Neues Gruppen-NPC und Wakrudbeutel [W1-11;RP]
Was ich persönlich noch gut finden würde wäre ein Beutel für Staubschleifer-Eier, der zum Beispiel zu 5% oder 10% von der Staubschleifer-Königin gedropped wird.
Der Beutel könnte auch an Gewisse Dinge gebunden sein, wie zum Beispiel Zauberkunst Stufe 7, damit die, die ihn benutzen wollen, auch was dafür tun müssen. Auch könnte man einen unfertigen Beutel droppen lassen, den man erst mit 1000 Staubschleifer-Eiern füllen muss, damit er zum richtigen Beutel wird, indem man Eier lagern kann (mit Begrenzung, wie beim Wakrudbeutel (zB: 1000)).
Grund ist der, dass wenn man nach Wolka will sich dumm und dämlich läuft und mehr steht, als voran kommt.
Und es würde dem Server zugute kommen
Der Beutel könnte auch an Gewisse Dinge gebunden sein, wie zum Beispiel Zauberkunst Stufe 7, damit die, die ihn benutzen wollen, auch was dafür tun müssen. Auch könnte man einen unfertigen Beutel droppen lassen, den man erst mit 1000 Staubschleifer-Eiern füllen muss, damit er zum richtigen Beutel wird, indem man Eier lagern kann (mit Begrenzung, wie beim Wakrudbeutel (zB: 1000)).
Grund ist der, dass wenn man nach Wolka will sich dumm und dämlich läuft und mehr steht, als voran kommt.
Und es würde dem Server zugute kommen

d.h. dann wohl auch das W5 mal eine deutliche ansage bekommt bezüglich Mods. schon komisch das die Threads geschlossen wurdenSotrax hat geschrieben:Die Quest war in der Tat ziemlich verbuggt, die Bugs sollten jetzt draussen sein. Davor haben sich Beutel aufgelöst, sie wurden beim Quest fehlerhaft erkannt etc.
(Genau wegen sowas wird das auch alles erstmal in Welt 1 getestet).
Da ich erst wieder Sonntag abend richtigen Zugriff zum Internet habe werde ich da dann mal schaun, ob ich evt. die paar verschwunden Beutel ersetzen kann, leider kann ich das noch nicht garantieren, da ich erstmal finden muss, was sich genau aufgelöst hat.

^Sotrax hat geschrieben:Also Massenware wirds ganz sicher nicht, dafür muss überhaupt erstmal jemand schaffen das neue NPC zu killen, was keineswegs leicht ist. Es muss aber auch keine Massenware werden, man soll das ja nicht einfach so geschenkt bekommen.
Das NPC dürfte eines der schwersten im Spiel sein (für HighXPler praktisch gleich schwer wie für LowXPler).

wakrudbeutel iss eig ne gute idee schon wegen der laggs und die wakrduhändeler und köche freuts sicher auch (*trainiert schon fleissig kochkunst*)
aba n beutel für seelenkugeln wär ma toll dann könnt ich ma seelenkugeln herstellen und dann trotzdem jagn gehn

und für son paar andere items könnt ich auch noch beutel brauchn
aso wenn schon wer des quest mit dem beutel gelöst hatt pm an mich ich will des wissen bevor es in w4 ankommt dann bin ich schon ma so wiet wie möglich drauf vorbereitet

- Verdammnis
@Galak van Charro:
Sind wir hier bei "Wünsch Dir was"?
@heulende LowXPler: Das Rumgeheule nervt!...es ist jedem selbst überlassen, wie er Freewar spielt...und wer eben auf kleinem XP-Niveau bleiben möchte, der muss eben auch die damit verbundenen Einschränkungen akzeptieren!
Ist doch völlig normal: "je stärker man wird, desto mehr NPCs kriegt man platt"....und wer keine Zeit investieren möchte, um stärker zu werden, ja der hat sich eben so entschieden!...aber heult dann nicht rum, weil euch nicht alles in den Schoß fällt
Zum Wakrudbeutel:
Ich schließe mich Damh\s Ausführungen an.
Sind wir hier bei "Wünsch Dir was"?

@heulende LowXPler: Das Rumgeheule nervt!...es ist jedem selbst überlassen, wie er Freewar spielt...und wer eben auf kleinem XP-Niveau bleiben möchte, der muss eben auch die damit verbundenen Einschränkungen akzeptieren!
Ist doch völlig normal: "je stärker man wird, desto mehr NPCs kriegt man platt"....und wer keine Zeit investieren möchte, um stärker zu werden, ja der hat sich eben so entschieden!...aber heult dann nicht rum, weil euch nicht alles in den Schoß fällt

Zum Wakrudbeutel:
Ich schließe mich Damh\s Ausführungen an.
-Verdammnis-damh hat geschrieben:hmm, hast Du auch nur einen Gedanken an die Auswirkungen auf die Marktwirtschaft gemacht? @Sotrax
Dieses Item bedeutet nur eins: alle Köche unter KK35 können im Prinzip sofort aufhören damit oder lernen auch auf KK35, da die Verkaufspreise wohl ziemlich sicher bei 80-82 gm pro Pilz landen werden. Das ganze ist dann ungefähr so sinnvoll wie Öl auf Maximum zu trainieren. Derjenige, der sich die Trainingsmühe macht, kann die Items nur noch für ca. 1gm pro Item nutzen, da die Preise so extrem angezogen werden.
Dass das ganze auch mit Lageraccounts schon funktioniert, ist mir klar. Da stellt sich mir nur immer die Frage, warum wird dort nichts getan?
Ich sehe hier echt nur die Abwertung für Int/XP und die völlige Abschaltung auch nur ansatzweise über die Preise nachzudenken. Wenn man nichts für das Lagern bezahlen muss, kauft man halt massenweise zu maxpreisen bis das Geld alle ist. Immer wenn dann mal zwischendrin eine 85er Suppe gesucht wird, wird dann auch mal verkauft.
Wow, die Spieltiefe wurde mal wieder deutlich verflacht durch ein völlig unnötiges Item.
Bei meinen Miniaccounts beträgt die Lernzeit für KK35 ziemlich genau einen Monat. Wenn ich wollte könnte ich durchaus damit direkt in Plefir campen *g*
Mach lieber mal ordentliche Quests in das Spiel, die mehr als nur einen Roboterverstand benötigen. Überarbeite lieber Deine Datenbankstruktur mal gründlich als hier eine völlig inakzeptable Schnelllösung zu nehmen. Diese Änderung bekommt jedenfalls eine 6-.
Gruß damh
Ich kann mich auch anschließen. Damh hat es ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Eine der wenigen, die in FW noch das Mindestquantum von Intelligenz aufzeigen.
Die letzten Neuerungen waren ja eigentlich purer Schrott, rein nach dem Prinzip: Nimm das Item und das passiert. Also soviel Kausalität besitzt auch ein "Roboter". Und noch eins vorweg: Schwierigkeit ist nicht mit dem gleichzusetzen, was in letzter Zeit immer mehr Ausmaße fand; einfach LP, Angriff, Verteitigung oder Subjects, wie Komplettheilung, %-Schaden etc. variieren.
FW bot früher NEUE Ansätze und Entwicklungen und kein Abkupfern von schon Bestehendem. Zudem besaß es irgendwo Kreativität und setzte sich so von anderen Spielen ab. (ich sage nur "Wakrudbeutel", Steinmine, Siedesteinmine etc.)
Sotrax, schalt endlich mal dein Gehirn ein!!
Die letzten Neuerungen waren ja eigentlich purer Schrott, rein nach dem Prinzip: Nimm das Item und das passiert. Also soviel Kausalität besitzt auch ein "Roboter". Und noch eins vorweg: Schwierigkeit ist nicht mit dem gleichzusetzen, was in letzter Zeit immer mehr Ausmaße fand; einfach LP, Angriff, Verteitigung oder Subjects, wie Komplettheilung, %-Schaden etc. variieren.
FW bot früher NEUE Ansätze und Entwicklungen und kein Abkupfern von schon Bestehendem. Zudem besaß es irgendwo Kreativität und setzte sich so von anderen Spielen ab. (ich sage nur "Wakrudbeutel", Steinmine, Siedesteinmine etc.)
Sotrax, schalt endlich mal dein Gehirn ein!!
Also ich finde langsam übertreiben es ein paar gewaltig
Ich finde es keinenfalls, das in letzter Zeit alles Schrott war, obwohl ich den Beutel wohl auch dieses Jahr nicht zulegen werde.
Könnt ihr mir mal erklären warum ihr meckert? Gehört euch das Spiel? Nein!
Klar bei Freewar hat man Mitspracherecht(hört man so), fact ist und bleibt Sotrax darf machen was er will. Und entweder ihr versucht mal die Neuerung anzunehmen oder lasst es sein
. Zwingt euch ja niemand es zu spielen. Aber ich finde Sotrax baut noch für jeden immer wieder mal was ein.

Ich finde es keinenfalls, das in letzter Zeit alles Schrott war, obwohl ich den Beutel wohl auch dieses Jahr nicht zulegen werde.
Könnt ihr mir mal erklären warum ihr meckert? Gehört euch das Spiel? Nein!
Klar bei Freewar hat man Mitspracherecht(hört man so), fact ist und bleibt Sotrax darf machen was er will. Und entweder ihr versucht mal die Neuerung anzunehmen oder lasst es sein