Siedesteinmine Holzmenge für Aufbau erhöht [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 15. Apr 2007, 12:42

Sotrax hat geschrieben:Ares: Das Problem ist schlicht, es droppt in der Zeit wo die Mine offen ist mehr Holz, als man zum öffnen der Mine braucht. Daraus folgt, dass sich in den Welten immer mehr Holz ansammelt.

Dass das so nicht sein kann, dürfte einleuchten. Warte mal 1-2 Wochen ab, wenn sich das eingependelt hat wird die Mine nach wie vor sehr oft offen sein.
du hast bei deinem gedankengang aber eins vergessen, denke ich

wer bekommt denn dieses holz...genau die rasse, die die mine eh schon offen hat..die andern steh weiterhin draussen und warten sich einen ab, dass die 2 k voll werden.

seltenes hat vollkommen recht..nun werden halt 2 k holz in den schliessfächern gebunktert..statt vorher 1,5 k...von teamwork kann hier überhaupt keine rede sein...

und nochwas, was haben die leute denn von der doppelten anzahl an dampfgeistern, wenn sie erst gar nicht oder sehr viel seltener wie andere rassen in die mine reinkommen?

@shadow flame..wäre schön, wenns so wäre...2 m/k machen in w8 die mine hauptsächlich alleine voll...und wenn sie dann offen ist findest du lauter leute drin, die mal eben schnell die rasse gewechslt haben...

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 15. Apr 2007, 12:48

Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob man das Holz jetzt immer abgeben kann, oder ob ich das geträumt hab?! Jedoch wäre dies perfekt in Kombi das Holz magisch zu machen auf ca ne std oder 2 std. So werden die Leute gezwungen sein ihr Holz auch für ihre Rasse möglichst schnell abzugeben!!!
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2007, 14:05

@iceangel: Das stimmt so nicht. In der Siedesteinmine dropt keinerlei Holz, die Rasse welche also die Mine offen hat bekommt eher weniger Holz als andere.
---
Sotrax

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 15. Apr 2007, 14:20

achso, dann habe ich das falsch verstanden..trotzdem in w 8 ist die mine nun weit über 24 std wieder zu und trotzdem, dass da vorher bei allen rassen schon holz reingelgt wurde, hat noch keine rasse die 1500 holz von vorher erreicht (wobei bei den kämpfern schon 1k drin lag, als die natla sie das erste mal öffneten)...wenn aber in 24 std mehr holz gedroppt wird...wie erklärst du dir das?

einzige erklärung...es gammelt doch in den fächern rum...ergo, was hat die erhöhung nun gebracht?

bei den arbeitern liegen ca. 85 drin..bei den serums 115..wann werden die jemals die mine offen haben...in 3 monaten?

ich sehe derzeit nur eins, was die mine so bringt, sie kurbelt den sponsorumsatz an :S

EDIT: ich habe grade mal nachgedacht...irgendwo schriebst du, es werden 1700 holz pro tag gedroppt, ich gehe mal davon aus, dass ist das gesamte holz eines tages....das würde ja bedeuten, dass sich diese 1700 holz auf 8 rassen verteilen, das wiederum bedeutet aber, dass jede rasse, nur etwas über 200 holz pro tag bekäme, also öffnet sich die mine nicht nach 2 bis 3 tagen sondern nach 10 und das nur unter der vorraussetzung, dass jede rasse die gleiche menge holz pro tag bekäme. da es aber immer einen natla highxplerüberschuss gibt, bekommen diese wahrscheinlich mehr, das anderen rassen da aber fehlt..sehe ich hier eine ungerechtigkeit? und trotzdem, gestehen wir den natla mal die doppelte menge holz zu, selbst dann brauchten die noch 5 tage, um die mine zu öffnen, die anderen rassen dann entsprechend länger...
Zuletzt geändert von iceangel am 15. Apr 2007, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Ice

Beitrag von Ice » 15. Apr 2007, 14:36

Dende hat geschrieben:
Gargoyle hat geschrieben:@ NeZ ein paar Babys schreien nach mehr High-ends und Sotrax hält die brust eben hin
Hast du es schonmal mit eigenen Augen gesehen, warst du schonmal in der Mine? Wenn nicht, halt mal den Ball flach ;)
Ich war übrigens schon mehrere Male drin und habe die alten Dropraten samt Geisterspawnzeiten völlig akzeptabel gefunden.
(Und nein, nicht deswegen, weil ich eine Waffe gefunden habe...)

P-Chan
Waldschlurch

Beitrag von P-Chan » 15. Apr 2007, 14:57

ich hab mir jetz nicht alles durchgelesen aber wäre es nicht besser die dropwarscheinlichkeit für holz runterzuschrauben statt die benötigte menge rauf? so ne menge items kann doch nciht gut sein für den server... und uns würde vielleicht die nervige "über 600 items" nachricht erspart bleiben. sorry falls es schon gesagt wurde

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 15. Apr 2007, 16:04

P-Chan hat geschrieben:ich hab mir jetz nicht alles durchgelesen aber wäre es nicht besser die dropwarscheinlichkeit für holz runterzuschrauben statt die benötigte menge rauf? so ne menge items kann doch nciht gut sein für den server... und uns würde vielleicht die nervige "über 600 items" nachricht erspart bleiben. sorry falls es schon gesagt wurde
Du sollst die 2k ja auch nicht im Schliessfach sammeln, sondern in der Mine immer wieder abgeben, wenn du was hast.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 15. Apr 2007, 19:01

LordNatla, einfacher gesagt als getan. Ich versuch mein Holz immer loszuwerden, nur kann ich die nicht abgeben weil zur Zeit ständig die Mine unter Kontrolle ist und ich nicht 24std online bin um ständig nachzuschaun *g
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 15. Apr 2007, 20:34

Danke Sotrax, dass ich doch noch eine Antwort auf RP erhalten habe.

AresW8
Feuerwolf

Beitrag von AresW8 » 16. Apr 2007, 12:34

schönen gruss aus w8 sotrax ........ alle grossen wechseln die rasse wenn die mine offen ist , also wofür dann noch für die eigene rasse holz abgeben ?

und die einzigsten die davon profitieren dürften die sponsiverkäufer sein und im endeffekt auch du ...

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 16. Apr 2007, 12:44

was für ein beschiss..die mine ist zum 2 mal offen und von wegen, das dauert länger bis man das holz voll hat, dafür ist man dann aber so gut wie alleine in der mine...

fast alle highxpler, die bis jetzt online waren seit der öffnung für dm sind nun auch dm...

sry...das ganze kommt mir vor wie reine geldabzocke :(

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 16. Apr 2007, 12:45

@ Sotrax .

Sotrax kleines Problem . In den normalen Welten klar da dauert das nicht lange aber bei Rp sind weniger User da. Hast du dies bedacht?
Soweit ich weis war bei uns bisher noch keine Augebaut.

Sollte mal angemerkt werden ..
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Apr 2007, 12:50

Sotrax zu unterstellen er hat die Mine eingebaut um Geld zu machen ist ziemlich dreist. Er hat nicht gesagt und wenn die Mine für die falsche Rasse offen ist könnt ihr die ja wechseln:).

Sotrax kann nichts dafür das die Spieler sich extra nen Sponsi kaufen nur um in die Mine zu kommen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

AresW8
Feuerwolf

Beitrag von AresW8 » 16. Apr 2007, 12:55

Blizz hat geschrieben:Sotrax zu unterstellen er hat die Mine eingebaut um Geld zu machen ist ziemlich dreist. Er hat nicht gesagt und wenn die Mine für die falsche Rasse offen ist könnt ihr die ja wechseln:).

Sotrax kann nichts dafür das die Spieler sich extra nen Sponsi kaufen nur um in die Mine zu kommen.
ach stimmt .... das mehr sponsis verkauft werden ist nur ein positiver nebeneffekt

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 16. Apr 2007, 12:57

AresW8 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Sotrax zu unterstellen er hat die Mine eingebaut um Geld zu machen ist ziemlich dreist. Er hat nicht gesagt und wenn die Mine für die falsche Rasse offen ist könnt ihr die ja wechseln:).

ach stimmt .... das mehr sponsis verkauft werden ist nur ein positiver nebeneffekt
naja wenn jemand so blöd...tschuldigung, so geil drauf ist, da unbedingt reinzuwollen und sich dafür Sponsis kauft, um ständig die Rasse zu wechseln...bitte, warum auch nicht? :roll:
[size=0]Geduld ist eine Tugend *entnervt wartet*[/size]
Bild

Gesperrt