BALANCE: Feuerwachteldrop verändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 14. Jan 2007, 16:35

Naja ganz einfach 800*1,6 hat er gerechnet, was 1280 ergibt. Nur verstanden hat ers nicht.
Derzeit hat man nämlich bei 5 Gruppenmitgliedern bei 800Stärke dank Bonus 1760 Angriff. Find die Idee ehrlich gesagt unsinnig. genausogu könnte man einfach die LP erhöhen, oder die Standzeit bei Schusswaffen. Nicht zu vergessen, dass es ja nciht nu die goldbringenden GUs, sondern auch speziellere wie die Kanalqualle, Tempelhüter/wächter und natürlich Larpan gibt
Bazinga!

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Beitrag von Balrog -W5- » 14. Jan 2007, 17:13

@kaot:
Hast es durchschaut ;)

meine Idee würde vorallem 2er Gruppen stark abschwächen und den maximalen Bonus in einer 5er Gruppe von 90% auf 60% reduzieren.

Mein Vorschlag entstand nicht, damit die Feuerwachtel schwerer wird, sondern damit alle GUs schwerer werden!

Aber vorallem sollten größere Gruppen belohnt werden, als eine 2er Gruppe...denn momentan kann ein HighXPler recht fix ein GU platt machen, und brauch dazu nur einen "kleinen" Spieler der zufällig in der Nähe ist...zudem ist eine 2er Gruppe keine wirkliche Gruppe, sondern ein Päärchen^^

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 14. Jan 2007, 17:20

Aber vorallem sollten größere Gruppen belohnt werden, als eine 2er Gruppe...denn momentan kann ein HighXPler recht fix ein GU platt machen, und brauch dazu nur einen "kleinen" Spieler der zufällig in der Nähe ist...zudem ist eine 2er Gruppe keine wirkliche Gruppe, sondern ein Päärchen^^
Naja, das würde aber nur dafür sorgen, das die Leute etwas mehr Zeit brauchen als bisher (doppelt soviel). Selbe Trennung wie bisher: Den einen isses die Zeit wert, den anderen nicht. endergebnis wären doch nur mehr GUs die sinnlos in der Landschaft stehen. Es sind ja jetzt schon oft genug 3/4 aller GU da, weil niemand sich die 5 Minuten Zeit nimmt.
Bazinga!

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Beitrag von Balrog -W5- » 14. Jan 2007, 17:35

@kaot:
das stimmt...aber das liegt am geringen Nutzen vieler GU!
Die sinnvollen GUs werden wiederum viel zu leicht gekillt.
(vorallem Larpan ist ein Witz bei uns in w5...hab vor kurzem 2 schwache Amulette des Wissens an der Maha abgelegt, weil dort schon genug für 40-150gm verkauft werden.)

Fazit: vorallem kleine Gruppen (2er Gruppen) abschwächen, und dafür alle nutzlosen GUs nützlicher machen ;) (mehr dazu, siehe Seite 4)

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 14. Jan 2007, 22:35

Balrog -W5- hat geschrieben:(vorallem Larpan ist ein Witz bei uns in w5...hab vor kurzem 2 schwache Amulette des Wissens an der Maha abgelegt, weil dort schon genug für 40-150gm verkauft werden.)
omg, bei uns haben diese amulette immer noch nen wert von mindestens 40k. :D

selbst schuld, sag ich da. :P

//

B2T:

naja, mal sehen wie sich das auswirkt - ich werd auf jeden fall nu in nächster zeit mal öfter in plefir die wachtel besuchen, scheint sich ja echt zu lohnen. ;)
:twisted:

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Beitrag von Balrog -W5- » 15. Jan 2007, 00:08

@NeZ
ja...in einigen Welten sind die noch ziemlich teuer, da die größeren Spieler sich zusammenrauften und ein Monopol darauf errichteten.
Dadurch können sie kontrollieren, wieviel Amulette in Ihre Welt kommen.

Trotzdem haben diese HighXPler keine größeren Probleme mit dem Larpan, wenn man einmal weiß wie\s geht.
In w5 scheint er handzahm geworden zu sein, soviel Amus wie\s da gibt. 50-150gm ist da Standardpreis! :roll:

Irgendwie fehlen die wirklichen Herausforderungen bei den Gegnern....selbst die schwersten GUs und Uniques sind nach kurzer Zeit ein Kinkerlitzchen für die "Großen"...zwar Dauern am Anfang die Kämpfe oft recht lang und sind recht teuer, doch nach einer gewissen Routine und Erfahrung sieht\s ganz anders aus!

Bin mal gespannt, was Sotrax noch für Ässer im Ärmel hat.

Benutzeravatar
Farlim
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 8. Jan 2007, 04:41
Wohnort: irgendwo zwischen Nürnberg und München :P
Kontaktdaten:

Beitrag von Farlim » 15. Jan 2007, 06:58

Naja , der geänderte Drop ... da kann man bald sehr schnell die Wachtel suchen gehen, weil sie nie lange genug stehen wird wenn sie Pilze droppt :P

Schade ... wieder eine Schrumpfanlage weniger :evil:
Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1605
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Beitrag von Luko » 15. Jan 2007, 09:59

ich wäre ja dafür, dass die GUs generell nur noch 50gm oder so droppen. dadurch würde die schrumpfrate zurückgehen. is ja schlimm, dass die dinger öfter greschrumpft, als gehauen werden. im grunde sind GUs (300gm) sogar genauso rentabel wie das klaundingens (gewinn 150gm im gegensatz zu den GUs. aber wenn man ihn umhaut udn dafür ein GU schrumpft ist der gewinn ja der selbe)
...

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Beitrag von Balrog -W5- » 15. Jan 2007, 10:32

ja...dafür wäre ich auch!
GUs sollten vorallem durch ihre ItemDrops bestechen, und nicht durch ihre Schrumpfattraktivität!

Wie wäre es mit weiteren NPCs ähnlich dem Feuervogel?...nein...ich meine nicht für weitere Brief- oder gar Itemszustellung....eher eine ganz andere Wirkungsweise...vielleicht ein NPC welches man Schrumpfen muss, um ein anderes zu killen...oder eine besondere Quest...Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, Sotrax ;)

Benutzeravatar
Londarus
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 19. Aug 2006, 09:47
Wohnort: Da, wo ich wohne

Beitrag von Londarus » 15. Jan 2007, 10:36

O.O wow da kommt aus dem Urlaub zurück und sieht sowas. Echt klasse
wirklich
ganz ehrlich

mfG L
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 15. Jan 2007, 15:49

Farlim hat geschrieben:Naja , der geänderte Drop ... da kann man bald sehr schnell die Wachtel suchen gehen, weil sie nie lange genug stehen wird wenn sie Pilze droppt :P

Schade ... wieder eine Schrumpfanlage weniger :evil:
Jetzt weiss ich, wer in RP immer die GUs verschwinden lässt! :shock:

Benutzeravatar
Farlim
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 8. Jan 2007, 04:41
Wohnort: irgendwo zwischen Nürnberg und München :P
Kontaktdaten:

Beitrag von Farlim » 16. Jan 2007, 01:15

Estron Dekal hat geschrieben:
Farlim hat geschrieben:Naja , der geänderte Drop ... da kann man bald sehr schnell die Wachtel suchen gehen, weil sie nie lange genug stehen wird wenn sie Pilze droppt :P

Schade ... wieder eine Schrumpfanlage weniger :evil:
Jetzt weiss ich, wer in RP immer die GUs verschwinden lässt! :shock:
* macht sich pfeifend aus dem Staub und schreit * ich wars nicht...

:lol:
Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste