Balrog -W5- hat geschrieben: 1. ist das ein extrem selten zutreffendes Beispiel. (hab ich noch nicht erlebt)
hmm, das lässt sich ändern![]()
Ich nehme mal an, dass Du das hier bist:
150 Balrog Taruner 16976 id83857
geh weg...lass mich :P ^^
2. besteht dennoch eine Chance zu entkommen, wenn man aufmerksam ist (Seelenkugeln, Heimzauber)
nein, diese Chance besteht definitiv nicht. Du wirst nichts von dem Kill mitbekommen, bevor Du am Heimatort gelandet bist.
Es gibt genügend Spieler die einem direkten Angriff entkommen, obwohl der Angreifer "nur" auf angreifen klicken muss...selbst wenn sie den Überraschungsmoment auf ihrer Seite hatten...wer allerdings verträumt auf Jagd geht, wird seinen Tod wohl verpennen^^
3. muss das Opfer zu deinem mit dem Clan abgestimmten Zeitpunkt auch auf einem nichtfriedlichem Feld sein und ohne Schutz
Das ist bei vielen Usern ohne Probleme zu erreichen
Aber dennoch bis zu einem gewissen Grad vom Zufall abhängig...logisch.
4. hat das nix mit den KU-Zaubern zu tun, sondern ist ein anderes Problem.
richtig, aber Sotrax geht auf Posts außerhalb des Ankündigungsbereich fast nie ein. Der Thread ist seit erstellung vollkommen sinnlos und damit ein Spamthread. Warum soll man dann darauf nicht mal antworten dürfen?
doch...weitermachen^^
BALANCE: Preise für Kampfunfähigkeit geändert [W1-11;RP]
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
-
- Nachtgonk
wieso wollt ihr alle pk's immer ku machen wenn sie euch umhaun? es reicht doch wenn ihr geschützt seid oder? schließlich heißt das teil nicht freeschützen >.> klar gehören die händler auch dazu aber es kann nicht sein das ihr versuchen wollt alle killer ganz ku zu machen. es reicht wirklich vollkommen für euch wenn ihr euch schützt
Versuchs mal mit "Sicht der Dinge".Kleeblatt hat geschrieben:lol Hautbrand, herzauber usw 100% teurer? ich mein zu 99% aller kills holt man nichtmal das geld für zk, hautbrand raus da die meisten leute sowieso nix dabei haben bzw alles geschützt is
Ich sage mal: Selbst Schuld, wenn man sich schlechte Opfer raussucht.
Trotzdem find ich Sachen wie Hautbrand usw. auch zu billig. Meiner Meinung nach braucht man als guter PK eh keinen Hautbrand usw. mit Hautbrand bekommt man praktisch jeden viel zu leicht gekillt - selbst wenn der volles Aka hat - ausnahme jemand der nur halb soviel xp wie aka hat - aber die leute schafft man eh fast nicht zu killen

Normalerweise reicht ne LP-erhöhung - muss nichtmal 30% sein - komplett problemlos aus. Wer auf Hautbrand angewiesen ist um anderen XP wegzunehmen der sollte auch ruhig dafür zahlen dürfen.
Es heisst freeWAR und nicht freeGEMETZEL
- Brainmaster
- Klauenbartrein
Was mir an Playerkillern nicht passt, ist, dass sie mich zwingen, meine Spielstrategie auf ihre einzustellen. Das heißt:
Playerkiller gehören bestimmt nicht zu den angenehmen Mitspielern. Ich wüsste nicht, warum ich anderen das Spiel vermiesen sollte, wo es doch zahlreiche ehrlichere Arten des Gelderwerbs gibt. Besonders dreist finde ich diejenigen, die auch noch Geld für einen NAP einstreichen wollen.
Wie gehe ich also mit solchen Kreaturen um?
Um Sotrax' Frage zu beantworten, wozu man starke KU bräuchte: Es ist der einzige Weg, Playerkillern aktiv etwas entgegenzusetzen. Wenn einen jemand platt macht und Geld, Items und XP einsackt, muss man das irgendwie vergelten. Zurückkillen ist nicht jedermanns Sache und zudem auch nicht ungefährlich. Sich darauf zu beschränken, sich selbst gegen die Angriffe dieses Spielers zu schützen, ist als Vergeltung nicht hinreichend.
Trotzdem halte ich Playerkiller für einen wichtigen Bestandteil von Freewar, und ich fände es schade, wenn nicht ab und zu ein High-XPler einem Bombenkill zum Opfer fallen würde. Ich kann auch verstehen, dass es Spaß macht, andere auf die Art und Weise zu ärgern.
Für mich sind starke KUs spielstrategisch sehr wichtig. Trotzdem finde ich einen Preis von 200 gm angemessen. Das entspricht ungefähr dem Preis des Zaubers der Starre, und ich halte die von ihrer Macht her für vergleichbar.
- Ich muss Lebensakas machen, obwohl ich lieber Intelligenz aufbauen würde.
Ich muss wertvolle Items und Unique-Items für teures Geld gegen Verlust durch Tod schützen lassen.
Ich muss mich regelmäßig heilen, um größere Chancen zu haben, einen eventuellen Kampf zu überleben.
Ich muss meine Erfahrungspunkte durch das Trinken von Feueröl niedrig halten, damit mein Aka-Limit nicht plötzlich zu niedrig ist.
Playerkiller gehören bestimmt nicht zu den angenehmen Mitspielern. Ich wüsste nicht, warum ich anderen das Spiel vermiesen sollte, wo es doch zahlreiche ehrlichere Arten des Gelderwerbs gibt. Besonders dreist finde ich diejenigen, die auch noch Geld für einen NAP einstreichen wollen.
Wie gehe ich also mit solchen Kreaturen um?
- Ich zahle bestimmt nicht für einen NAP. Ich lasse mich doch nicht erpressen.
Wer mich killt, wird ku gezaubert. Beim ersten Kill einmal, beim zweiten Kill zweimal usw., bis derjenige merkt, dass es nicht wirklich spaßig ist, mich zu killen.
Um Sotrax' Frage zu beantworten, wozu man starke KU bräuchte: Es ist der einzige Weg, Playerkillern aktiv etwas entgegenzusetzen. Wenn einen jemand platt macht und Geld, Items und XP einsackt, muss man das irgendwie vergelten. Zurückkillen ist nicht jedermanns Sache und zudem auch nicht ungefährlich. Sich darauf zu beschränken, sich selbst gegen die Angriffe dieses Spielers zu schützen, ist als Vergeltung nicht hinreichend.
Trotzdem halte ich Playerkiller für einen wichtigen Bestandteil von Freewar, und ich fände es schade, wenn nicht ab und zu ein High-XPler einem Bombenkill zum Opfer fallen würde. Ich kann auch verstehen, dass es Spaß macht, andere auf die Art und Weise zu ärgern.
Für mich sind starke KUs spielstrategisch sehr wichtig. Trotzdem finde ich einen Preis von 200 gm angemessen. Das entspricht ungefähr dem Preis des Zaubers der Starre, und ich halte die von ihrer Macht her für vergleichbar.
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
@Medardus:
Medardus hat geschrieben:Was mir an Playerkillern nicht passt, ist, dass sie mich zwingen, meine Spielstrategie auf ihre einzustellen. Das heißt:Du musst garnix...Du kennst die Spielregeln, weißt dass es Playerkiller gibt und bist Dir der gegebenen Alternativen im Klaren, hast Dich aber trotzdem dazu entschlossen Freewar zu spielen...also was genau willst Du?
- Ich muss Lebensakas machen, obwohl ich lieber Intelligenz aufbauen würde.
Ich muss wertvolle Items und Unique-Items für teures Geld gegen Verlust durch Tod schützen lassen.
Ich muss mich regelmäßig heilen, um größere Chancen zu haben, einen eventuellen Kampf zu überleben.
Ich muss meine Erfahrungspunkte durch das Trinken von Feueröl niedrig halten, damit mein Aka-Limit nicht plötzlich zu niedrig ist.
PKs sind nunmal ein wichtiger Bestandteil des Spiels..wenige mögen Sie, doch ohne Ihnen geht\s auch nicht.
Eine Welt ohne PKs wäre noch viel langweiliger...rumlatschen und NPCs totklicken, die einem nur bedrohlich werden können, wenn man im Schlafzustand jagen geht...wo ist da der Nervenkitzel..der spielerische Anspruch?
Multiplayerspiele werden gespielt, weil man sich u.a. mit anderen Spielern messen will, und das nicht nur mit Goldmünzen.
Der Spielertyp Playerkiller ist ein unsozialer Spielertyp, und man muss entprechend mit ihm umgehen...
...Trotzdem halte ich Playerkiller für einen wichtigen Bestandteil von Freewar, und ich fände es schade, wenn nicht ab und zu ein High-XPler einem Bombenkill zum Opfer fallen würde. Ich kann auch verstehen, dass es Spaß macht, andere auf die Art und Weise zu ärgern.
soviel zum sozialen Aspekt![]()
Re: Mal etwas zu Playerkillern
Hast Du je als PK gespielt? PK ist sicher ein sozialerer Spielertyp als NPC-Jäger, denn man hat andauernd mit anderen Spielern zu tun. Ich würde meinen PK-Acc nicht missen wollen... mittlerweile hat sich der 3k Xps erkillt... und das einzige NPC war der GDWMedardus hat geschrieben:Der Spielertyp Playerkiller ist ein unsozialer Spielertyp, und man muss entprechend mit ihm umgehen. Ich finde es albern, das damit zu rechtfertigen, dass das Spiel ja free"war" heiße. Das Spiel ist immer so, wie man es als Spieler gestaltet im Rahmen dessen, was die Software dahinter anbietet.

Das Spiel handelt von dem Krieg zwischen Zusammenkunft und Bündnis, dem ewigen Kampf zwischen gut und böse. Das ist der Hintergrund der die verschiedenen Gebiete, Rassen, Items, Geschichten geprägt hat. Wenn Du darauf verzichten willst...
Davon ist nur wenig übrig geblieben. Denn gespielt wird das Spiel von verräterischen Hobbyimkern, denen es ums blinde Umhauen geht.Tijana hat geschrieben:Das Spiel handelt von dem Krieg zwischen Zusammenkunft und Bündnis, dem ewigen Kampf zwischen gut und böse. Das ist der Hintergrund der die verschiedenen Gebiete, Rassen, Items, Geschichten geprägt hat.
Wieso killst DU den GdW, wenn Du hier die Story Zusammenkunft gegen Bündnis hochhälst?
Ich schon.Tijana hat geschrieben:Wenn Du darauf verzichten willst...
Weil ich Natla killen will, wenn sie meine Feinde mit Waren beliefernhuwar hat geschrieben: Wieso killst DU den GdW, wenn Du hier die Story Zusammenkunft gegen Bündnis hochhälst?

Schon wieder blosse Anfeindungen durcheinander. Die Hitze die man hier lesen musste ging mir schon auf der ersten seite auf dem Wecker, haette man auch durchaus ueber Personelle Nachrichten klaeren koennen. Balrog und Rondo....
Die Aenderung find ich persoenlich relativ gut. Nun kann etwas gegen den hohen Geldstand unternommen werden, die Leute die hier so laut kreahen sind meistens die die einen Kontostand bis zu den Millionen aufweisen ( unnormal und sollte auf keinen fall gefoerdert werden - es besthet doch dann keine huerde mehr nueste Luxusitems von der ersten sekunde an zu besitzen etc. ) und dann auch das Geld haben fuer solche Racheaktionen per Zauber.
Die Aenderung find ich persoenlich relativ gut. Nun kann etwas gegen den hohen Geldstand unternommen werden, die Leute die hier so laut kreahen sind meistens die die einen Kontostand bis zu den Millionen aufweisen ( unnormal und sollte auf keinen fall gefoerdert werden - es besthet doch dann keine huerde mehr nueste Luxusitems von der ersten sekunde an zu besitzen etc. ) und dann auch das Geld haben fuer solche Racheaktionen per Zauber.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa