Diebstahlschutz in Mentoran

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lahero
Nachtgonk

Beitrag von Lahero » 14. Okt 2004, 20:05

Sir Seppelot hat geschrieben:wie ich schon sagte die wenigsten haben ihr uniqueitem als waffe :?
Hm denke schon sehr viele haben die Waffen zuerst umbenennen lassen. Gerade aus dem Grund weil es die einzigen Gegenstände waren, die man sicher vor Diebstahl mitnehmen konnte.

Der Rest liegt doch nur in den Schließfächern - oder wer möchte schon Gefahr laufen, z.B. seinen "Kristall der Heilung" oder Ehering zu verlieren? :wink:
has gone

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Okt 2004, 21:54

@Dude: Ja, gegen Kampfverlust schützt das nicht, aber wäre ja auch langweilig wenns überhaupt kein Risiko mehr gäbe. Ich denke so wie es jetzt ist, ist es ok. Bei 1500 Gold werden nur Items geschützt die jemand wirklich sehr viel bedeuten, und dafür ist dann auch der Preis ok.
---
Sotrax

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 14. Okt 2004, 23:47

@lahero

das mit den waffen war früher so. ich denke die leute nehmen lieber einen zauber den sie auf der bank oder auf der post benutzen damit er nicht geklaut werden kann. denn nicht jeder wird mit 15k xp sponsor und muss ich fast keine sorgen mehr machen das er die waffe beim kampf verliert! die leute riskiren einfach nicht ihre waffe und nehmen deshalb nen zauber. früher war das anders. da haben genug leute ne waffe genommen. und die verstauben im schliessfach irgentwo weils bessere gibt und sie sie nicht in kämpfen verlieren wollen. ich riskiere jeden tag 2 waffen :cry: und ich denke ich bin einer der wenigen die das machen. ich habe leute gesehen die grade sponsor geworden sind und die waffen im schliessfachen haben! aber das ist nen anderer schnack :)

um grunde finde ich es ok mit dem schutz. hab übrigens grade das erste item schützen lassen^^
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Pom
Feuerwolf
Beitrag von Pom » 15. Okt 2004, 02:13

Meteor hat geschrieben:
Eheringe oder Zauberkugelpressen
... meinste die Kaffeemühlen oder hab ich was verschlafen?^

[Edit] :wink: ... hab gepennt^^[/Edit]

zum Diebstahlschutz:

...irgendwie halt ich umbennen (uniques halt irgendwie net oder en (S) für schutz hinterm Namen oder so reicht au) auch für besser, sonst kann ma die Diebstahlzauber eigentlich auch rausnehmen.
ja sowas meinte ich ja das es einfach is die sachen zu erkennen und das sollten ja dann keine unique sein sondern dann einfach bei allen gleich das highgrade war ja nur nen beispiel kann auch gern nur nen + sein mir egal

es war nur heute so da hatte ich nen stab verkaufen wollen und ca 2-3 x stäbe rein stäbe raus spielen müssen bis ich nurnoch einen der ungeschützten im inventory hatte den ich verkaufen wollte

un nochwas klar gehe ich auch über die wiese deswegen hab ich den stab ja auch geschützt :D bzw. nen gedanken stoß an die *grr* diebe die brauchen ja dann auch netmehr ohne waffen auf der wiese rumstehen und andere items wie die schriftrolle zu schützen lohnt ja eigentlich auch denn dann hab ich die garantiert immer dabei und mache proben jagt und als Dunkelmagier an eine schriftrolle des leben\s (zu normalen preisen) ranzukommen is is schon schwer...

fazit die änderung is eine bereicherung und denkt dran freewar is ein entlosspiel :lol:
BildDiese Runde leider nicht in AF vertreten :(
Hab Meine Eigene RechtSchreibReform

honk
Teidam

Dat schicki^^

Beitrag von honk » 15. Okt 2004, 14:53

Finde das eine gute Sache. Mann kann seine Ehering schützen lassen gegen Diebstahl aber wie ist es mit dem Verlust von Sachen wenn man stirbt? Wenn er da verloren gehen sollte lass ich ihn lieber gleich im Schliesfach brauche ihn also auchnet gegen Diebe schützen lassen^^.
^Cu in Hell^

stef
Kriechlapf
Schrifftrolle der Lebenden geschützt

Beitrag von stef » 17. Okt 2004, 21:14

Ja ich habe tatsächlich 1500g dafür gezahlt meine Schriftrolle zu schützen. Ich hab noch sehr wenig speed und kann noch nicht viel mitnehmen, deswegen wurde mir schon die 3te Rolle geklaut :x , da sie das einzige Ziel für den Diebstahlzauber ist. (2 hab ich wieder zurückergattern können :D ). Das hat so sehr genervt, das ich halt mal tief in die Tasche gegriffen habe. So kann ich mich nun des öfteren amüsieren wenn ein Diebstahlzauber unnütz verpufft.

GSG-9_kleinelady
Wächter des Vulkans
Beitrag von GSG-9_kleinelady » 20. Okt 2004, 19:15

Die Idee mit dem Diebstahlschutzzauber ist ne echt coole Sache!!!*gg* für die man auch gerne mal etwas zahlt!!!
MfG GSG-9_kleinelady

Die kleine liebe dunkle Magierin

Bild

Headshot
Teidam
Beitrag von Headshot » 21. Okt 2004, 11:20

grml naja ich hab 2x endelstein des lichtes schützen lassen ... nu hab ich 2 im schliessfach rumliegen...

Headshot
Teidam
Beitrag von Headshot » 21. Okt 2004, 11:22

wie wär es mit nem kostenlosen diebstahlschutz für alle "sponsor items" ???

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2004, 16:20

@Headshot: Leider gibt es bereits lauter Sponsoritems, so das ein kostenloser Schutz für diese zum jetzigen Zeitpunkt eine extreme Mehrarbeit bedeuten würde (wir können nicht nachschauen welches Item jetzt ein Sponsoritem ist und welches nicht).
---
Sotrax

KingDeluxe
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von KingDeluxe » 21. Okt 2004, 16:22

hmm , die geschützen items sind die auch vorm wegelagerer geschützt ?
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2004, 16:27

Nein, der Wegelagerer kann die nach wie vor klauen. Werde ich aber schaun ob ich das auch ändern kann.
---
Sotrax

stef
Kriechlapf
Beitrag von stef » 29. Okt 2004, 16:33

Das is so lustig, ich stelle mich manchmal nur zum Spass an die Bank und hohl alle paar Minuten meine geschützte Schriftrolle aus der Bank. Da ich Onlo bin machen die Diebe den Trick: schicken mich per Wegzauber heim und fangen mich auf dem Rückweg mit mem Diebstahlzauber ab. Und die verpuffen dann wirkungslos. :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D
Ey alder, press dir des, ne Zauberkugel!
Rechtschreibung beachten kostet Zeit, Zeit ist Geld! MANN MUSS ICH ARM SEIN!

KingDeluxe
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von KingDeluxe » 29. Okt 2004, 16:44

*** lässt das Item Riesenkeks gegen Diebstahl schützen

jaja schon schön sowas ^^

Edit :

sind die items jetzt gegen wegelagerer sicha ?

achja : man kann die items immer noch durch kampf niederlage verliern oder ?
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Okt 2004, 16:55

Gegen den Wegelagerer sind sie noch nicht geschützt und durch Kampf oder Niederlage kann man sie nach wie vor verlieren.
---
Sotrax

Gesperrt