Stiftung verändert

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Re: Stiftung verändert

Beitrag von Dark Paladin » 11. Nov 2004, 13:55

Sotrax hat geschrieben:Um den XP Verkauf weiter einzudämmen, zahlt die Stiftung jetzt nurnoch an Leute Gold die mehr oder gleich viel XP haben wie bei der letzten Förderung. Wer XP verloren hat bekommt erst wieder Gold wenn er seine alte XP Zahl erreicht hat. Desweiteren gibts es jetzt 20% der XP als Gold pro Tag und das Maximum sind 400 Gold.
jetzt bekomm ich nie wieder gold von der stiftung^^ ich sterb ja nur:(
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 11. Nov 2004, 14:03

Necro hat geschrieben: Mal eine Rechnung.
Ich ca. 7K XP bin gestern gekillt worden, weil ich telefonierren musste (soll vorkommen), dabei habe ich meine Waffe verloren => -1500gm für die neue mindestens. Dazu habe ich 141 XP verloren, um die einzuholen brauche ich mindestens 2 Tage, denke derzeit eher 3-5 Tage => mir entgingen so 1200gm Förderung => mir fehlen 2700 gm und der der mich gekillt hat bekommt in der Zeit ja auch noch 1200gm und meine Kohle und den Erlös für die Waffe :!: Macht eine Summe von ca.
5000 Goldmünzen

Das Nenne ich gerecht, dann nennt das Spiel auch endlich Freeplayerkill, weil nur die Profitieren von diesem Sermon und vom neuen Zauber :!:
bist du nicht so oft on oder warum brauchst du so lange für so wenig xp? ^^

(ich mein ja nur also wenn ich will dann hab ich so in 3 stunden oder so 150xp mehr [aber nur durch npcs])
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

stef
Kriechlapf
Beitrag von stef » 11. Nov 2004, 14:26

Ich verstehe sein Problem auch nicht, xp wuchert schlimmer als Efeu bei mir. Naja ich verliere ja kaum mal nen Kampf und wenn, dann gibts sofort Rache und ich hab die xp wieder.

Ich finde das Update genial, da durch die 20% nun schon Leute mit 2000xp das maximale an Stiftungsgeld bekommen und nicht erst ab 3500xp wie es bisher der Fall war. Power to the Noobs!

Mein xp verkauf wird nicht behindert, da ich nie mehr verkaufe wie ich täglich bekomme.

------> great work sortax :D
Ey alder, press dir des, ne Zauberkugel!
Rechtschreibung beachten kostet Zeit, Zeit ist Geld! MANN MUSS ICH ARM SEIN!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 11. Nov 2004, 15:07

Wann ungefähr kommt das nach W3?

Krush-Vorrak
Kaklatron

Re: ??

Beitrag von Krush-Vorrak » 11. Nov 2004, 15:19

Galuf hat geschrieben:Wenn ich jetzt nen kampf gewinne und 40 xp dazubekomme muss ich dann erst wieder 40 xp verlieren??
würd mich auch ineteressieren! und gibt es auch ne grenze nach oben hin? soll ja vorkommen, das man mal 200xp pro tag bekommt! durch kills oder wie auch immer!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2004, 15:42

Ich denke gerade darüber nach es leicht zu entschärfen, so dass Leute die eben keine XP gemacht haben nur ein viertel des Geldes erhalten oder so. Ansonsten braucht man die Stiftung auch nicht unbedingt, ihr könnt nach wie vor dicht am Aka limit spielen. Lediglich Spieler die auch normal ihre XP machen werden mehr belohnt.
Und ich denke es ist auch verständlich, dass die Stiftung Leute die keine Leistung in Sachen XP erbringen nicht weiter fördert.
---
Sotrax

Freeze13
Feuerwolf

Beitrag von Freeze13 » 11. Nov 2004, 15:44

Also da ich mit fast allen in meinem xp bereich einen NAP hab (nur w2) :lol:
Find ich es gut weil ich kaum xp verlier und mehr geld bekomm.
Daher thx Sotrax :D

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 11. Nov 2004, 15:46

Teodin hat geschrieben:Wann ungefähr kommt das nach W3?
in der regel einen tag später

also zuerst hab ich mich ja gefreut, dass ich auf einmal 400g bekommen hab, als ich mich vorhind eingelogt hab... aber jetzt weiß ich net mehr so ganz ob ich mich noch drüber freuen soll

ich seh das große problem darin, dass die leute, die am limit sind und viel geld haben in der regel auch mal n paar tage drauf verzichten können, aber viele, die viel mehr xp wie aka-limit haben brauchen eigentlich das stiftungsgeld sehr dringend, werden aber oft gekillt, wodurch sie kein geld mehr bekommen
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2004, 15:47

Wie gesagt, soviel verliert man eh nicht, die alte Stiftung hat höchstens 300 Gold am Tag gegeben, wer darunter lag bekam nur die Hälfte, also 10%, jetzt sind es 20% der XP. Sogar wenn das jemand perfekt jeden Tag ausgeschöpft hat (was wohl niemand auf die Sekunde genau schafft), sind es höchstens 9000 Gold im Monat gewesen, welches man durch NPC killen in sehr viel kürzerer Zeit machen kann. Die Stiftung schüttet jetzt also eher deutlich mehr Geld aus als vorher.
Und auch ganz ohne Stiftung kann man in dem Spiel gut bestehen.
---
Sotrax

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 11. Nov 2004, 16:16

naja, ich denk mal ich werds dir nicht ausreden können, also probier ich es erst gar net... naja, ich hab ja jetzt auch gut 600g mehr in der woche^^

aber es wäre schön, wenn man nicht nur die zeit sehen kann, die einem sagt, wann man wieder was von der stiftung bekommt, sondern auch noch, wie viele xp man beim letzen mal hatte... denn ich merk mir eher die uhrzeit als meine xp
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 11. Nov 2004, 16:22

einmal ganz laut buuuuuuuuuh schrei wida ne veränderung die ned sein muss... wenn ich mich mal an geist der depressionen selbstkill damit ich mich ned zu arg von aka limit entfern oder nen teammitglied trainier bekommt man schon nix mehr....

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 11. Nov 2004, 16:26

ausserdem muss der text noch aktualisiert werden da stehen noch 10%....

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 11. Nov 2004, 16:26

deshalb ja, lies doch mal warum das eingeführt wird! Das gibt es erst in W1...

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 11. Nov 2004, 16:38

hat schon jemand gesagt das es ihm egal ist? na dann tue ich das halt!
mir ist es scheiss egal. ich verkaufe ja keine xp! ich verschenke sie^^

aber hey für die andere das natürlich nicht so tol. die rauchen vielleicht das gold. aber ich versteh auch sotrax.
von daher MÖP :shock:
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 11. Nov 2004, 16:44

Sotrax wie sind denn die konkreten Werte ? Wenn ich JETZT XP verliere wann genau bekomme ich dann wieder Stiftungsgeld ? 1 Tag ? 1 Woche ?

Gesperrt