Barubeutel und neue V-Waffe [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Chicca
Nachtgonk
Beiträge: 250
Registriert: 30. Jun 2006, 08:13
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von Chicca » 6. Mai 2007, 10:55

Also ich fände es ja eigentlich schon fast besser nen Beutel einzuführen, indem jeder das sammeln kann was man persönlich für wichtig hält. Wenn zum Beispiel jemand Wakruds sammelt kann er die rein tun, sammelt ein anderer lokale kann er die rein tun.
Steigerung des Luxus --> eigenes Auto, eigenes Haus, eigene Meinung

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Mai 2007, 11:03

Chicca hat geschrieben:Also ich fände es ja eigentlich schon fast besser nen Beutel einzuführen, indem jeder das sammeln kann was man persönlich für wichtig hält. Wenn zum Beispiel jemand Wakruds sammelt kann er die rein tun, sammelt ein anderer lokale kann er die rein tun.
Und Intelligenz und somit Speed schaffen ganz ab, weil brauch ja dann eh niemand mehr :roll:

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 6. Mai 2007, 11:14

Ich verstehe nicht warum sich manche hier so aufführen :roll:

Der Beutel schadet doch niemanden...

Stattdessen finde ich das Unique Cool ;) Ein Unique welches viel Absprache brauch.. Und ich weiß nicht ich spiele mit Modem, auch zu Hauptzeiten und erlebe e.v in der Woche 2 laggs :roll:

Also solange euch der Beutel nicht schadet warum meckern? Der Stuss den hier manche labern ist echt nicht auszuhalten -_-

Chicca
Nachtgonk
Beiträge: 250
Registriert: 30. Jun 2006, 08:13
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von Chicca » 6. Mai 2007, 11:16

Dann muss eben ein Limit gesetzt werden von z.B. höchstens 3 Beutel je Player. :roll:
Steigerung des Luxus --> eigenes Auto, eigenes Haus, eigene Meinung

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Mai 2007, 11:24

Chicca hat geschrieben:Dann muss eben ein Limit gesetzt werden von z.B. höchstens 3 Beutel je Player. :roll:
Für diesen Fall haben wir dann das Problem, dass man solch einen Beutel mit Doppelschutz hat und dann wären automatisch alle Items auch damit versehen. Aber die ganze Diskussion gibts ausführlich in den Userideen, es gibt nicht ein einziges, vernünftiges Argument für einen Beutel, wo man irgendetwas rein tun kann.

PS: Ich persönlich such ja immer noch nach dem tieferen Sinn vom Wakrud- und Barubeutel, aber nun gut. Einfach immer weiter einreden, dass damit Chars aufgewertet werden.

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Beitrag von insanus » 6. Mai 2007, 11:25

huwar hat Folgendes geschrieben:
Wenn man es nicht hat, kann man Baru zu gelben verarbeiten oder in die Maha stellen. Das Zeugs in rauhen Mengen einzulagern ist ökonomischer Unsinn. Und das wird dann auch noch mit einem "coolen" Item gefördert, der die Lagerkosten verdampft. Unfassbar.
Sinnvoller wäre wohl die Einführung des NPC Mathelehrer, der Gutscheine für Nachhilfestunden droppt :twisted:
Ja, das ist richtig, aber Freewarspieler handeln nicht ökonomisch. 300+10 (durch Waffe) Angriff zu haben und und dann für eine A16-Waffe 500k zu bezahlen ist nicht ökonomisch. Auf der anderen Seite werden Schließfachkosten gedrückt, indem man über die Markthalle einlagert. Ich nenne dieses Phänomen "Freewar-Schizophrenie".

Das Problem ist halt, dass Baru nicht magisch ist. Magische Items lassen sich nicht lagern, aber es gibt eben Leute, die lagern das Baru bis die Schild und/oder Schwert haben.



Chicca hat Folgendes geschrieben:
Also ich fände es ja eigentlich schon fast besser nen Beutel einzuführen, indem jeder das sammeln kann was man persönlich für wichtig hält. Wenn zum Beispiel jemand Wakruds sammelt kann er die rein tun, sammelt ein anderer lokale kann er die rein tun.
Genau das meine ich, Beutel etc wurden abgelehnt, weil sie den Speed abwerten. Bei den eingeführten Beuteln geht es um die Verringerung von lags (hoffentlich mit Erfolg).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Beitrag von Scampi » 6. Mai 2007, 11:52

Ich steh dem Beutel und und der Baruverteidigung eigentlich neutral gegenüber.

Ich seh als erstes mal die Baru-Verteidigung:

Ziemlich schwer wenn man allein die Dropchance von 1:1000 sieht. Und der kleine Bonus von 10 Verteidigungspunkten mehr, gegenüber dem Geisterschild lohnt, denke ich, net den Aufwand. Ausserdem ist die Chance auf ein Wurzelschild viel höher, wenn man die Anzahl der Viecher und die Schwierigkeit bedenkt.

Also meiner Meinung nach sollte die Verteidigung eher über dem Wurzelschild so um die V:170 liegen bzw. sollte die Dropchance etwas höher sein (im Verhältnis gesehen) als beim Wurzelschild.

Welchen Sinn sollte es sonst machen neue Waffen einzuführen. Wenn sie so selten sind das es nahezu unmöglich ist sie zu bekommen, dann nenn ich das nicht Motivation sondern Frustration.

Sollte die Chance auf dieVerteidigungswaffe allerdings in greifbare Nähe rücken, wäre für mich auch der Beutel interessant.

Ein anderer Gedanke der mich dazu bewegen würde auf die Verteidigungswaffe hinzuarbeiten, wäre wenn Baruschwert und Baru"rüstung" in Kombination getragen einen Extrabonus von sagen wir +20A und +20V geben würde (oder so in der Art).

Dasselbe könnte ich mir auch bei der Seelenklinge vorstellen. So erhöhst du noch die Motivation beides zu finden und nicht nur ein Teil davon.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Frizen
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 20. Nov 2005, 16:26
Wohnort: W2 Geburtsstätte W5 Wohnort^^

Beitrag von Frizen » 6. Mai 2007, 11:57

Chicca hat geschrieben:Also ich fände es ja eigentlich schon fast besser nen Beutel einzuführen, indem jeder das sammeln kann was man persönlich für wichtig hält. Wenn zum Beispiel jemand Wakruds sammelt kann er die rein tun, sammelt ein anderer lokale kann er die rein tun.

Gute Idee...Dann bin ich jetzt ein mobiler Bombenkiller 8)
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 6. Mai 2007, 12:34

@ArtysitRep: Welt 5 hat den Beutel so gesehen aber genauso nötig wie Welt 1. In Welt 5 lagern derzeit 8616 Baru-Getreide in Schliessfächern.

Ich richte bei weitem nicht alles nach Welt 1 aus, sondern nach allen Welten. Welt 1 dient nur oft als Beispiel (z.b. die neue Konzentrationsprüfung kam hauptsächlich wegen W10 etc rein, in W1 gabs garkeine Bots in der Mine, in W10 jede Menge). Auch kommt dazu, dass W1 oft ein Indikator dafür ist, wie andere Welten in Zukunft aussehen, da W1 einfach die älteste Welt ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
babystar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 15. Nov 2006, 21:01

Beitrag von babystar » 6. Mai 2007, 12:46

also ich muss sagen ich find die Namen cool :D
Angriffswaffe: Baru-Schwert
verteidgungswaffe: Baru-Schild

babystar steckt 2 Baru-Getreide in ihren Baru-Beutel. *träum*

finds geilo :D

anfangs war der name doof aber mittlerweile find ichs genial. Seelenklinge und Geisterschild ja sowieso und roter Wurzelschild...*hrhr*

Frag mich nur wie du auf namen wie Landquallententakel kommst :lol:

gut das Ding heißt Landqualle aber trotzdem ^^

ArtysitRep
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 4. Sep 2006, 09:09

Beitrag von ArtysitRep » 6. Mai 2007, 12:56

@sotrax

mag sein das es irgendwo lagert! bei multis evtl. ich kann mir nicht vorstellen das es bei leuten lagert die aktiv spielen!

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Pyros » 6. Mai 2007, 12:57

@babystar

du bist sarkastisch oder irr ich mich?

ich finde die namen bescheuert...(baruschwert ist ja noch okay, aber dann hätte man keine v waffe mit dem namen baru-schild machen dürfen)

wo bleiben neue waffen mit kreativen namen wie feuerwalze, dampfkanone oder baum des schutzes?
Zuletzt geändert von Pyros am 6. Mai 2007, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

WinsBlack
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 3. Okt 2005, 10:00

Beitrag von WinsBlack » 6. Mai 2007, 13:04

macht nen unique drauß dann hast du deine kreativen namen

Benutzeravatar
KaBrüggen
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 2. Aug 2005, 13:30
Wohnort: Unter ner Brücke in Nawor
Kontaktdaten:

Beitrag von KaBrüggen » 6. Mai 2007, 13:25

WinsBlack hat geschrieben:macht nen unique drauß dann hast du deine kreativen namen
nicht zwangsweise 8)
Bild

Benutzeravatar
-=killer=-
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 24. Apr 2006, 19:02
Wohnort: DrEsDeN
Kontaktdaten:

Beitrag von -=killer=- » 6. Mai 2007, 15:13

der baru beutel und das viech werden eingeführt und gut^^ :shock:

leider.... naja was sollls...
bringt doch eigentlich eh nicht... weil ich schätze nicht das die die den beutel bekommen werden auch tatsächlich die sind die das zeuch horten...
bei der seltenheit muss man sich als baru camper (ka obs das gibt)
überlegen ob man sich so ein ding leisten kann...
@ sotrax lass es in igenteinen 5kxp rassen shop noma verkaufen sonst steigt der preis (mehr oder weniger) ins unerlässliche... damit die die die laggs verursachen auch ein beutel haben sonst ist es ja sinnlos :lol:

mfg:Kill :wink: a
Leb wohl! Leb wohl, du Vaterstadt!
Ein Vogel schwingt sich auf,
Und was mein Herz gelitten hat,
Das flieget mit hinauf.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste