BALANCE: Droprate für Wakrudpilze geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
DukeDommi
Wächter des Vulkans

Beitrag von DukeDommi » 16. Jan 2007, 14:46

hab mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, aber Sotrax hat ja andere Charaktereigenschaften schon einmal hochgeschraubt und interessanter gemacht, weil diese immer weniger gelernt wurden und sie einem nicht viel bringen...

In den meisten Welten ist es nun so, dass Kochen wirklich nicht mehr allzu viel bringt, ausser man macht es 24/7...ich will aber nicht nur am ZL stehen oder an der Post und Pilze kaufen, sondern auch jage, Uniques machen, etc.

Wäre es nicht möglich, eine oder mehrere neue lukrative Speisen einzubauen? Mit Zutaten, neuen am besten, die man auch nicht so leicht beschaffen kann? Und für die man Kochkunst 25-30 braucht? das würden den Pilzmarkt auf lange Sicht entspannen und es würde wieder mehr Vielfalt geben. Und Köche müssten sich evtl auch mal selber auf die Jagd nach ihren Zutaten machen und nicht nur rumstehen, schreien und lustlos Geld über die Theke schieben...

Gruss
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Jan 2007, 14:50

Hm, früher hätte ich neue Gasthausspeisen abgelehnt.

Unter dem gegebenen Aspekt allerdings könnte man damit mehrere Dinge erreichen:

* Kleinere / neuere Köche können in den Pilzmarkt einsteigen
* Mehr Items kommen aus der Welt
* G-/U-NPCs könnten aufgewertet werden
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

pipikohle
Kaklatron

Beitrag von pipikohle » 18. Jan 2007, 09:31

sgr011566 hat geschrieben:
pipikohle hat geschrieben:Hallöchen,

um vielleicht ein wenig Gerechtigkeit zwischen Öl und Pilz zu erlangen folgender Vorschlag: Unterschiedliche Öffnungszeiten für Ölverkauf. Eine Karte ob die Schmiede auf hat kann ja auch ein Unique-NPC fallen lassen wenn es gekillt wird 8)
Gute Idee, damit die, die zur richtigen Zeit nicht onkönnen, die Chara knicken können? Meine Güte ...

Zum Thema Onlos ... Hallo?! Die Onlos haben insgesamt gesehen die größte Zeitersparnis bei ihren Charas - 1.5-6mal so groß wie bei anderen Rassen, dazu ne gute Innere und zwei Schriftrollen, die immer wieder wer will ... und BEIDE Charas sind noch dazu für Köche von Vorteil ... wenn wer über diese Änderung NICHT klagen muss, sind es eigentlich die Onlos ...

Was ich schade finde, dass dies ein weiterer Schritt ist, Betörungen zu gebietsspezifisch zu machen - früher lohnte es durchaus, um halb 6 morgens mit Innerer Macht nach ner Betörung einmal durch Plefir zu rasen (für jeden, der Muscheln und Dämonen nicht schafft das beste oberirdische Gebiet, wenn man Koch ist) - aber jetzt? Die Betörungsgebiete werden immer weniger ... finde ich schade, dass hier wieder ein Aspekt der Vielfältigkeit wegfällt.

Hallo Du,

dann würde den Ölis das gleich passieren wie den Köchen - manche kommen auch on und es wird was anderes verkauft als sie gekocht haben.

Und es war ja auch nur ein Vorschlag.

Ich sehe Fw an als das was es ist, nämlich ein Spiel. Mir persönlich ist es egal wieviel Gold ich "mache" wenn ich on bin, mir geht es in der Hauptsache darum mich mit liebgewonnen Leuten zu unterhalten. (Pilze sammel ich nur selber, koche sie auch zur Suppe, verkaufe sie auch ans Gasthaus, habe keine Speisekarte, verkaufe nur wenn zufällig die Suppe gesucht wird - Öl verkaufe ich an bestimmte personen, nicht unbedingt an die, die das höchste dafür geben, gedropte Waffen verkaufe ich oft an kleine Mitspieler zum Shoppreis - ganz oft verschenke ich sie sogar -, spendiere kleinen Mitspielern ab und zu Lebens-Aka oder gebe denen einfach mal Gold damit sie sich was kaufen können.
Jetzt wirst Du Dich vielleicht fragen nach dem warum und wieso und ich werde es Dir im vornhinein beantworten: Ich bin, bedingt durch eine schwere erkrankung 24 Stunden am Sauerstoffgerät und werde nachts durch ein anderes Gerät beatmet. Aus diesem Grunde sehe ich gar nichts mehr verbissen :D - nicht beim Spiel und nicht im realen Leben, sondern ich freue mich wenn ich morgens meine Augen aufmachen kann.

Und jetzt wünsche ich Dir und allen anderen viel Spass beim Spielen, vor allem aber Gesundheit.

pipikohle aus Welt 1
Wenn Du nachts besoffen nach Hause kommst und von einer Frau liebevoll erwartet und umarmt wirst - dann musst Du Dich in der Türe geirrt haben

TeTTo
wakrudpilze

Beitrag von TeTTo » 18. Jan 2007, 23:34

Hi,
ich bin neu im Forum aber ich muss sagen das das mit den Wakrudpilzen irgendwie dumm ist....die Diebeshöhle ist überfüllt....und ich habe jetzt lange gebraucht bis ich die Kochkunst auf 18 habe und ich will das kochen nicht gleich wieder aufgeben ....

aber ich muss sagen ein neues pilzgebiet wäre nicht schlecht

MfG

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Jan 2007, 17:59

es ist auch für die kleinen recht dumm...
plefir war bisher immer das beste gebiet für den kleinen mann
evt könnte man plefir nach unten vergrößern un eine mischung aus A3 un A1 npcs machen
die A3 könnten ja zu 100% droppen un die kleinen nur 50%-66%
fände ich auf jeden fall besser als

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 21. Jan 2007, 18:09

JUNGE Plefir war nie etwas für kleine.

Nur Erfahrene aus anderen Welten gingen dorthin.

Weil neue fast nicht dahin kommen, und es sie meistens überall umhertreibt um alles zu sehen etc.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Jan 2007, 18:12

nein das seh ich nicht so...
sicher du hast recht viele aus anderen welten waren dort
aber sobald n kleiner spieler n clan hatte wurde ihm doch auch gesagt wo er gut gms machen kann..
un da ist nun mal das beste plefir...

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 21. Jan 2007, 18:18

Wenn ein Kleiner Spieler nen Clan hatt.

Und auch dann machen die eher was sie wollen.
Nebenbei kann man nicht nur in Plefir am anfang viel gold machen. Diebeshöhle, Langzahnaffen, Gobos etc. Außerdem sind die meisten Cläne die ganz neue Aufnehmen nur Sammelstellen die in der Illusion leben, dass ihr Clan mal groß und berühmt wird *lol*... Auf Konstruktive Hinweise kann man in nen Clan bestehend aus 1 Erfahrenden und 7 N00bs nicht grade hoffen.

Krone
Nachtgonk
Beitrag von Krone » 21. Jan 2007, 18:22

ich dachte plefir is ein gebiet für die anfänger damit sie leichter geld machen aber dadurch dass die feuerwachtel nun so viel dropt und die andrenen weniger wird es immer merh ein gebiet für stärkere spieler...
Sehr zu empfehlen: isdradors kaspersky-style: http://kstyle.infos.lc

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 21. Jan 2007, 18:23

Ich gebs auf. Die Gabe des Lesens und des Denkens ist verloren gegangen...

Legulas

Beitrag von Legulas » 21. Jan 2007, 18:38

Ich finde den vorschlag von Nelan nicht schlecht.

Und wenn hier einige meckern weil die ölis nicht warten müssen um ihr öl zu verkaufen dann macht doch vorschläge dazu das es bei denen auch etwas in die richtung gibt. z.b einen turm um das öl zu veredeln und die schmiede zwischen den verschiedenen sorten öl wechselt

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 21. Jan 2007, 23:13

was isn das bitte für nen argument, dass früher bevor es kochkunst gab die pilze nur 30 gm wert waren und jetzt für köche bis zu 85 ?

das ist schon seit ewigkeiten so, und warum muss das ausgerechnet JETZT geändert werden?

die meisten spieler sind doch eh schon damit überfordert am Aka Limit zu bleiben ohne ständig abzubauen und wenn man sich auch ab und an mal was zum spaß gönnen will ist man total pleite -.-

gab es damals auch schon so viele möglichkeiten sein geld rauszupulvern? blumensträuße, lose, paketversand um anderen ne freude zu machen? oder items die das ganze etwas bequemer machen im moment wie grüne zk ... es gibt mit sicherheit zig neue zauber und anderes in das geld fließt, die es damals noch nicht gab...

wenn dir jemand dein gehalt halbiert, mit dem argument, dass du 50k aufm konto hast ... *haare rupf*

Galak
Klauenbartrein
Beitrag von Galak » 22. Jan 2007, 16:38

also ich find des schwachsinn hoffe dass es in w 4 net so schnell komt ich hab extra jagt gelernt um mir extra gm in plefier zu verdienen und nu wird dass geändert ich könnt ausrasten

dann soll die feuerwachtel so 10 pilze oda was weiß ich verlieren und min 2x existiren damit könnt ich leben oda n stärkeres wchtelvie meinet wegen A 10 was mehr PIlze droppt

oda n gebiet wos pilze gibt was aba dann net sowas wo mann so hinkann damit dass dann net so überfüllt isss

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 22. Jan 2007, 17:15

mein gott. wer halt das spiel neu anfängt hat halt etwas mehr zutun, als jemand ders schon länger spielt. Wer halt klein ist ist halt klein, daran kann man nichts ändern. und nur wegen der neuanfänger nun plefir zu vergrößern ist wahrscheinlich das schwachsinnigste was ich je gehört hab o_O

wenn Plefir nichtmehr so toll ist wie früher müssen sich halt die kleinen etwas mehr bewegen, und nicht immer nur in Plefir rumgammeln *gg*

Zum Thema: find ich gut die änderung. wenn man sich überlegt das man fast 70 gold für so nen mickrigen pilz kriegt bei der hohen droprate ist echt krass.
(dafür das es nen NPC ist mit 1 A und kaum LP echt etwas übertrieben.)

gute änderung !

Lg Thor :)
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 29. Jan 2007, 05:40

hey leute! :) ich habs nach m halben jahr mal endlich wieder zustande gebracht mich hier an computer zu setzen und mir fw anzuschaun. ist zwar mit der zeit etwas verwirrend mal wieder deutsch zu lesen aber ich versuchs halt mal.. naja

also die neuerung mit den 50 % anstatt 100 ist einsame spitze! natuerlich wuerde ich mich auch drueber beschweren, wenn ich noch im spiel waere, aber das stimmt schon alles, was sotrax sagt. letzten sommer und frueher schon hatten wir es ehrlich gesagt schon bitter noetig ne aenderung in dem gebiet zu haben. ( auch wenn es dann schon keine pilzsuppenpreise zu (waren es) 105gm (?) mehr gab. dicke laggs, lager accounts und gefuellte bankfaecher gab es immernoch. ( teilweise auch 20xpler die mit scripts die wakruds auf ihrem feld killen und die pilze aufsammeln konnten) :? .

ach ja ( 35 gm pro pilz und xp waren damals auch 3500 gm in 100 xp, was auch viel zu viel war.) meiner meinung nach ist hier an der aenderung echt garnichts! :!:
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Gesperrt