BALANCE: Hautbrand geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Patres
Waldschlurch

Beitrag von Patres » 24. Jan 2007, 20:39

Rondo hat geschrieben:
Le Mad hat geschrieben:
AngelOfDark hat geschrieben:*Le Mad & Rondo zum Schnee schieben schickt*
was zum Geier kümmert Ihr Euch eigentlich dermassen um ungelegte Eier? würd ja mal den starken HB und die Droprate abwarten und DANN meckern ;-)
Mir gehts mehr um die unpassende Art und Weise von Rondo - so kann man einfach keine Diskussion führen. Sowas nervt mich, sowas charikiere ich, sowas widerlege ich. Ganz einfach. ;)

Er erzählt wiederholt Stuss, und hätte ich mir nicht seitenlang dieses Geschwafel reinziehen müssen, dann wäre ich schon längst wieder von dannen gezogen. :D

Nebenbei bemerkt - genau darum geht es mir auch - er meckert schon bevor irgendwas da ist. Ist dagegen. Findet es scheisse. "Es führt die Änderung ad absurdum." - Argumente weshalb das so sein soll bringt er nicht. Sowas bringt mich zur Weissglut. ;)
Wenn Du wenigsten etwas widerlegen KÖNNTEST wärs ja noch ganz interessant, aber da kommt ja nichts was man auch nur halbwegs so nennen könnte :cry:
Ich habe ganz klar begründet welche Aspekte beachtet werden müssten um die Änderung eben nicht nutzlos werden zu lassen, Argumente dafür gebracht, für Dich mehrmals wiederholt.....was willst Du denn noch ?
Stimme Demethadron vollkommen zu...
Rondo ist in meinen Augen einfach zu dumm um eine anständige Diskussion anzuführen...
Kennst du das Wort Diskussion eigentlich oder sind deine Scheuklappen schon zu groß um andere Ansichten zuzulassen oder von deine Meinung vl mal ein bisschen runterzugehen?

Gibts im Forum auch eine Ignorierliste? Würde sie dringend brauchen
:evil:

(http://de.wikipedia.org/wiki/Kompromiss) <-- hier nur für dich Rondo...
:twisted:

3 gute GRÜNDE Rondo zu ignorieren:

1.)
Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen. <--- Rondo sagt: DAGEGEN

2.)
Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. <-- Rondo sagt: DAGEGEN

3.)
Im günstigsten Fall steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder eine beidseitige Erkenntnis. <-- Rondo sagt: DAGEGEN

:evil:
so und zum Thema Hautbrand sag ich nix mehr weils einfach sinnlos ist mit euch darüber zu diskutieren...ich bin dagegen und finde es ist eine komplette mist erneuerung...möge die ERKENNTNIS über euch kommen.

Ich werde mich damit abfinden (argumentieren bringt hier eh nix mehr) und mir einfach den neuen Hautbrand kaufen..

Naja over and out Pat
Pudding will Weile haben!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Jan 2007, 20:45

3.)
Im günstigsten Fall steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder eine beidseitige Erkenntnis.

so und zum Thema Hautbrand sag ich nix mehr weils einfach sinnlos ist mit euch darüber zu diskutieren...ich bin dagegen und finde es ist eine komplette mist erneuerung...
Erkenntnis: Der Hautbrand war ein uralter (über 3 Jahre) Zauber, der einfach nicht mehr den modernen Fw-Anforderungen entsprach. daher wurde er verändert.... Was es da zu diskutieren gibt, verstehen wohl ohnehin nicht alle...
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Jan 2007, 20:48

Extra für Patres nochmal:
Sotrax hat geschrieben:Bitte nicht hier streiten, Leute. Es gibt hier kein "Richtig" oder "Falsch". Jeder hat eine andere Ansicht und ich kann die verschiedenen Meinungen gut verstehen. Ich versuche die beste Lösung für alle Seiten zu finden, einfach mal abwarten und Tee trinken.
Ansonsten warte ich die Bereinigung durch Mods ab bevor ich darauf eingehe.......
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 24. Jan 2007, 20:49

Sotrax, hat das ein Sinn, dass jetzt massig Zauber auf Zauberkunst ausgerichtet werden -.- Kann ich persönlich nicht wirklich begrüßen. Wenn du es nur bei den Playerkillern gelassen hättest, die dann Zauberkunst lernen müssen, halt eben wie Gewbe um Vorteile zu erreichen, aber es zieht sich langsam durch das ganze Spiel: Diebeshöhle, Kampfgebiet und solche Scherze... Ich meine, nichts gegen Charakterfähigkeiten, aber dafür, dass das Buch ein Drop ist, wird es ganz schön stark mit einbezogen, was ich persönlich nicht sehr toll finde...

Patres
Waldschlurch

Beitrag von Patres » 24. Jan 2007, 20:49

kaot hat geschrieben:
3.)
Im günstigsten Fall steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder eine beidseitige Erkenntnis.

so und zum Thema Hautbrand sag ich nix mehr weils einfach sinnlos ist mit euch darüber zu diskutieren...ich bin dagegen und finde es ist eine komplette mist erneuerung...
Erkenntnis: Der Hautbrand war ein uralter (über 3 Jahre) Zauber, der einfach nicht mehr den modernen Fw-Anforderungen entsprach. daher wurde er verändert.... Was es da zu diskutieren gibt, verstehen wohl ohnehin nicht alle...
Hmmm welche modernen Fw-Anforderungen. Spiele schon seit ca 2-2,5 Jahren Fw und finde warum etwas Altes verändern wenn es gut war/funktionierte? Preis anheben wäre ok gewesen blabla ich rede schonwieder zu viel :wink: lassen wir es....werde eifach nur mehr GEGEN RONDO schreiben :twisted:

Patres
Waldschlurch

Beitrag von Patres » 24. Jan 2007, 20:53

Rondo hat geschrieben:Extra für Patres nochmal:
Sotrax hat geschrieben:Bitte nicht hier streiten, Leute. Es gibt hier kein "Richtig" oder "Falsch". Jeder hat eine andere Ansicht und ich kann die verschiedenen Meinungen gut verstehen. Ich versuche die beste Lösung für alle Seiten zu finden, einfach mal abwarten und Tee trinken.
Ansonsten warte ich die Bereinigung durch Mods ab bevor ich darauf eingehe.......
Warum bestehst du dann immer darauf, dass DEINE Meinung die EINZIG RICHTIGE sei? Warum stampfst du dann immer alle anderen Meinungen die nicht deiner Ansicht entsprechen in den Boden?

Extra für Rondo nochmal:

1.)
Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen. <--- Rondo sagt: DAGEGEN

2.)
Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. <-- Rondo sagt: DAGEGEN

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 24. Jan 2007, 20:53

Patres, editierfunktion, noch dazu bei so langen Texten...

Patres
Waldschlurch

Beitrag von Patres » 24. Jan 2007, 20:55

Demethadron hat geschrieben:
Le Mad hat geschrieben:Gleichzeitig sollten sie ihre Aktionen aber auch dem "fairen" Charakter anpassen, Diebstahlzauber sollten unbenutzbar werden, ebenso KU (brauchen sie mit Schutz ja nicht), und ähnliches. Schließlich sind sie eine friedfertige Rasse. Ausserdem sollte man verhindern dass solche Spieler jemanden Starren, von Uniques wegzaubern und ähnliches. Sie haben ja den friedfertigen Weg gewählt, wozu also kämpfen? Achja, im KG sollten sie natürlich sowieso nichts zu suchen haben. Als 20k-xp-ler, der monatelang seine KP zusammensammelt, von einem 200k-xp-natla mit 20lp gekillt zu werden, das ist schon irgendwie befreiend. Diese friedfertige Rasse.

[Natürlich überzogen, aber in Teilen meine ich das durchaus ernst.]
wen dem so wäre, hätte ich absolut ( :!: ) kein problem mehr mit einem unauflösbaren natlaschutz.

dickes word, guter vorschlag.
DIE ERKENNTNIS :P ...DAFÜR :twisted:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Jan 2007, 20:59

warum etwas Altes verändern wenn es gut war/funktionierte?
Vielleicht weil es nur aus einer einzigen Sicht gut war?
Leute sehts ein: Der Entwickler sagt es war falsch. Jeder der hier rumargumentiert, muss ziemlich arrogant sein, muss er doch glauben, besser bescheid zu wissen...
Bazinga!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 24. Jan 2007, 21:00

Patres hat geschrieben:
Hmmm welche modernen Fw-Anforderungen. Spiele schon seit ca 2-2,5 Jahren Fw und finde warum etwas Altes verändern wenn es gut war/funktionierte?
woher weißt du, dass es gut war, bzw. funktioniert hat, nur weil du das so empfunden hast? dass sagt leider gar nichts aus, und der einzige der objektive Zahlen dazukennt, das ist sotrax, und er sagt selbst, dass es so nicht geht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 24. Jan 2007, 21:24

wie wärs wenn du den brand einfach nur teurer gemacht hättest?
Sotrax hat doch keine Ahnung wie teuer er den Hautbrand machen soll deshalb macht er es lieber als Drop damit sich der Preis von selbst einpendelt. :twisted:
Nichts ist so wie es scheint :)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Jan 2007, 21:28

Das ist garnicht so ganz verkehrt...
Sollten die Preise zu hoch, bzw die Kills zu wenig sien, kann Sotrax ohne viel Wirbel mehr Zauber reinlassen... und umgekehrt. Müsste er dafür immer den Shoppreis des Items ändern, würden die Spieler es mitbekommen, und es gäbe bei jeder Änderung ein ähnliches Theater wie jetzt gerade.
Bazinga!

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 24. Jan 2007, 21:28

vlt verdoppeln wie die ku xD dann wären die hilfsmittel genau wie sie sachen gegen pk's um das gleich gestiegen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2007, 22:06

Als Drop hat noch einen ganz anderen Vorteil, ich kann damit den Zauber sehr gut dosieren. Wenns zuviele Kills gibt, kann ich die Droprate senken und sollte es zuwenige geben kann ich sie entsprechend Hochschrauben.
---
Sotrax

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 24. Jan 2007, 22:14

kaot hat geschrieben:Das ist garnicht so ganz verkehrt...
Sollten die Preise zu hoch, bzw die Kills zu wenig sien, kann Sotrax ohne viel Wirbel mehr Zauber reinlassen... und umgekehrt. Müsste er dafür immer den Shoppreis des Items ändern, würden die Spieler es mitbekommen, und es gäbe bei jeder Änderung ein ähnliches Theater wie jetzt gerade.

:twisted: :twisted:

Ok ich ziehe mich zurück^^
Nichts ist so wie es scheint :)

Gesperrt