachkauf, oder keins von beidem, so ist der Spiegel ein reines Fun Item, das man schnellstmöglich zum Unique macht (dann hat man zumindest irgendwas davon, nämlich nen netten eignen Text) oder verkauft.
Mir ist klar das der Spiegel nicht unbedingt zum Masseneinkauf gedacht war. Aber es kann absolut nicht sein, das man für 4lokale Auferstehungen 16 mal herumklickt, wo früher 5Klicks reichten. Das ist kein Luxus mehr, sondern nervtötend, und man kann den Spiegel genausogut in der Bank lassen wenn man nicht auf überteuerte Taunektarbiere o.ä. angewiesen ist. Und das ist man normalerweise nicht mehr, wenn man vermögend genug war sich nen Spiegel anzuschaffen.
Bazinga!

Benutzeravatar
rotor
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mär 2006, 16:53

Beitrag von rotor » 27. Nov 2006, 06:55

Schade...

Dieser Eingriff in die Marktwirtschaft ändert mein ganzes FW-Dasein. Das Kaufen von mehreren Waren über den Spiegel ist unattraktiv geworden, braucht mehr Klicks & mehr Zeit.

fw war für mich immer zuerst deshalb attraktiv, weil man es auf verschiedene Weisen spielen konnte, eben je nach Geschmack. Aktiv oder Passiv, Händler oder Killer.

Es wird sicher nicht dazu führen, daß ich alles hinschmeisse, aber ich bin schon sehr froh, daß ich nicht zB erst vorgestern meinen Spiegel der Maha gekauft habe. Noch ein (für mich als (Massenwaren-)Händler zumindest relativ betrachtet) "nutzloses" Luxusitem.

Aber Luxus ist ja sowieso überflüssig, oder? Weshalb werden Leute dann noch Sponsor?

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 27. Nov 2006, 07:53

Hi!
Die Gruppierung ist ja an sich ganz nett, da die Seiten kleiner werden, aber das bringt irgendwie nichts, wenn man dafür die Seite dann x-mal aufrufen muss ;)
Mir ist es relativ egal, da ich fast immer nur ein Item kaufe, aber sehr Traffic schonend wird das im Moment nur, wenn so ziemlich alle den Massenkauf wegen dieser Änderung aufgeben.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 27. Nov 2006, 09:12

Hmmm ... was mich wundert ... normal heißt es: wenn du Dein Item zum Unique gemacht hast und dann Änderungen kommen, hast Du Pech gehabt ... das Unique wird nicht geändert ...

Nach der jetzigen Änderung heißt das für mich: wenn eine gute Änderung kommt, wie zB eine neue Kategorie, haben die Uniquebesitzer halt die A-Karte, sie waren ja so blöde, das teure Item geändert haben zu wollen ... Kommt aber eine Negativänderung, haben die Uniquebesitzer ebenso die A-Karte, weil die genau, trotz vorheriger gegenteiliger Mitteilung, eben doch eingebracht wird. Ich find es schade, jetzt hab ich zwei nutzlose Uniques in 2 Welten, die ich wirklich mal mochte ... und die Frage: worauf kann ich mich denn verlassen, wenn es erst anders heißt, als es letztlich gemacht wird? Nun kann man der Kategorie "Luxusitem" noch eine hinzufügen ... "Luxusmüll".
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Mercurius
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 27. Dez 2005, 19:10

Beitrag von Mercurius » 27. Nov 2006, 15:34

Sotrax änder das bitte du siehst ja, dass es niemandem wirklich gefällt... diese Änderung ist sogar eine Verschlechterung im Gegensatz zu dem alten Spiegel... :-/

Careida
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 23. Okt 2006, 17:56

Beitrag von Careida » 27. Nov 2006, 16:43

mit der art spiegel hat ja niemand mehr lust auf einkaufen weils so unglaublich mühsam ist, das fördert den handel überhaupt nicht!

entweder beide änderungen beim spiegel oder keine ist meine meinung *schmoll*
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Takeya und 38 Gäste