stark durchschlagende Armbrust [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 6. Jun 2007, 22:25

Nur mal meine ganz persönliche Meinung:

Ich finde Waffen/Items die man sich erarbeiten kann, wie das Geisterschild und Seelenklinge absolut spitze.

Somit ist die Veränderung des Auftragshauses für mich ein Schritt in genau die richtige Richtung.

Allerdings finde ich den Satz von Dir Sotrax: "Bestimmte Items nur für Hardcore-Zocker" - gelinde gesagt: doof!!!

Soll ich etwa meinen Job aufgeben um in weniger als einem Jahr an diese Items zu kommen? Soll ich etwa mein soziales Umfeld zum Teufel jagen.

Nein das will ich net - aber die neuen Items möchte ich schon in absehbarer Zeit mein Eigen nennen können. Genau deswegen finde ich Dropraten jenseits der 5k Marke einfach übertrieben, egal wie gut ein Item ist. Ich bin dafür die jeweils größte/beste Waffe zur absoluten Seltenheit zu machen. Aber alle anderen Sachen sollten von "erreichbar" über "schwer" bis "unrreichbar" differenziert werden. Das ist z.B. beim Wurzelschild kontra Barurüstung, meiner Meinung nach, nicht der Fall. O.K. die Droprate ist bei der Barurüstung wesentlich höher aber die Chance rein rechnerisch gesehen (Aufwand und Anzahl der zu tötenden NPC\s) ist beim Wurzelschild höher.

Genauso klingt es für mich so als wölltest du in absehbarer Zeit einen Schlussstrich unter Freewar ziehen. Wenn nicht dann ist es doch kein Problem wenn die User die besten Sachen bekommen, es wird doch schließlich immer wieder etwas kommen wofür es sich zu spielen lohnt.

Aber zum Thema "starke Durchschlagende" - das ist denke ich ok. Die AP sind machbar und man sieht ein stetiges Wachstum was motivieren sollte für längere Zeit.

Genau das hat man bei Dropchance jenseits der 1k oder 5k Marke nicht. Man weiss eigentlich schon vorher das man Haufen Geld und Zeit in den Sand setzt. Siehe Massive Landqualle, Baruschrecke. Es wird, denke ich, dann auch immer schwieriger Gruppenmitglieder zu finden die sich die Zeit für sowas nehmen. Weil sie ja kein Ergebnis sehen, und sie somit für sich überhaupt keine Chance ausrechnnen so etwas jemals zu besitzen.

Gegenbeispiel das Geisterschild: Wenn wir zu fünft online sind geht immer jemand mal nach den Wildwarzen ( unsere Bezeichnung (iss geschützt :-) ) schauen und das von sich aus. Und warum: Weil sie sich mit mir freuen wenn wir ein Schild füllen und bald das nächste für den nächsten Clanie in Angriff nehmen können.

Lass es Dir einfach mal durch den Kopf gehen Sotrax.
...

Ich lass ma noch ein bissel Platz falls sich meine Meinung ändert oder ich noch was dazuschreib. *g*
Zuletzt geändert von Scampi am 6. Jun 2007, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 22:26

@Scampi: Lies mal den neuesten Thread, es werden nun Waffen kommen, die auch für Spieler mit wenig Zeit relativ leicht erreichbar sind.
---
Sotrax

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 6. Jun 2007, 22:34

Das Haus wird immer luktrativer Geil!
Kommen nochmehr Aufträge? ;)

PS: Sotrax du hast en Supportnachricht von mir ^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jun 2007, 22:46

*versucht verzweifelt, in RP Stufe 14 in die Warteschlange zu stellen*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 6. Jun 2007, 22:46

Khalim hat geschrieben:@ sgr

Aber trotzdem, die neuerung werden einfach immer Unerreichbarer, und ich frag mich wie Sotrax immer schreiben kann, freut "euch" auf die neuen dinge, und dann wieder "ich will nicht das alle damit rumlaufen" ich frage mich warum er nich einfach ein paar Items an einzelne verkauft, das wäre das gleich :evil:

Ich hätt einfach nur gerne wenn er sagt Neue items kommen das es sich auch mal lohnt dafür zu Arbeiten das sie auch mal mehr erreichbarer werden!
Öhm Bei uns in W10 (! Also neue Welt !) Hat jemand heute mittag sich nen starkes Amu gemacht. Ob er damit erster ist weis ich nicht

EDIT
WinsBlack hat geschrieben: 3. Um mal auf Rovania und den Prisma zurück zukommen, ich persönlich finde es schon ne frechheit - ein wichtiges Questitem wieder in die alleinige Hand von 100k Xpler zu legen, da wäre mal Nachbesserung angebracht.
Der, der das Amu hat hat ca 20kxp
Zuletzt geändert von MiXiGoDo am 6. Jun 2007, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 6. Jun 2007, 22:47

MiXiGoDo hat geschrieben:Das Haus wird immer luktrativer Geil!

Ich denke du meinst PN oder?
meinst du Sotrax weiß das nicht? Er hat doch jeden Tag 1000e PNs :roll:

PS: du hast von mir auch eine :wink:

ratte vom fels
kleines Schaf

Beitrag von ratte vom fels » 6. Jun 2007, 22:53

Also nachdem was ich hier gelesen hab, wie schnell man Ap aufbauen kann, bin ich dafür die Ap für die starke durschl. kräftig zu erhöhen. bei 5k rennen nächsten monat fast alle damit rum. und wenn sich die aufregung in ein paar tagen gelegt hat, werden auch einige/viele davon wegkommen das unbedingt in ner woche haben zu müssen. und für die die neu mit fw anfangen, gilt dann genau das erwünschte: nebei aufträge machen und sich irgendwann freuen dass man sich was nettes leisten kann.
hm, wenn es viele "teure" items mit auftragspunkten geben würde, könnte keiner die alle haben, nicht mal hardcore-zocker.

find die neuen änderungen gut, is was für die einzelkämpfer und jäger, gleichzeitig kann aber eigentlich jeder mal nebenher n auftrag machen. falls noch das eine oder andere häufig zu benutzende item zu kaufen gäbe, dann für wenig Ap, könnte sich tatsächlich ein befriedingender beruf draus entwickeln bzw die nicht spezialisten um sich das geld zu sparen selber aufträge ausführen um dieses standarditem zu erhalten.

bin gespannt was noch für aufträge kommen :D

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 6. Jun 2007, 22:54

Este Vao hat geschrieben:
MiXiGoDo hat geschrieben:Das Haus wird immer luktrativer Geil!

Ich denke du meinst PN oder?
meinst du Sotrax weiß das nicht? Er hat doch jeden Tag 1000e PNs :roll:

PS: du hast von mir auch eine :wink:
Nene, ist schon Support Nachricht ;)

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 6. Jun 2007, 23:42

ich hoffe die armbrust hat nicht wieder eine stärke beschränkung... die passende schusswaffen stufe zu trainieren sowie genug aufträge zu machen sollte eigentlich ausreichen, oder?
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

Neolim
Kaklatron
Beitrag von Neolim » 6. Jun 2007, 23:53

larsibär hat geschrieben:ich hoffe die armbrust hat nicht wieder eine stärke beschränkung... die passende schusswaffen stufe zu trainieren sowie genug aufträge zu machen sollte eigentlich ausreichen, oder?
Vorhin hat jemand geschrieben die Armbrust bräuchte 100 Stärke....also falls du Larsibär aus w7 bist....siehts schlecht für dich aus.... :roll:

Aber ich weis ja nicht wie viele Stärke-akas du hast ;)
---w1 Neolim - M/A
---w7 Neolim - Taruner
---w8 Nuddi - D/M
---w10 Neolim - M/K

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 7. Jun 2007, 07:05

wow super sache. muss ich haben :D aber sotrax kannst du mir sagen warum die axt am ersten tag noch 5000 punkte brauchte und gleich danach 6500 =-?

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 7. Jun 2007, 11:12

es gibt ein einziges problemchen bei den AP-items:
wenn man mehr als eines haben will, DANN wird es WIRKLICH teuer ^^

ansonsten, was seltene items anbelangt: wenn es um WAFFEN geht, finde ich sollte es so sein, dass jede waffe für jeden in irgendeiner weise erreichbar sein sollte, d.h. dass genug von jeder waffensorte ins spiel fleißen um wenigstens IRGENDWANN den großteil aller tragfähigen personen zu erreichen.
denn waffen sind ein entscheidendes kriterium beim PK-ing und jemand mit nem landquallententakel (der glückliche) kann halt dann in seinem xp-bereich nach herzenslust killen, ohne auf irgendwelche zauber zurückgreifen zu müssen. heimzauber somit sinnlos, wenn man es richtig macht.
und wenn man OPFER einer solchen aktion ist, dann fragt man sich warum man darunter leiden muss, dass andere ein seltenes "luxus-item" haben und das ohne jeden neid.

wäre daher auch für niedrigere dropraten bei waffen wie baru schild, tentakel und wurzelschild, etwas weniger funken für das geisterschild vielleicht. alle anderen items können "miese" dropraten haben, wenn man die NICHT hat, bedeutet das in der regel keinen direkten nachteil für einen selbst, im gegensatz zu fehlenden waffen.

eine V100 waffe ist nunmal keine alternative zu einer V150 waffe, wenn man sie tragen kann. wenn man keine starke durchschlagende armbrust hat, dann steht man nur länger rum, verliert aber wenigstens nicht dauernd xp...

Papa Fabi
Teidam

Beitrag von Papa Fabi » 7. Jun 2007, 11:27

Ach was micht otal nervt ist dieses unendliche Lernen. Ich weiss sowieso nicht was ich anklicken soll jeden tag was neues wozu das ?
Was ist dagegen einzuwenden die Armbrust auch mit alten Lernstufen benutzen zu können. Eins Spezialisierung ist ja kaum noch möglich.
Nicht alle kommen aus W1 mit hoher Lerntechnik. Das raubt mir schon ein wenig den Spielspass wenns nicht weitergeht. Ich glaub ich muss mir ein paar multies machen, wenns nicht anders geht, ist ja die logische konsequenz daraus. Da kann ich andere Sachen zurückstellen.(mach ich natürlich nich weil das finde ich unfair) .Also das erreichen von Bestimmten Ak und stärke das und AP-Punkte das ist schon ok. Aber immer neue Lernstufen .....Grrrrrr.
Mir graut schon davor wenn bei Zauberkunst mal was wichtiges kommt und ich erst 5 stufen mit nutzlosen zeugs verschwenden soll. Wer neu anfängt kommt ehh nie zum Ende. Also bitte die Bremse ziehen.

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 7. Jun 2007, 11:34

Btw: Zum Thema unerreichbarkeit von verschiedenen Dropps

Bild

Gibt Sachen die gibts nich

Ist Welt 10 btw

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 7. Jun 2007, 12:33

un wieder ma ne waffe mit wenig akalimit aber viel stärke ^^
Bild