Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2007, 18:26

@Schmiddi: Ich glaube nicht dass deine Befürchtung eintritt, die meisten sind auf dem Ingeriumfeld, wo man auch Edelmetalle finden kann bisher.
---
Sotrax

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 11. Mai 2007, 18:32

Sotrax...mich würde sehr interessieren, was Du vom Inhalt der Diskussion zwischen SGR und mir hälst?
Bisher hab ich kein Kommentar von Dir dazu gelesen, obwohl es das Kampfgebiet endlich sehr verbessern würde (meine Meinung, versteht sich)

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 11. Mai 2007, 18:49

derzeitige bilanz :

auf beiden feldern zusammengenommen stehen nun 5x weniger leute als zuvor und das um DIESE UHRZEIT O.O

besonders auf dem linken feld stirbt man allerspaetestens nach 5 minuten.

ich werde weitehin hacken, aber imho ist das keine afk taetigkeit mehr sondern aktives zocken - alle 5 minuten kann ich wieder dort hinlatschen :) das ist mehr bewegung als ich auf meinem hauptacc in w4 als gewebejaeger mache, lol :D

hoffe auch insbruenstig das noch ein 3.es selteneres metal mit ca 1:5000 kommt damit sich diese _harte, nicht afk taetigkeit von arbeit_ auch langfristig motivierend haelt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2007, 18:51

@Verdammnis: Um was gings genau, brings nochmal auf nen Punkt, bin erst grade wiedergekommen und kann jetzt keine 500 Beiträge lesen ;)
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 11. Mai 2007, 19:12

viel nerviger als das dauernde krepieren ist das besorgen von spitzhacken die auf einmal absolute mangelware zu sein scheinen *gg*

argh x)

chris1981
Waldschlurch

Beitrag von chris1981 » 11. Mai 2007, 19:48

@Mutschi

geh doch eiskratzen...oder in die goldmine....

oder machste dein freewardasein von dem kampfgebiet abhängig
Ich mache es nicht nur davon abhängig sondern von mehreren Veränderungen die mir persönlich nicht gefallen haben. Jedes Mal da wo ich mich gern aufhalte.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 11. Mai 2007, 20:28

Sotrax hat geschrieben:@Schmiddi: Ich glaube nicht dass deine Befürchtung eintritt, die meisten sind auf dem Ingeriumfeld, wo man auch Edelmetalle finden kann bisher.
Die ersten sind schon drüben; und wie gesagt: Sobald die ersten gehen, werden die anderen folgen. Ich werde auch nur die killen, die Ingerium droppen. Ich kann meine Scheibe benutzen und damit bin ich glücklich, daher werd ich im 30 Min. Takt die Hacker killen.

Ich habe damit keinesfalls vor meine Befürchtungen in die Tat umzusetzen, allerdings will ich einfach nur ein bisschen Gold abkriegen.

Edit:
Sotrax hat geschrieben:@Verdammnis: Um was gings genau, brings nochmal auf nen Punkt, bin erst grade wiedergekommen und kann jetzt keine 500 Beiträge lesen ;)
Ich bin auch vorhin erst wiedergekommen; hatte auch keine Lust mir das durchzulesen :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2007, 20:37

@Schmiddi: Keine Sorge, sollte sich rausstellen, dass alle nur das unreine Ingerium abbauen werde ich das andere Feld weiter aufwerten oder das unreine Ingerium etwas billiger machen, so dass es sich immer irgendwie verteilen wird.
---
Sotrax

Xhuu
Feuerwolf

Beitrag von Xhuu » 11. Mai 2007, 20:50

ich habe einen neuen plan endwickelt.. : ich hacke immer 10 Ing - Wenn ich dan dazwischen sterbe (bei so 5 ing) verliere ich höstens 1nen... wenn ich 10 habe und gekillt werde, verliere ich dan ja nur (max 3ing)..
aber wenn ich immer 30 hacke, und reinzufällig nicht gekillt werde, aber zum schluss doch, dan verliere ich 6 ing, und das ist schon etwas härter zu verkraften...

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 11. Mai 2007, 20:58

So ist's fein Sotrax ;)

0059h
Teidam
Beitrag von 0059h » 11. Mai 2007, 21:11

und wenn alle nur gutes ingerium hacken, machst du dann das unreine wertvoller?

$_$

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 21:23

Verdammnis hat geschrieben:
  • hat das keinen negativen Einfluss auf die bissl Action im KG
  • werden KP attraktiver, da sie schwieriger zu bekommen sind, und in weit geringeren Massen pro Tag erhaltbar sind
  • außer durch NPC, muss man andere KG-Jäger angreifen, um selbst KP zu bekommen
In der aktuellen Form des Kampfgebiets ist das nur ein temporärer Effekt.

Klar gibts dann für die, die die KP noch nicht haben, mehr Action - aber die, die schon 3k KP haben, werden - wie schon gesagt - NOCH weniger oft reingehen.

Dieses Problem tritt auch dann auf, wenn beispielsweise lohnende Gruppenviecher drin wären - da schickt man dann eben die Zauberer des Clans rein, die kein Interesse an KP haben.

Daher halte ich es insgesamt nicht für so toll, die KP den Hackern nicht zu geben. Wenn man weiß, man kann nur durch den direkten Kampf die KP richtig steigern (für diese Leute gilt das Argument der attraktiven NPCs mit Herbeirufungen ja nicht, da sie ständig fürchten müssen, KP zu verlieren), ist die Hemmschwelle weitaus höher, als wenn man bei KP-Verlust dann "nur" ein paar Hacker umhauen muss - rein psychologisch ist das keine gute Idee.

ähm..noch was...ein kleiner Irrtum deinerseits:
Das Taunektarbier aus dem Kasten zapft nicht KP, sondern XP ab...würde er KP abzapfen, wäre er durchaus interessanter..ist leider momentan nicht so ;)
Kein Irrtum, aber nicht ganz richtig formuliert.
sgr011566 hat geschrieben:Genau DAS aber sollte ja bewirkt werden, dass auch DIESE Leute immer noch rein müssen (und zwar nicht durch: ich geh rein, hau einen Kleinen um und hab den grade eingeführten KP-Verbrauch pro Bier wieder für einen Tag) - sondern durch Maßnahmen, die GERADE die mit 3k KP reinlocken.
Der Klammer-Text bezog sich auf eine mögliche zukünftige Situation - die ich btw nicht wirklich befürworte (außer in diesem Fall, es werden wirklich die Hacker-KP gestrichen). Wie schon erwähnt, wär ich für einen minimalen Anstieg des KP-Bedarfs pro Bier, für keinen Verlust - auf Dauer würde das zu extremem Kampfbedarf führen, allerdings auf dermaßen lange Sicht, dass man in der Zeit auch sehr sehr viele XP aufbauen könnte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 11. Mai 2007, 22:56

kann das unreine ingerium für die große schriftrolle der lebenden benutzt werden?

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 11. Mai 2007, 23:10

Sotrax hat geschrieben:Habe sie nicht in den Userideen gesehen, aber stimmt :).
Drum schreibe ich keine Ideen mehr^^ Weil sie eh net mehr von den Admins angeschaut werden ;)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 11. Mai 2007, 23:15

Verdammnis hat geschrieben:Hier die wichtigsten Kritikpunkte:
  • zu wenig Action im Kampfgebiet
  • kaum Motivation Kampfpunkte zu machen
Wenn nun aber Hacker keine KP mehr erhalten, dann...
  • hat das keinen negativen Einfluss auf die bissl Action im KG
  • werden KP attraktiver, da sie schwieriger zu bekommen sind, und in weit geringerer Anzahl pro Tag erhaltbar sind
  • außer durch NPC, muss man andere KG-Jäger angreifen, um selbst KP zu bekommen
~Kampfpunkte attraktiv machen~
Damit aber wirklich mehr Action ins KG kommt, müssen diese KP entsprechend interessant sein....sonst machen sich nur wenige die Mühe!
also: "je interessanter die Kampfpunkte, desto mehr Spieler im Kampfgebiet!"

~mehr Kämpfe, mehr Action~
Da es aber nicht genug NPCs gibt (was gut so ist!) wird es verstärkt zu Kämpfen untereinander kommen!

~längerer Aufenthalt im Kampfgebiet~
Und damit man aber nicht nur schnell rein und wieder raushuscht, wären zB. GruppenNPCs praktisch.
Zwar relativ leicht zu killen, aber ein dennoch größerer Zeitaufwand, als bei den jetzigen NPCs im KG!

~Motivation~
Jeder Spieler, egal wieviel Kampfpunkte er schon hat, sollte motiviert werden, das KG weiterhin zu besuchen.
Das soll verhindern, dass Spieler ab einer gewissen Anzahl an KP das KG meiden.
@SGR und SOTRAX:
Ich hab das Wichtigste meines letzten Beitrags nochmal zitiert, und übersichtlicher gestaltet.
Hoffe es erfüllt seinen Zweck. ;)

@SGR:
Was soll ich auf deinen letzten Beitrag groß antworten?
Du hast viele relevante Ding aus meinem letzten Beitrag völlig außer acht gelassen, obwohl darin die Lösungen zu deinen Kritikpunkten beschrieben sind.
Ich hoffe, Du wirst diesen Beitrag als Gesamtbild beurteilen, nicht nur partiell.

Gesperrt