Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1-11;RP] (UPDATE)

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seltenes
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Beitrag von seltenes » 21. Jan 2007, 17:46

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:babbelstripp

aja ,du nennst das alos eigene Dummheit,wenn ich von einem Kleineren totz Aka per Bombe gekillt werde,weil ich einen Lagg habe und Schnellzauber hilft unmal nicht immer . es gibt genug Möglichkeiten diesen außer Kraft zu setzen. Sorry aber ich mach nunmal keine 2500 bis 3000 xp in 1 Woche. Und ich sehe nicht ein,das ich meine Spielzeit für andere opfere,die ihre Xp wieder abbauen,weil sie die nicht brauchen. :evil:
Dann werde Natla, wenn es dich so stört getötet zu werden :roll:
ich bin Natla :roll:
Nur gibt es Situationen,wo man nicht auf sich selber achtet bzw ahcten kann und damit auch nicht den schutz beachtet.

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BIOVIRUSxXx
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Beitrag von BIOVIRUSxXx » 21. Jan 2007, 17:47

Ich finde das nicht gut und es sollte auch weiterhin bei den Fetten kills bleiben.

So macht die Jagt auf grösse XPler mehr Sinn

habe selber 200k xp und wenn ich bedenke das ich einen mit 1klp kille und nur 500xp bekomme ist das dumm den 30k gm kann man locker im casino machen aber 4k xp geht nicht so schnell also sollten sich die kills auch lohnen

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blubb
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Beitrag von blubb » 21. Jan 2007, 17:48

Sotrax hat geschrieben:Die NPCs die kommen werden, werden teilweise für sehr viele Tode sorgen, und haben dabei recht wenig mit Dummheit zu tun.

Diese Änderung wollte ich schon vor einem Jahr machen und war längst überfällig.

Auch sollte es nicht so leicht sein an teilweise bis zu 6000 XP zu kommen ohne wirklich was dafür zu tun. Das Verhältnis hat durch die Bombenkills einfach gefehlt.

Freewar ist sogar mit dieser Änderung ein Spiel wo der Tod ziemlich schmerzt und einen weit zurückhaut. Ganz davon abgesehen trifft diese Änderung ohnehin nur wenige, deswegen versteh ich die Aufregung nicht ganz.

Und mal ganz ehrlich, bei wirklich jeder Änderung gibt es derzeit beschwerden, evt. sollte ich die Entwicklung von Freewar auf den bisherigen Welten ganz einfrieren und neue Welten machen wo die Leute eben dann mit solchen Veränderungen rechnen müssen. Ich habe nämlich Lust und Motivation Freewar zu verbessern und sehr viele Änderungen noch durchzuführen und Freewar so zu machen, wie ich es gerne hätte.

Das Spieler jedoch sehr konservativ sind weiss ich, und ich will auch niemanden mit den Änderungen vergraulen. Deswegen könnte man sich ernsthaft überlegen bestimmte Welten einfach so zu lassen wie sie sind, dann kann jeder selbst entscheiden ob er lieber in einer Welt spielt die sich ändert oder einer die immer gleich ist.

Ich werde mir da mal genaure Gedanken machen, weil so wie es derzeit ist, kann ich Freewar nicht weiterbalancen, der Widerstand der User dagegen ist einfach zu groß. Das verhindert jedoch einige Dinge, z.B. hatte ich vor NPCs einzubauen die von sich aus angreifen, sowas geht jedoch nicht, wenn man derart viele XP verliert, das wäre eher unfair. Gerade die langfristige Entwicklung ist schwer zu planen ohne bestimmte Veränderungen.

Wie gesagt, ich zwinge niemand das was sich ändern wird zu mögen und ich bin sehr froh um die konstruktive Kritik, jedoch habe ich auch kein Problem damit zu sagen, Sachen die so sind wie sie sind lieber zu lassen, selbst wenn ich sie für falsch halte. Ich werde dazu heute noch ne kleine Umfrage machen bzgl. der weiteren Entwicklung von Freewar.
Hey Sotrax bitte keinen Frust! Auch wenn manche daherreden (schreiben) als ob sie irgendwelche Rechte hätten und eine konstruktive Diskussion dahin abgleiten lassen einen Forderungskatalog aufzustellen. Hat das Forum einen demokratischen Sinn? Eingeschränkt würde ich sagen. Was sich aus dem Maulen und Zetern sowie Fordern herausfiltern lässt solltest du lediglich als Anregung/Überlegung ansehen.

Weiter mit der Entwicklung von FW ... wir Spieler finden doch immer einen Weg zu Gold zu kommen *g*
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

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langeweile
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Beitrag von langeweile » 21. Jan 2007, 17:50

@sotrax,

mach weiter,

freewar muss sich weiter entwickeln
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Lommbo
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Beitrag von Lommbo » 21. Jan 2007, 17:52

Sotrax hat geschrieben:
Ich werde mir da mal genaure Gedanken machen, weil so wie es derzeit ist, kann ich Freewar nicht weiterbalancen, der Widerstand der User dagegen ist einfach zu groß. Das verhindert jedoch einige Dinge, z.B. hatte ich vor NPCs einzubauen die von sich aus angreifen, sowas geht jedoch nicht, wenn man derart viele XP verliert, das wäre eher unfair. Gerade die langfristige Entwicklung ist schwer zu planen ohne bestimmte Veränderungen.
nein gegen veränderung spricht nix, deswegen spiele ich auch immer wieder gern freewar, aber es müssen doch nicht alle änderungen durch gesetzt werden...

Knecht Ruprecht
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Beitrag von Knecht Ruprecht » 21. Jan 2007, 17:52

auch für PK super. die xp will ja eh keiner. ;)
so muss man weniger abbauen.
Bild

seltenes
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Beitrag von seltenes » 21. Jan 2007, 17:54

Sotrax.

Evtl liegt das Geheule daran,das nur w1 ler das ausprobieren können. Wie wäre es mit einer Testwelt, wo jeder sich anmelden kann mit belieber xp Anzahl und wo nur getestet wird und nichts anderes.

LordNatla aus W5
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Jan 2007, 17:57

seltenes hat geschrieben:Sotrax.

Evtl liegt das Geheule daran,das nur w1 ler das ausprobieren können. Wie wäre es mit einer Testwelt, wo jeder sich anmelden kann mit belieber xp Anzahl und wo nur getestet wird und nichts anderes.
Diese Testwelt nennt sich Welt 1 8)

seltenes
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Beitrag von seltenes » 21. Jan 2007, 18:03

LordNatla aus W5

dann müßte iich erstmal ein halbes jahr spielen um xp und aka zu haben :wink:

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Raptor (W5)
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Beitrag von Raptor (W5) » 21. Jan 2007, 18:10

Endlich nochmal ne erfreuliche Neuerung^^ Hoffentlich gehts so weiter :D

saibot
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Beitrag von saibot » 21. Jan 2007, 18:16

Also eigentlich ne gute sache,ABER:
-nicht so einseitig finde dass man tortzdem mit 80kxp noch mehr verlieren sollte als mit 30kxp der Unterschied soll einfach nen bisschen geringer werde!(ab ca 20kxp!)

rolldowntheflag
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Beitrag von rolldowntheflag » 21. Jan 2007, 18:25

Ich verstehe nicht warum ein 25k XPler bei einem Kill genau so viel XP verlierne sollte, wie ein 200k XPler.
Es sollte doch das Prinzip gelten, wer viel hat muss auch mehr verlieren können. Hinzu kommt ausserdem, dass die Argumentation 500XP zu machen wären für einen 200k XPler genau so schwer, wie für einen 25k XPler natürlich hinten und vorne nicht stimmt. Ein 200k Xpler hat viel größere finanzielle und auch spieltechnische Mittel XP zu machen.
Auch die These 500XP wären immer viel kann man kaum gelten lassen, da erstens, wie oben bereits angedeutet, in Freewar das Prinzip gilt "XP kommen zu XP", es einem Player also mit jedem weiteren Xp es leichter fällt weitere Xp zu machen und weil irgendwann die Verhältnismässigkeit nicht mehr stimmt. Denn irgendwann werden wir Player mit 500k XP im Spiel haben. Diese würden bei einem Kill genau so viel (bzw. wenig XP) verlieren wie ein Spieler mit 25k XP. Welcer Spieler wird sich hier wohl mehr ärgern und welcher mal locker die 500XP abschreiben?

Die 2% Regel war völlig gerecht, es gab eigentlich keinen Grund sie zu ändern.
~ if you love enough, you lie a lot ~

honk
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Beitrag von honk » 21. Jan 2007, 18:30

Es gibt bestimmt viele gute Ideen im Forum und aus vielen wird bestimmt auch eine gute Umsetzung. Leider ist die Idee hier wirklich dämlich. Ich würde vorschlagen man kann gegen Euro einfach XP kaufen wie wäre das denn?^^
^Cu in Hell^

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Luko
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Beitrag von Luko » 21. Jan 2007, 18:30

ausserdem sollte man sich eine Frage stellen..

wie oft stirbt ein kleinerer Spieler? ... und wie oft hingegen einer von den dicken?
...

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Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 18:36

Übrigens 30k XP Spieler sterben ähnlich oft wie 100 000 XP Spieler.
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