BALANCE: Hautbrand geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
jaleh
Kaklatron

Beitrag von jaleh » 23. Jan 2007, 13:08

Gute Neuerung. Danke!

An die Spaß-Fraktion: Tatsächlich, es gibt eine Menge Leute, denen es Spaß macht, einfach rumzulaufen, NPCs zu töten, die sich freuen, wenn sie wachsen und dann auch größere und komplizierte Uniques und Gruppen-NPCs töten können, neue und ein bisschen interessante Quests machen und dabei ein Schwätzchen mit den netten Clan-Mitgliedern halten.

Offensichtlich ist Freewar auch für uns gemacht worden, sonst gäbe es ja nicht ständig solche Neuerungen.

Dabei ist es supernervig, wenn dreimal am Tag ein PK anrennt, wohlmöglich noch in den zwei Minuten, wo meine Internetverbindung hängt meinen Schutz auflöst (den ich mir sehr teuer und umständlich besorgen muss, weil ich kein Natla bin) und mich in unfairen Situationen, z. B. auf der gefrorenen Insel killt. Und nein, das habe ich mir nicht als worst case scenario ausgedacht, das ist mir alles schon passiert.

Einige von Euch wollen ja so unbedingt, dass man sich in ihre Situation versetzt, aber leider versetzen sie sich auch nicht in unsere. :-)

Dummerweise ist entweder mein PC zu langsam oder aber meine Internetverbindung (6 MB DSL) so ungünstig, dass ich zwar den Hautbrand sehe, aber 5mal auf meinen Schnellzauber klicken muss, bis er wirkt, weil erstmal alles andere ausgeführt wird, ehe mein Klicken Wirkung zeigt. (Für Programmierer: Ähnlich wie in der Bank, wo ich auch oft erst Geld einzahlen oder abheben kann, wenn nicht gerade jemand reinkommt oder rausgeht, da muss ich auch zigmal auf den Link klicken, ehe er Wirkung zeigt - ist das normal? Auch andere Leute haben hier im Forum schon auf solche Verzögerungen hingewiesen.)

Oft bin ich auch schon tot, ehe mir sowas überhaupt angezeigt wird, und ich habe völlig überflüssig nach der Hautbrand-Anzeige auf meine rote Kugel geklickt. Gerade Hautbrand und Kaktuspfeile sind hier nervig, weil der Text ja dasteht, bis ich ihn wegklicke und ich daher gar nicht weiß, ob es sich noch lohnt, überhaupt einen Zauber auszuführen, um mich wegzubeamen oder ob ich schon tot bin. Auch eine Frage an die Programmierer: Kann man das irgendwie verbessern?
johnny69 hat geschrieben:was ist das denn jetzt wieder für ne Scheisse? das ist doch übertrieben. Wie soll man denn dann noch einen größeren killn? dafür wurde doch der Rückangriff eingebaut!! das kann doch nicht wahr sein :evil:
Den Rückangriff kannst Du vergessen. Wenn Du, so wie ich, auf ein ordentliches Akademie-Limit achtest, bist Du nach einem Kill sowieso darunter und kannst überhaupt niemanden angreifen. Da wird ein Spieler, der aufs Aka-Limit achtet, eher bestraft. Außerdem gehen viele PKs nach einem Kill erstmal off oder stehen afk in der Bank rum, weil sie sowieso ku sind und nicht "weiterspielen" können.

Übrigens, etwas off-topic: Am besten sind noch die PKs, die sich, wenn man sich ein bisschen an ihnen rächen will und sie nach einem Kill starrt oder dergleichen, noch tierisch aufregen und einem wüst drohen, sie seien ja bisher friedlich gewesen, aber nun würden sie andere Seiten aufziehen. :roll:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Jan 2007, 13:16

was bitte ist an einem kill auf der gefrorenen insel unfair, wenn du mit sowas nicht rechnest, dann planst du was falsch
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

deventor
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von deventor » 23. Jan 2007, 13:23

Für mich persönlich die beste Änderung seit Wochen.
Einfach nur geil *Daumen hoch* :lol: :lol: :lol:
Du wurdest von Beschwerden angegriffen und durch deinen Gegner erschlagen

jaleh
Kaklatron

Beitrag von jaleh » 23. Jan 2007, 13:44

langeweile hat geschrieben:was bitte ist an einem kill auf der gefrorenen insel unfair, wenn du mit sowas nicht rechnest, dann planst du was falsch
Ich empfinde es als unfair, wenn der Gegner keine Chance hat.

Das scheinen einige PKs auch so zu sehen, sonst würde dort vermutlich mehr gejagt. Ist ja auch ein Riesentriumph, einen Gegner mit einem LP zu killen...

Aber ich habe gelernt - wenn ich also nicht abbauen will, auch auf der Insel nur noch mit Schutz jagen...

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Jan 2007, 13:47

hab da noch nie mit schutz gejagt, und mir ist auch noch nie was passiert

aber das gebiet ist lohnenswert für alle jäger wie pks, und schützen kann sich da jeder auf die verschiedenesten art und weisen

also ich find das nicht unfair
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 23. Jan 2007, 13:47

Na klar ... und wenn Du killen willst, erhöhst Du vorher keine LP und schreibst dem Opfer noch: " Heil Dich bitte, ich will Dich killen und nicht unfair sein .." :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 23. Jan 2007, 14:46

die änderung ist totaler crap..

wenn man nu wen killen will der 2k xp mehr hat und von dem man weiß das er volles limit hat und bei dem man ansonsten hautbrand anwenden wollte bringst das nu nimma..

dann bleibt nur noch bombe oder starke sicht des lebens und abwarten..

freewar sollte echt umbenannt werden hat nimma viel mit krieg zu tun xD

arme änderung .
Also known as Sudden Death

Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Jan 2007, 14:54

einzigartig hat geschrieben:freewar sollte echt umbenannt werden hat nimma viel mit krieg zu tun xD
Kriege wurden nicht gewonnen mit der Holzhammermethode ;)

Vorher wurde sorgfältig das Schlachtfeld falls möglich ausgewählt, die Truppen wurden nach der jeweiligen Strategie eingeteilt.

Dann entschied Glück,Strategie,Können und auch Entschlossenheit und Mut eine Schlacht/krieg.

Also wird Fw eher durch die Änderung ein kriegsspiel.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 23. Jan 2007, 14:57

man kann taktik definieren mit der richtigen wahl der waffen, sowie position etc...

dann wiederrum wurde die taktik mit der list hautbrand nun eingeschränkt und kann nicht mehr so effektiv wie früher vollzogen werden .

Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Jan 2007, 15:02

Es war aber auch nie sinn der Sache Hübsch Xp zu machen und dann von nen Newbie mit Hautbrand gekilt zu werden..

Besonders da der Hautbrand Übermächtg war.

Nimmt halt in Zukunft Hinzauber und Bienen...Außerdem kommt ja noch ein anderer Hautbrand..

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 23. Jan 2007, 16:08

hinzauber und bienen wird auf dauer extrem teuer kann man einmal machen..

und ja kommts als drop rofl bestimmt wieder bei so a 50 viechern die eh nur die high xpeler killen können und dann für nen preis das es sich einfach nicht mehr lohnt *THUMBS UP*

aber außer den gebieten kommen eh fast nur crap neuerungen in letzter zeit muss man sich wohl dran gewöhnen oder game wechseln^^

Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Jan 2007, 19:08

Luna hat geschrieben:Na klar ... und wenn Du killen willst, erhöhst Du vorher keine LP und schreibst dem Opfer noch: " Heil Dich bitte, ich will Dich killen und nicht unfair sein .." :roll:
Jep, hab ich einmal gemacht, das Opfer hatte extrem lange Vorbereitungszeit, auf dem Feld wartete ich sogar mehrere Sekunden: Beute waren rund 500 Gm ...

Also bitte, solche Vorschläge kommen ganz auf den XP-Bereich an :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Patres
Waldschlurch

Beitrag von Patres » 23. Jan 2007, 19:15

Finde das ist eine der schlechtesten und sinnlosesten Änderungen die es in letzter Zeit gegeben hat.
Ich bin PK in Welt 3 mit 9k xp volles Akalimit und laufe auch meistens mit erhöhten Lp herum (habe 8,6k Akalimit 100lp was in meinem Xp-Berreich nicht viele bis garkeine User haben) Durch Lp-Erhöhung kann ich dann bis zu 130lp gehen.. ALSO wieso sollte ich bei einem Opfer DAS WENIGER XP oder gleichviel hat nen Hautbrand anwenden wenn ich mir meistesn (Ausnahmen gibt es) sicher bin zu gewinnen?

Hautbrand spielt für mich nur eine Rolle wenn ich User angreife die 1-2k xp mehr als ich haben (meistens auch höheres Akalimit)...welche Chance habe ich jetzt solche User zu killen? GENAU 0...
Meines Achtens würde es SInn ergeben Leute vor dem Hautbrand zu schützen die weniger Akalimit haben als ich..und auf Sotra Beispiel zurückzukehren..ein 5kxpler gegen einen 10kxpler...wenn der 10kxpler nur 4k limit hat ist er selbst Schuld oder soll Natla werden.

TEAMKILL..noch lächerlicher...viel zu langsam...da ich doch schon eher berüchtigt bin...sind die leute schon weg bevor ich auch nur Muh oder Mah sagen kann und wie soll das bitte dann im Team gehen?

Naja over and out..hoffe LÄSST sich dafür was anderes GUTES einfallen...sonst werden wir in Zukunft alle nur mehr friedlich auf da Wiese sitzen und zusammen Npcs tot haun -.-
legen wir doch gleich die gute und böse seite zusammen..alle sind befreundet und man kann nur mehr wenn man verräter is killen
Pudding will Weile haben!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Jan 2007, 19:18

Nun zu deiner Frage Teamwork, Gruppe?

Und übrigens nutz einfach Bienen und Hinzauber... Bald soll auch ein Stärkerer Hautbrand kommen also..

Patres
Waldschlurch

Beitrag von Patres » 23. Jan 2007, 19:26

Sobald ein Opfer von Bienen getroffen wird is er fort....und außerdem Hinzauber plus Bienen sind auf dauer zu teuer und bienen sind nicht immer einsatzbereit...was machst wennst so wie ich 5-10 Pofer am Tag killst?
Pudding will Weile haben!

Gesperrt