Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]
- Verdammnis
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derzeitige bilanz :
auf beiden feldern zusammengenommen stehen nun 5x weniger leute als zuvor und das um DIESE UHRZEIT O.O
besonders auf dem linken feld stirbt man allerspaetestens nach 5 minuten.
ich werde weitehin hacken, aber imho ist das keine afk taetigkeit mehr sondern aktives zocken - alle 5 minuten kann ich wieder dort hinlatschen
das ist mehr bewegung als ich auf meinem hauptacc in w4 als gewebejaeger mache, lol 
hoffe auch insbruenstig das noch ein 3.es selteneres metal mit ca 1:5000 kommt damit sich diese _harte, nicht afk taetigkeit von arbeit_ auch langfristig motivierend haelt.
auf beiden feldern zusammengenommen stehen nun 5x weniger leute als zuvor und das um DIESE UHRZEIT O.O
besonders auf dem linken feld stirbt man allerspaetestens nach 5 minuten.
ich werde weitehin hacken, aber imho ist das keine afk taetigkeit mehr sondern aktives zocken - alle 5 minuten kann ich wieder dort hinlatschen


hoffe auch insbruenstig das noch ein 3.es selteneres metal mit ca 1:5000 kommt damit sich diese _harte, nicht afk taetigkeit von arbeit_ auch langfristig motivierend haelt.
Die ersten sind schon drüben; und wie gesagt: Sobald die ersten gehen, werden die anderen folgen. Ich werde auch nur die killen, die Ingerium droppen. Ich kann meine Scheibe benutzen und damit bin ich glücklich, daher werd ich im 30 Min. Takt die Hacker killen.Sotrax hat geschrieben:@Schmiddi: Ich glaube nicht dass deine Befürchtung eintritt, die meisten sind auf dem Ingeriumfeld, wo man auch Edelmetalle finden kann bisher.
Ich habe damit keinesfalls vor meine Befürchtungen in die Tat umzusetzen, allerdings will ich einfach nur ein bisschen Gold abkriegen.
Edit:
Ich bin auch vorhin erst wiedergekommen; hatte auch keine Lust mir das durchzulesenSotrax hat geschrieben:@Verdammnis: Um was gings genau, brings nochmal auf nen Punkt, bin erst grade wiedergekommen und kann jetzt keine 500 Beiträge lesen

ich habe einen neuen plan endwickelt.. : ich hacke immer 10 Ing - Wenn ich dan dazwischen sterbe (bei so 5 ing) verliere ich höstens 1nen... wenn ich 10 habe und gekillt werde, verliere ich dan ja nur (max 3ing)..
aber wenn ich immer 30 hacke, und reinzufällig nicht gekillt werde, aber zum schluss doch, dan verliere ich 6 ing, und das ist schon etwas härter zu verkraften...
aber wenn ich immer 30 hacke, und reinzufällig nicht gekillt werde, aber zum schluss doch, dan verliere ich 6 ing, und das ist schon etwas härter zu verkraften...
- 0059h
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In der aktuellen Form des Kampfgebiets ist das nur ein temporärer Effekt.Verdammnis hat geschrieben:
- hat das keinen negativen Einfluss auf die bissl Action im KG
- werden KP attraktiver, da sie schwieriger zu bekommen sind, und in weit geringeren Massen pro Tag erhaltbar sind
- außer durch NPC, muss man andere KG-Jäger angreifen, um selbst KP zu bekommen
Klar gibts dann für die, die die KP noch nicht haben, mehr Action - aber die, die schon 3k KP haben, werden - wie schon gesagt - NOCH weniger oft reingehen.
Dieses Problem tritt auch dann auf, wenn beispielsweise lohnende Gruppenviecher drin wären - da schickt man dann eben die Zauberer des Clans rein, die kein Interesse an KP haben.
Daher halte ich es insgesamt nicht für so toll, die KP den Hackern nicht zu geben. Wenn man weiß, man kann nur durch den direkten Kampf die KP richtig steigern (für diese Leute gilt das Argument der attraktiven NPCs mit Herbeirufungen ja nicht, da sie ständig fürchten müssen, KP zu verlieren), ist die Hemmschwelle weitaus höher, als wenn man bei KP-Verlust dann "nur" ein paar Hacker umhauen muss - rein psychologisch ist das keine gute Idee.
Kein Irrtum, aber nicht ganz richtig formuliert.ähm..noch was...ein kleiner Irrtum deinerseits:
Das Taunektarbier aus dem Kasten zapft nicht KP, sondern XP ab...würde er KP abzapfen, wäre er durchaus interessanter..ist leider momentan nicht so
Der Klammer-Text bezog sich auf eine mögliche zukünftige Situation - die ich btw nicht wirklich befürworte (außer in diesem Fall, es werden wirklich die Hacker-KP gestrichen). Wie schon erwähnt, wär ich für einen minimalen Anstieg des KP-Bedarfs pro Bier, für keinen Verlust - auf Dauer würde das zu extremem Kampfbedarf führen, allerdings auf dermaßen lange Sicht, dass man in der Zeit auch sehr sehr viele XP aufbauen könnte.sgr011566 hat geschrieben:Genau DAS aber sollte ja bewirkt werden, dass auch DIESE Leute immer noch rein müssen (und zwar nicht durch: ich geh rein, hau einen Kleinen um und hab den grade eingeführten KP-Verbrauch pro Bier wieder für einen Tag) - sondern durch Maßnahmen, die GERADE die mit 3k KP reinlocken.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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- Verdammnis
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@SGR und SOTRAX:Verdammnis hat geschrieben:Hier die wichtigsten Kritikpunkte:Wenn nun aber Hacker keine KP mehr erhalten, dann...
- zu wenig Action im Kampfgebiet
- kaum Motivation Kampfpunkte zu machen
~Kampfpunkte attraktiv machen~
- hat das keinen negativen Einfluss auf die bissl Action im KG
- werden KP attraktiver, da sie schwieriger zu bekommen sind, und in weit geringerer Anzahl pro Tag erhaltbar sind
- außer durch NPC, muss man andere KG-Jäger angreifen, um selbst KP zu bekommen
Damit aber wirklich mehr Action ins KG kommt, müssen diese KP entsprechend interessant sein....sonst machen sich nur wenige die Mühe!
also: "je interessanter die Kampfpunkte, desto mehr Spieler im Kampfgebiet!"
~mehr Kämpfe, mehr Action~
Da es aber nicht genug NPCs gibt (was gut so ist!) wird es verstärkt zu Kämpfen untereinander kommen!
~längerer Aufenthalt im Kampfgebiet~
Und damit man aber nicht nur schnell rein und wieder raushuscht, wären zB. GruppenNPCs praktisch.
Zwar relativ leicht zu killen, aber ein dennoch größerer Zeitaufwand, als bei den jetzigen NPCs im KG!
~Motivation~
Jeder Spieler, egal wieviel Kampfpunkte er schon hat, sollte motiviert werden, das KG weiterhin zu besuchen.
Das soll verhindern, dass Spieler ab einer gewissen Anzahl an KP das KG meiden.
Ich hab das Wichtigste meines letzten Beitrags nochmal zitiert, und übersichtlicher gestaltet.
Hoffe es erfüllt seinen Zweck.

@SGR:
Was soll ich auf deinen letzten Beitrag groß antworten?
Du hast viele relevante Ding aus meinem letzten Beitrag völlig außer acht gelassen, obwohl darin die Lösungen zu deinen Kritikpunkten beschrieben sind.
Ich hoffe, Du wirst diesen Beitrag als Gesamtbild beurteilen, nicht nur partiell.
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