Ingeriumverlust jetzt möglich [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 16:26

Alice in Chains hat geschrieben:also ich scho ma nich mehr, wenn man scheinbar zu einer 20% chance alles auf einma verliert
und die obige rechnung zeigt, dass sich ein heimzauber auch nich immer lohnt...
Das ist Schwachsinn ... wie hoch die Chance ist, wirklich alles zu verlieren kommt auf die Stückzahl an, die man dabeihat ... zudem sind Edelmetalle nicht davon betroffen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

White Cleric
Kaklatron

Beitrag von White Cleric » 11. Mai 2007, 18:27

Also soweit ich das mit meinem begrenzten Verstand überblicken kann, soll die Änderung also dazu führen, dass Hacker ihren Vorteil des "Beste Afk-beschäftigung" verlieren? Schon mal dran gedacht, dass 1. es moralisch bedenklich ist, jemanden was wegzunehmen, weil "der es besser hat als ich"
2. Die seltenen Ingeriumarten aufgrund weniger Hacker (denn wer wird schon hacken gehen, wenn er, vor allem als Kleiner, dauernd gekillt wird, da ist die Mine oder sieben wohl doch besser, baut man die 300 xp halt wieder ab)
wohl noch seltener werden
3. Leute, die anfangen wollen Kp zu sammeln oder die schon sammeln, jetzt anfangen dürfen im Kg rumzurennen, in der Hoffnung sie treffen einen Hacker oder einen Kp-sammler an, den sie killen können.

Naja, ich halt mich mal dran, was Sotrax sagt, ich warte ab...aber meine Bedenken wollte ich jetzt schon äußern, in der Hoffnung, wenigstens den einen oder anderen Nichthacker anzusprechen.
Signatur?

Uranus
Kriechlapf

Beitrag von Uranus » 11. Mai 2007, 18:40

Also ich bin von der Idee auch nicht so begeistert...
Ja, ich hacke auch gerne mal, wenn ich mein Akalimit nachziehen will oder mir ein teureres Item kaufen möchte oder meine Immobilien ausbauen möchte. Und das finde ich vollkommen ok!

Diese Änderung hilft nur den Größeren sich an den Kleineren zu bereichern, k das Kampfgebiet soll unfair sein, aber ne Verluswahrscheinlichkeit von 20% ist viel zu unfair. Vor allem wenn man dies mit der Verlustwahrscheinlichkeit auf dem "Festland" vergleicht.

Zum anderen mindert es sicherlich auch den Spielspaß für viele außerhalb des KG, da viele hacken um sich die Akas zu finanzieren. Ist dies nicht mehr so gegeben, haben es die PK's noch leichter und dies dürfte viele neueren Spielern den Spielspaß nehmen.

Desweiteren es wird immer eine afk-Tätigkeit geben, die den meisten Gewinn bringt, das wird dann vielleicht die Miene. Wird die Miene deswegen unsicher gestaltet? Oder Loranien wird komplett unsicher, damit da auch ein Nervenkitzel besteht?

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 11. Mai 2007, 19:05

sgr011566 hat geschrieben:
Alice in Chains hat geschrieben:also ich scho ma nich mehr, wenn man scheinbar zu einer 20% chance alles auf einma verliert
und die obige rechnung zeigt, dass sich ein heimzauber auch nich immer lohnt...
Das ist Schwachsinn ... wie hoch die Chance ist, wirklich alles zu verlieren kommt auf die Stückzahl an, die man dabeihat ... zudem sind Edelmetalle nicht davon betroffen.
ich hab vorhin 10/10 verloren und dann war meine frage, ob diese 20 % auf alles ingerium graufgeschlagen werden oder auf jedes einzeln weil des scho n dämlicher zufall war...
keine antwort...

dann find ich die droprate auf jeden ma zu hoch *seufz*
stand da ne std. umsonst .... ne danke da geh ich lieber jagen da mach ich in der std. 2 k und muss genauso viel laufen durch die ganze "zurücklauferei" zur mine...
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2007, 19:09

@Alice in Chains: Wird auf jedes Ingerium einzeln berechnet, du hast also einfach nur Pech gehabt, kann vorkommen.
---
Sotrax

herbstleyd
kleines Schaf

Beitrag von herbstleyd » 11. Mai 2007, 19:22

die idee von sotrax finde ich super :)
für eine Chancengleichheit finde ich das man eine regelung finden kann.
zB. das man einen der 2000 kp weniger hat nicht mehr angreifen kann :-)

natürlich kommt dies rondo zuwider aber die member mit höheren kp\s würde sich mit der Zeit auch vermehren.

und wie wäre es mit einem Unic- oder GruppenNPC im Kb ?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Mai 2007, 19:24

herbstleyd hat geschrieben:die idee von sotrax finde ich super :)
für eine Chancengleichheit finde ich das man eine regelung finden kann.

natürlich kommt dies rondo zuwider aber die member mit höheren kp\s würde sich mit der Zeit auch vermehren.

und wie wäre es mit einem Unic- oder GruppenNPC im Kb ?

*auslach*
Unverwundbare Hacker, ja sicher dat :lol:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2007, 19:28

Unique und Gruppen-NPCs tun übrigens mit der derzeitigen Engine nicht in Kampfgebieten, dafür müsste ich erst die Engine erweitern.
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 11. Mai 2007, 20:18

ich hab vorhin 10/10 verloren und dann war meine frage, ob diese 20 % auf alles ingerium graufgeschlagen werden oder auf jedes einzeln weil des scho n dämlicher zufall war...
dann solltest du im lotto spielen, die chance 10/10 zu verlieren beträgt in etwa 1:1.000.000 (minimal weniger)....
die droprate ist exakt 20%, das hat mit dem gefühl, ob die droprate zu hoch ist net viel zu tun.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 11. Mai 2007, 20:24

kane hat geschrieben:dann solltest du im lotto spielen, die chance 10/10 zu verlieren beträgt in etwa 1:1.000.000 (minimal weniger)....
die droprate ist exakt 20%, das hat mit dem gefühl, ob die droprate zu hoch ist net viel zu tun.
0.0000001% is die chance das man alle 10 dropt.

hab gerechnet 0,2^10....dürfte doch richtig sein oder?onwohl mir das ganze doch etwas gering vorkommt

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 21:12

Schmiddi hat geschrieben:hab gerechnet 0,2^10....dürfte doch richtig sein oder?
Stimmt - und das kann schon vorkommen, ist halt extremes Pech.

Schade, dass das derzeit nicht geht, wäre vor allem auch für ein weiteres KG toll, wenn sich da drin Gruppen-/Uniqueviecher tummeln würden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Uranus
Kriechlapf

Beitrag von Uranus » 11. Mai 2007, 21:18

herbstleyd hat geschrieben: für eine Chancengleichheit finde ich das man eine regelung finden kann.
Ne, dann hat man Regelungen wie draußen. Das jeder jeden angreifen kann ist schon k. Natürlich unfair für die Kleinen, aber k.
Dann könnten die, die sehr viele KP aufgebaut haben nichts mehr machen.

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 11. Mai 2007, 23:17

Hm... wenn Sotrax ne Verbesserung einbaut, feiert ihr ihn und wenn er was schlechtes einbaut, wird er beschimpft?? Überdenkt mal, wer sich hier die ganze Zeit den... aufreißt... Und nur weil jetzt eine Lobby benachteiligt wird, gibts wieder Geheule... Geht in die Mine oder baut euch 200k xp auf, dann könnt ihr auch gechillt hacken... So einfach -.-

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 11. Mai 2007, 23:52

sgr011566 hat geschrieben:
Schmiddi hat geschrieben:
kane hat geschrieben:dann solltest du im lotto spielen, die chance 10/10 zu verlieren beträgt in etwa 1:1.000.000 (minimal weniger)....
0.0000001% is die chance das man alle 10 dropt.

hab gerechnet 0,2^10....dürfte doch richtig sein oder?onwohl mir das ganze doch etwas gering vorkommt
Stimmt - und das kann schon vorkommen, ist halt extremes Pech.
@Schmiddi, kane & SGR:
ich bezweifle, dass das korrekt ist!...denn das wäre eine Chance von 1:1Milliarde

denn laut dieser stark vereinfachten Rechnung, liegt die Chance, dass man 2/2 Ingerium verliert bei 0,04%....sehr unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass bei 1/1 Ingerium die Chance bei 20% liegt.

Wobei Kane\s Chance 1000mal höher ist..wie bist Du auf 1:1.000.000 gekommen?

Uranus
Kriechlapf

Beitrag von Uranus » 11. Mai 2007, 23:55

Joey Jordison hat geschrieben:Hm... wenn Sotrax ne Verbesserung einbaut, feiert ihr ihn und wenn er was schlechtes einbaut, wird er beschimpft?? Überdenkt mal, wer sich hier die ganze Zeit den... aufreißt... Und nur weil jetzt eine Lobby benachteiligt wird, gibts wieder Geheule... Geht in die Mine oder baut euch 200k xp auf, dann könnt ihr auch gechillt hacken... So einfach -.-

Also ich beschimpfe Sotrax auf keinen Fall, hab ehrlich gesagt auch hier noch keine Beleidigung gelesen (K, bei dem Gespamme und Geflame überliest man auch mal was). Desweiteren habe ich riesigen Respekt vor dem was Sotrax auf die Beine gestellt hat.

Naja, eben es wird wer benachteiligt (auf den ersten Blick, wie sich das einpendelt ist was anderes) und diese Leute probieren dies zu ändern, ist doch k, das ist Demokratie. Freie Meinungsäußerung!

Baut eich 200kxp auf...lol, das ist ja auch so einfach. Ich drehe einmal ne Runde und habe gleich 20kxp mehr...Schon klar... Das es neuere Leute im Spiel gibt, die es schwerer haben ihr Aka aufgrund geringerer Charafähigkeiten aufzustocken ignorieren wir auch mal getrost...

Zu den AFK-Tätigkeiten: Es bleibt jedem sich selbst überlassen, was er machen möchte, also schreib du niemandem vor, dass er in die Miene gehen soll. Das KG ist nunmal vom Gewinn für die meisten am interessantesten und auch weil dort viele Leute nicht nur afk sind. Man kann sich unterhalten und in der Miene sind mehr afk als beim Ingerium hacken! Für die Miene braucht man wieder Charakterfähigkeiten (damit es sich lohnt), die die neueren Spieler nicht haben!

Gesperrt