BALANCE: Hautbrand geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2007, 12:53

@kevin3002: Keine Sorge, man kann sich den Zauber auch selbst holen wenn man nicht handeln will. Ist ähnlich wie beim effektiven Diebstahlzauber, den kann man ja auch kaufen oder eben selbst erjagen. Der Vorteil vom selbst erjagen ist, dass der Zauber dann nur ein Nebenprodukt ist, und man selbst noch jede Menge Kohle durchs reine killen erhalten hat. Und Gold muss man dann auch garkeins mehr ausgeben.
---
Sotrax

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 22. Jan 2007, 13:06

Aber nur dafür wieder ewig viel Zeit in die nächste Zauberkunststufe stecken? Die char dauert eh schon viel zu lang.. und die meisten Dinge braucht man in der Regel auch nicht. nur halt wenn man sich darauf spezialisiert. Finde nicht, dass sollche "alltagszauber" durch die ZK abgedeckt werden sollten. Und wenn, dann durch eine niedriegere Stufe. Ist ja nicht so, dass man mit jeder Stufe nur einen einzigen neuen Zauber lernen kann?

naja.. bin immernoch gegen das ganze. *nimma aufhör den kopf zu schütteln*
...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jan 2007, 13:14

Die Änderung finde ich prima, deutlich besser als ich selbst erhofft hatte :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2007, 13:17

@Lukowski: Eine hohe Zauberkunst Stufe hat für Leute die das verwenden wollen aber auch einen großen Vorteil: Dadurch dass die meisten dann damit eh nix anfangen können, sind die Zauber dann sehr billig zu haben. Wenn jeder sie verwenden kann, sind sie auch in der Maha viel mehr wert.
---
Sotrax

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 22. Jan 2007, 13:21

und eben das darf bei einem "so mächtigen" Zauber nicht sein... dass nur einige wenige Spieler das "monopol" darauf haben und die anderen mit einer niedriegeren Lerntechnik und anderen Prioritäten eben nicht.
...

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 22. Jan 2007, 13:22

hm, ich kann mich dunkel daran erinnern, im thread mit der xp-verlust regelung gelesen zu haben, dass du sotrax mit dieser änderung mehr FÜR PK tun kannst, diese Änderung ist aber klar gegen PK gerichtet...

Leute mit weniger Aka killen ist keine Kunst, dazu hat noch nie jemand einen hautbrand gebraucht (es sei denn die xp-unterschiede sind wirklich massiv), die herausforderung sind doch nur leute, mit mehr aka....

abgesehen davon verliert der hautbrand damit auch seine verteidigungswirkung.... denn wenn jemand im eigenen xp bereich aufs feld kommt, wird doch niemand mehr einen hautbrand machen um nicht angegriffen zu werden, wenn das genausogut nach hinten losgehen kann...

und auch wenn ich hier im forum immer und immer wieder lese, dass hautbrand sich nicht als verteidigung einsetzen lässt... ich hab damit schon einige angriffe abwehren können, weil entweder der gegner nicht mehr angreift, oder weil man durch den schutz-hautbrand dann gewinnt.

kurz gesagt: eigentlich sowohl aus der rolle des angreifers, als auch aus rolle des verteidigers keine gute änderung.

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 22. Jan 2007, 13:23

Also diese neuerung kann ein normaler player nur gut finden

*daumen hoch*

find die idee ma gelungen

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 22. Jan 2007, 13:28

was ein bischen problemematisch ist, ist, dass von dieser zweiteiligen änderung erstmal nur der erste teil gekommen ist, aber ok

ansonsten, zur verteidigung auf einen hautbrand setzten ist auch keine so schlechte idee muss ich sagen, und wenn man als firedlicher spieler mit dem limit über seinen xp ist, auch eigentlich gut machbar
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

..::MCB::..
Wächter des Vulkans
Beitrag von ..::MCB::.. » 22. Jan 2007, 13:38

sorry aber die änderung ist scheisse irgendwie. ich meine ich brauche hautbrand gerade dann, wenn ich leute mit höherem akalimit killen will
Bild

Suchfunktion (Z: 0 | Anwenden)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 22. Jan 2007, 13:41

dafür kommt ja auch bald wieder einer, und ansonsten gibt es ja noch ein paar andere möglichkeiten

bin mit über 10k auch schon von 9klern gekillt worden, ohne hb und ich hab weniger xp als limit
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 22. Jan 2007, 13:54

Na geil! Mir ist klar das das Spiel eig Freeworld heißen sollte, aber was hier inner letzten Zeit für Veränderung kommen.... ist echt bitter für Spieler die nicht nur den ganzen Tag npcs wegklicken wollen.

Habe da noch paar andere Änderungsvorschläge:(ich weiß gehört ins Ideen-Forum oO)

GdW=6 Std Verräter
Bienen= Ziehen nur 25% ab (höchstens 50% der lp)
Hinzauber/Ring der Erscheinung/personalisierter Hinzauber=nach Anwendung 1 min KU
starker Gewebewurm=zieht nicht den letzten lp ab

Achja und alle bekommen dauerhaften unauflösbaren Schutz...[rondo das DAGEGEN kannste dir sparen. Weiß das das noch zu wenig für dich ist]

Und viel Spaß noch bei Freewar. Herzlichen Glückwunsch!

Schön... einige wollen nicht das Ergebnis tagelange Arbeit verlieren, aber dann sollen sie bitte Natla werden oder einfach aufpassen.

Ich laufe auch mit 130k xp nem shice akalimit rum und bin Taruner... Na und? Heimzauber als Schnellzauber (oder externem Link wenn das erlaubt ist) und niemand hat ne Chance dich zu killen.
(inner anderen welt auch pk)

Ausserdem ist Freewar für euch "Arbeit"? *hust* Also für mich ist das in erster Linie ein Spiel=!=!

Und wenn dann mal eure Internet durch ein Blitz oder sonstwas lahm gelegt wird, ein Spieler euch entdeckt, gerade ne Bombe dabei hat, verräter ist, bock hat, nicht ein Freund von dir ist kann es sein das ihr gekillt werdet. Das passiert nicht gaaaaaanz so häufig :roll:

Ausserdem: Wo Pech ist, ist auch Glück, wo Verlust ist, ist auch Gewinn, wo Stagnation ist, ist auch Fortschritt.....

Also bitte verweichlicht das Spiel nicht noch mehr als es sowieso schon ist.
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jan 2007, 14:03

Was du verweichlichen nennst dazu sagen Leute mit objektiverem Blick "Balance" :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Wolker

Beitrag von Wolker » 22. Jan 2007, 14:12

Die perfekte Änderung.. habe schon lange darauf gewartet weiter so!!

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 22. Jan 2007, 14:28

Nur mal so: Der Zauber existiert schon nen schlag länger... Ich weiß nicht warum man ihn nach 3 Jahren oder so auf einmal für "überpowert" hält...
viewtopic.php?t=89&highlight=hautbrand

Macht ihn meinetwegen teurer. Aber wirklichen brauchen tut den nun keiner mehr... Wenn mein Gegner sowieso geringes aka hat, brauch ich nich noch net Hautbrand (und komm mit net mit lp erhöhung. die hat jeder vernünftige Killer ab 10k xp oder so automatisch drinne, also gleicht sich das aus.)

Ich habe den Hautbrand meist dafür benutzt um sicher zu sein das ich den Kampf gewinne und natürlch um größere zu killen, denn ab 20k aufwärts muss man sich meist ein Gegner aussuchen der paar k xp mehr hat.

Es ist ja nicht so das man mit Hautbrand jeden killen kann oO. 15k xp (volles ak) gegen 20k xp (volles aka) beide lp um30% erhöht da ist der Hautbrand dann auch egal-.- Also nützt Akalimit schon was *gg

Für den oberen Bereich ist der eig schon Standard. Aber so wie es jetzt ist wird PK einfach ausm Spiel genommen (zumindest für >10k xpler)

Rondo4objektiven Blick³ Alles klar oO
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2007, 14:46

@Deathbringer: Es kommt ein starker Hautbrand, also keine Panik :).

Und wenn du Feuerball und Hautbrand vergleichst wirst du sicher auch nicht sagen, die sind perfekt balanced, sondern wenn man sie genau anschaut merkt man schnell, dass da was nicht stimmt.

Und bedenkt bitte auch, dass ich nicht einfach Sachen umbaue ohne genau zu schauen wie sich die Sachen auswirken. Ich werde ganz genau schauen wie sich die Zahl der Kills entwickelt etc etc. Ihr braucht also garkeine Angst haben, wenn das Killen zu unattraktiv wird, merke ich das und werde entsprechend entgegensteuern, so dass es immer eine Menge Kills pro Tag geben wird.

Dass also am Ende niemand mehr gekillt wird, das wird nicht passieren, da achte ich Recht genau drauf und gerade bei den Balance-Änderungen achte ich sehr genau auf die Zahlen und wie sich diese entwickeln. Da die Spieler diese Zahlen nicht sehen und daher nicht genau wissen können wie sich manches auswirkt, müsst ihr mir da einfach zu einem gewissen Grad vertrauen. (Übrigens die Zahl der Kills in den letzten 2 Tagen hat in W1 bei 422 gelegen, meist liegt das zwischen 350 und 450 am Tag. Ihr könnt mir also vertrauen wenn ich sage, ich werde Kills nicht so unattraktiv machen, dass plötzlich nur noch halb soviele Leute überhaupt jemanden killen).
---
Sotrax

Gesperrt