Sponsorzeit-verkürzung ab 15. April für neue Sponsorings

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 19. Mär 2007, 17:56

Sotrax hat geschrieben:Noch komplexer ist es dann mit Sponsorgutscheinen wenn sich die Zeiten da unterscheiden.
Sponsorgutscheine = Immer nur 5 Monate.

Soviel dazu von mir. Gutscheine erfüllen ihren Sinn eben dann immer noch, weil der eine Monat mehr eben nur ein Bonus ist. Den kriegen dann halt nur diejenigen, die direkt für jemanden sponsorn. Naja, auf jedenfall finde ich die Idee des zusätzlichen Anreizes für Post- und Banksponsoring gut.


Nebenbei ist mir das relativ egal. Ich sponsore sowieso öfter, als es sein muss :shock:

PlayazToPlay
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jan 2007, 15:53
Wohnort: Unter Der Brücke Rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von PlayazToPlay » 20. Mär 2007, 19:56

AYAYAY...Ich mein einerseits isses ne jute idee...manchen könnt des aber ned gefallen :? Und was is dann mit den Preisen im Spiel für die Scheine???Gehen die auch runter??? :gold:

MFG DerNoob



PlayazToPlay hab isch gelöscht...

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Beitrag von Andi90 » 20. Mär 2007, 20:57

Ne die Preise bleiben... Der Gutschein kostet ja immernoch 10Euro.
Die Preise werden eher weiter steigen, so wie seit einiger Zeit (ich erinner mich noch, als ich mal n Sponsie für 7.5k nachgeworfen bekommen hab^^ heute muss es das doppelte sein...) Aber eigentlich hat die FW-Währung "Gm" sowieso keinen Wert, folglich müsste ein Sponsi unbezahlbar sein :wink: Aber bleibt pls bei 15k, das ist auch genug^^

mfg Andi90

Jedan
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mär 2007, 13:07

RP-Welt

Beitrag von Jedan » 21. Mär 2007, 13:09

Ich finde die Änderung vom Prinzip okay, da man normalerweise nicht sponsorn MUSS. Für RP-Weltler wie mich aber doof -.-

larsibär
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 24. Aug 2006, 23:16

Beitrag von larsibär » 21. Mär 2007, 16:06

ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt die idee vom 2 klassen sponsoring eigentlich ganz gut ^^
das wird nicht am preis festgemacht den man zahlt, sondern an der überweisungsart, das sms sponsoring is zwar nett, kostenintensiv, genau wie das sponsoring via telefon...
wenn weniger kohle an kommt bei FW sollten diese sponsorwege auch beschränkt werden...
andersrum könnte man auch überweisungssponsoren einfach bevorzugen ... a la
"6 Monate - 12 Euro, 9 Monate für 14 Euro, 12 Monate für 20 Euro"

vll. auch noch interessant:
sms/telefon sponsorings: 2 Monate für 5 Euro, würde den absatz an sponsis erheblich erhöhen
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Re: RP-Welt

Beitrag von Estron Dekal » 21. Mär 2007, 17:03

Jedan hat geschrieben:Ich finde die Änderung vom Prinzip okay, da man normalerweise nicht sponsorn MUSS. Für RP-Weltler wie mich aber doof -.-
Warum denn? Für RP-ler (die ja sowieso schon selber gesponsort haben müssen, von daher also die Möglichkeit haben, zu sponsorn) sind die 20€ pro (rein theoretischen) 5 Jahren, die jetzt als Mehrkosten hinzukommen, genauso ein Fliegendreck, wie für andere auch. Dafür sollte sogar Taschengeld reichen...

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Beitrag von Andi90 » 21. Mär 2007, 17:04

Das mit der RP-Welt ist wirklich nicht sehr gut gelöst... Das würde mich auch stören (spiele aber nicht RP :wink: ) Vieleicht kann man da was anderes machen...

mfg Andi90

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 21. Mär 2007, 17:18

Andi90 hat geschrieben:Das mit der RP-Welt ist wirklich nicht sehr gut gelöst... Das würde mich auch stören (spiele aber nicht RP :wink: ) Vieleicht kann man da was anderes machen...

mfg Andi90
Bitte keine Sponsorgutscheine! Ich zumindest möchte nicht auch in RP Pseudo-Freewar-Sponsoren rumlaufen sehen... :P :wink:

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Beitrag von Andi90 » 21. Mär 2007, 17:24

Ich meinte damit eher, das RP ja kostenpflichtig ist, die anderen Welten aber nicht. Wenn nun das Sponsoring von 6 auf 5 monate verkürtzt wird, wird RP teurer, womit, was ich verstehe, nicht alle einverstanden sein werden. In den anderen Welten, macht das keinen grossen Unterschied, da man auch ohne Sponsoraccount spielen kann (und inzwischen wohl die meisten Accs über Gutscheine zu Sponsoren wurden, die sie nicht selbst bezahlt haben, also ingame gekauft haben).
Deshalb sollte man es vieleicht für RP bei 6 Monaten belassen...

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 21. Mär 2007, 17:29

Andi90 hat geschrieben:Ich meinte damit eher, das RP ja kostenpflichtig ist, die anderen Welten aber nicht. Wenn nun das Sponsoring von 6 auf 5 monate verkürtzt wird, wird RP teurer, womit, was ich verstehe, nicht alle einverstanden sein werden. In den anderen Welten, macht das keinen grossen Unterschied, da man auch ohne Sponsoraccount spielen kann (und inzwischen wohl die meisten Accs über Gutscheine zu Sponsoren wurden, die sie nicht selbst bezahlt haben, also ingame gekauft haben).
Deshalb sollte man es vieleicht für RP bei 6 Monaten belassen...
Sehe ich ja jetzt nicht so krass... Die meisten RP-ler sponsorn sowieso häufiger, als nötig. Das einzige Problem ist, dass in RP keine Automatischen Nachrichten verschickt werden. Eventuell sollte man deswegen also einen automatischen Brief an jeden Account oder (per praktisch nicht existentem FW-Newsletter) an die E-Mail-Adresse von jedem Account schicken.

Ansonsten nehme ich persönlich auch eine Erhöhung auf die ursprünglichen 6 Monate für RP hin :P :D

Benutzeravatar
Gandalf der Weiße
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 14. Mär 2007, 17:37

Beitrag von Gandalf der Weiße » 21. Mär 2007, 19:12

Werden die alten Sponsorgutscheine nach einer bestimmten Zeit gelöscht, wenn ja wann?

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 21. Mär 2007, 19:46

Gandalf: Ja, beim Abschalten des Servers.

Wie Sotrax schon geschrieben hat: Sponsorgutscheine verfallen nicht. Sie verlieren nur ihre Gewährleistung. Bedeutet: Sotrax gewährleistet noch 1 Jahr nach Kauf des letzten Sponsorgutscheins (bzw. bei den neuen Gutscheinen 11 Monate nach Kauf des letzten Sponsorgutscheins), daß man mit ihnen noch etwas anfangen kann.
Wenn ich heute nen Gutschein kaufe, und in 4 Monaten muß der Server wegen Unkosten geschloßen werden, kann ich bei Sotrax pochen: Wieso? Du hast versprochen, daß er gültig bleibt.
Wenn ich heute nen Gutschein kaufe, ihn 2 Jahre nicht nutze und danach auf die Idee komme: lös ihn jetzt mal ein, und merke: Der Server ist seit ner Woche down, dann hab ich Pech gehabt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

pseudonym
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 20. Mär 2007, 14:12

Beitrag von pseudonym » 21. Mär 2007, 20:18

was is eig mit sponsis ingame kaufen??
wie will man das mit 1.und 2. klasse machen?
steht dann auf dem sponsi drauf( dies ist ein 1. klasse sponsorengutschein)
oda (dieses ist nur ein 2. klasse sponsorengutschein)
meine diese frage wurd noch nicht gestellt wenn doch einfach löschen;-)
glg pseudo aus w2
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13
nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 besteht aus 25 911 Wörtern.
Noch Fragen?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 21. Mär 2007, 20:25

@pseudonym: Deswegen wird es sowas nicht geben. Die Verwirrung wäre einfach zu groß. Sponsoring wird sponsoring sein. Es wird davon wie bisher nur eine Art geben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gandalf der Weiße
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 14. Mär 2007, 17:37

Beitrag von Gandalf der Weiße » 21. Mär 2007, 22:32

@Prinegon: Also der Sponsorgutschein zerfällt nicht, ist aber irgendwann nicht mehr anwendbar?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste