BALANCE: Hautbrand geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans

Beitrag von Eliza-Donatella » 26. Jan 2007, 09:51

Rondo hat geschrieben:Damit dürfte der Wunschzettel der PKs wohl abgearbeitet sein :evil:

Wann kommt der unauflösbare Schutz vor PKs für alle Rassen ?
gibbets... Ick kenn da son paar Spezis, die nur noch in Tarnung rumlaufen... absolut sicher Rondo, kann ich dir nur empfehlen... Käme dir als Dieb eh zugute, und dir schicken noch dazu die schwachen, da dich ja ne KU kaum stören dürfte^^... Soviel dazu

Paraworld
Feuerwolf

Beitrag von Paraworld » 26. Jan 2007, 20:52

Sotrax hat geschrieben:@Sokura: Schau mal die Erhöhung des Preises der starken KU, hier wurde erst vor wenigen Tagen etwas zugunsten der PKs geändert. Ganz davon abgsehen, dass der Hautbrand ja eh wieder kommt. Es geht garnicht darum dass der Hautbrand aus dem Spiel muss, sondern lediglich darum, dass er bisher zu leicht zu bekommen ist.

Also don't panic, es wird alles besser :)
Der ku steht gar nich im vergleich mit hautbrand.. zugunsten der pk.. LOL
Was nützt denn wenn die preise für Ku nun "soo" teuer sind wenn man dank dem geänderten hautbrand niemand mehr killen kann und jetzt komm net mit Feuerball das is nie und nimmer ein ersatz für hautbrand..
Bisher war und is das die einzige möglichkeit spiele zu töten, den in dem lvl bereich 14k+ gibts ja kaum gegner da es leider keine maximale xp grenze gibt und die meisten entweder 16k+ sind oder dann wieder <5k

von daher is die änderungen absolut nich nachvollziehbar, vorallem da solange alles gut lief mit hautbrand wieso jetzt nur weil eine spieler (Rondo?!) meckert? :roll:

ich mein die änderung mit dem ersten roten herzauber is aus meiner sicht schon kaum nachvollziehbar gewesen aber naja ...
Pessimist aus erfahrung....

Bild

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 26. Jan 2007, 20:59

Paraworld hat geschrieben:von daher is die änderungen absolut nich nachvollziehbar, vorallem da solange alles gut lief mit hautbrand wieso jetzt nur weil eine spieler (Rondo?!) meckert? :roll:
ja nee, is klar -.- *mag HB auch NICHT und hatte das auch deutlich gemacht*

meine Güte, seid Ihr jetzt auf Rondo fixiert...einmal eingeschossen, wa? naja wenn sich nen Kumpel nen blauen Benz zulegt, seh ich auf einmal auch überall blaue Benz' - reiner Aufmerksamkeits-Gehirnzauber...(oder versuche mal, NICHT an einen rosa Elefanten zu denken :-P )
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Jan 2007, 21:01

Kampfunfähigkeits-Schutz von Sheridon für 497 Gold kaufen - anschauen
starker Hautbrand von Shiek für 200 Gold kaufen - anschauen
starker Hautbrand von Sheridon für 297 Gold kaufen - anschauen

Das heisst dass der Hautbrand den Sotrax selbst für viel zu mächtig eingestuft hat 1 Tag nach der Neueinführung als Drop schon für 200GM wieder zu haben ist.
Darüber kann sich mal jeder selbst seine Gedanken machen !
Und der KU-Schutz der ja sehr selten sein sollte ist für knappe 500 im Handel.
Ich denke diese Preise sprechen für sich.......
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2007, 21:09

Die Preise sind derzeit nur so billig, weil es noch absolut niemanden gibt, der bisher diese Zauber überhaupt einsetzen kann :). Das wird sich ändern.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Jan 2007, 21:11

Aber Sotrax ne Dropwahrscheinlichkeit von 100% kann nicht dein Ernst sein beim KU-Schutz. I
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 26. Jan 2007, 21:12

Blizz hat geschrieben:Aber Sotrax ne Dropwahrscheinlichkeit von 100% kann nicht dein Ernst sein beim KU-Schutz. I
Doch kann sie, sofern das NPC ausreichend selten gekillt wird.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Jan 2007, 21:13

Das bezweifle ich die Npcs sind sehr einfach zu killen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2007, 21:13

@Blizz: Warten wir mal ab, wenns zu häufig wird, kann ichs immer noch reduzieren. Die Viecher werden derzeit nur so oft gekillt, weil sie neu sind.
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Jan 2007, 21:17

Vermute ich auch ... ich denke um da richtige Zahlen zu sehen, müssen mal locker 3 Wochen verstreichen ... und das schöne ist: damit ein PK nun den Hautbrand und den Schutz bekommt muß er was tun ...? Na klar, npc jagen :D
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

blubb
Feuerwolf

Beitrag von blubb » 26. Jan 2007, 21:23

Rondo hat geschrieben:Damit dürfte der Wunschzettel der PKs wohl abgearbeitet sein :evil:

Wann kommt der unauflösbare Schutz vor PKs für alle Rassen ?
omg, werd natla rondo. das spiel wird nie so sein wie du es dir wünschst. warum sollte das auch. deine wunschliste an dir gelegenen änderungen (seit 2004 mal durchgeguckt) ändert sich eh wieder - passt dir es nicht in deinen spielkram ziehst du einen rhetorik-kurs in allen threads auf. da biegen sich ja die balken.
les mal deine äußerungen von vor einem monat.

Wann wurdest du denn von einem sooooo begünstigten pk angekratzt?
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 26. Jan 2007, 21:25

Ach "richtige" Zahlen hat man doch eh immer erst, wenn die Änderungen in allen Welten sind. Wenn ich aber daran denke, wie oft solche G-Uniques in W5 gekillt werden, ohje, dann könnten dort wohl wirklich zu viele Zauber existieren, aber warten wir es mal ab :wink:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 26. Jan 2007, 21:28

hmm, ich finde es nicht gut, dass der starke Hautbrand so billig im Shop ist. Billiger sogar als der normale.

Wenn man den Preis halbwegs stabilisieren will, sollte der auch im Shop mehr Wert sein. z.B. 300-500 gm. Es ist deutlich schwieriger so einen zu bekommen als eine bronzene Kette z.B. Dadurch gibt es automatisch den Effekt, dass er nicht mehr zu billig werden kann.
Selbiges schlage ich auch bei dem Barugetreide vor. Das Getreide sollte gerade jetzt, wo es nur noch eine Kugel ergibt, deutlich mehr Wert sein als das Mahlen. So geht es nämlich vielen so, dass sie das Getreide einfach im Shop verkaufen, da es durch das Mahlen + Kleben weniger Wert bekommt als es ursprünglich schon hatte.

Dass das Zwischenitem nur 1 gm Wert ist, finde ich hingegen sehr gut.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Jan 2007, 21:34

damh hat geschrieben:hmm, ich finde es nicht gut, dass der starke Hautbrand so billig im Shop ist. Billiger sogar als der normale.

Wenn man den Preis halbwegs stabilisieren will, sollte der auch im Shop mehr Wert sein. z.B. 300-500 gm. Es ist deutlich schwieriger so einen zu bekommen als eine bronzene Kette z.B. Dadurch gibt es automatisch den Effekt, dass er nicht mehr zu billig werden kann.
Naja, aber wäre er im Shop zB 500 gm wert, wäre er zwar teurer auf dem Markt zu bekommen, würde aber weit öfter existieren, weil bei solchen Werten die npc auch entsprechend öfter gekillt werden und zB lokale gemacht werden ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 26. Jan 2007, 21:38

Luna hat geschrieben:
damh hat geschrieben:hmm, ich finde es nicht gut, dass der starke Hautbrand so billig im Shop ist. Billiger sogar als der normale.

Naja, aber wäre er im Shop zB 500 gm wert, wäre er zwar teurer auf dem Markt zu bekommen, würde aber weit öfter existieren, weil bei solchen Werten die npc auch entsprechend öfter gekillt werden und zB lokale gemacht werden ...
Da sind lokale an anderen Stellen deutlich mehr Wert.
Geht man von 500gm pro st. Hautbrand aus. Macht das 50gm pro Auferstehung (wegen 10% Chance).
Und jetzt guck Dir mal an, was passiert wenn Du die lebende Bergspitze auferstehen lässt oder ähnliches.

Also wo ist wirklich das Problem @Luna ?

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt