Ingerium hacken verändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Drachenritter
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 7. Mär 2006, 20:59
Wohnort: Welt 1

Beitrag von Drachenritter » 7. Mai 2007, 19:41

hm ob dann hacken bei so ner geringen chance mehr in den handel eingezogen werden bezweifle ich oO werden jetzt schon genug gedroppt
Bild

Isamu
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 1. Feb 2007, 20:11
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Isamu » 7. Mai 2007, 19:41

Find ich gut Sotrax. :D

Wurde Zeit das sich da was ändert... was ist eigentlich aus dem Ingerium verlieren beim Sterben geworden? :twisted:

Hat sinn vom Spieltechnischen her und ist auch sonst nicht ganz so unlogisch.

*daumen hoch*

Blax
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 22. Feb 2006, 14:19
Wohnort: Mentoran

Beitrag von Blax » 7. Mai 2007, 19:41

Mir is völlig egal wie oft die zerbrechen, aber ich kil öfters uniques und die hacken wandern in shop-> 12gm o.O So werden die vllt gekauft ;9 Also -> Weiter sooo^^
the rocker

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2007, 19:41

Drachenritter hat geschrieben:hm ob dann hacken bei so ner geringen chance mehr in den handel eingezogen werden bezweifle ich oO werden jetzt schon genug gedroppt
Finds nicht wirklich gering, ein eifriger Hacker braucht im Schnitt jeden Tag eine neue ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Drachenritter
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 7. Mär 2006, 20:59
Wohnort: Welt 1

Beitrag von Drachenritter » 7. Mai 2007, 19:43

aber die kann er sich leicht mehrfach aus dem zl fischen oder halt dementsprechen uniques killen
so schwer find ich das jetzt nicht oO
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2007, 19:45

Drachenritter hat geschrieben:aber die kann er sich leicht mehrfach aus dem zl fischen oder halt dementsprechen uniques killen
Für den eifrigen Hacker durchaus.

Der hat nämlich einiges an Items an Bord, zudem gibts davon im Zentrallager nicht ständig welche, außerdem stehen im Schnitt gut 10 Leute pro Tag lang genug im KG, dass ihnen ihre Hacke abhanden kommt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2007, 19:46

@Abaddon: Die Ingerium Hacker machen jetzt shcon im Schnitt mehr als Goldsieber. Dazu kommt, dass du doch nur alle 6 Stunden ein NPC das eine Hacke droppt umhauen musst und dann weiterhaken kannst. Auch sind die Hacken ja sehr einfach zu bekommen und ziemlich billig. (In Welt 1 landen sie derzeit immer im ZL und kosten da so etwa 10 Gold).
---
Sotrax

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Beitrag von kevin3002 » 7. Mai 2007, 19:47

Abaddon_X hat geschrieben: scherz beiseite, aber was isn das? hacker haben schon so genug berufsrisiken (kills durch stärkere, die nicht gerade selten vorkommen, besonders gefördert durch die 3 kp/hacken, die es meines wissens zu anfang noch nicht gab), da find ich das jetz grade weniger toll. davon abgesehen, dass es auch n bischen unfair ist, wenn man bedenkt, dass viele ihre hacken haben schützen lassen, damit wird dennen das geld aus der tasche gezogen. und ich freu mich schon richtig dolle auf die dumpfbacken, die der meinung sein werden, mit hübsch vielen diebis da reinzukommen und allen die hacken zu klaun -.-

Risiko? Das was du da beschreibst macht nichts aus, da man n i c h t s dabei verliert, ausser den KP die ihr ja sowieso nicht haben wollt.

Abaddon_X
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 22. Feb 2005, 19:05
Wohnort: L.E., SA, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Abaddon_X » 7. Mai 2007, 19:49

Du gestattest, dass ich wiederspreche? Damit machst du die Low-XPler vom Handel abhängig, da diese nicht in der Lage sind, ein Unique zu killen. Wenn jetzt keiner ne Hacke verkaufen will und keine im ZL sind, schließt du Low-XPler vom Hacken aus, was ich auch nicht so befürworten würde (hab selber 15k, brauch mich nich beschweren, aber mein ja nur).
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 7. Mai 2007, 19:49

Sotrax was ist eigentlich aus dem Ansatz geworden dass die Hacker einen Teil des Ingeriums verleieren können wenn sie gekillt werden ??
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Beitrag von Andi90 » 7. Mai 2007, 19:49

Ausserdem werden die Hacken nun wohl nicht mehr so oft durchs ZL gehen...
Find ich aber gut, die Änderung^^

Und wieso sagen immer alle, endlich wird mal was GEGEN die Hacker unternommen? Es ist ein Spielbestandteil und eine Geldquelle, da können die doch hacken, wie sie wollen^^ Klar gibt es einige, die das Geld transferieren wollen oder ähnliches, aber es gibt durchaus auch solche (auch Sieber, etc.) die das Geld für sich nutzen...
Nur so^^

mfg Andi90

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 291
Registriert: 30. Aug 2006, 04:50

Beitrag von Ex- -Judas- » 7. Mai 2007, 19:50

ok ich hack nie wieder mein armer presslufthamster

ne dem tu ich des net an

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Beitrag von insanus » 7. Mai 2007, 19:51

Na ja, wenn man nun neue Hacken benötigt werden sie im ZL seltener. Perlen der Kraft sind seit Einführung des Quests dafür auch deutlich seltener im ZL und vor allem auf Lynia herumliegend zu finden. Ich denke, es sollte kein allzu großes Problem sein. Vielleicht für die ganz kleinen, die noch nicht mal problemlos die Kopola-Spinne killen können oder die noch keine ZL-Lizenz haben. Aber die Zeiten, als man in der MaHa noch 50gm für die Hacken bekamen sind lange vorbei, und für 30 wird man Schlüssel für Keller und Festungen mit Glück los, aber Hacken auch nicht mehr. Mal abwarten, ich denke, 1:60 ist ganz OK.

Ach ja, ich bin selbst leidenschaftlicher Ingeriumhacker und von der Änderung betroffen (dank Handelslizenz und 19k XP kann ich mir aber recht problemlos Hacken besorgen, behaupte ich mal).

Wann kommt die Chara "Hacken-wieder-zusammen-klebe-Wissen", die mit jeder Stufe die Verlustchance um 5% senkt? :lol:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2007, 19:51

Du könntest auch den Shopwert auf 50 Gm anheben, die Chance auf 1:50 setzen, dafür gibts mit 1:500 beim Hacken blaues Ingerium, ein wertvolles, seltenes Edelmetall, mit dem ein Schmied einer Hacke derartige Stabilität verleiht, dass sie nicht mehr zerbrechen kann. Damit würde zwar auf Dauer auch der Bedarf wieder etwas sinken, aber Schutz für die Hacke würde dann ebenfalls wichtig.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2007, 19:52

Testet doch erstmal die Änderung, so schwer ist es nun wirklich nicht eine Hacke zu bekommen, die droppen im Überfluss. Und Ingerium hacken ist damit auch noch spannender :)
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste