An die Spaß-Fraktion: Tatsächlich, es gibt eine Menge Leute, denen es Spaß macht, einfach rumzulaufen, NPCs zu töten, die sich freuen, wenn sie wachsen und dann auch größere und komplizierte Uniques und Gruppen-NPCs töten können, neue und ein bisschen interessante Quests machen und dabei ein Schwätzchen mit den netten Clan-Mitgliedern halten.
Offensichtlich ist Freewar auch für uns gemacht worden, sonst gäbe es ja nicht ständig solche Neuerungen.
Dabei ist es supernervig, wenn dreimal am Tag ein PK anrennt, wohlmöglich noch in den zwei Minuten, wo meine Internetverbindung hängt meinen Schutz auflöst (den ich mir sehr teuer und umständlich besorgen muss, weil ich kein Natla bin) und mich in unfairen Situationen, z. B. auf der gefrorenen Insel killt. Und nein, das habe ich mir nicht als worst case scenario ausgedacht, das ist mir alles schon passiert.
Einige von Euch wollen ja so unbedingt, dass man sich in ihre Situation versetzt, aber leider versetzen sie sich auch nicht in unsere.

Dummerweise ist entweder mein PC zu langsam oder aber meine Internetverbindung (6 MB DSL) so ungünstig, dass ich zwar den Hautbrand sehe, aber 5mal auf meinen Schnellzauber klicken muss, bis er wirkt, weil erstmal alles andere ausgeführt wird, ehe mein Klicken Wirkung zeigt. (Für Programmierer: Ähnlich wie in der Bank, wo ich auch oft erst Geld einzahlen oder abheben kann, wenn nicht gerade jemand reinkommt oder rausgeht, da muss ich auch zigmal auf den Link klicken, ehe er Wirkung zeigt - ist das normal? Auch andere Leute haben hier im Forum schon auf solche Verzögerungen hingewiesen.)
Oft bin ich auch schon tot, ehe mir sowas überhaupt angezeigt wird, und ich habe völlig überflüssig nach der Hautbrand-Anzeige auf meine rote Kugel geklickt. Gerade Hautbrand und Kaktuspfeile sind hier nervig, weil der Text ja dasteht, bis ich ihn wegklicke und ich daher gar nicht weiß, ob es sich noch lohnt, überhaupt einen Zauber auszuführen, um mich wegzubeamen oder ob ich schon tot bin. Auch eine Frage an die Programmierer: Kann man das irgendwie verbessern?
Den Rückangriff kannst Du vergessen. Wenn Du, so wie ich, auf ein ordentliches Akademie-Limit achtest, bist Du nach einem Kill sowieso darunter und kannst überhaupt niemanden angreifen. Da wird ein Spieler, der aufs Aka-Limit achtet, eher bestraft. Außerdem gehen viele PKs nach einem Kill erstmal off oder stehen afk in der Bank rum, weil sie sowieso ku sind und nicht "weiterspielen" können.johnny69 hat geschrieben:was ist das denn jetzt wieder für ne Scheisse? das ist doch übertrieben. Wie soll man denn dann noch einen größeren killn? dafür wurde doch der Rückangriff eingebaut!! das kann doch nicht wahr sein![]()
Übrigens, etwas off-topic: Am besten sind noch die PKs, die sich, wenn man sich ein bisschen an ihnen rächen will und sie nach einem Kill starrt oder dergleichen, noch tierisch aufregen und einem wüst drohen, sie seien ja bisher friedlich gewesen, aber nun würden sie andere Seiten aufziehen.